MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Forumstreffen 2015 in Erfurt  (Gelesen 126164 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #120 am: 08.September 2015, 17:21:14 »

Der Thread gehört aber auch bald in die Hall of Fame
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #121 am: 08.September 2015, 17:21:32 »

Wer außer uns beiden ist denn an diesem (nennen wir es) Darlehen noch beteiligt?

Ich denke es ist eine Leihe?
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #122 am: 08.September 2015, 17:22:04 »

Also jetzt nochmal langsam, damit ich es auch kapiere und bitte nur mit Ja/Nein antworten, damit es keine Missverständnisse gibt:

a) Towelie ist ein echter Mistkerl? (finde ich übrigens auch)
b) Du nimmst die 70 EUR, wenn Du sie zurück zahlen darfst? 
c) Du fährst dann damit aber auch nach Erfurt und nimmst am Forumstreffen teil?
d) Die IAA besuchst Du wegen der Autos?
e) Dein erstes Mal hattest Du schon?

a) Nein, ein falscher
b) Vielleicht, sofern das für keinen Beteiligten hier einen faden Beigeschmack hat.
c) Ja
d) Ne, wegen der Züge
e) :blank: Würde ich mich dann so aufregen?

Überlege ja, ob ich noch Munition holen soll...

Verdammt noch eins. Du solltest mit Ja oder Nein antworten. Jetzt ist das doch schon wieder unklar.

Wie finden wir denn raus, ob das für jemanden der Beteiligten einen faden Beigeschmack hätte? Wer außer uns beiden ist denn an diesem (nennen wir es) Darlehen noch beteiligt?

Ist es denn ein zinsloses Darlehen?
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #123 am: 08.September 2015, 17:22:33 »

Also langsam blick ich nicht mehr durch.

Hab das Wochenende keine Zeit und Erfurt ist mir zu weit weg, aber dieses Forentreffen hat jetzt schon gereicht, um ein paar der Nutzer näher kennen zu lernen :D

Schade, dass ich erst auf Seite 6 hinzugestoßen bin :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #124 am: 08.September 2015, 17:23:01 »

Ich wollte mal anfragen, ob jemand etwas dagegen hat, wenn ich mit meiner Familie das Forumstreffen besuchen würde?

Da wir die Woche in Schweden Ferien haben, wollten wir sowieso nach Deutschland und Teile der Familie besuchen. Ich muss nur noch meine Frau überzeugen...

Ich habe meine Frau immer noch nicht überzeugen können nach Erfurt zu fahren, da sie denkt es sei ein Treffen von Hooligans.  :o

Da sie ein sehr ausgeprägtes Interesse an Kultur hat, eine wichtige Frage an Kaliumchlorid:

Kannst Du mir kulturell in Erfurt oder der Umgebung etwas empfehlen, damit ich meine Frau überzeugen kann?

@ Purzel: Wenn ich nach Erfurt komme, bezahle ich dir dein Zimmer. Allerdings musst Du dir dann mit dem kleinen Henrik ein Zimmer teilen, damit meine Frau und ich eine ungestörte Nacht haben.  ;)

Übrigens, ganz große Unterhaltung wieder im MTF.  :D :D :D
« Letzte Änderung: 08.September 2015, 17:27:33 von smedhult »
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #125 am: 08.September 2015, 17:24:12 »

§ 598
Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten.

Geld kann man streng juristisch nicht leihen. Aber das würde jetzt den ganzen Thread unnötig verkomplizieren. Außerdem verlange ich ja eine Gegenleistung: Du musst am Forumstreffen in Erfurt teilnehmen.

Aus meiner Sicht ist das daher ein zinsloses, zweckgebundenes Darlehen.

Also: Schreib mir Deine Kontodaten, ich überweise 70 EUR und wünsche viel Spaß beim Forumstreffen.


Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #126 am: 08.September 2015, 17:25:11 »

Ich wollte mal anfragen, ob jemand etwas dagegen hat, wenn ich mit meiner Familie das Forumstreffen besuchen würde?

Da wir die Woche in Schweden Ferien haben, wollten wir sowieso nach Deutschland und Teile der Familie besuchen. Ich muss nur noch meine Frau überzeugen...

Ich habe meine Frau immer noch nicht überzeugen können nach Erfurt zu fahren, da sie denkt es sei ein Treffen von Hooligans.  :o

Bei den letzten Kommentaren hier...
Kann man das schon annehmen!  :D
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #127 am: 08.September 2015, 17:25:59 »

@ Purzel: Wenn ich nach Erfurt komme, bezahle ich dir dein Zimmer. Allerdings musst Du dir dann mit dem kleinen Henrik ein Zimmer teilen, damit meine Frau und ich eine ungestörte Nacht haben.  ;)

Dazu würden mir jetzt soviele tolle Antworten einfallen, aber die wären alle geschmacklos...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #128 am: 08.September 2015, 17:28:55 »

Der kleine Hendrik ist aber nicht Henningway?
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #129 am: 08.September 2015, 17:29:20 »

Die Entfernung zwischen meinem Wohnort und Erfurt sind 268 Kilometer - hin und rück 536 Kilometer. Mein Auto verbraucht kombiniert etwa 10 Liter auf 100 Kilometern. Habe also einen Gesamtverbrauch von ca. 54 Litern. Das ist ungefähr eine Tankfüllung, die beim momentanen Spritpreis ungefähr 70 Euro kostet.

So, wo gibt es nochmal eine günstige Übernachtung? Kann ich das Indoorsoccer in bar bezahlen oder mit der goldenen Mastercard?
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #130 am: 08.September 2015, 17:30:38 »

Der kleine Hendrik ist aber nicht Henningway?

Er heißt Henrik nicht Henning.  ;D
Und er ist mein Sohn.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #131 am: 08.September 2015, 17:32:01 »

Henning?  :police:
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #132 am: 08.September 2015, 17:32:20 »

Hey Purzel,

den Beitrag zum Indoorsoccern kannst Du bei mir schnorren.

Soll heißen: Ich lade Dich zum Indoorsoccern ein. Großes FM-Ehrenwort.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #133 am: 08.September 2015, 17:33:40 »

@smedhult: In Erfurt gibt es auch einiges zu sehen, aber mehr Kultur als das nahe Weimar geht doch gar nicht. Deine Frau wird begeistert sein.
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #134 am: 08.September 2015, 17:34:03 »

@smedhult: Also ich war selber erst einmal in Erfurt, aber da braucht man eigentlich nicht lange den Überzeugungskünstler spielen, wenn die andere Partei (;)) Interesse an diesen mittelalterlichen Altstädten und Festungen und Architektur im Allgemeinen hat. Die Erfurter Altstadt ist wirklich schön, da gibts mehr Kirchen und Fachwerkhäuser als man an einem Wochenende überhaupt nur visuell erfassen kann.... Kulturell kann man dazu nur anfügen, dass in der Stadt unter Anderem Bach und Luther wirkten, da sollte sich was finden lassen. Dazu das angesprochene Weimar.


Was wäre denn die Vertragsstrafe bei Nicht-Erscheinen auf dem Treffen? Einer dieser Wegführer "Ohne Geld durch Stadt XY"?  :blank:



Achja, Öl und Feuer....

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #135 am: 08.September 2015, 17:36:09 »

Ich wollte mal anfragen, ob jemand etwas dagegen hat, wenn ich mit meiner Familie das Forumstreffen besuchen würde?

Da wir die Woche in Schweden Ferien haben, wollten wir sowieso nach Deutschland und Teile der Familie besuchen. Ich muss nur noch meine Frau überzeugen...

Ich habe meine Frau immer noch nicht überzeugen können nach Erfurt zu fahren, da sie denkt es sei ein Treffen von Hooligans.  :o

Da sie ein sehr ausgeprägtes Interesse an Kultur hat, eine wichtige Frage an Kaliumchlorid:

Kannst Du mir kulturell in Erfurt oder der Umgebung empfehlen, damit ich meine Frau überzeugen kann?


Kommt drauf an, wie lange ihr bleiben wollt.

In Erfurt selber lohnt sich ein Besuch der Alten Synagoge mit dem Erfurter Schatz. Ebenfalls sehenswert ist der Dom und die Krämerbrücke.
Dann ist natürlich auch die Klassikerstadt Weimar mit Goethe, Schiller und Bauhaus nur 25 km weit weg.
Und in der näheren Umgebung kann man auch auf den Spuren von Luther und Bach wandeln.
Wenn sie es gerne fürstlich mag, kann ich auch noch die alte Residenzstadt Gotha empfehlen.

Ich hoffe, das reicht um deine Frau zu überzeugen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #136 am: 08.September 2015, 17:37:17 »

Hoffentlich wird dann abends nicht zusammen getrunken, wer weiß, was kommt, wenn die Zunge etwas lockerer wird.

Wird alles nicht so schlimm werden....wir sind allesamt (mehr oder weniger) erwachsene Menschen. Ausserdem haben wir auch entsprechend beruflich vorbelastete Teilnehmer, die das schon regeln können. (In meinem Fall die Psychiatrie !)  :police:

Es ärgert mich immer mehr, dass mein Vater ausgerechnet an dem Tag 31.10. 60 wird. Dieses Treffen hat nämlich Potential.

Bring doch Deinen Vater mit ! Der "rundet" mit seinem 60zichten das ganze noch ab.  ;D

Das wäre das Ende :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #137 am: 08.September 2015, 17:47:55 »

Danke an euch. Da werde ich was draus machen können.

Wenn Weimar quasi ums Eck liegt, werden wir da vermutlich am Freitag schon zusammen hinfahren.

Allerdings werde ich auf den Sonntag mit euch verzichten müssen, da wir ja noch zurück nach Schweden müssen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #138 am: 08.September 2015, 17:51:17 »

Danke an euch. Da werde ich was draus machen können.

Wenn Weimar quasi ums Eck liegt, werden wir da vermutlich am Freitag schon zusammen hinfahren.

Allerdings werde ich auf den Sonntag mit euch verzichten müssen, da wir ja noch zurück nach Schweden müssen.

Fliegst Du und Deine Familie nach/ab Leipzig ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forumstreffen 2015 in Erfurt
« Antwort #139 am: 08.September 2015, 17:51:29 »

Welches Bier gibt es da, das man kennt?
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 20   Nach oben