MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 129888 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #300 am: 03.November 2015, 16:40:46 »

Verstand das bisher eh nicht so richtig.
Denke nicht, dass es in Wirklichkeit so häufig vorkommt, wie es im FM passiert, oder? Natürlich passiert das immer mal wieder, aber dann eher von Spielern, die von der Spielstärke einigermaßen erste 11 heranragen oder aber auch mal von welchen, die von sich selbst der Meinung sind, sie wären es.
Die Anderen halten doch dann eher mal die Füße still oder versuchen in den Transferperioden etwas in Richtung anderen Clubs zu tun.

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #301 am: 03.November 2015, 18:07:55 »

Problematischer sehe ich eher - sofern es immernoch so wie im FM15 ist -, dass die Spieler sehr auf die Liga bezogen sind. Spielt jemand z.B. immer im Pokal und in der CL, ist er trotzdem unzufrieden. Das ist bisweilen grotesk, wenn jemand gerade bspw. im FA Cup gegen Chelsea und danach in der CL gegen Barcelona spielte und sich dann beschwert, weil er gegen Aston Villa eine Pause bekam...Aber das sollte SI doch eigentlich nach einem Jahr bekannt sein? Ich hoffe, dass das zumindest etwas abgeschwächt bzw. von den Werten her relativiert wurde.

Genau dabei hatte ich mir zuallererst Besserung erhofft. Bin ja mal gespannt. Und Signor Rossi hat natürlich recht, dass selbst wenn man die Spieler beruhigen kann, es einfach nervt.

Roberazzi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #302 am: 03.November 2015, 19:25:21 »

Könnte jemand vllt. Das Team von Eintracht Frankfurt screenshotten, da ich diese vllt nehmen möchte. Danke!

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #303 am: 03.November 2015, 19:34:34 »

Könnte jemand vllt. Das Team von Eintracht Frankfurt screenshotten, da ich diese vllt nehmen möchte. Danke!

[gelöscht durch Administrator]

Roberazzi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #304 am: 03.November 2015, 19:53:24 »

Danke!

j4y_z

• Gast
« Antwort #305 am: 03.November 2015, 22:36:57 »

Zur Sache Mental Attributes und Allen vs. Xhaka:

Allen ist 3 Jahre älter. Klar sind da seine Mentals besser.

Ich kenne Allen nicht gut genug, aber die Aussage ist losgelöst doch erstmal nicht richtig. Alter und mentale Werte haben nichts mit einander zu tun. Es gilt immer die aktuelle Bewertung. Weigl z.B. wird wohl in seinen Mentalen Attributen aufgewertet werden wenn er so weiter spielt, völlig unabhängig vom Alter von daher kann das im konkreten Fall keine Begründung sein.

Natürlich werden viele Spieler mental stärker mit dem Alter, aber es gibt doch keine generelle Regel das jüngere Spieler mental vorsichtiger zu Bewerten sind.

Die Frage ist dann aber, wie du "Erfahrung" sonst abbilden willst. Versteckte Attribute? @Research, wie wird das gehandhabt?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #306 am: 03.November 2015, 22:59:42 »

Ist schon richtig, was du sagst. Es gibt beim fm kein verstecktes Attribut "Erfahrung".

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #307 am: 04.November 2015, 00:23:10 »

Zur Sache Mental Attributes und Allen vs. Xhaka:

Allen ist 3 Jahre älter. Klar sind da seine Mentals besser.

Ich kenne Allen nicht gut genug, aber die Aussage ist losgelöst doch erstmal nicht richtig. Alter und mentale Werte haben nichts mit einander zu tun. Es gilt immer die aktuelle Bewertung. Weigl z.B. wird wohl in seinen Mentalen Attributen aufgewertet werden wenn er so weiter spielt, völlig unabhängig vom Alter von daher kann das im konkreten Fall keine Begründung sein.

Natürlich werden viele Spieler mental stärker mit dem Alter, aber es gibt doch keine generelle Regel das jüngere Spieler mental vorsichtiger zu Bewerten sind.

Die Frage ist dann aber, wie du "Erfahrung" sonst abbilden willst. Versteckte Attribute? @Research, wie wird das gehandhabt?

Erfahrung an sich muss man nicht abbilden. Es werden mentale Fähigkeiten abgebildet. Die steigen bei einigen Spielern mit der Erfahrung, bei anderen nicht.

Beispiel: Sven Bender hat sich in den letzten 3 Jahren in den mentalen Fähigkeiten nicht verbessert, obwohl er deutlich mehr Erfahrung hat. Da die mentalen Fähigkeiten aufgeschlüsselt sind passt das sehr gut.

Wenn Allens Werte so okay sind, dann kann man sagen das Xhaka da noch hinkommt, er wird die Werte aber in 3 Jahren nicht verbessern nur weil er älter ist.

So zumindest habe ich es relativ sicher im Kopf, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #308 am: 04.November 2015, 02:40:58 »

Wenn ich mir das so durchlese fände ich es aber gar nicht verkehrt, wenn es einen Wert gäbe, der es Spielern mit viel Erfahrung aber weniger starken technischen Attributen dennoch erlaubt, sich gegen unerfahrene Kontrahenten durchzusetzen, obwohl die vielleicht fußballerisch mehr auf dem Kasten haben. Von der Logik her müssten vor allem Entscheidungen und Nervenstärke im Alter ansteigen, weil Erfahrung dazu führt, dass man eine bessere Grundlage hat, auf der man Entscheidungen treffen kann. Nervenstärke kann man hier dann vielleicht eher mit Routine vergleichen, die man nach etlichen Saisons und engen Spielen einfach reinbekommt.

Dazu fallen mir spontan zwei Szenen aus einem vergangenen Champions League-Spiel ein:
FC Bayern gegen AC Milan 2007 - Clarence Seedorf trifft, indem er den Ball mit all seiner Erfahrung locker in die lange Ecke schlenzt, während auf der anderen Seite Podolski aus ähnlicher Position an Dida scheitert, weil er, statt überlegt einzuschieben, hart draufhält. Jetzt würden mir wahrscheinlich die meisten Leute Recht geben, dass Podolski einen besseren Abschluss hat als Clarence Seedorf. Nur stand Podolski damals gerade in seiner ersten CL-Saison, während Seedorf den Wettbewerb schon drei Mal gewonnen hatte. Der hat einfach auf Grund seiner Erfahrung die richtige Entscheidung getroffen, Podolski nicht.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Flederanz

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #309 am: 04.November 2015, 08:20:37 »

Inwieweit wird erfahrungsgemäß eigentlich an der Beta-ME geschraubt? Ich meine: Wenn dann die Vollversion erscheint, muss ich mich darauf einstellen, dass dann ganz andere taktische Einstellungen funktionieren als in meinem aktuellen Spielstand?

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #310 am: 04.November 2015, 08:40:54 »

Inwieweit wird erfahrungsgemäß eigentlich an der Beta-ME geschraubt? Ich meine: Wenn dann die Vollversion erscheint, muss ich mich darauf einstellen, dass dann ganz andere taktische Einstellungen funktionieren als in meinem aktuellen Spielstand?
Komplett andere Einstellungen wahrscheinlich eher nicht, aber du musst nach jedem Patch, der auch ME-Änderungen beinhaltet, damit rechnen, dass du hier und da nochmal nachschrauben musst. Grössere Anpassungen muss man meiner Meinung nur machen, wenn man (ob absichtlich oder nicht) offensichtliche Schwachstellen der ME ausgenutzt hat und diese gefixt wurden und halt nicht mehr funktionieren.
Never ride faster than your guardian angel can fly

kingflooow

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #311 am: 04.November 2015, 08:52:06 »

Komplett andere Einstellungen wahrscheinlich eher nicht, aber du musst nach jedem Patch, der auch ME-Änderungen beinhaltet, damit rechnen, dass du hier und da nochmal nachschrauben musst. Grössere Anpassungen muss man meiner Meinung nur machen, wenn man (ob absichtlich oder nicht) offensichtliche Schwachstellen der ME ausgenutzt hat und diese gefixt wurden und halt nicht mehr funktionieren.

Also soweit ich das gelesen habe, werden in-punkto Ballbesitz noch die ein oder andere Änderung vorgenommen. Da es teilweise jetzt noch nicht richtig möglich ist, Ballbesitz-orientierten Fussball spielen zu lassen.  Desweiteren rechne ich auch noch mit einem deutlich besseren Pressing. Da gerade die Englischen Spieler (danke an Klopp) nun dort mehr Verbesserungspotenzial sehen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #312 am: 04.November 2015, 09:34:36 »

Pressing ist ein sehr komplexes Thema, die Probleme in dem Bereich kann SI nicht mal eben in wenigen Wochen beseitigen. Das Thema war bei SI übrigens schon vor Klopp bekannt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sgevolker

• Profi
« Antwort #313 am: 04.November 2015, 10:42:34 »

Ich spiele eine ballbesitzorientierte Taktik mit viel Pressing und hoch aufgerückter Abwehr.
Einstellungen: Control, fluid, push higher up, close down more, retain possession, play out of defence usw.
Aufstellung 3-4-2-1, mit 2 Winger auf attack, einem CM auf Support und einem DM. 
Nach meinem Verständnis, müssten die Mannschaft des Öfteren bis zur Mittellinie aufrücken und den Raum eng machen.

Wenn ich mir die Spiele allerdings so ansehe, dann steht mein Team extrem tief und rückt vergleichsweise bescheiden auf.
Das führt dann dazu, dass kaum Torchancen erspielt werden.

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #314 am: 04.November 2015, 14:08:16 »

Kann es sein, dass die Heim vs Auswärts Dynamik etwas verstärkt wurde?

Meine Beobachtungen:

Meine H-Bilanz zu Beginn der Rückrunde der 2. Saison:
6-2-0 17:3 Tore
und die beiden Punktverluste waren ein 1-1 gegen Bayern, die im Spiel 3 Schüsse hatten - ansonsten aber die Bundesliga terminieren
und nen 0-0 gegen Wolfsburg bei deutlicher Überlegenheit (25:3 Schüsse).

Auswärts hingegen
4-3-3 14:11 Tore

In der ersten Saison ähnlich:
H: 13-2-2 37:13
A: 7-4-6 29:25

Während der ersten Saison in der EL hatte ich auch zwei KO matches, wo ich erst auswärts hoch verloren habe (0:3, 1:3) und dann im Heimspiel das gespiegelte Ergebnis geliefert habe.

Den CPU-Teams scheint es ähnlich zu gehen (Bayern ausgenommen): der 2. in der A-Tabelle hat mit 5-2-1 zwar solide gepunktet, aber in der TD auch nur ein +3 stehen. In der ersten Saison war mein Team das zweitbeste mit einer GD von +4, gefolgt von 0 und -3

In den bisherigen FMs hatte ich da eigentlich nie auch nur annähernd eine so große Diskrepanz, deshalb wundert mich das etwas. Mir fehlt aber die Spielerfahrung mit dem 16er um zu sagen, ob das einfach an meiner Taktik liegt (ich nehme an, dass die CPU im Schnitt auswärts defensiver auftritt - vielleicht ist meine Grundausrichtung also einfach sehr gut darin defensive Teams zu knacken, aber etwas zu unbalanciert, wenn die Gegner mehr nach vorne versuchen) oder ob sich grundlegend etwas am Spiel verändert hat.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #315 am: 04.November 2015, 14:52:23 »

In den bisherigen FMs hatte ich da eigentlich nie auch nur annähernd eine so große Diskrepanz, deshalb wundert mich das etwas. Mir fehlt aber die Spielerfahrung mit dem 16er um zu sagen, ob das einfach an meiner Taktik liegt (ich nehme an, dass die CPU im Schnitt auswärts defensiver auftritt - vielleicht ist meine Grundausrichtung also einfach sehr gut darin defensive Teams zu knacken, aber etwas zu unbalanciert, wenn die Gegner mehr nach vorne versuchen) oder ob sich grundlegend etwas am Spiel verändert hat.

IMHO war es auch im 15er so, dass Auswärts weniger ging, als daheim.

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #316 am: 04.November 2015, 14:59:15 »

Ja, dass Heimspiele generell besser laufen war nach meinem Eindruck auch im 15er so, aber bei mir war das bisher nicht so deutlich wie im 16er jetzt. Wenn ich nur mein Save betrachte kann ich aber schlecht unterscheiden, ob da etwas an der Balance geändert wurde oder ob es schlicht an meiner Grundausrichtung liegt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #317 am: 04.November 2015, 15:08:43 »

Das wäre echt scheiße absolut unschön, wenn es ein Auswärtsteam so viel schwerer hat wie von euch beschrieben.
Letztendlich sind die Tore genauso groß, es spielen noch immer 11 gg. 11 und man spielt auf einem grünen Rasen Fußball und nicht plötzlich eine ganz andere Sportart.
Minimaler Heimvorteil ja gerne, eklatante Benachteiligung eines Auswärtsteams, definitiv NEIN!

kingflooow

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #318 am: 04.November 2015, 15:11:06 »

Weiß jemand was beim heutigen Update verändert wurde? Gibts da ne Fixlist oder sowas? Finde im Offi Forum leider nichts..

EDIT : okay..

We've just released a small update for the Football Manager 2016 Beta. The only changes included are listed below:

- Enabled social network features
- Fixed Retina scaling on re-launch

Thanks.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #319 am: 04.November 2015, 15:29:54 »

Das wäre echt scheiße absolut unschön, wenn es ein Auswärtsteam so viel schwerer hat wie von euch beschrieben.
Letztendlich sind die Tore genauso groß, es spielen noch immer 11 gg. 11 und man spielt auf einem grünen Rasen Fußball und nicht plötzlich eine ganz andere Sportart.
Minimaler Heimvorteil ja gerne, eklatante Benachteiligung eines Auswärtsteams, definitiv NEIN!

die geposteten Bilanzen sind imho alles andere als eklatant. Vielmehr finde ich das sogar sehr realistisch. Man schaue sich doch bitte mal die Bilanzen im RL an, wo am Ende der Saison nur wenige Teams mehr Auswärtsspiele gewinnen, als verlieren.

Um konkret zu werden: Dies gelang in der Bundesliga im letzten Jahr lediglich Bayern, Wolfsburg,  Mönchengladbach und man höre und staune: Köln! Überflüssig zu erwähnen dass alle diese Teams (Ausnahme: Köln!) zuhause noch mehr Spiele gewannen, also auch Heimstärker waren. Ausnahme: Köln!

Wenn man weitere Heim- und Auswärtsspiele, bzw. Siege in den jeweiligen Spielen innerhalb der Bundesligasaison 14/15 gegenüber stellt, fällt ebenfalls eine erhebliche Diskrepanz auf:

- Schalke 04 gewann sogar nur 3 Auswärtsspiele, dahingegen jedoch 10! Heimspiele.
- Bremen gewann 3 Auswärts, zuhause hingegen 8!
- Hoffenheim 3 Auswärts, 9 zuhause
- Dortmund 4 Auswärts, 9 zuhause
- Frankfurt 2!!! Auswärts, 9 zuhause

uswusw.

Das zeigt doch eindrucksvoll wie weit die Schere diesbezüglich auseinander geht /gehen kann.

Meiner Meinung nach ist die ganze Geschichte im FM sogar sehr gut abgebildet. Meine Bilanz ist im Moment übrigens relativ ausgeglichen -> demnach scheint das ganze auch nicht hardcoded ;-) zu sein. Passt schon...
« Letzte Änderung: 04.November 2015, 15:42:07 von Rune »
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach oben