Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 15] Watford - Die Hornissen stechen zu [BEENDET]
<< < (18/42) > >>
Saris:
Der Saisonabschluss
Ja, es war eine schöne Saison und es hat Spaß gemacht, die Entwicklung der gesamten Mannschaft zu beobachten. Nicht alles hat funktioniert wie gedacht, dennoch haben wir erneut (wie bereits in jeder Saison zuvor) die Erwartungen übertroffen. Jetzt fehlt nur noch der letzte, entscheidende Schritt, um endlich auch einmal mit ein wenig Silberware nach Hause zu kommen.
Zuerst einmal gibts einen Überblick über die Mannschaft und deren Leistungen, dann folgt noch einmal eine Übersicht über sämtliche Ligen und die Champions League und Euro League.
Die Mannschaft

Das war der beste Screen, der für eine gute Übersicht über die Leistungsdaten in der Saison (nur Premier League) verfügbar war. Hoffentlich verwirrt er euch nicht zu sehr.

* Die Leistungsträger der Saison: Hier sind ganz klar zwei Spieler zu nennen: Lucas Ocampos war eine dauerhafte Gefahr auf dem linken Flügel und vollendete ebenso gekonnt, wie er vorbereitete. Am Ende standen 18 Tore und 11 Vorlagen zu Buche - überragende Werte. Der zweite Spieler ist Tyrone Mings. Er mag vielleicht "nur" 7 Assists haben, aber er war permanent eine Bank auf der LV-Position und ließ nur ganz selten etwas auf seiner Seite durchkommen.
Weitere Nennungen sind Malcom und Anthony Martial, wobei Malcom Richtung Ende der Saison systembedingt immer mehr aus der Startelf rutschte und sich durch sein Wechsel-Geplärre sämtliche Sympathie verspielt hat. Martial wiederum gelang es, eben den Platz von Malcom streitig zu machen - seine Torquote wurde allerdings Richtung Ende durch mehrere 3-4-Tore-Spiele noch ordentlich aufgehübscht.
* Die Überraschungen der Saison: Besonders einem Spieler gelang es, mich zu überraschen und das war Malcom. Für 9,25 Mio. € gekommen, sollte er lediglich als Backup für Kenedy fungieren, doch am Ende überholte er diesen und sicherte sich einen Platz in der Startelf als Falsche Neun.
Zusätzlich erwähne ich noch Adama Traoré, der lediglich als Ergänzungsspieler im Winter kam, allerdings so stark aufspielte, dass er ab sofort einen festen Platz in der Rotation sein Eigen nennen kann.
* Die Enttäuschungen der Saison: Statistisch hat er zwar nicht sonderlich enttäuscht, aber wenn man die Spiele gesehen hat, so war Kenedy eindeutig eines der schwächsten Glieder in unserer Kette. Sein Abschluss war bisweilen katastrophal und nach einer anfänglich guten Phase zeigten sich immer mehr Spiele im Rahmen einer 6.2-6.5-Bewertung. Zu wenig für 60k/w und einen versprochenen Platz als Starter.
Keine wirkliche Enttäuschung, aber eine für ihn selbst enttäuschende Saison erlebte Troy Deeney. Nach starken Leistungen in den Vorsaisons musste er stärkeren Rivalen Platz machen und geschuldet durch das neue (inzwischen wieder eingemottete) System hatte er keinen wirklichen Platz mehr im Team. Ab nächster Saison könnte sich das jedoch wieder ändern.
Die anderen Ligen & Wettbewerbe

(click to show/hide)
Tja, das war wohl nix für Pep. Im Elfmeterschießen unterliegen die Bazis dem AS Rom und blicken auf eine enttäuschende Saison zurück.
(click to show/hide)
Im Stadtduell gewinnen die Red Devils knapp und holen somit den Pott.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Mich wundert es, dass Pep immer noch im Amt ist. So eine schlechte Leistung ist für die Bayern ja wirklich peinlich.
(click to show/hide)
Weitere Nachrichten

Unser Top-Talent Shin Dong-Won wird zum "Talent van jet haar" in den Niederlanden gewählt. Klasse Leistung, ich freu mich schon richtig auf den Jungen.
Damit schließen wir eine spannenden Saison ab, aber es geht natürlich noch weiter. Für das nächste Jahr muss noch ein neuer Stürmer her und der Kader wird noch aufgeräumt. Bleibt dran, es wird spannend.

Feedback ist wie immer sehr gern gesehen  :).
Saris:
Jetzt hab ich noch mal eine Frage an euch: Soll ich lieber Paco Alcácer als Stürmer verpflichten oder Martial in den Sturm schieben und Roberto Firmino für links außen holen?

Alcácer kostet 42 Mio. € und würde 180k/w verdienen, Firmino 44 Mio. € und 160k/w. Ich bin hin und her gerissen, denn beide sind wirklich tolle Spieler.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
Edit: Hat sich erledigt. Das Ergebnis seht ihr im nächsten Post  ;).
Plumps:
Ich rate mal: Es wird nicht Firmino da er keine work permit bekommen hat?
Saris:
Die Variante ist es nicht, aber versuchs ruhig nochmal  ;D.
Saris:
Das große Transferupdate
Die für mich schönste Phase der Saison hat begonnen: Das Transferfenster. Ausgestattet mit 60 Mio. € Transferbudget und 600k/w an Gehaltsbudget geht es auf die Jagd nach einem Stürmer. In der engeren Auswahl stehen dabei Romelu Lukaku, Alexandre Lacazette und Paco Alcácer, wobei Lukaku von mir präferiert wird. Daneben sollen noch einige Talente gekauft werden und natürlich wird es auch das ein oder andere interessante Angebot der KI geben. Los gehts!
Die Transferübersicht

Die Abgänge

Ein wenig mehr als geplant und große Summen, die uns die Verkäufe in die Kassen spülten. Auf ein paar möchte ich im Folgenden noch mal genauer eingehen:

* Victor Wanyama: Wanyama hatte zwei starke Saisons bei uns, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er aufgrund seines schwachen Passwertes (11) und der schlechten Vision (11) nicht so ganz der optimale Box-To-Box-Midfielder für unser Team war. Als dann ein Angebot von Man Utd. reinflatterte, dass uns garantierte 54 Mio. € und noch mal 7,5 Mio. € nach 10 Länderspielen (also beinahe auch garantiert) plus 40% Beteiligung am Weiterverkauf gab, musste ich einfach zuschlagen. Bei den Red Devils verdient er nun 325k/w (!).
* Malcom: Eigentlich war ich letzte Saison ja begeistert vom Brasilianer. Aber erstens hätte er nicht mehr in das "neue" System gepasst und zweitens hat er sich mit seinem Gemeckere sämtlichen Kredit bei mir verspielt. Ich habe ihn einfach mal aus Interesse für 40 Mio. € angeboten und Liverpool war tatsächlich bereit das zu zahlen.
* Kenedy: Ja, es wollte einfach nicht so recht passen mit dem Brasilianer. Immerhin machen wir durch den Verkauf an Benfica für 27,5 Mio. € noch einen guten Profit.
* Diego Poyet: Der größte Witz des Monats! Poyet spielte bei uns spätestens seit der Verpflichtung von Chalobah keine wirkliche Rolle mehr. Zuerst bot ich ihn für 15 Mio. € an, 2,5 über seinem Marktwert. Ein Angebot von Barcelona kam. Aus Spaß trieb ich das Angebot bis zu 25 Mio. € hoch und sie stimmten tatsächlich zu  :D. Das ist wirklich nett und ich verbuche das eher mal als Entwicklungshilfe  ;D.
* Tonny Vilhena: Auch Tonny wollte gehen, allerdings nach Dortmund. Von denen kam allerdings kein Angebot, stattdessen offerierte mir Real Madrid nach langen Verhandlungen 37,5 Mio. €. Das ist über der Schmerzgrenze und gibt uns weiteren Raum für Topstars.
Die Zugänge

Mit all dem Geld, dass uns nun zur Verfügung stand (ca. 250 Mio. €), kann ich eigentlich gar nichts anfangen, denn so viele Schwachstellen haben wir nun auch nicht. Allerdings lassen sich damit einige Topleute zu uns locken.

* Paco Alcácer: Eigentlich hatte ich Romelu Lukaku ja schon dingfest gemacht, aber im letzten Moment grätschte Chelsea dazwischen und warb ihn noch ab. Blöd, da er mein Wunschstürmer war, noch blöder, da Alcácer mit seinen 42 Mio. € zehn mehr kostete und noch 60k/w mehr verdient. Aber egal, der Spanier ist ein Topstürmer und dürfte uns einige schöne Momente schenken.
(click to show/hide)
* Roberto Firmino: Eigentlich hieß es ja ursprünglich entweder oder, aber nach dem Geldreigen war plötzlich locker Platz für beide Spieler dar. Firmino ist ein ultragefährlicher Mittelfeldspieler, der nicht nur ausgezeichnet passen, sondern auch wunderbar selbst vollstrecken kann. Dieses Paket kostet uns 40 Mio. €, ein Preis, den ich definitiv bereit bin zu zahlen.
(click to show/hide)
* Mateo Kovacic: Der teuerste Transfer und der größte Name in diesem Transferfenster. Kovacic bringt alles mit, was man von einem Mittelfeldspieler nur erwarten kann und allein seine guten Freistöße dürften für ein gutes Plus an Gefahr sorgen. Der Preis (68 Mio. € direkt plus 12 Mio. € nach 50 Ligaspielen) ist extrem hoch, doch wenn ich das Geld nicht in ihn stecke, dann wohin sonst?
(click to show/hide)
* Masadio Haidara: Solche Käufe tätigt man nur, wenn man zu viel Geld hat  ;D. Haidara ist solide und Tamas einen kleinen Schritt voraus, weshalb er vorerst als Ersatz für Mings fungiert, bis Tamas diese Rolle antreten kann. Im Gegensatz zum Ungarn hat Haidara kein Entwicklungspotential mehr, aber selbst wenn er nur für eine Saison kommt, ist es mir egal.
(click to show/hide)
* Joshua Kimmich: Schon Ende der letzten Saison wusste ich, dass ich mal den Versuch wagen möchte, mit zwei kreativeren Spielern im zentralen Mittelfeld zu agieren. Dementsprechend konnte ich mir frühzeitig Kimmich für gerade mal 1,5 Mio. € sichern. Das Risiko ist dadurch eigentlich nicht vorhanden und wir erhalten einen mehr als soliden Backup.
(click to show/hide)
* Marco Madrid: Einer meiner Scouts kam mit diesem Jungen zurück und ich musste ihn einfach sofort haben. Das Potential zur Weltklasse hat er und günstig ist er auch noch.
(click to show/hide)
* Jack Butland: Mit Jonathan Bond als Backup bin ich nicht wirklich zufrieden, seine Torwartattribute sind einfach recht schwach. Deshalb kommt mit Jack Butland ein solider und extrem günstiger Keeper, der ab sofort in den Pokalen ran darf.
(click to show/hide)
* Lewis Henderson: Der Junge wurde von meinem Head of Youth Development angeschleift und ist extrem günstig für das, was er bietet: Potential zum Leading Premier League Player (3,5 bis 4,5 Sterne).
(click to show/hide)
* Igor: Keine Ahnung, warum er hier nicht auftaucht, vielleicht hat es einfach etwas mit dem Transfer zu tun, der erst am 01.01.2019 stattfindet. Igor ist auf jeden Fall ein Junge mit weltklasse Potential, der hinter Tyrone Mings aufgebaut werden soll. Ganz günstig war er nicht, aber die ca. 4,5 Mio. € sollten dennoch gut investiert sein.
(click to show/hide)
Ja, das wars bisher, aber vielleicht kommt noch was dazu. Ich sitze immer noch auf 60 Mio. €, auch wenn ich beim besten Willen nicht mehr weiß, wo ich jetzt noch einen Spieler bräuchte (höchstens einen Backup im Sturm).
Weitere Nachrichten

Sieh an, sieh an. Nach nur drei Saisons in der Premier League sind wir bereits der achtreichste Club der Welt. Dieser Aufstieg ist wirklich erstaunlich.
Ich freue mich wie immer über euer Feedback.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln