MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 103865 mal)

Vasya

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #120 am: 08.September 2015, 18:32:55 »

Finde die Key Features leider sehr unnütz, erinnert sehr an EA. Solange das Spiel weiterhin verbessert wird und nicht noch leichter wird, kann ich damit leben. Finde es nur schade, dass so viel Arbeit in für mich sinnlose Key Features gesteckt wird. Das bedeutet ja nämlich leider, dass andere Aspekte zwangsläufig wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Ich hoffe die Jungs werden automatisch versichert, weil sonst kommen mir Ersatz-Keeper und Co. noch an und meinen meckern zu müssen weil se keine Versicherung haben  ::)

Verstehe ich nicht. Dem Spieler kann das doch egal sein. Ein verletzter Spieler bekommt vom Verein weiterhin sein Gehalt. Die Versicherung dient einzig dem Verein, da die Versicherung im Verletzungsfall das Gehalt des Spielers bzw. eine bestimmte Summe zahlt. Der Verein versichert sich ja finanziell gegen den Ausfall eines Spielers. So verstehe ich das zumindest, oder irre ich mich?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #121 am: 08.September 2015, 18:33:15 »

Wäre mal interessant, ob Sonderfälle wie Arjen Robben berücksichtigung finden. Der bekommt auch bei längeren Ausfallzeiten sein volles Gehalt. Keine Ahnung, ob die Bayern das selber zahlen oder ob sie für ihn eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben.
Robben? Den nimmt keine Versicherung an ;D

Das ist wahrscheinlich nicht mit drin, dann müssten auch in den Vertragsverhandlungen entsprechende Klauseln verfügbar sein ( Dauer der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall), ich denke das im FM auch nicht berücksichtigt ist, das es in Deutschland nur 6 Wochen Lohnfortzahlung gibt.

In England und Spanien bekommt ein Spieler sein volles Gehalt weiter (während der GESAMTEN Verletzungszeit, selbst wenn der Vertrag vorher endet...)

« Letzte Änderung: 08.September 2015, 18:37:41 von Eternity72 »
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #122 am: 08.September 2015, 19:38:03 »

Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P

Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.

Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D

Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #123 am: 08.September 2015, 20:07:12 »

Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P

Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.

Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D

Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Nein und Ja. Theoretisch hast du recht. Aber wenn der Spieler wiederkehrt und sei es auch erst in der nächsten Saison, könnte das Budget so ungerechtmäßigt überzogen werden. Denn der Spieler würde, im Gegensatz zu einem Kauf, in jedem Fall (sofern noch Vertrag) wieder dazustoßen. Sprich 50.000 weniger, durch Neueinkauf aufgefüllt + 50.000, verletzer Spieler kehrt zurück + 50.000 = 50.000 über dem ursprünglichen Budget.

Was Gonzo gesagt hat, trifft es doch schon. Fällt der Spieler aus, wird Geld gespart. Dies kann zumindest anteilig zur nächsten Saison investiert werden.

LG Veni_vidi_vici

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #124 am: 08.September 2015, 20:25:22 »

Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P

Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.

Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D

Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Nein und Ja. Theoretisch hast du recht. Aber wenn der Spieler wiederkehrt und sei es auch erst in der nächsten Saison, könnte das Budget so ungerechtmäßigt überzogen werden. Denn der Spieler würde, im Gegensatz zu einem Kauf, in jedem Fall (sofern noch Vertrag) wieder dazustoßen. Sprich 50.000 weniger, durch Neueinkauf aufgefüllt + 50.000, verletzer Spieler kehrt zurück + 50.000 = 50.000 über dem ursprünglichen Budget.

Was Gonzo gesagt hat, trifft es doch schon. Fällt der Spieler aus, wird Geld gespart. Dies kann zumindest anteilig zur nächsten Saison investiert werden.

LG Veni_vidi_vici

jetzt hast du mich abgehängt. Wenn der verletzte Spieler zurück kommt, kommt ja nichts mehr auf das Gehaltsbudget drauf, da ja 50.000 abgezogen wurden, für die Zeit wo er verletzt ist.
Ich habe ein Budget von 100.000 im Jahr für 1 Spieler.
Der verletzte sich direkt zu Saisonbegin für 6 Monate
Es wird also anteilig ein Budget von 50.000 frei. Verwendetes Budget (auch für die Zeit nach der Verletzung) 50.000 EUR und freies Budget 50.000 EUR.
Jetzt hole ich mir einen günstigen Spieler für den Rest der Saison für 50.000 EUR. Dann überziehe ich doch kein Budget!? Natürlich habe ich dann auch keine Luft für Vertragsverhandlungen zur neuen Saison.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #125 am: 08.September 2015, 21:44:39 »

Zitat
In #FM16 any players who are still active (non-retired) can return for former teammate's testimonials
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #126 am: 08.September 2015, 21:51:08 »

Also ich find das mit dem 3d-Konterfei witzig :D
Wie jedes Jahr ist das natürlich bisschen Bauernfängerei...aber wie jedes Jahr auf's Neue hol ich mir den neuen FM.
Einfach so, weil halt  ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #127 am: 08.September 2015, 22:07:09 »

Wie jedes Jahr ist das natürlich bisschen Bauernfängerei...aber wie jedes Jahr auf's Neue hol ich mir den neuen FM.
Einfach so, weil halt  ;D

Das mache ich auch so. Und wie die vielen Jahre zuvor, zahle ich keinen Cent für das Spiel. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #128 am: 08.September 2015, 22:30:21 »

Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P

Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.

Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D

Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Nein und Ja. Theoretisch hast du recht. Aber wenn der Spieler wiederkehrt und sei es auch erst in der nächsten Saison, könnte das Budget so ungerechtmäßigt überzogen werden. Denn der Spieler würde, im Gegensatz zu einem Kauf, in jedem Fall (sofern noch Vertrag) wieder dazustoßen. Sprich 50.000 weniger, durch Neueinkauf aufgefüllt + 50.000, verletzer Spieler kehrt zurück + 50.000 = 50.000 über dem ursprünglichen Budget.

Was Gonzo gesagt hat, trifft es doch schon. Fällt der Spieler aus, wird Geld gespart. Dies kann zumindest anteilig zur nächsten Saison investiert werden.

LG Veni_vidi_vici

jetzt hast du mich abgehängt. Wenn der verletzte Spieler zurück kommt, kommt ja nichts mehr auf das Gehaltsbudget drauf, da ja 50.000 abgezogen wurden, für die Zeit wo er verletzt ist.
Ich habe ein Budget von 100.000 im Jahr für 1 Spieler.
Der verletzte sich direkt zu Saisonbegin für 6 Monate
Es wird also anteilig ein Budget von 50.000 frei. Verwendetes Budget (auch für die Zeit nach der Verletzung) 50.000 EUR und freies Budget 50.000 EUR.
Jetzt hole ich mir einen günstigen Spieler für den Rest der Saison für 50.000 EUR. Dann überziehe ich doch kein Budget!? Natürlich habe ich dann auch keine Luft für Vertragsverhandlungen zur neuen Saison.

Japp, aber in der kommenden Saison steigt das Budget. Denn du hast den neuen, günstigeren Spieler für 50.000 und den alten wieder vollständig - es sei denn er verletzt sich erneut - für 100.000. Sprich 150.000. Das ist vielleicht nicht viel. Aber wenn es wirklich mal 6 Langzeitverletzte sind, kann sich die "vorrübergehende" Verstärkung nach der Genesung deutlich im Gehaltsbudget niederschlagen. Deine Überlegung scheint also nur auf die aktuelle Saison zu funktionieren.  ;)

LG Veni_vidi_vici

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #129 am: 08.September 2015, 22:52:01 »

Das hört sich doch sehr gut an.
Dann ärgert man sich vielleicht auch etwas weniger über die 3-4 SPieler, die sich über 6 Monate verletzten :P

Und es wäre interessant, ob das Budget dann frei wird und man eventuell noch Nachverpflichtungen tätigen kann.

Dann hast du nach 6 Monaten ein Problem, wenn du Gehalt freischaufeln musst :D

Wieso habe ich dann ein Problem? Wenn der Spieler z.B. 100.000 EUR im Jahr verdient und 6 Monate ausfällt, könnte das Budget anteilig um 50.000 reduziert werden und das kann ich ja dann ausgeben, ohne dass ich am Ende der Saison höhere Gehaltsausgaben habe. Hat der nachverpflichtete Spieler sogar nur einen Jahresvertrag, dann belastet er nicht mal das Budget der nächsten Saison.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Nein und Ja. Theoretisch hast du recht. Aber wenn der Spieler wiederkehrt und sei es auch erst in der nächsten Saison, könnte das Budget so ungerechtmäßigt überzogen werden. Denn der Spieler würde, im Gegensatz zu einem Kauf, in jedem Fall (sofern noch Vertrag) wieder dazustoßen. Sprich 50.000 weniger, durch Neueinkauf aufgefüllt + 50.000, verletzer Spieler kehrt zurück + 50.000 = 50.000 über dem ursprünglichen Budget.

Was Gonzo gesagt hat, trifft es doch schon. Fällt der Spieler aus, wird Geld gespart. Dies kann zumindest anteilig zur nächsten Saison investiert werden.

LG Veni_vidi_vici

jetzt hast du mich abgehängt. Wenn der verletzte Spieler zurück kommt, kommt ja nichts mehr auf das Gehaltsbudget drauf, da ja 50.000 abgezogen wurden, für die Zeit wo er verletzt ist.
Ich habe ein Budget von 100.000 im Jahr für 1 Spieler.
Der verletzte sich direkt zu Saisonbegin für 6 Monate
Es wird also anteilig ein Budget von 50.000 frei. Verwendetes Budget (auch für die Zeit nach der Verletzung) 50.000 EUR und freies Budget 50.000 EUR.
Jetzt hole ich mir einen günstigen Spieler für den Rest der Saison für 50.000 EUR. Dann überziehe ich doch kein Budget!? Natürlich habe ich dann auch keine Luft für Vertragsverhandlungen zur neuen Saison.

Japp, aber in der kommenden Saison steigt das Budget. Denn du hast den neuen, günstigeren Spieler für 50.000 und den alten wieder vollständig - es sei denn er verletzt sich erneut - für 100.000. Sprich 150.000. Das ist vielleicht nicht viel. Aber wenn es wirklich mal 6 Langzeitverletzte sind, kann sich die "vorrübergehende" Verstärkung nach der Genesung deutlich im Gehaltsbudget niederschlagen. Deine Überlegung scheint also nur auf die aktuelle Saison zu funktionieren.  ;)

LG Veni_vidi_vici

So war sie auch gemeint, nur auf die aktuelle Saison, damit man eventuell auch mal kurzfristig auf langzeitverletzte reagieren kann. Bei einem kleinen Kader, kann das schon was ausmachen.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #130 am: 08.September 2015, 23:31:14 »

Da sind bisher keine Features dabei, die mich wirklich reizen. Nur den Fantasy Draft finde ich noch interessant, liegt wohl daran, dass ich das auch gerne mal bei NBA/NFL/MLB Spielen mache.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #131 am: 09.September 2015, 01:43:26 »

Verbesserte, detailliertere Spielanalyse.
Prozone wurde wohl teils integriert, welches meines Wissens nach eine weltweit genutzte Scouting-Engine ist, die mit großen Clubs und Verbänden zusammen arbeitet.



Endlich mal etwas wirklich nützliches.  :) :)

Ist das da unten eigentlich ein Schieberegler wo man die Statistiken zeitlich abgrenzen kann?
Gespeichert
No Totti
No party

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #132 am: 09.September 2015, 01:53:08 »

Verbesserte, detailliertere Spielanalyse.
Prozone wurde wohl teils integriert, welches meines Wissens nach eine weltweit genutzte Scouting-Engine ist, die mit großen Clubs und Verbänden zusammen arbeitet.



Endlich mal etwas wirklich nützliches.  :) :)

Ist das da unten eigentlich ein Schieberegler wo man die Statistiken zeitlich abgrenzen kann?

Sieht stark danach aus, wäre definitiv sehr hilfreich! :)
Gespeichert

Alfredo-Bomba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #133 am: 09.September 2015, 08:51:50 »

Ist irgendwas über neue Positionen bekannt; beispielsweise Halbverteidiger. Ich wünsche mir doch endlich eine vernünftige 3er Kette.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #134 am: 09.September 2015, 09:03:16 »

Ist irgendwas über neue Positionen bekannt; beispielsweise Halbverteidiger. Ich wünsche mir doch endlich eine vernünftige 3er Kette.

Bislang noch nicht - bis zum Start der Beta soll aber täglich neues angekündigt werden.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #135 am: 09.September 2015, 09:34:59 »

Finde die Key Features leider sehr unnütz, erinnert sehr an EA. Solange das Spiel weiterhin verbessert wird und nicht noch leichter wird, kann ich damit leben. Finde es nur schade, dass so viel Arbeit in für mich sinnlose Key Features gesteckt wird. Das bedeutet ja nämlich leider, dass andere Aspekte zwangsläufig wenig Aufmerksamkeit bekommen.


sehe ich genauso, die key features klingen wie die letzten "großen" ankündigungen von EA.
Aber wie bereits auch anderer schrieben, am Ende wird erst das Spiel an sich zeigen, welche Probleme behoben und welche Userwünsche umgesetzt wurden.
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #136 am: 09.September 2015, 09:55:12 »

http://www.pcgamer.com/football-manager-2016-announced/

Die bei Twitter nicht gezeigten Screens deuten auf signifikante Erweiterungen im taktischen Bereich hin. Zusammen mit der Statistikerweiterung dürfte einem ausgewachsenen Moneyball-Spiel ála FC Midtjylland nichts im Wege stehen. Das hellt meine Stimmung zumindest etwas auf. Trainergesicht kreieren und Fantasy-Teams basteln ist Murks.

Für mich sieht das einfach nach einer grafischen Überarbeitung des Taktikscreens aus. Die einzigen "neu" wirkenden Einstellungen sind die scheinbar erweiterten Optionen beim Pressing und der Breite.
Oder hab ich da was übersehen? Edit : ahh man kann nun einige Optionen für bestimmte Seiten festlegen. OK :-)

Der Standardbereich scheint mir auch nur grafisch aufgemöbelt worden zu sein.

Naja abwarten! Aber vermutlich ist man am Ende doch einfach wieder dabei ;-)
Aber dieses Mal werde ich versuchen mindestens länger abzuwarten :-)
 
« Letzte Änderung: 09.September 2015, 10:00:33 von digger198 »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #137 am: 09.September 2015, 10:12:00 »

Halbverteidiger ist top  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #138 am: 09.September 2015, 12:34:09 »

Bei der Manageroptik sollte man beachten, dass es nicht nur um einen selber geht, sondern auch um alle anderen Manager. Ich brauch das zwar nicht, aber kurzzeitig witzig ist das vielleicht schon, wenn der dürre Guardiola im Maßanzug auf den rundlichen Klopp im Sweatshirt trifft. Zusammen mit den Charakter- und Fähigkeitswerten, die man vorher einstellen kann, könnte das schon eine gewisse Bindung zum Alter Ego schaffen. Wahnsinnig viele Ressourcen seitens SI frisst das auch nicht, wenn man das beispielsweise mit den diversen komplizierten Regeländerungen für die australische A-League vergleicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #139 am: 09.September 2015, 13:00:58 »

Bei der Manageroptik sollte man beachten, dass es nicht nur um einen selber geht, sondern auch um alle anderen Manager. Ich brauch das zwar nicht, aber kurzzeitig witzig ist das vielleicht schon, wenn der dürre Guardiola im Maßanzug auf den rundlichen Klopp im Sweatshirt trifft. Zusammen mit den Charakter- und Fähigkeitswerten, die man vorher einstellen kann, könnte das schon eine gewisse Bindung zum Alter Ego schaffen.

Hoffentlich kann man dann in den Pressekonferenzen auch Bezug auf die Optik nehmen. Wenn einem beispielsweise Benitez auf die Nerven geht und man von der gerade erlittenen 0:7-Niederlage gegen Real ablenken will, gibt es vielleicht als Auswahlmöglichkeit so etwas wie: "Seine Frau sollte mal besser auf die Ernährung ihres Mannes achten." Und zwar bei jeder Frage, als mittlere Antwortmöglichkeit.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   Nach oben