Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]
<< < (16/42) > >>
Saris:
@doc_moustache: Wirklich ziemlich interessant. Bei mir liegt sein Finishing gerade mal auf 13, aber wenigstens konnte ihm jetzt dank Solskjaer das Attribut "Shoots with Power" abtrainiert werden. Damit dürfte schon mal ein Teil anders werden. Allerdings stehen auf der CF-Position immer noch Martial und Malcom vor ihm und ich gedenke, für nächste Saison Lukaku einzukaufen, um ein richtiges Biest im Sturm zu haben.
Aktuell stehen die Zeichen eher auf Abschied, aber mal schauen, was noch passiert.
Cassius:
Viel Erfolg, der Titel wäre natürlich grossartig. Das Problem mit Balanta kenne ich, der hat bei mir in kurzer Zeit einige blöde Platzverweise geholt.  ::)
Saris:
April 2018
Die Spiele des Monats

Der entscheidende Monat steht an! Es geht um den Einzug ins Finale des FA Cups und um die Meisterschaft in der Premier League. Wichtiger kann es nicht mehr werden!
Die Spiele: Norwich (H), Southampton (A), Leeds (A), Southampton (N), Burnley (H) und Man Utd. (A).

Premier League, 33. Spieltag

Die Lage: Norwich hält sich nun schon ebenso lange wie wir in der Premier League und hat mittlerweile einen oberen Mittelfeldplatz erobert. Bei uns ist ein Sieg Pflicht, wenn wir weiterhin den ersten Platz halten wollen.

Das Spiel: Ein wahres Festival! Die Canaries können einem richtig leid tun, während sie von Martial und Traoré im Zwei-Mann-Betrieb auseinander genommen werden. Damit feiern wir unseren zweithöchsten Sieg in der Geschichte meiner Trainerlaufbahn.

Premier League, 34. Spieltag

Die Lage: Die Saints sind mitten im Kampf um die Euro League-Plätze angekommen. Dort hätte ich sie eigentlich von Anfang an gesehen, aber der Ausrutscher in die zweite Liga hat ihnen anscheinend sehr gut getan.

Das Spiel: Dieses Spiel hätte auch eine Wiederholung aus dem ersten 0-0 gegen Southampton sein können. Wir kommen nur extrem selten vors Tor und wenn dann auch nur bedingt gefährlich. So wirds nix mit der Meisterschaft!

Premier League, 35. Spieltag

Die Lage: Leeds ist schon so gut wie abgestiegen und das ist in ihrem Fall auch gut so (sorry, Plumps  ;) ). Wenn wir hier nicht gewinnen, dann kündige ich  ;D.

Das Spiel: Das Spiel ist um einiges zäher als gedacht, am Ende setzt sich aber dennoch unsere Qualität durch. Aktuell sind wir gleich auf mit Chelsea und haben sogar die gleiche Tordifferenz, doch warum auch immer stehen sie noch vor uns.

FA Cup Cup, Halbfinale

Die Lage: Und schon wieder gehts gegen die Saints. Diesmal muss es jedoch einen Sieger geben und der soll definitiv Watford lauten.

Das Spiel: Diesmal erwischen wir einen deutlich besseren Tag, auch wenn wir uns erneut schwer tun, wirklich vor das Tor zu kommen. Doch Kenedys früher Treffer verschafft uns immerhin schon einmal ein Polster. Danach gehts wie vorher - und in den letzten Spielen gegen Southampton - nur noch auf das Tor der Saints und am Ende krönt Deeney  unsere Leistung mit dem 2-0.
Finale, oho! Im Finale treffen wir auf Liverpool.

Premier League, 36. Spieltag

Die Lage: Weiterhin liegen weiterhin gleichauf mit Chelsea und müssen auf einen Ausrutscher der Blues hoffen, um noch Meister zu werden (oder mehr Tore schießen  :D). Burnley ist auch ausgerechnet noch einer unserer Angstgegner, gegen den wir jetzt zwei mal in Folge vollkommen unverdient mit 0-1 verloren haben. Mir schwant Übles.

Das Spiel: Meine Befürchtungen werden bestätigt. Während Chelsea Wolverhampton mit 5-0 abfertigt, gurken wir uns erneut einen ab. Dabei haben wir deutlich mehr Ballbesitz und wesentlich mehr Chancen, Burnley reicht jedoch nur ein einziger Moment, um auszugleichen. Jetzt sind es zwei Punkte Differenz und die Aussichten werden immer schlechter.
Spieleübersicht

Tja, zwei schwache Spiele und schon wirds schwer mit der Meisterschaft. An sich war der Monat solide, doch solide reicht leider für den Titel nicht.

(click to show/hide)
Premier League Tabelle, 36. Spieltag

Wir haben immer noch Chancen auf den Titel, doch die Zügel haben wir aus der Hand gegeben. Jetzt kommt es zu zwei packenden Schlussspielen.
Weitere Nachrichten

Unsere U21 holt den ersten Titel des gesamten Vereins unter meiner Regie. Glückwunsch an die Jungs!
Wie immer ist euer Feedback sehr gerne gesehen  :).
Saris:
Der 37. Spieltag
Um die Spannung hoch zu halten und einfach ein wenig ausführlicher über die Spiele berichten zu können, werden die letzten drei Spiele in separaten Posts abgehandelt.

Premier League, 37. Spieltag

Die Lage: Chelsea hat bereits vorgelegt und 1-0 in Norwich gewonnen. Somit sind sie immer noch zwei Punkte vor uns - ein Unentschieden oder eine Niederlage und wir sind raus aus dem Rennen. Uns erwarten hingegen die Red Devils, der klare Dritte. Ausgerechnet wird das Spiel auch noch im Old Trafford ausgetragen, dort sind 3 Punkte extrem schwer zu holen.

Das Spiel:

* Anstoß: Wir starten mit unserer bewährten Formation gegen die Großen, die auf zwei IF(a) und einen F9(s) im Angriff setzt. Ansonsten bleibt alles unverändert. Hier weicht Anthony Martial bedingt durch die Umstellung zurück auf die Bank und Malcom wird die Zügel im Angriff übernehmen.
* 17. Minute: Falcao entwischt Flanagan auf der rechten Seite und bringt einen kurzen Pass zu Juan Mata an, der im Sechzehner vollkommen frei steht. Seine Flanke ist eigentlich vollkommen verunglückt, doch von hinten stürmt André Hahn heran und netzt aus zwei Metern zum 0-1 ein. Schlechter hätten wir nicht starten können!
* Die restliche 1. Halbzeit: Wir versuchen weiterhin alles, um das Spiel zu drehen, doch neben Pech kommt in einigen Situationen noch Unvermögen hinzu. So geht es mit einem 0-1 in die Pause.
* Das Halbzeit-Fazit: Man Utd. kommt zu zwei Schüssen in der gesamten Halbzeit, wir haben gleich ein gutes Dutzend. Dennoch führen sie, was in diesem Falle als unverdient anzusehen ist. Doch wir haben immer wieder unsere Chancen herausgespielt, noch ist nichts verloren. Die Formation wird dennoch wieder auf einen IF(a), einen W(a) und einen CF(a) umgestellt, Anthony Martial kommt für Malcom ins Spiel und mimt den Inside Forward, während Ocampos auf rechts und Kenedy ins Sturmzentrum rückt.
* 52. Minute: Tooooooor! Anthony Martial sorgt für den Ausgleich. Wanyama passt zu Ocampos auf dem Flügel, der flankt und findet Martial der per Kopf zum 1-1 verwandelt.
* 68. Minute: Tor für Manchester! Ángel Di María verwandelt einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Keine Chance für Asmir Begovic im Tor. 2-1 für Man Utd..
* 82. Minute: Tooooor! Tooooor! 2-2 durch Anthony Martial! Tyrone Mings erobert auf links den Ball und spielt ihn zu Martial, der ihn weiter an Luis Alberto reicht. Erneut geht der Pass zu Martial, der den Ball jedoch im Strafraum verliert. Ein weiter Ball folgt, doch Ginter fängt diesen ab und spielt nach vorne zu Will Hughes, der den Ball weiter zu Tyrone Mings leitet. Dieser schlägt die Flanke, die jedoch hinaus zu Victor Wanyama geklärt wird. Dessen Schuss ist leicht abgefälscht, aber dennoch macht De Gea keine gute Figur, als der Ball von seiner Brust springt und von Martial eingenschoben wird.
* 85. Minute: Watford wirft nun noch einmal alles nach vorne. Troy Deeney kommt für den schwachen Kenedy und soll mit seiner Erfahrung die Wende einleiten. Sämtliche Spieler drücken nun auf das entscheidende Tor, das Tor, welches ihnen weiterhin die Möglichkeit auf den Titel offen halten würde.
* 93. Minute: Toooor! Unglaublich was hier passiert! Fünf Sekunden vor Ablaufen der Nachspielzeit fällt das entscheidende Tor! Nach einem Schuss von Mata drischt Begovic die Kugel nach vorne und findet Ocampos, der auf Wanyama ablegt, der wiederum zu Luis Alberto spielt. Währenddessen rennt die gesamte restliche Mannschaft nach vorne. Ein Pass erfolgt zu Troy Deeney, doch Rojo grätscht dazwischen, verlängert dabei jedoch ungewollt den Ball nach vorne. Jon Flanagan rennt weiter durch und gibt nicht auf, während er Andreu Fontàs im Sprint schlägt und plötzlich vollkommen frei vor David De Gea steht. Völlig abgeklärt schießt er in die lange Ecke und bringt sämtliche mitgereisten Fans zum Feiern!
(click to show/hide)
Premier League Tabelle, 37. Spieltag

Weiterhin bleiben wir im Rennen. Während es für uns nach Leicester geht, besucht Chelsea Swansea in Wales.
Saris:
Der 38. Spieltag
Das entscheidende Spiel steht an! Wir müssen auf einen Ausrutscher von Chelsea hoffen oder unser Traum ist ausgeträumt.

Premier League, 38. Spieltag

Die Lage: Chelsea spielt heute in Wales gegen Swansea, während wir gegen Leicester mit ihrer ekelhaften 5er-Kette ranmüssen. Verliert Leicester, sind sie abgestiegen - sie haben also einen Grund, heute groß aufzuspielen.

Das Spiel: Eigentlich wollte ich den Bericht ja spannend gestalten, aber Chelsea macht mir mit 3 Toren in den ersten 17 Minuten einen Strich durch die Rechnung. Während wir mit dem Presslufthammer gegen englischen Beton ankämpfen ist in Wales bereits alles entschieden. Am Ende steht es sogar 4-0 für die Blues.

(click to show/hide)

Zu allem Überfluss verletzt sich dann auch noch Tyrone Mings schwer und fällt 7 bis 8 Wochen aus und fehlt uns somit im FA Cup-Finale.
Premier League Tabelle, 38. Spieltag

https://www.youtube.com/watch?v=PT8gcZh_42w Das ist alles, was mir jetzt dazu einfällt. Eine grandiose Saison der Mannschaft - keiner hätte am Anfang gedacht, dass wir jemals so nahe am Titel sein würden. Wir hatten fünf Spieltage vor Schluss noch die Zügel selbst in der Hand, gaben sie aber dann noch her. Somit bleibt es nur bei diesem Traum...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln