MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 52   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 290755 mal)

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2019/20 - FC Swift Hesperingen - Teil 1
« Antwort #120 am: 11.November 2015, 19:56:50 »

Lediglich 2 Zuschauer verfolgten unser Auswärtsspiel bei Alliance.
;D ;D ;D ;D ;D
Ist ja fast so wie in Grödig  8)

Sensationell was du hier wieder ablieferst. Zweite Saison, und schon wird nach den Sternen gegriffen. Gute Transfers!
Bin gespannt obs für Europa reicht, ich drücke die Daumen!
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #121 am: 11.November 2015, 20:09:00 »

Die Spitze ist schon in greifbarer Nähe. Crazy.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #122 am: 11.November 2015, 23:17:36 »

Dudelange schwächelt schon, aber ich bezweifle dass der "FC Koeppchen Wormeldingen II" in dieser Saison schon dem Titel holt. Da glaube ich, dass Dudelange kaum noch Punkte liegen lässt. Wie macht sich eigentlich Wormeldingen ohne die Achse in der zweiten Liga?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #123 am: 12.November 2015, 00:12:43 »

Sieht doch schon super aus.
Wie kommt man denn in die Europa League? Platz 2 und dann in eine der ersten Qualirunden?  :D
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #124 am: 12.November 2015, 09:45:30 »

Wie macht sich eigentlich Wormeldingen ohne die Achse in der zweiten Liga?

Wurden nur noch auf Rang 4 eingeschätzt. Dafür läuft es deutlich besser als in der vergangenen Runde. Nach der Hinrunde (ebenfalls 13 Spiele) stehen sie mit 21 Punkten auf dem 2. Platz, einen Punkt vor den beiden Verfolgern. Der Tabellenführer liegt dagegen schon 7 Punkte in Front.

Wie kommt man denn in die Europa League? Platz 2 und dann in eine der ersten Qualirunden?  :D

Tatsächlich hat jedes Land der UEFA min. einen CL-Quali-Platz und 3 für die EL-Quali.
Der Meister, klar, startet in der 1. Runde CLQ.
2., 3. und Pokalsieger (bzw. 4. falls Pokalsieger=1.-3.) in der 1. Runde ELQ.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2019/20 - FC Swift Hesperingen - Teil 2
« Antwort #125 am: 15.November 2015, 16:58:34 »

Wintertransfers



Wir haben keine Neuzugänge zu vermelden. Verlassen haben uns mit Flick und Esposito nur Ergänzungsspieler.




Coupe de Luxembourg

Regeln

(click to show/hide)

Vorstandserwartung



Dieses Jahr soll es bis ins Viertelfinale gehen. Wie immer im Pokal kommt es aber auf die Gegner an. Abgesehen von den Top-Clubs können wir alle schlagen!

Ergebnisse

Die unterklassigen Young Boys Diekirch haben keine Chance. Nach einer dürftigen 1. Halbzeit steht es im Alphonse Theis zwar nur 1:0, nach dem Seitenwechsel nutzen wir aber unsere Chancen. Mit dem Abpfiff gönnen wir den Gästen noch den Ehrentreffer zum 6:1.

Schon in der 6. Runde geht es gegen einen Ligarivalen. Erneut daheim empfangen wir den Aufsteiger US Hostert. Das Spiel verläuft wie erwartet, wir führen nach dem ersten Durchgang bereits mit 2:0, die Gäste kassieren kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Notbremse noch einen Platzverweis. Nach einer Ecke räumt Di Domenico auch noch die letzten Zweifel beiseite.

Im Viertelfinale wartet der erste Knaller. Gegen CS Fola Esch haben wir zumindest - wieder - ein Heimspiel. Es entwickelt sich ein taktisch hochspannendes Spiel. Beide Abwehrreihen machen ihre Sache gut und so ist es auch kein Wunder, dass die ersten Tore nach Standardsituationen fallen. Unsere Führung nach einem Freistoß kurz vor der Pause egalisieren die Gäste mit einem Wembley-Tor aus einem direkten Freistoß direkt nach Wiederanpfiff. Ob der Ball die Torlinie wirklich in vollem Umfang überschritten hat, lässt sich mangels Torlinientechnologie nicht zweifelsfrei feststellen. Fakt ist: Der Schiri gibt den Ausgleich. In der Schlussviertelstunde müssen wir dann den Rückstand hinnehmen. Theves versucht einen Eckball zu verhindern und legt den Ball dem gegnerischen Stürmer auf den Fuß. Als mich schon die Hoffnung verlässt, spielen wir ein letztes Mal über außen. Menaï bekommt die Flanke auf den Kopf und vollstreckt eiskalt.
Verlängerung.
Dort gibt es dann erstmal die eiskalte Dusche in der 92. Minute. Ich stelle sofort um und bringe Thonon als 2. Spitze. Ein Wechsel der sich bezahlt machen sollte, denn der Joker sticht und bringt uns ins Elfmeterschießen. Dort haben ein Haufen Spieler Nerven wie Drahtseile. Erst der 34. Elfmeter verfehlt sein Ziel. Es war ein Spieler von CS Fola Esch der nur den Pfosten trifft.

Im Halbfinale empfangen wir FC RM Hamm Benfica. Nach der Nervenschlacht im Viertelfinale ein total langweiliges Spiel, dass wir durch unsere mangelhafte Chancenverwertung unnötig noch etwas spannend machen. Trotz zwischenzeitlichem Ausgleich mache ich mir nie Sorgen um den Finaleinzug, denn wir dann auch knapp aber verdient eintüten.

Gegner im Finale ist CS Grevenmacher. Wir legen los wie die Feuerwehr und führen schnell 2:0. Kurz vor der Pause kassieren wir ebenfalls durch einen Strafstoß den Anschlusstreffer. In Überzahl bringt Matchwinner Di Domenico schon die Entscheidung, bevor Birsens den Abschluss einer überragenden Pokalsaison erzielt.

Pokalsieger!



Mit dem ersten Pokalsieg seit 1990 brechen wir 18 erzielten Toren zugleich noch den Torrekord im Coupe de Luxembourg.




BGL Ligue

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

Die Rückrunde startet  wie immer mit einem Spiel im alten Jahr. Dieses können wir mit einer starken Leistung klar für uns entscheiden. Den Auftakt im neuen Jahr verlieren wir bei CS Fola Esch, wenige Tage später können wir uns aber im Pokal revanchieren. Es folgen 2 klare Spiele. Auf ein 3:0 gegen US Rümelingen folgt ein 0:3 gegen Ligafavoriten F91 Düdelingen, die uns klar die Grenzen aufzeigen. Wie so oft nach den Topspielen starten wir eine Serie. 7 Spiele ohne Niederlage und nur beim FC Wiltz 71 lassen wir Punkte liegen. Die nächste Niederlage gibt es erst am vorletzten Spieltag gegen FC Differdingen 03. Zum Saisonabschluss gewinnen wir noch und sammeln Selbstvertrauen fürs Pokalfinale.



Tabelle



Düdelingen lässt in der 2. Saisonhälfte nichts anbrennen und wird am Ende wieder verdient Meister. Dahinter folgt CS Fola Esch mit nur ein paar Punkten Rückstand. Sensationell stehen wir auf Rang 3, können uns also auch über die Liga für die Europa League qualifizieren. Differdingen und Niederkorn haben aber auch noch Anschluss an die Spitzengruppe.

Im Tabellenkeller finden sich die Aufsteiger Alliance 01 Luxemburg und US Hostert, die den direkten Wiederabstieg nicht verhindern konnten. Etzella Ettelbrück kann die verkorkste Saison durch einen Sieg im Abstiegsplayoff noch retten.

Zurück in der BGL Ligue sind dagegen UN Käerjéng 97 und US Böwnigen/Atterd.

Statistiken



Kernstück des Teams ist die Schaltzentrale im Mittelfeld. Majerus mit einer überragenden Saison die verdientermaßen ins Nationalteam führte. Menaï vorne mit vielen Torbeteiligungen.




Übersicht






Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #126 am: 15.November 2015, 22:43:11 »

In der Liga ist genau das passiert was ich vorhergesagt habe, aber dafür überzeugtet ihr noch mehr im Pokal! Glückwunsch zum deinem ersten Titel auf Luxemburgischen Boden!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #127 am: 16.November 2015, 19:00:29 »

Was ich bisher vergessen habe: Mein Vertrag wurde meist schon frühzeitig verlängert. Kurz nach Saisonbeginn 2020/21 habe ich ein neues Arbeitspapier mit einem Gehalt von 50.000 €/Jahr bis zum 30.06.2022 unterschrieben. Damit sind die max. 5 Jahre abgedeckt.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2020/21 - FC Swift Hesperingen - Teil 1
« Antwort #128 am: 21.November 2015, 12:54:01 »

Saison 2020/21

Partnerverein

Ohne mein Zutun vereinbart der Vorstand eine Zusammenarbeit mit dem FC Zürich
Zunächst denke ich darüber nach, die Verbindung wieder zu kappen, da es schon eine deutliche Verzerrung der Leistung ermöglicht.
Dann aber entdecke ich, dass auch F91 Düdelingen mit dem FC Thun 1899 einen Partner aus der Super League hat.

Transfers



Wir nutzen unsere neue Quelle sofort und holen 3 junge Schweizer per Leihe zu uns. Azizi und Farinet werden die Abwehr zentral bzw. rechts verstärken. Schumacher muss um Einsätze kämpfen, denn mit P.Bach kommt ein weiterer hochtalentierter Stürmer.
Nach 3 Jahren als Leihspieler lief Romanos Vertrag in Düdelingen aus, er wollte weiter bei uns bleiben. Ein Schnäppchen.
Kein Neuzugang im eigentlichen Sinne, aber auch neu im Kader ist C.Bach. Ein Innenverteidiger mit riesigem Potenzial aus dem letzten Youth Intake.
Als Ersatz auf dem ersten Bankplatz, der durch das Vertragsende von Gonçalves frei wird, leihen wir Pauly für ein Jahr aus.
Ebenso verlassen uns Reiter (Alliance Luxemburg), Hahm und Siebenaler (beide FC Wiltz), die sich bei uns jedoch nie durchsetzen konnten.
 


Kader


Der Screenshot ist vom Ende der Hinrunde. Die Stärkebewertung bei einigen Spieler ist seit Saisonbeginn stark gestiegen.

Wir haben vor allem in der Abwehr einen Qualitätssprung zu verzeichnen. Der Jugendwahn ist wohl auch wieder mit mir durchgegangen.



Taktiken

Nach einigen Jahren in Hesperingen wird es Zeit mal wieder die aktuellen Taktiken und Stammspieler zu zeigen.




Vorbereitung

Ein Teil meines Textes würde die Bevölkerung nur verunsichern und unser Abschneiden in der Europa-League-Qualifikation spoilern.

(click to show/hide)




Europa-League-Qualifikation

Regeln
   
Sind bekannt.

Vorstandserwartung

Der Vorstand ist schon glücklich über die 100k € Antrittsgeld und erwartet weiter nichts.

Ergebnisse

In der ersten Runde treffen wir auf den aserbaidschanischen Vertreter Neftçi PFK Baku.
4 Spieler geben dabei ihr Debüt, trotzdem klappt das Zusammenspiel schon ganz gut. Durch P.Bach, der in der Sturmzentrale mein Vertrauen genießt, gehen wir kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste mehr Spielanteile und gleichen folgerichtig aus. Allerdings erst kurz vor Schluss, sodass wir im ersten Europa-League-Spiel der Vereinsgeschichte ein Remis einfahren.
Die Ausgangslage für das Rückspiel in Baku könnte besser sein, wir müssen mindestens ein Tor erzielen um nicht auszuscheiden. Das denkt sich auch P.Bach der erneut seine Aufstellung rechtfertigt und nach wenigen Minuten das wichtige Auswärtstor erzielt. Angefeuert von über 2.000 Fans drücken die Hausherren auf den Ausgleich. Kurz vor der Pause ist es dann passiert. Damit ist das Hinspielergebnis egalisiert. Im zweiten Durchgang sind wir dann das aktivere Team, erspielen uns die größeren Chancen. P.Bach zeigt erneut seine Abschlussqualitäten und bringt nach 72 Minuten die Entscheidung. Wir stellen uns hinten rein und lauern auf Konter. Baku müsste 2 Tore erzielen um uns zu schlagen, es gelingt ihnen jedoch rein gar nichts und wir sind sensationell weiter.



Durch den Sieg haben wir einen leicht höheren Koeffizienten. Gegner in der nächsten Runde ist der bulgarische Verein Levski Sofia.
Wir spielen zunächst auswärts und sind klar das unterlegene Team. Trotzdem erzielen wir das erste Tor. P.Bach im perfekten Zusammenspiel mit Birsens, der seinen Diagonalball erläuft und direkt in die Mitte flankt. P.Bach, mittlerweile im Vollsprint in den Strafraum, steigt am höchsten und köpft umringt von 5 (!) Verteidigern in die Maschen. Den Hausherren gelingt trotz drückender Überlegenheit nur noch der Ausgleich.
Diesmal holen wir uns auswärts das Remis+Auswärtstor und haben eine gute Ausgangslage für das Spiel im Stade Alphonse Theis. Wir haben uns gut auf die Spielweise der Gäste eingestellt und sorgen dafür, dass sie trotz optischer Überlegenheit keine nennenswerten Torchancen erspielen können. Letztlich haben wir sogar mehr Chancen als der Favorit und gewinnen durch den Treffer des Tages von Majerus.



Die Auslosung bringt uns einen mehr als attraktiven Gegner und garantiert uns volles Haus. Allerdings endet hier auch unsere Europa-Reise. Es geht gegen Olympique Lyon.
Im Heimspiel, das wir mangels Kapazität vor der Rekordkulisse von 6.285 Zuschauern im Stade Josy Barthel austragen, lasse ich noch in Bestbesetzung antreten. Unsere Unterlegenheit lässt sich an den Statistiken ablesen. Wir bringen nur einen Schuss zustande, der neben das Tor geht. Am Ende des Tages sind wir nach Toren von Immobile und Centurión mit dem 0:2 gut bedient.
Das Rückspiel findet erst nach Beginn der Ligasaison statt, daher schone ich einige Leistungsträger. Marlone und Immobile jeweils mit dem Doppelpack und wir verabschieden uns in Summe mit 0:6 (eigentlich ganz gut…) aus dem Wettbewerb.



Durch die Preisgelde in Höhe von 300k € und die Einnahmen aus dem Kartenverkauf ist die Finanzierung für die kommenden Jahre gesichert.




BGL Ligue

(click to show/hide)

Saisonvorschau



Die Quote wird immer besser, in den Top 5 sieht man uns aber noch nicht.

Vorstandserwartung



Das bedeutet Platz 2 oder 3. Vielleicht geht mit Unterstützung aus der Schweiz noch mehr?

Ergebnisse

Die Abwehr ist durch die neuen Spieler extrem stabilisiert. Unser erstes Gegentor kassieren wir erst am 6. Spieltag. Wenn man dazu noch immer mindestens ein Tor selbst erzielt steht man mit 15 Punkten und 12:0 Toren natürlich... auf Platz 2. Bis auf den kriselnden CS Fola Esch war aber auch noch kein Brocken im Spielplan.
Erst der FC Differdingen 03 bricht unsere zu-Null-Serie und schenkt uns 2 ein. Trotz 1:0- und 2:1-Führung reicht das aber nicht, denn wir drehen das Spiel spät und gewinnen 2:3.
Auch Progrès Niederkorn geht gegen uns in Führung, wir gleichen aber schnell aus und holen uns nach der Halbzeit mit einem Doppelschlag den Sieg.
Gegen den FC Wiltz 71, die uns in der Woche zuvor durch ein Remis gegen Düdelingen die Tabellenführung verschafft haben, liegen wir nach Führung Mitte der Halbzeit mit 2:1 zurück. Wir haben die Faxen dicke und holen uns zur Halbzeit die 2:3-Führung. Im 2. Durchgang stellen wir dann auf 2:5. Wer uns provoziert muss leiden…
Nach 2 ungefährdeten 2:0-Siegen wird es kurios. Gegen AS Jeunesse Esch führen wir nach 77 Minuten mit 2:1, als sich Grettnich die Ampelkarte abholt. Ich stelle defensiv um und hoffe die  13 Minuten - plus 1-2 Minuten Nachspielzeit - durchzuhalten. Es sollen lange 23 Minuten werden, denn es gibt unglaubliche 9:26 Minuten Nachspielzeit. Die Gäste können außer Verwarnungen aber nichts Zählbares erreichen. Irgendwann hat auch der Schiedsrichter - der wohl auf Remis gewettet hat - ein Einsehen und pfeift ab.
Nach dem Warmspielen gegen US Rümelingen kulminiert die Hinrunde in einem Topspiel.
Wir (36 Punkte, 32:6) empfangen den Tabellen-2. F91 Düdelingen (34 Punkte, 39:6). Alle in Hesperingen wollen im 10. Aufeinandertreffen endlich den ersten Sieg. Wir machen ein super Spiel und sind über weite Strecken die dominierende Mannschaft. P.Bachs Führungstreffer wird wegen Abseits zu Recht nicht anerkannt. Holtz trifft mit einer verunglückten Flanke wenig später nur die Latte, bevor ein Freistoß von Majerus gerade noch geklärt wird.
Es laufen schon die letzten Sekunden der Nachspielzeit, wir haben noch eine letzte Ecke. Die Gäste bekommen den Ball nicht weg, C.Bach wird noch geblockt, aber der Ball fällt vor die Füße von Grettnich. Der nimmt genau Maß und schiebt zwischen 5 Abwehrspielern hindurch ein. Das Spiel wir anschließend nicht mehr angepfiffen und wir haben unseren 1. Sieg in der Tasche!



Tabelle



Ich bin ehrlich überrascht. Durch die Schweizer hatte ich schon einen Sprung erwartet, aber sowohl defensiv als auch offensiv läuft alles wie am Schnürchen. F91 Düdelingen ist auf 5 Punkte distanziert, weitere 6 Punkte dahinter folgt AS Jeunesse Esch.

Im Tabellenkeller geht es wohl nur noch darum wer noch Relegation spielen darf. Die schlechtesten Karten hat dabei Aufsteiger US Böwingen/Attert, die erst einen Punkt auf dem Konto haben.




Sonstiges

Neben Majerus, der in der Nationalmannschaft Luxemburgs regelmäßig zum Einsatz kommt, wurden auch Theves und P.Bach berufen. Zu ihrem Debüt sind aber beide noch nicht gekommen.
Menaï beendet am Saisonende seine Karriere, wird uns aber als Jugendabteilungsleiter erhalten bleiben.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #129 am: 21.November 2015, 13:28:03 »

Wahnsinn, wie Dein Team schon wieder dominiert...  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #130 am: 21.November 2015, 20:14:49 »

auf dem Weg zum nächsten Titel! Die perfekte Hinrunde musst du jetzt vergolden!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #131 am: 21.November 2015, 22:30:11 »

Perfekte Hinrunde!
Da hilft selbst die Riesensaison von Düdelingen nicht weiter, und wir fragen uns schon wo es als nächstes hingeht...
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #132 am: 21.November 2015, 23:48:42 »

Wow. Sehr stark.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #133 am: 22.November 2015, 00:10:42 »

Perfekt. Läuft bei dir  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2020/21 - FC Swift Hesperingen - Teil 2
« Antwort #134 am: 25.November 2015, 17:28:35 »

Coupe de Luxembourg

Regeln

(click to show/hide)

Vorstandserwartung



Wie schon im Vorjahr sollen wir das Viertelfinale erreichen. Ein gutes Omen?

Ergebnisse

Wir starten gegen einen Zweitligisten. Der FC Sporting Mertzig hat beim 4:0 aber keine Chance und wir ziehen souverän in die nächste Runde ein.

Dort gibt es direkt einen Kracher. Mit dem CS Fola Esch empfangen wir einen der Favoriten. Wir erwischen den besseren Start und gehen früh in Führung. Wir haben das Spiel im Griff und lassen nur wenig zu. Die Entscheidung fällt Mitte der 2. Halbzeit mit einem Doppelschlag durch Birsens und P.Bach. Ein hochverdienter 3:0-Sieg.

Das Viertelfinale könnte dann auch das Finale sein. F91 Düdelingen ist zu Gast. Und erneut erwischen wir einen Traumstart und führen schon nach 3 Minuten. Auch im weiteren Spielverlauf haben wir die besseren Chancen, treffen 3 Mal nur das Aluminium. Nach einer Stunde erhöht dann P.Bach mit seinem zweiten Treffer. Erst in der Nachspielzeit kassieren wir den Anschlusstreffer und stehen damit im Halbfinale.

Im 4. Heimspiel der Pokal-Saison kommt US Rümelingen zu uns. Mit dem Abstiegskandidaten machen wir kurzen Prozess. 2:0 zur Halbzeit. 4:0 in der Schlussphase, dann lassen wir noch den Ehrentreffer zu.

Im Halbfinale empfangen wir FC RM Hamm Benfica. Nach der Nervenschlacht im Viertelfinale ein total langweiliges Spiel, dass wir durch unsere mangelhafte Chancenverwertung unnötig noch etwas spannend machen. Trotz zwischenzeitlichem Ausgleich mache ich mir nie Sorgen um den Finaleinzug, denn wir dann auch knapp aber verdient eintüten.

Gegner im Finale ist FC Differdingen 03. Im Mittelfeld fahren wir auf der letzten Rille, alle Back-Ups fallen aus. Wir spielen eine starke halbe Stunde zu Beginn und führen durch einen Doppelpack von Majerus mit 0:2. Die Differdinger spielen dann zunehmend aggressiver, einige unserer Spieler sind angeschlagen. Eine der Unterzahlsituationen aufgrund einer Verletzung nutzen sie zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel kann Peiffer nicht mehr weitermachen und wir müssen umstellen. Das spielt unserem Kontrahenten in die Karten, wir werden weiter hinten reingepresst. Die knappe Führung können wir so nicht über die Zeit bringen, denn auch Luisi macht seinen Doppelpack perfekt. So geht es mit 2:2 in die Verlängerung. Dort schlagen wir zurück. Nicht mit Toren. Mit Fouls. Die Differdinger haben schon 3 Mal gewechselt, wir treten ihnen 2 Spieler kaputt, beim 2. sieht Grettnich glatt Rot. Das Spiel geht also mit 19 Mann ins Elfmeterschießen. Dort wird Keeper Theves zum Helden und pariert die Versuche von Dju und Luisi. Meine Jungs behalten die Nerven. 2:4 n.E. (1:2,2:2,2:2)

Pokalsieger!






BGL Ligue

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

Was soll ich groß sagen. Wir starten im alten Jahr mit einem souveränen Sieg in die Rückrunde und machen im neuen Jahr so weiter. Nach einer Pokalrunde gönnen wir uns ein Remis bei CS Fola Esch, aber auch F91 Düdelingen patzt - mehrfach. Danach überrollen wir die Liga mit 7 Siegen in Folge bei einem Torverhältnis von 24:3. Der letzte Sieg der Serie - gegen US Rümelingen - bedeutet die Meisterschaft. So können wir dem Konkurrenten am vorletzten Spieltag noch ein Trostpflaster gönnen. Zum Saisonabschluss zeigen wir dann noch ein Schützenfest.



Tabelle



Wir lassen erst federn, als die Meisterschaft schon feststeht. F91 Düdelingen kann in der Rückrunde nur einen Punkt aufholen und muss sich mit dem 2. Rang begnügen. Dahinter folgen FC Differdingen 03 und AS Jeunesse Esch. CS Fola Esch enttäuscht und landet nur auf dem 5. Platz.

US Böwnigen/Atterd verabschiedet sich sang und klanglos wieder in die 2. Liga. Begleitet werden sie von US Rümelingen. UN Käerjéng 97 kann sich in den Playoffs retten.
Ersetzt werden die beiden Clubs durch RFC Union Luxemburg und CS Hobscheid.

Statistiken



Eine überragende Mannschaftsleistung. Gleich 4 Spieler erreichen über 15 Scorerpunkte, Peiffer sicher sich mit 7,71 die beste Bewertung.

Stars der Meisterschaft

Sich hier auf bestimmte Spieler festzulegen fällt schwer. Alle Spieler haben einen überragenden Anteil am Titel.




Nächste Station

Die Färöer Inseln haben seit 3 Jahren keinen Punkt für die 5-Jahres-Wertung geholt und sind entsprechend zurückgefallen.





Karriere






Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #135 am: 25.November 2015, 23:03:27 »

Nur zwei Niederlagen in 13 Spielen ist für dich schon mehrfach patzen...
Was soll man anderes sagen als Gratulation zu, Titel!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #136 am: 26.November 2015, 09:10:30 »

Zwei Niederlagen? Ich zähle nur eine einzige... ;)

Sehr stark, ich freue mich auf die Färöer-Inseln. Wird mit jedem Land cooler, die Story! Bislang haben mir SS San Giovanni, die Crusaders und Bangor City am besten gefallen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #137 am: 26.November 2015, 09:59:32 »

Bei Dir kommt man ja aus dem Gratulieren gar nicht mehr raus...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #138 am: 26.November 2015, 10:46:46 »

Toll, gratuliere auch zu dieser erledigten Station! Ich frage mich, wann mal die mittelgroßen Vereine auf dich aufmerksam werden. Bei so vielen Titeln spielt es ja irgendwann sicher keine Rolle mehr, auf welchem Niveau diese geholt werden.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #139 am: 26.November 2015, 11:01:42 »

Klasse!
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 52   Nach oben