Bisschen Offtopic jetzt, aber das ging mir gerade durch den Kopf.
Warum sind eigentlich "alle" so scharf auf die Beta?

Ich kaufe mir auch die teurere Preorder-Version mit Beta, aber eigentlich nicht, damit ich früher spielen kann, sondern weil SI mehr davon hat (auch wenns das jetzt nicht wirklich ausmacht). Auch ich gehöre zu jenen, die wohl auch nicht aktiv am Bugfixing mitwirken

.
Aber ich unterstelle jetzt einfach mal den meisten, dass sie die Preorder-Version mit Beta wollen, damit sie einfach früher spielen können, einige wenige vielleicht sogar um zu Testen und Bugs zu melden. Aber bringts das dann wirklich, so viel (im Verhältnis finde ich den Preisunterschied schon enorm) mehr zu bezahlen? 90% derjenigen, die zu den 90% gehören, die die Preorder nur kaufen, um früher zu spielen, schmeissen das dann doch eh wieder in die Ecke, weils entweder doch noch den einen oder anderen Bug hat, der den Spielspass mindert (was ja immer wieder de Fall war, wenn auch unterschiedlich gravierend wahrgenommen) oder weil man doch lieber auf die Sprachdatei wartet, bevor man ernsthaft mit spielen beginnt

Aber das ist nur meine Einschätzung, wahrscheinlich liege ich auch komplett falsch, aber habe mich das schon öfters gefragt