MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 103878 mal)

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #100 am: 08.September 2015, 07:54:22 »

features hauen mich nicht um, letztes jahr fand ich die interessanter.
hoffe sie haben nicht die meiste zeit in die jetzt bekannten features gesteckt, sonst kann ich auch beim 15er bleiben.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #101 am: 08.September 2015, 08:41:43 »

Im normalen Modus gibt es seit letzter Version ungenaueres Scouting, die Transfer-KI wird auch immer wieder angegangen, dass Clubs sich ihrer Talente bewusst sind, die der Spieler sich von den Scouts finden lässt/selbst findet/von anderen empfehlen lässt / befinden manche mittlerweile gar als "Bug" bzw. als Trick, die KI konkurrenzfähig zu halten (obwohl das Programm keine Unterschiede macht zwischen Mensch und KI)...

Bist du dir da sicher? Ich hatte es schon öfter (und es wurde auch hier berichtet), dass KI-Vereine Spieler billiger bekommen als man selber bzw. Talente teils ganz drastisch im Preis fallen. Mag sein, dass das keine Absicht ist, aber es kommt vor.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #102 am: 08.September 2015, 09:04:18 »

So, mir gefallen die genannten "Features" und ich bin vor allem auf die vielen ungenannten Verbesserungen am FM gespannt. Aus diesem Grund und auch weil ich es die letzten, mindestens 10 Jahre immer so gehalten habe, habe ich den FM16 vorbestellt. Für die, die ähnliches im Sinn haben, bei Gameseek kann man problemlos vorbestellen, bekomme die Limited Edition mit der Doku und dem Beta Zugang und man kann sogar per Paypal bezahlen. Ich bin jedenfall beruhigt und zufrieden und warte nun auf dem Release. :)
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #103 am: 08.September 2015, 09:09:43 »

Bist du dir da sicher? Ich hatte es schon öfter (und es wurde auch hier berichtet), dass KI-Vereine Spieler billiger bekommen als man selber bzw. Talente teils ganz drastisch im Preis fallen. Mag sein, dass das keine Absicht ist, aber es kommt vor.
Das ist Absicht, damit es menschliche Manager nicht zu einfach haben.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #104 am: 08.September 2015, 09:13:50 »

Ich finde die Videos gar nicht mal so übel für eine Vorab-Version. Erst dachte ich auch "wtf??!" aber nach nun mehrmaligem anschauen ists gar nicht mehr so schlimm :D Man gewöhnt sich dran und die neuen Spieleranimationen sehen doch gut aus, auch wenn mir das ziemlich egal ist, ob sie jetzt nach einer Rabona-Flanke mit der Hacke das Tor machen oder nicht. Die Features finde ich jetzt auch nicht alle notwendig, aber Create a Club als festen Bestandteil, ohne dass man sich mit dem Editor etwas basteln muss, finde ich schon sehr genial und habe ich mir immer gewünscht, weil ich das beim Konkurrenzprodukt das einzig sinnvolle Feature fand. Fantasy Draft kann ich mir noch nicht richtig vorstellen. Ähnliches habe ich in einem alten Onlinesave auch via Editor gemacht.

Ich werde es auf jeden Fall auch vorbestellen, sobald es im Shop meines Vertrauens verfügbar ist, auch wenn ich vermutlich erst im Januar so richtig durchstarte. Aber FM und FIFA/PES sind halt so jährliche Pflichtkäufe, da komme ich eh nicht dran vorbei.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #105 am: 08.September 2015, 09:14:57 »


Bist du dir da sicher? Ich hatte es schon öfter (und es wurde auch hier berichtet), dass KI-Vereine Spieler billiger bekommen als man selber bzw. Talente teils ganz drastisch im Preis fallen. Mag sein, dass das keine Absicht ist, aber es kommt vor.
[/quote]

Als Bug zum Beispiel, ansonsten ist das nicht die Spielphilosophie. Es wäre super einfach, eine KI zu programmieren, die einem Spieler in solchen Belangen hoch überlegen ist und so was gar nicht bräuchte, einfach weil sie überall einen unfairen Vorteil hat, wie einprogrammiertes Wissen über gerade erstellte Newgens, etc. Habe gerade nur den Post hier gefunden: http://community.sigames.com/showthread.php/397347-Unrealistic-demands-is-this-accurate?p=9893620&viewfull=1#post9893620 Und das sind Faktoren der erheblich simpleren Handheld-Version. Gerne auch vergessen, dass bereits Deadlines Clubs unter Druck setzen, dass es bessere (Club gerade abgestiegen und Spieler will weg) und schlechtere Zeitpunkte (Vertrag ist gut und reichlich und Spieler will eh nicht weg) für Angebote gibt. Es gibt auch Spieler, die nach einem abgelehnten Angebot beim Verein unzufrieden werden, worauf dieser erst nach dem ersten Angebot einem einem Transfer zustimmt. Im FM 2012 gab es einen Bug, in dem man die privaten Gespräche zwischen KI-Managern und ihren Spielern verfolgen konnte (ich machte mir einen Spaß draus, Arnautovic zu verfolgen, weil der wirklich mit JEDEM Vorgesetzten irgendwann aneckt  ;D) , heißt, alles was zwischen menschlichen Spielern und Kickern passiert, passiert auch zwischen KI-Managern und ihren Spielern, inklusive Transferforderungen. Man sieht das nur nicht, inklusive sämtlicher Verhandlungen, immer nur Ergebnisse. Ein anderer Faktor ist der, dass kein KI-Manager ein Gedächtnis hat. Jedes neue Angebot, das reinkommt, wird neu gewertet -- und kann dann durchaus niedriger sein als eins davor (stark verbesserungswürdig). Genau wie das bescheidene Feedback, den Grund für Annahme und Ablehnung für ein Angebot.
Gespeichert

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #106 am: 08.September 2015, 12:11:09 »

 Ein anderer Faktor ist der, dass kein KI-Manager ein Gedächtnis hat. Jedes neue Angebot, das reinkommt, wird neu gewertet -- und kann dann durchaus niedriger sein als eins davor (stark verbesserungswürdig). Genau wie das bescheidene Feedback, den Grund für Annahme und Ablehnung für ein Angebot.
[/quote]

Das wiederum stimmt nicht ganz. Wenn du mit der KI einen Preis zumindest halbwegs ausgehandelt hast dann steht der,darunter wird nichtmehr verhandelt,wenn du dann aus den Verhandlungen aussteigst und es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchst,eher darüber.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #107 am: 08.September 2015, 12:37:19 »

Von einer Überarbeitung des Statistikbereichs wurde noch nicht geredet oder? Ist nicht so wichtig, aber so Dinge wie ewige Tabelle und so wurden nun ja mehrere Jahre hintereinander von einigen aus der Community gefordert. Bin gespannt, wann das den Einzug in den FM schafft. Oder wurde da seitens SI sogar mal was gesagt? Bin nicht wirklich auf aktuellem Stand und gefunden habe ich gerade nix :) Wie gesagt, ist nicht so wichtig, aber vielleicht hat ja einer mal was aufgeschnappt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #108 am: 08.September 2015, 12:49:55 »

Ich erwähne die Statistikgier deutschsprachiger Nutzer jedes Jahr aufs Neue und mache mich dafür stark, dass so etwas vermehrt Einzug hält. Leider haben diese Statistiken nicht die oberste Priorität für SI. Man wird sehen müssen, was dieses Jahr hinzukommt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #109 am: 08.September 2015, 12:54:34 »

Bei der Humble-Seite wird folgendes Feature aufgeführt:
Zitat
Stats, Stats, Stats
Managers now have access to more detailed statistical information than ever before, with the introduction of a revamped stats screen and an all-new rolling stats panel.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #110 am: 08.September 2015, 13:52:16 »

...

...
Aber den Schwierigkeitsgrad immer weiter senken, damit auch ja kein unfähiger Anfänger Frust schiebt, passt mir absolut nicht.

Absolut richtig, aber genau die Gefahr sehe ich auch.


An was machst Du das fest?
...

Direkt festmachen kann man es an nichts, aber einige der neuen Features (z.B. Aussehen des Trainers etc.) gehen durchaus in Richtung EA und ich befürchte, dass dieser Trend Richtung Mainstream auch vor dem Gameplay nicht Halt macht. Ich wünsche mir natürlich, dass ich mich täusche, der "Neuspieler" will aber natürlich nicht in einer Tour Frust schieben...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #111 am: 08.September 2015, 14:03:38 »

...

...
Aber den Schwierigkeitsgrad immer weiter senken, damit auch ja kein unfähiger Anfänger Frust schiebt, passt mir absolut nicht.

Absolut richtig, aber genau die Gefahr sehe ich auch.


An was machst Du das fest?
...

Direkt festmachen kann man es an nichts, aber einige der neuen Features (z.B. Aussehen des Trainers etc.) gehen durchaus in Richtung EA und ich befürchte, dass dieser Trend Richtung Mainstream auch vor dem Gameplay nicht Halt macht. Ich wünsche mir natürlich, dass ich mich täusche, der "Neuspieler" will aber natürlich nicht in einer Tour Frust schieben...

Das befürchte ich auch, wobei ich als Neuspieler genau das super finde. Ich starte einen Save, lass mich treiben, werde irgendwo angestellt, und fahre es nach noch nicht mal einer halben Saison in die Grütze. Das ist sehr realitätsnah, habe ich gerade bei meinem Lieblingsverein im realen Leben ständig erlebt   ;)

Bei der Humble-Seite wird folgendes Feature aufgeführt:
Zitat
Stats, Stats, Stats
Managers now have access to more detailed statistical information than ever before, with the introduction of a revamped stats screen and an all-new rolling stats panel.
Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht komplett täuschen, ist mit "rolling stats" saisons-übergreifende Stats gemeint, also eine gute Chance auf eine ewige Tabelle.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #113 am: 08.September 2015, 15:59:54 »

Frisch von Twitter:

Zitat
Miles Jacobson ‏@milesSI 10 Min.vor 10 Minuten
As part of the injury revamp announced yesterday - player insurance is in #FM16. So when players get injured, their salaries are insured.

Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #114 am: 08.September 2015, 16:09:35 »

Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #115 am: 08.September 2015, 16:24:46 »

Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P

Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #116 am: 08.September 2015, 16:44:28 »

Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P

Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.

Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #117 am: 08.September 2015, 16:56:27 »

Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P

Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.

Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D

Ich glaube auch nicht, dass du das Budget dann direkt zur Verfügung hast. Allerdings wissen wir doch, dass man eingespartes/zusätzlich eingenommenes Geld bei der nächstens Budgetierung zumindest anteilig ausgeben darf.

Wäre mal interessant, ob Sonderfälle wie Arjen Robben berücksichtigung finden. Der bekommt auch bei längeren Ausfallzeiten sein volles Gehalt. Keine Ahnung, ob die Bayern das selber zahlen oder ob sie für ihn eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #118 am: 08.September 2015, 17:01:47 »

Und obdie Versicherung deutlich billiger als das Gehalt ist :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #119 am: 08.September 2015, 17:29:45 »

Ich hoffe die Jungs werden automatisch versichert, weil sonst kommen mir Ersatz-Keeper und Co. noch an und meinen meckern zu müssen weil se keine Versicherung haben  ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach oben