MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 82   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2015/16  (Gelesen 211489 mal)

White

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2015/16
« Antwort #1360 am: 27.April 2016, 22:26:20 »

Warum gibt der Neuer Gelb? Der hat doch nur gefragt obs Koke gut geht.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #1361 am: 27.April 2016, 22:29:21 »

Warum gibt der Neuer Gelb? Der hat doch nur gefragt obs Koke gut geht.

Ich glaube weil Neuer ihn zu Boden geschubst hat,man hat ne kurze Wiederholung davon gesehen......
Alles wird gut!!! :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1362 am: 27.April 2016, 22:33:54 »

Die Laufbereitschaft von Atletico auch nach über 90 Minuten ist so unglaublich überragend.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #1363 am: 27.April 2016, 22:34:18 »

Leider hat er Kokes Gelbe fürs Ball wegschlagen vergessen. Egal. So schlecht ist das Ergebnis nicht. Muss man halt daheim 2:0 gewinnen, was ich uns absolut zutraue.

@Stefan: Ich finde unsere Laufbereitschaft nach 90 Minuten ebenfalls überragend.
« Letzte Änderung: 27.April 2016, 22:37:03 von j4y_z »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1364 am: 27.April 2016, 22:39:45 »

Atletico wirklich klasse. Unfassbare Laufbereitschaft!

Leider hab auch ich das Gefühl, dass es nicht reichen wird. Das 2:0 hätte fallen müssen und Torres war haarscharf dran.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Merque

• Bambini
  • *
« Antwort #1365 am: 27.April 2016, 22:42:08 »

Super geiles Ergebnis!

Hatte mit meinem Tipp auch nicht völlig unrecht. Würde sehr stark von einer Wiederholung des Finalspiels von vor zwei Jahren ausgehen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1366 am: 27.April 2016, 22:45:52 »

Schönes Spiel, wird richtig schwer für die Bayern im Rückspiel.

Ach ja.
Sollte ich jemals eine so gut (wie Atletico) eingestellte und " leidenschaftlich heiße" Schalker Mannschaft sehen, kann man mich danach gerne zu Grabe tragen!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1367 am: 27.April 2016, 22:47:42 »

Schönes Spiel, wird richtig schwer für die Bayern im Rückspiel.

Ach ja.
Sollte ich jemals eine so gut (wie Atletico) eingestellte und " leidenschaftlich heiße" Schalker Mannschaft sehen, kann man mich danach gerne zu Grabe tragen!

Dann brauchst du eben einen Trainer wie Cholo, Klopp oder Mourinho, der dann auf Schalke 15 Spieler austauscht. :P
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

• Profi
« Antwort #1368 am: 27.April 2016, 23:38:16 »

Ich fand den Schiedsrichter ausgesprochen gut, muss ich sagen. Das ganze Gespann. In so einem schnellen, kämpferischen Spiel sieht man nie alles zu 100% korrekt, aber das Wesentliche war richig dabei und er hat nie die Kontrolle verloren.

Die Gelbe für Neuer fand ich im Übrigen richtig, auch wenn ich erst auch überrascht war: Der kommt 30 Meter aus seinem Kasten um Koke mal eben galant auf die Füsse zu zerren. Da kann man schon 'ne Verwarnung geben.

Das wird ein hartes Rückspiel, aber es ist alles noch drin. In München müssen in solchen Drangphasen dann aber zwingend Tore fallen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1369 am: 28.April 2016, 00:42:06 »

Mein Senf zu dem Spiel:
Ich frage mich, wie Atletico es geschafft hat, dieses Spiel zu gewinnen.
Bayern war wirklich nicht sonderlich überragend und hatte trotzdem locker Chancen, das Spiel zu gewinnen.
Atletico hat mich ziemlich enttäuscht, nach dem Führungstor kam gar nix mehr, bis auf
den einen Konter, bei dem Alaba wieder schlecht aussieht, aber der war heute einfach glücklos,
siehe Lattenschuss. Die Spieler von Atletico waren zwischenzeitlich sowas von platt, da hätte
Bayern zwingender zuschlagen müssen, aber ok.
Lewandowski war heute sehr von Spiel abgeschnitten und bekam keine
Bälle, weil sich Costa immer wieder aussen gegen 2 verzettelt hat und zu spät abgespielt hat.
Lahm hat mir sehr unkonzentriert gespielt, ungewohnt für ihn. Dass Müller so spät kam,
war auch ein Fehler. Ribery brachte ebenfalls noch bisschen Wind rein, wobei er mir etwas
übermotiviert vorkam. Normalerweise gewinnt Bayern dieses Spiel 2-1 oder sogar 3-1.
Ich sehe für das Rückspiel keine Probleme, zumal vielleicht auch wieder Boateng in der Startelf
stehen wird und diesen psychologischen Effekt auf den Gegner sollte man nicht unterschätzen.
Simeone finde ich richtig eklig und unfair und da kann mir keiner kommen mit von wegen "Leidenschaft" und so.
Ach noch was: Die Auswechselspieler, die die Bayernspieler bei der Ecke immer irritieren wollten mit ihren "Aufwärmübungen", bei denen sie das Bein in den Weg gestreckt haben - ist das eigentlich verboten, als Auswechselspieler so ins Spiel einzugreifen? Wahrscheinlich in Spanien nicht.
« Letzte Änderung: 28.April 2016, 00:49:34 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1370 am: 28.April 2016, 03:32:04 »

Ähm... Eigentlich wollte ich hier was zum Spiel schreiben, aber ich muss erst mal auf Plumps eingehen, ehe ich das machen kann...

Atlético hat es geschafft dieses Spiel zu gewinnen, indem sie nicht einmal eine Viertelstunde zeigen mussten, wozu sie fußballerisch in der Lage sind, weil das allein schon ausgereicht hat, um Bayern vor größtmögliche Probleme zu stellen.
Enttäuscht hat mich Atlético nicht, im Gegenteil. Nach etwa 40 Minuten habe ich ehrlich gesagt, dass ich noch NIE so beeindruckt von einem Gegner des FC Bayern war. (Seit mittlerweile 14 Jahren!) Da kam womöglich offensiv nicht mehr viel, aber warum? Weil dieses Team genau weiß, dass sie auch nur ein einizges Tor Vorsorgung selbst auswärts problemlos verteidigen können, wenn es denn sein muss.
Die Wechsel waren mMn tatsächlich ein Fehler. Coman hat zwar keine Weltklasse-Aktionen drin gehabt, aber gerade in der zweiten Halbzeit hat es sich ausgezahlt, einen Rechtsfuß auf rechts und einen Linksfuß auf links zu haben. Klar ist man verleitet einen Müller oder Ribéry zu bringen, aber beide kamen in einer völlig falschen Phase des Spiels. Ich will nicht sagen, dass Bayern den Ausgleich mit Costa/Coman gemacht hätte, aber seit Coman raus und Costa auf rechts musste, lief kaum etwas im Bayern-Offensivspiel. Ein nach innen ziehender Stürmer bringt da einfach nicht viel...
Costa/Coman war für mich taktisch die beste Wahl auf den Flügeln und als Bayern sein Spiel einigermaßen aufzeigen konnte, hat man das auch gesehen. Leider kam dabei nichts zu Stande, bevor die Wechsel getätigt wurden. Jetzt sieht es für das Rückspiel leider sehr düster aus und ein Boateng in der Startelf wird daran nicht einmal ansatzweise etwas ändern, nachdem er 3 Monate raus war.

Achja und noch was: ich fand Atlético keineswegs unfair und eklig, zumindest nicht einem solchen Maße, dass man es anmerken müsste. Die Auswechselspieler haben sich daneben benommen, ja. Das war eine Sauerei. Aber wer auf dem Platz stand, hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten verhalten und dagegen kann ich (leider) nichts sagen.
Es gab einige Situationen, wo der Schiedsrichter meiner Meinung nach Atlético bevorzugt hat bzw. wo man als Spieler einfach nicht 5 Minuten auf dem Boden liegen bleiben muss, aber heute waren es weder Schiedsrichter noch sonst irgendwas, sondern eigenes Unvermögen und eine starke Taktik auf gegners Seite, die uns besiegt hat.

Ich bin wirklich gespannt auf das Rückspiel, auch wenn ich (wie jeder hier weiß) mit einer klaren Bayernniederlage rechne.
« Letzte Änderung: 28.April 2016, 03:34:55 von Bayernfahne »
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1371 am: 28.April 2016, 09:29:32 »

Ich bin wirklich gespannt auf das Rückspiel, auch wenn ich (wie jeder hier weiß) mit einer klaren Bayernniederlage rechne.

Und ich werde dazu wie gestern auf einen deutlichen Bayernsieg tippen, dann muss das Ausscheiden einfach klappen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

• Profi
« Antwort #1372 am: 28.April 2016, 10:05:07 »

Bis auf die Sache mit den Schiedsrichtern bin ich ganz bei Bayernfahne. Ich kann auch nicht ganz verstehen, dass u.a. Lahm nach dem Spiel von den vergebenen Chancen gesprochen hat. Gut, der Kopfball von Martinez hätte besser kommen können, aber sonst gab es doch kaum Aktionen, bei denen man auf individuelles Versagen im Abschluss abstellen kann. Vielmehr hat es zu oft am letzten und teilweise auch vorletzten Pass gefehlt.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #1373 am: 28.April 2016, 10:22:15 »

Der Martinez Kopfball war doch der einzige Abschluss der Bayern im Strafraum, oder? Das war gestern ganz großer Defensivfußball von Atletico, beeindruckend. Bin auf das Rückspiel gespannt, ein Weiterkommen der Bayern wäre aber überraschend.

Uwe

• Gast
« Antwort #1374 am: 28.April 2016, 10:30:41 »

Lewas Schuss aus spitzem Winkel und einen Benatia Kopfball gabs noch. Mit etwas mehr Glück/Genauigkeit hätte der Ausgleich schon fallen können, was auch verdient gewesen wäre mMn. So viel mehr Chancen hatte Atletico ja auch nicht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1375 am: 28.April 2016, 11:29:10 »

Dafür hat Torres die größte Chance des Spiels liegen gelassen. Die Qualität der Chancen sehe ich bei Atlético schon etwas höher. Die beste Chance der Bayern hatte mMn Vidal, der trifft den Ball an der Strafraumgrenze aber nicht. Das wäre normalerweise "seine" Distanz gewesen.

Und natürlich kehren Lahm und Co. die positiven Aspekte heraus. Warum sollten die jetzt negative Stimmung und Pessimismus herauf beschwören. Einzig Pep fand ich eher negativ drauf.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1376 am: 28.April 2016, 12:07:54 »

Neben der wirklich schlechten Leistung von Thiago und der Tatsache, dass Bernat wirklich immer die falsche Entscheidung derzeit trifft, ins Dribbling geht, wenn der Raum dahinter eh schon tot ist, Rückpässe spielt, wenn ein Dribbling abgesichert wäre und erfolgsversprechend, zudem in der Rückwärtsbewegung sehr inkonstant, hat Alaba gestern gezeigt, dass er als IV auf höchstem Niveau doch noch etwas überfordert ist. Der hat so dermaßen oft den Weg nach innen offen gelassen, das war schon eklatant. Das beste Gegenbeispiel war da Martinez im Zweikampf gegen Torres, dessen Abschluss Neuer dann mit dem Fuß pariert: Da stand Martinez eigentlich schlechter zum Ball, drängt Torres aber noch so gut nach außen, dass der Abschluss harmlos wird.

Gestern waren es aber letztlich wirklich viele Individualtaktische Schwächen (nichts großes, aber in den entscheidenden Momenten). In dem Moment, wo Coman in den Strafraum zieht und am Abwehrbein von Savic glaube ich scheitert, muss Lewandowski beispielsweise vorher zwei Schritte in die Mitte ziehen, dann wäre er anspielbar gewesen. Costa auf rechts wurde teilweise so angespielt, dass er mit dem Rücken zum Tor agieren musste, da passten die Passwinkel nicht, Coman hat zu häufig versucht, außen vorbei zu ziehen, obwohl im Halbraum etwas Platz gewesen wäre und Lahm da auch für Doppelpässe bereitstand, Ribery hat in seinen Aktionen extrem kopflos agiert (der Konter von Torres, das war vorher so das dämlichste was ich an Dribbling von einem Spieler auf dem Niveau gesehen habe), Thiagos Bälle waren häufig einen Halbschritt zu spät bzw. in den Rücken gespielt, zudem hat er damit zu kämpfen gehabt, dass Alonso in der ersten Hälfte extrem gut aus dem Spiel genommen war und nicht als Anspielstation zur Verfügung stand. Von der grundsätzlichen Spielidee fand ich das gestern gut und hat ja in der zweiten Hälfte auch in Ansätzen funktioniert, aber es fehlte dann letztlich in den entscheidenden Aktionen. Letztlich muss man aber auch anerkennen, dass Atletico von der Grundordnung unglaublich beeindruckend agiert, das ist so diszipliniert und jeder Spieler macht immer absolut das richtige. Wäre das gestern nicht gegen uns gewesen, ich würde das dermaßen abfeiern. :D

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1377 am: 28.April 2016, 13:03:43 »

... und wieder ein Jahr, in dem ich hoffe, dass nach einem tollen Hinspiel die Bayern im Rückspiel nicht wieder unfassbares Glück haben, sondern möglichst in der 123. Minute durch eine Fehlentscheidung/ein Eigentor aus der CL ausscheiden  :)
LG
Ghorwin

Cooke

• Profi
« Antwort #1378 am: 28.April 2016, 13:17:15 »

Dafür hat Torres die größte Chance des Spiels liegen gelassen. Die Qualität der Chancen sehe ich bei Atlético schon etwas höher. Die beste Chance der Bayern hatte mMn Vidal, der trifft den Ball an der Strafraumgrenze aber nicht. Das wäre normalerweise "seine" Distanz gewesen.

Und natürlich kehren Lahm und Co. die positiven Aspekte heraus. Warum sollten die jetzt negative Stimmung und Pessimismus herauf beschwören. Einzig Pep fand ich eher negativ drauf.

Negative Stimmung und Pessimismus muss man ja auch nicht heraufbeschwören, aber eine realistische Einschätzung schließt das doch nicht aus. Im ZDF Interview klang Lahm aber so, als ob die Bayern sehr gut gespielt haben, weil sie sich überhaupt Chancen herausgespielt haben, und dass sie an einem normalen Tag auch 2-3 Tore gemacht hätten. Warum kam man stattdessen nicht einfach sagen, dass gestern gute Ansätze in der zweiten Hälfte dabei waren, die Mannschaft sich aber insgesamt noch deutlich steigern muss, um ins Finale zu kommen. Dann kann man noch hinzufügen, dass jeder weiß, dass der FC Bayern grundsätzlich die Qualität hat, um zu Hause vor eigenem Publikum auch mit 2-3 Toren Unterschied zu gewinnen und jeder Spieler sich dessen bewusst ist und dieses Ziel ehrgeizig anstrebt. Aber nun gut, ich war auch noch nie ein großer Fan der öffentlichen Aussagen von Lahm.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1379 am: 28.April 2016, 13:21:05 »

Und vielleicht sollte man nicht vergessen, dass Lahm das Spiel vom Spielfeld mitbekommen hat. Wenn der die TV-Perspektive in Ruhe sieht, wird der auch andere Meinungen vertreten. Aber so kurz nach dem Spiel?
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 82   Nach oben