MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 103918 mal)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #240 am: 14.September 2015, 17:03:22 »

Wen Pressekonferenzen nerven, dem empfehle ich mal das Schauen von 2-3 Bundesligapressekonferenzen. Achtet mal auf die Fragen und die sich stets ähnelnden Antworten. ;)

Dass der Posten der Nationalelf manchmal von merkwürdigen Leuten bekleidet wird, liegt auch sehr wahrscheinlich daran, dass das Spiel niemals einen menschlichen Trainer für diesen Job beruft und deshalb jeden nur erdenklichen Mann nimmt, um den menschlichen Spieler nicht nehmen zu müssen.


Stimme dem voll und ganz zu ;)
Ich schaue mir immer die Pressekonferenzen von Hannover 96 an und da waren schon einige Trainer dabei. Es sind im Grunde immer die gleichen Aussagen, die ein Trainer der Presse mitteilt. Es werden auch oft die gleichen Fragen gestellt bezüglich Spieler / derzeitige Moral und derzeitige Tabellensituation. Natürlich sind Trainer wie Streich, Klopp und auch damals Trappa sehr speziell gewesen....dies betrifft meiner Meinung nach eher der Seltenheit.

Ich würde es nur begrüßen, wenn es die ein oder andere zusätzliche Antwort geben würde ! Ich finde zum Beispiel die Beziehungs Antworten zu anderen Trainern manchmal etwas flach, warum muss ich immer einen Trainer verehren, wenn ich ihn mag ? Kann ich nicht einfach sagen : Er ist ein toller Typ und wir verstehen uns ?

Klar, manchmal kommen Möglichkeiten wie : Unsere Beziehung beruht auf Respekt, aber ich fände es ausführlicher noch besser !! Und ein sehr springender Punkt, ich will vorher auswählen welche Trainer ich mag. Ich hab immer Hecking da stehen, doch sonderlich mögen tu ich ihn einfach nicht.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #241 am: 14.September 2015, 17:24:45 »

Im normalen Modus gibt es seit letzter Version ungenaueres Scouting, die Transfer-KI wird auch immer wieder angegangen, dass Clubs sich ihrer Talente bewusst sind, die der Spieler sich von den Scouts finden lässt/selbst findet/von anderen empfehlen lässt / befinden manche mittlerweile gar als "Bug" bzw. als Trick, die KI konkurrenzfähig zu halten (obwohl das Programm keine Unterschiede macht zwischen Mensch und KI)...

Bist du dir da sicher? Ich hatte es schon öfter (und es wurde auch hier berichtet), dass KI-Vereine Spieler billiger bekommen als man selber bzw. Talente teils ganz drastisch im Preis fallen. Mag sein, dass das keine Absicht ist, aber es kommt vor.

Ich möchte das mal aufgreifen, weil ich gerade so einen Fall habe. Ich biete mit Gladbach für einen jungen Spieler 1,5 Mio € plus Optionen, Sporting Lissabon bietet 350k € plus Optionen. Na, welches Angebot wird wohl abgelehnt? Meins. Wenn ich ein neues Angebot mache, schnellt der Preis, den der Verein haben will, auf 11,5 Mio € hoch. Da fühlt man sich dann doch ziemlich verarscht. Die Scouterei kostet genug Mühe und wenn man dann endlich einen Spieler gefunden hat, passiert sowas. Ich würd ja nix sagen, wenn ein Topverein Unsummen bietet und der Spieler dann dorthin wechselt. Aber so? Spielspaß adé. Hoffentlich wird das geändert.
« Letzte Änderung: 14.September 2015, 17:26:20 von Signor Rossi »
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #242 am: 14.September 2015, 17:45:38 »

Aber du weißt ja gar nicht, was da noch für Optionen geboten wurden?
Vielleicht hat der KI verein ja auch 11 Mio nach 10 Spielen oder so was geboten.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #243 am: 14.September 2015, 18:02:38 »

Grundsätzlich müsste doch das ganze Transfer-System erneuert werden.

Es gibt bei verschiedenen interessierten Vereinen kein "Hochbieten" der Vereine, man kann nicht durch abwarten Geld sparen, es gibt kein "Gepokere" - entweder man bezahlt was der andere Verein haben will oder hat Pech.

Bei den Vertragsverhandlungen mit dem Spieler ist es noch schlimmer, jeder Verein gibt einfach sein Angebot ab, und der Spieler entscheidet sich für irgendeins. Keine Möglichkeit mit Argumenten ("Klar, wir können dir nicht so viel Gehalt bieten, aber hier bist du Stammspieler auf deiner Lieblingsposition, wir haben gute Trainingsanlagen und dein Kumpel Hans spielt auch hier") einen Spieler zu überzeugen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #244 am: 14.September 2015, 18:09:51 »

Vielleicht hat der KI verein ja auch 11 Mio nach 10 Spielen oder so was geboten.
Schwimmt Sporting Lissabon so dermaßen in Geld, dass sie für einen 19jährigen so viel Kohle raustun? Der Spieler ist talentiert aber auch kein Wunderkind.
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #245 am: 14.September 2015, 18:11:50 »

Zitat
Bei den Vertragsverhandlungen mit dem Spieler ist es noch schlimmer, jeder Verein gibt einfach sein Angebot ab, und der Spieler entscheidet sich für irgendeins. Keine Möglichkeit mit Argumenten ("Klar, wir können dir nicht so viel Gehalt bieten, aber hier bist du Stammspieler auf deiner Lieblingsposition, wir haben gute Trainingsanlagen und dein Kumpel Hans spielt auch hier") einen Spieler zu überzeugen.

Ich hoffe einfach mal, dass sowas wie Trainingseinrichtung, Squad Status, Bevorzugtes Personal/Spieler schon mit in die Entscheidung des Spielers einfließen. Schön wäre es natürlich, wenn man das auch visuell darstellen könnte, ob das mit in die Entscheidung eingeht oder dem Spieler/ Berater egal ist und er nur auf €€€ schaut
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #246 am: 14.September 2015, 18:44:26 »

Zitat
Bei den Vertragsverhandlungen mit dem Spieler ist es noch schlimmer, jeder Verein gibt einfach sein Angebot ab, und der Spieler entscheidet sich für irgendeins. Keine Möglichkeit mit Argumenten ("Klar, wir können dir nicht so viel Gehalt bieten, aber hier bist du Stammspieler auf deiner Lieblingsposition, wir haben gute Trainingsanlagen und dein Kumpel Hans spielt auch hier") einen Spieler zu überzeugen.

Ich hoffe einfach mal, dass sowas wie Trainingseinrichtung, Squad Status, Bevorzugtes Personal/Spieler schon mit in die Entscheidung des Spielers einfließen. Schön wäre es natürlich, wenn man das auch visuell darstellen könnte, ob das mit in die Entscheidung eingeht oder dem Spieler/ Berater egal ist und er nur auf €€€ schaut

Das alles beachtet der Spieler in der Tat schon (Kaderstatus, Einrichtungen, Beziehungen...) - häufig ist es halt so, dass die Vereine mit dem dicken Konto auch die besten Einrichtungen haben.

Aber klar: es könnte noch interaktiver werden mit wochenlangen Verhandlungen, Zwischenmeldungen vom Berater etc pp... Trotzdem finde ich den Bereich jetzt nicht als übermäßig reformbedürftig. Mehr geht immer ;)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #247 am: 14.September 2015, 21:03:02 »

Zitat
When approached by another club, managers have an option to have a private chat with players and staff regarding the move #FM16
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #248 am: 14.September 2015, 23:52:02 »

Zitat
When approached by another club, managers have an option to have a private chat with players and staff regarding the move #FM16
It's a trap! ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #249 am: 15.September 2015, 14:20:44 »

Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #250 am: 15.September 2015, 14:43:03 »

Noch zwei Monate warten  :-\

Mein letzter Manager war der 13er, werde ich mich da überhaupt noch auskennen?
Die Feature Liste von 14, 15 &16 zusammen ist ja gewaltig.
Gespeichert

Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #251 am: 15.September 2015, 18:30:52 »

Mein Letzter war der 11er und den spiele ich ab und zu nochmal.
Werde mir den 16er mal wieder anschauen. Jahr für Jahr kommen interessante Dinge hinzu, allerdings hat mich jetzt jedes Jahr aufs Neue nichts wirklich umgehauen, um mir die neue Version zu holen. Nach 5 Jahren macht es jetzt einfach die Masse an Neuerungen für mich persönlich.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #252 am: 15.September 2015, 18:45:00 »

Mein Letzter war der 11er und den spiele ich ab und zu nochmal.
Werde mir den 16er mal wieder anschauen. Jahr für Jahr kommen interessante Dinge hinzu, allerdings hat mich jetzt jedes Jahr aufs Neue nichts wirklich umgehauen, um mir die neue Version zu holen. Nach 5 Jahren macht es jetzt einfach die Masse an Neuerungen für mich persönlich.

Neuerungen? Für mich sind es die Basics, die am wichtigsten sind. Die Match-Engine wird natürlich immer weiter entwickelt. Die Grafik, auch wenn dies für mich nicht hauptsächlich ist, samt Animationen verbessern sich und auch im Bereich Taktik tut sich in eigentlich jedem FM eine Kleinigkeit.

Der Transferverhalten, welches zu recht bemängelt wird, wird auch immer etwas angepasst. Es ist m.E. übrigens der richtige Weg nur Detailverbesserungen vorzunehmen und auf einem soliden Fundament, welches vorhanden ist, aufzubauen. Dies würde anders aussehen, wenn der FM nicht jedes Jahr erscheinen würde. Eine Möglichkeit, die sicherlich auch verwurfen wird, damit der Konkurrenz (welche eine solche Lücke nutzen könnte) nicht Tür und Tor geöffnet wird.

LG Veni_vidi_vici

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #253 am: 15.September 2015, 20:20:16 »

Mein Letzter war der 11er und den spiele ich ab und zu nochmal.
Werde mir den 16er mal wieder anschauen. Jahr für Jahr kommen interessante Dinge hinzu, allerdings hat mich jetzt jedes Jahr aufs Neue nichts wirklich umgehauen, um mir die neue Version zu holen. Nach 5 Jahren macht es jetzt einfach die Masse an Neuerungen für mich persönlich.
Es ist m.E. übrigens der richtige Weg nur Detailverbesserungen vorzunehmen und auf einem soliden Fundament, welches vorhanden ist, aufzubauen.
LG Veni_vidi_vici

so sehe ich das auch!
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #254 am: 15.September 2015, 21:52:03 »

@Signor Rossi, Einzelfall ist schwierig zu beurteilen. Wenn Dich da groß was stört und Du denkst, dass es unfair zuginge, würde ich das einfach bei SI posten. Offiziell: Es gibt keine KI-Bevorteilung. Bislang ist das für mich analog zu der angeblichen Cheat-KI in der Matchengine, die es in jeder Version "gab". Was bis zum FM 2009 passierte, war, dass sie ihre beliebte 4-2-4-Formation aufs Feld stellte und niemand reagierte. Und nach meiner Erfahrung sind es (leider) wenige, die sich noch anschauen, was die KI während der Spiele so macht und ändert, sie kann mit max. gerade mal 4 Mann angreifen weil sie nix riskiert und auf Unentschieden spekuliert oder 8 Mann nach vorne scheuchen, weil sie versucht, zurück ins Spiel zu kommen, alles im gleichen Spiel entsprechend Spielstand und Managervorlieben. Wobei es bei den Transfers Gründe gibt, die einen Annahmen machen lassen. U.a. wollen Berater, Clubs und Spieler z.B. mehr aus Verhandlungen rausholen, wenn einer der Bieter reicher ist und es gibt ganz sicher auch kuriose Bugs in Einzelfällen. Das Feedback ist beschissen, so oder so.  :)


Neuerungen? Für mich sind es die Basics, die am wichtigsten sind. Die Match-Engine wird natürlich immer weiter entwickelt. Die Grafik, auch wenn dies für mich nicht hauptsächlich ist, samt Animationen verbessern sich und auch im Bereich Taktik tut sich in eigentlich jedem FM eine Kleinigkeit.

Ich hole mir das Spiel auch nicht jedes Jahr. Einmal sogar drei Versionen ausgelassen vor ein paar Jahren. Letztlich ist es immer das gleiche Spielprinzip und wird es auch bleiben. Allerdings dürfte man gerade dann auch abseits der "Features" für die die große Werbetrommel gerührt wird, einiges bemerken. Der Unterschied zum FM 2011 ist, auch wenn das SPielprinzip das gleiche ist, schon sehr groß, auch im Kern.

FM 2011:

- Spiele dauern keine vollen 90 Minuten bzw. ca. 55 Minuten effektiv, am leichtesten zu erkennen an der Zahl der Pässe die gespielt werden, oder an der Uhr, die mit Zeittempo-Regler in der Mitte die Sekunden schneller runterzählt als die Echtzeit
- Schnelle Stürmer und Steilpässe = win -- die laufen nämlich ab und zu einfach durch ihre Bewacher durch ohne Ball
- dadurch und durch die damaligen KI-Taktiken, die fast nie genug Leute mit nach vorne nahm, war es möglich, mit 8 Mann hinten zu bleiben, das Tor zu vernageln (die KI zu frustrieren) und das Minimal-Kontingent an Angreifern mit Steilpässen zu füttern, da zu effektiv
- deutlich andere Transfer-Gesamtmechanik und damit Transfer-Mechanismen. Auch bei der KI, intern gibt es so etwas wie eine "Role Ability", heißt KI-Teams, auch wenn sie immer noch keine Großen sind, auch etwas auf die Eignung für eine Position und einen Job
- die KI hatte gelegentlich keinen "Holding player" im Mittelfeld aufgestellt, keinen absichernden 8er oder 6er -> einfache Konter
- den FM 2011/ ungepatchten FM2012 konnte man im Vergleich zu den Nachfolgern tatsächlich ein bisschen "MOral-Manager" nennen. Es ist sehr leicht, nach gewinnen fast das ganze Team als motivierte Glücksbärchis im Team zu haben und Serien zu starten (selbst, wenn die Spieler an sich nicht sehr sehr gut sind). Die Moral an sich schien auch stärker gewichtet. Umgekehrt mal auf die Liga achten, es gibt im 2011 fast immer ein zwei Kellerkinder, die aus der Abwärtsspirale gar nicht mehr rauskommen, weil das Umgekehrte auch der Fall ist. Als der 2012er rauskam, war das eins der ersten Dinge, die gepatcht wurden, weil viele das Spiel deshalb auch zu leicht fanden.

Gerade im Kern tut sich da zumindest zwischen mehreren Versionen einiges. Beworben wird das allerdings nie groß, obwohl das in Sachen Komplexität sicher am meisten Ressourcen verschlingt. Wenn wie in dieser Version z.B. bei den Transferentscheidungen stärker die Performance bzw. Noten gewichtet werden in den Transfer-Entscheidungen von KI-Managern generell, hat das einen riesigen Kartenhauseffekt auf das ganze Gebilde. Dreht man das zu weit, kaufen die Clubs Spieler, die eigentlich nur einen Lauf hatten und dann auf der Bank schmoren (problematisch gerade mit menschlichen Spielern im Save, da menschliche Taktiken effektiver sein können oder sehr eindimensional auf einen Spieler ausgerichtet sein, der dann an guten und normalen Tagen fast alles alleine regelt). Etcetera. Das Ironische ist, dass dann viele nicht darauf achten, das zeigte auch der diesjährige Frustablass-Thread, der anfangs fast explodiert ist, weil so einige Änderungen in den Taktiken nicht bemerkt wurden, und das waren Drastische Dinge. Die langjährige Routine verleitet zu so was. Die großen Videos hatten sich schon immer eher auf "neue" Features und Kosmetik konzentriert, minutenlange Präsentationen von neuen Spieler-Animationen etc. Ich erhoffe mir auch eine noch mal verbesserte Taktik-KI und weiß, dass die zumindest mittelfristig diskutiert wird. Dann wirds im Frustablass-Thread aber erst so richtig kuschelig.  ;D Allerdings muss sich erst zeigen, ob das alles so kommt, und da bin ich komplett dabei.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #255 am: 15.September 2015, 22:14:38 »

Offiziell: Es gibt keine KI-Bevorteilung.

Das glaube ich ja auch, vielleicht ist es ein Bug, den sie nicht finden? Ich kann mir das nicht mehr erklären, dazu passiert es bei mir leider zu oft. Ich habe jetzt mal den Sportdirektor auf ein paar Spieler angesetzt, mal sehen, ob der mehr Glück hat als ich
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #256 am: 16.September 2015, 22:04:20 »

Zwei neue Dinge:

- Der Chef-Physio wird Berichte über die Einsatzfähigkeit von Spielern geben (sowas wie Belastungstests im Abschlusstraining: reichts oder reichts nicht?)
- Es gibt einen neuen Highlightmodus für die Spielzusammenfassung: Strittige Szenen (Talking point incidents)
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #257 am: 16.September 2015, 23:38:05 »

Das heißt man kann sich jetzt die Schlüsselszenen ansehen und einstellen dass man auch strittige Abseitsentscheidungen oder Ähnliches sieht? Stimmt das so?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #258 am: 17.September 2015, 00:20:38 »

Kann man letzteres bei den Wiederholungen nicht ohnehin schon? Ich hab mir das von vornerein nicht anzeigen lassen, damit ich mich nur bei den wirklich eindeutigen Sachen über den Schiri aufrege und das sonst gar nicht zur Kenntnis nehme^^
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #259 am: 17.September 2015, 12:12:57 »

Es wäre auch wieder gut, fälschlicherweise nicht gegebene Elfmeter wieder in die Highlights aufzunehmen. Bei mir gibt es das gar nicht mehr. In keiner Schiedsrichterbewertung steht, dass ein nicht gegebener Elfmeter als Fehler zu sehen war. Höchstens war mal ein gegebener Strafstoß falsch, aber andersherum nie.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 22   Nach oben