MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 129776 mal)

Lizard

• Halbprofi
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #340 am: 04.November 2015, 23:35:14 »

looks delighted hört sich da ziemlich daneben an, allerdings hast du bei ihm die richtige Ansprache gefunden und er hat in der zweiten Hälfte sicher Feuer gefangen  !!Zumindst aber ist er gewillt ne bessere Performance abzuliefern (nicht garantiert das ihm das auch gelingt)
« Letzte Änderung: 04.November 2015, 23:36:52 von Lizard »

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #341 am: 04.November 2015, 23:38:47 »

looks delighted hört sich da ziemlich daneben an, allerdings hast du bei ihm die richtige Ansprache gefunden und er hat in der zweiten Hälfte sicher Feuer gefangen  !!Zumindst aber ist er gewillt ne bessere Performance abzuliefern (nicht garantiert das ihm das auch gelingt)

Naja wie man es nimmt,in der 60. hat er nen Elfer verursacht und is mit Rot unter ;D >:(

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #342 am: 04.November 2015, 23:44:39 »

Dann hat er wohl zu viel Feuer gefangen  ;).......Kennt man ja von sich selber auch das an manchen Spieltagen nix geht obwohl man eigtl möchte ...Ich warte immer bis zur 60min und wenn keine Steigerung kommt wird er ausgewechselt !!

Wäre aber an deinem Bsp. evtl auch zu spät gewesen
« Letzte Änderung: 04.November 2015, 23:46:11 von Lizard »

j4y_z

• Gast
« Antwort #343 am: 05.November 2015, 00:25:31 »

Dann hat er wohl zu viel Feuer gefangen  ;).......Kennt man ja von sich selber auch das an manchen Spieltagen nix geht obwohl man eigtl möchte ...Ich warte immer bis zur 60min und wenn keine Steigerung kommt wird er ausgewechselt !!

Ich machs auch ähnlich. Ich warte bis zur 60. und wenn ich bis dahin nix auf die Kette bekommen hab, tret ich den Gegner kaputt.  ;D

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #344 am: 05.November 2015, 00:26:59 »

Meine ersten Eindrücke nach ein paar Runden:

Habe mit Fenerbahce gestartet und muss nach 6 Spielen sagen, dass ich ein bisschen verzweifelt und enttäuscht bin.

Spiel in einem 4-3-3 mit dem Ziel ballbesitz und hohes pressing. Ich sehe aber kaum was von meinem gameplan - einfach gar nichts!

- Ballbesitz kaum höher als 45% - defensive hatte in einem Spiel von der ersten bis zur 89 Minuten 58% bei der Passquote, trotz wie bereits erwähnt der notwendigen settings
- Spieler pressen kaum , Gegner kann in Ruhe sein  Spiel aufbauen und meine Abwehrreihen ganz leicht ausspielen
- Werde regelrecht vom Gegner dominiert, unglaublich viele Torschüsse für den Gegner, kaum pressing von meiner Mannschaft
- Sehr viel lange bälle von hinten aus, obwohl kein druck oder pressing vom Gegner
- Ein langer Ball vom Gegner reicht, um die ganze Abwehr auseinander zu nehmen

Ich habe kaum Zugriff auf das Spiel, beobachte regelrecht die Aktionen von meinen Gegnern und sehe nichts von meiner Mannschaft.

Sorry aber mit dem Kader von FB, sollte auch nicht mit einer meistertaktikeinstellung mehr drin liegen. Es ist frustrierend  von No-Names dominiert zu werden.

Details zu der Taktik kann ich liefern, falls gewünscht
« Letzte Änderung: 05.November 2015, 00:29:17 von guti14 »

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #345 am: 05.November 2015, 00:30:41 »

Ich machs auch ähnlich. Ich warte bis zur 60. und wenn ich bis dahin nix auf die Kette bekommen hab, tret ich den Gegner kaputt.  ;D

Da mein Trainer das von mir auch kennt lässt er mich zur Halbzeit schon draussen  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #346 am: 05.November 2015, 03:19:23 »

Looks delighted könnte in dem Zusammenhang auch einfach heißen, dass er mit der Ansprache zufrieden war ;)

bmg4ever

• Kreisklassenkönig
« Antwort #347 am: 05.November 2015, 09:24:24 »

@guti14:
sicherlich gibt es probleme im fm16 bis jetzt hohe ballbesitz-quoten zu halten / extreme ballbesitz taktiken zu spielen, aber so extrem wie du das beschreibst ist das nicht, man kommt dann eher so auf 53-55% je nach gegnerstärke (höher geht sicher, wenn man es wirklich extrem versucht auszureizen). Da muss etwas anderes im Argen liegen bei dir und ich kann dir da nur anraten im Taktikforum mal gezielt zu posten.

Ein paar Kleinigkeiten grundsätzlich, du sagst ja schonmal, dass das Spiel aus der Abwehr hinten heraus ein Problem ist und meistens gibt es dafür einfache Gründe. Gerade bei einer hohen Mentalität (Attacking) sind Abwehrspieler schon von haus aus auf kurze Pässe eingestellt, dann machst du vielleicht über die Teamtaktikeinstellungen das ganze noch kürzer für eben ein Ballbesitztaktik. Das ganze bei einem relativ hohen Tempo je nach Mentalität oder vielleicht sogar noch höher geforderten Tempo über Teameinstellungen. Deine Abwehrspieler suchen dann in erster Linie den 100% sicheren Pass in den Fuß, wenn der sich durch die Rollen deiner Außenverteidiger und Mittelfeldspieler aber nicht so einfach ergibt, oder der Abstand der Kette generell zu groß ist zum Mittelfeld (flaches Mittelfeld, nicht extrem hohe Defensivlinie), dann fällt das schwer diesen zu finden. Ein hohes Tempo verlangt aber nun, dass sie irgendwann mal zu Potte kommen, das Spiel vorwärts treiben, und da sie keine "Risikopässe" spielen dürfen, wird dann der Ball nach vorne geschlagen.
Das alles muss bei dir nicht zutreffen, schwierig das ohne komplette Taktik zu beurteilen, ist aber so ne idee, von dem was du erzählst. Der schwache Spielaufbau hinten raus allein ruiniert dann ja schon deinen kompletten Gameplan und muss ja nichtmal das einzige Problem sein.
Mit Kurzpassspiel rein, Retain Posession an, Play out of Defense an usw. ist es leider nicht getan, damit dominiert man nicht sofort egal was man sonst macht und wie man die Spieler zonal auf dem Platz verteilt jedes Spiel mit 60% ballbesitz. So funktioniert das leider nicht. Es hilft wirklich extrem sich mal in den Situation wo der Ball hinten rausgeschlagen wird zu pausieren und die Verteilung der Spieler auf dem Platz zu sehen und dann zu beurteilen, ok hat mein Verteidiger hier wirklich alternativ im Idealfall mehrere kurze, leichte und sichere Passoptionen den Ball ins Mittelfeld zu bringen, oder sind die alle relativ weit weg und in "Traffic" also zumindest relativ nah gedeckt. Die Außenverteidiger spielen dabei auch ne wichtige Rolle.

Edit: Die defensiv Passquote ist allerdings immer deutlich niedriger als der Rest btw, nur normalerweise nicht so niedrig. Das liegt daran, dass a.) der Torwart dazu gehört und b.) Beifreiungschläge aus dem Strafraum raus, nach ner gegenerischen Flanke oder Pass in den Strafraum, alls mit dazu zählen.

Bei meinem Gladbach Spielstand spiele ich nur zuhause so semi auf Ballbesitz, aber da waren es die letzten Heimspiele 54% (Hertha), 55% (Dortmund), 50% (Lev), 56% (köln), 51% (hoffenheim), 54% (hsv)
« Letzte Änderung: 05.November 2015, 09:34:54 von bmg4ever »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #348 am: 05.November 2015, 09:42:09 »

Prinzipiell finde ich es gut, dass hier etwas geändert wurde. Im FM15 war es ja mit einem Aufsteiger problemlos möglich auf Ballbesitzquoten von bis zu 70 Prozent zu kommen. Der aktuelle FM ist wohl der Versuch hier zu justieren. Ein wenig Feintuning scheint noch zu fehlen. Aber auch hier gilt: Es ist der richtige Weg.

LG Veni_vidi_vici

sgevolker

• Profi
« Antwort #349 am: 05.November 2015, 10:30:33 »

Funktioniert bei Euch Prozone nach dem Update auch nicht mehr richtig? Bei mir scheinen da Daten zu fehlen.

Bambel

• Profi
« Antwort #350 am: 05.November 2015, 17:05:10 »

Also nach nun doch nen paar mehr Spielen mal etwas mehr als der erste Eindruck von mir.
Bin gespannt ob da wer zustimmen kann oder das doch anders sieht.
Prozone:
Die Sache an sich ist sehr geil mit genaueren Statistiken. Jedoch ist die Umsetzung der Menüführung sehr sehr bescheiden. Man braucht etliche Klicks für wenig Infos. Zudem ist z.B. beim Passspiel die Prozentanzeige rausgenommen wurden. Finde ich sehr schade. Hat aufjedenfall Potential, würde das 15er aber immernoch bevorzugen.

Torhüter:
Waren ja noch nie wirklich nen Augenschmaus im FM. Spiele aktuell in der 2. Liga und bei gefühlt 90% der Tore aus nicht zentraler Position steht der Torwart deutlich neben dem Tor. Hatte sogar schon des Öfteren den Fall, dass der Torwart soweit außen steht, sogar hinter der Grundlinie, dass nach der Flanke in die Mitte er von außen gegen das Außennetz gesprungen ist und der Ball dann ins leere Tor kullerte...

Neues Interface:
Wie jedes Jahr gibt es auch ein neues Interface. Am Anfang ungewohnt, aber nach der Gewöhnungsphase und gerade im direkten Vergleich zum alten Teil meistens doch eine Erweiterung. Sehr gefallen tut mir hier die Anzeige z.B. der "Bans" wenn ein Spieler 3 gelbe Karten hat und man direkt erkennt, dass nach der 5. ein Spiel Pause ist - gerade in fremden Ligen & Wettbewerben sehr hilfreich nicht immer erst in die League Rules schauen zu müssen.
Ebenso auch die preferred moves, Formkurve der letzten 5 Spiele, Season stats etc. sind sehr schön auf der Profilseite untergebracht.
Jetzt zum negativen:
Auf der Profilseite lassen sich nur noch die Assistenten-Rollen highlighten. Man muss erst in die Attributsübersicht um sich alle Rollen anzeigen zu lassen - und das trotz des bestehenbleibenden "Highlight" Buttons. Sehe hier den Sinn nicht. Es wurde nichts entfernt um die Seite übersichtlicher zu machen und gleichzeitig fehlt eine Funktion. Das aktuelle Highlighten nutze ich absolut gar nicht.
Ebenso stören finde ich, dass man nicht mehr den Squad-Status unter "Transfer" auf der Spielerseite ändern kann.
Am meisten jedoch stört mich das Training. Dieses lässt sich ebenfalls nur unter Training ändern. Nicht mehr auf der Profilseite eines Spielers.

Fazit zum Interface: Die Profilseite bietet mir jetzt mehr wichtigere Informationen als zuvor. Gleichzeitig brauch ich aber wesentlich mehr klicks um wichtige Einstellungen vorzunehmen. Man hätte durchaus beides Verknüpfen können!

Mitarbeiter:
Endlich kann man Ihnen eine 2. "Rolle" geben. Habe es jedoch nicht ausprobiert. Wird aber hoffentlich kleinen Vereinen helfen. Kann mir einer erklären, wie es funktioniert? z.B. Coach + Scout - arbeitet der Trainer dann 50/50 von der Zeiteinteilung?

Taktikmenü:
Übersichtlicher als zuvor. Für viele Neueinsteiger eine Hilfe!

Generell kann man aber wohl sagen, dass es die beste Beta der letzten Jahre geworden ist.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #351 am: 05.November 2015, 17:21:25 »

Also nach nun doch nen paar mehr Spielen mal etwas mehr als der erste Eindruck von mir.
Bin gespannt ob da wer zustimmen kann oder das doch anders sieht.
Prozone:
Die Sache an sich ist sehr geil mit genaueren Statistiken. Jedoch ist die Umsetzung der Menüführung sehr sehr bescheiden. Man braucht etliche Klicks für wenig Infos. Zudem ist z.B. beim Passspiel die Prozentanzeige rausgenommen wurden. Finde ich sehr schade. Hat aufjedenfall Potential, würde das 15er aber immernoch bevorzugen.

Torhüter:
Waren ja noch nie wirklich nen Augenschmaus im FM. Spiele aktuell in der 2. Liga und bei gefühlt 90% der Tore aus nicht zentraler Position steht der Torwart deutlich neben dem Tor. Hatte sogar schon des Öfteren den Fall, dass der Torwart soweit außen steht, sogar hinter der Grundlinie, dass nach der Flanke in die Mitte er von außen gegen das Außennetz gesprungen ist und der Ball dann ins leere Tor kullerte...

Neues Interface:
Wie jedes Jahr gibt es auch ein neues Interface. Am Anfang ungewohnt, aber nach der Gewöhnungsphase und gerade im direkten Vergleich zum alten Teil meistens doch eine Erweiterung. Sehr gefallen tut mir hier die Anzeige z.B. der "Bans" wenn ein Spieler 3 gelbe Karten hat und man direkt erkennt, dass nach der 5. ein Spiel Pause ist - gerade in fremden Ligen & Wettbewerben sehr hilfreich nicht immer erst in die League Rules schauen zu müssen.
Ebenso auch die preferred moves, Formkurve der letzten 5 Spiele, Season stats etc. sind sehr schön auf der Profilseite untergebracht.
Jetzt zum negativen:
Auf der Profilseite lassen sich nur noch die Assistenten-Rollen highlighten. Man muss erst in die Attributsübersicht um sich alle Rollen anzeigen zu lassen - und das trotz des bestehenbleibenden "Highlight" Buttons. Sehe hier den Sinn nicht. Es wurde nichts entfernt um die Seite übersichtlicher zu machen und gleichzeitig fehlt eine Funktion. Das aktuelle Highlighten nutze ich absolut gar nicht.
Ebenso stören finde ich, dass man nicht mehr den Squad-Status unter "Transfer" auf der Spielerseite ändern kann.
Am meisten jedoch stört mich das Training. Dieses lässt sich ebenfalls nur unter Training ändern. Nicht mehr auf der Profilseite eines Spielers.

Fazit zum Interface: Die Profilseite bietet mir jetzt mehr wichtigere Informationen als zuvor. Gleichzeitig brauch ich aber wesentlich mehr klicks um wichtige Einstellungen vorzunehmen. Man hätte durchaus beides Verknüpfen können!

Mitarbeiter:
Endlich kann man Ihnen eine 2. "Rolle" geben. Habe es jedoch nicht ausprobiert. Wird aber hoffentlich kleinen Vereinen helfen. Kann mir einer erklären, wie es funktioniert? z.B. Coach + Scout - arbeitet der Trainer dann 50/50 von der Zeiteinteilung?

Taktikmenü:
Übersichtlicher als zuvor. Für viele Neueinsteiger eine Hilfe!

Generell kann man aber wohl sagen, dass es die beste Beta der letzten Jahre geworden ist.

funktioniert bestens bei mir. Viel Leichter finde ich, geht es dennoch durch nen einfachen rechtsklick auf den Spieler ;-)
Darüberhinaus können die meisten, der von Dir genannten Punkte, via Skin gelöst werden  8)

Die Änderung mit dem Highlight-Button auf der Profilseite finde ich, wie bereits schonmal in diesem Thread erwähnt, sehr sinnvoll.
Ansonsten hast du natürlich recht damit, dass die Menüführung besser sein könnte, dafür gibt es aber dann Skins...
« Letzte Änderung: 05.November 2015, 17:25:27 von Rune »

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #352 am: 05.November 2015, 17:27:21 »

Welchen Skin empfiehlst du denn für dieses Problem?
Oder erwartest du da noch was gutes?

Bambel

• Profi
« Antwort #353 am: 05.November 2015, 17:28:36 »

@Rune, das mit dem Rechtsklick ging im 15er auch schon. Genauso wie unter Transfer -> Squad Status. auf der Profilseite.

Im 16er muss ich nun also von der Profilseite auf die Squad- oder Taktik-Seite um dann via Rechtsklick das zu ändern. Ich weiß nicht wieso man das geändert hat. Einfach nur blöd und unnötig.

Ihr immer alle mit euren Skins...Mag nunmal eben nicht jeder einen nutzen. Außerdem hat ein Skin dann wieder andere Sachen die ich vllt. nicht mag.

Verstehe einfach nicht, wieso man solche Änderungen macht. Bringt absolut nichts. Es wird weder schlanker noch übersichtlicher noch andere Funktionen die es ersetzen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #354 am: 05.November 2015, 17:32:55 »

@Rune, das mit dem Rechtsklick ging im 15er auch schon. Genauso wie unter Transfer -> Squad Status. auf der Profilseite.

Im 16er muss ich nun also von der Profilseite auf die Squad- oder Taktik-Seite um dann via Rechtsklick das zu ändern. Ich weiß nicht wieso man das geändert hat. Einfach nur blöd und unnötig.

Ihr immer alle mit euren Skins...Mag nunmal eben nicht jeder einen nutzen. Außerdem hat ein Skin dann wieder andere Sachen die ich vllt. nicht mag.

Verstehe einfach nicht, wieso man solche Änderungen macht. Bringt absolut nichts. Es wird weder schlanker noch übersichtlicher noch andere Funktionen die es ersetzen.

dann aber bitte nicht jammern... du gibst dir die Antwort im Grunde selber: KEin Interface dieser Welt wird ALLE zufrieden stellen und jedem gefallen, da jeder seine eigenen Vorlieben hat.

Zu der Sache mit dem Rechtsklick: Natürlich ging das bereits im 15er, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich dachte nur du würdest diese Möglichkeit nicht kennen. Weil einfacher geht es imho nicht.
Zur Sache mit dem Team Squad: Wie ich eben bereits schrieb: Nein, musst du nicht. Wie bereits in den Vorgängern lässt sicher der Squadstatus problemlos im Spielerprofil unter Transfers einstellen.

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #355 am: 05.November 2015, 18:36:56 »

Übrigens,wer meinte hier,dass er noch keine Abstürze hatte?Ich bin mit meinem Save in der Winterpause,hatte bisher 4 Abstürze. Das einzige,was ich hinzugefügt habe sind die Langnamen für die Bundesliga&das Facepack vom FM15

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #356 am: 05.November 2015, 18:39:43 »

Hatte bisher auch noch keine Abstürze.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #357 am: 05.November 2015, 18:47:06 »

Abstürze hatte ich erst 2 bisher, beide im Onlinemodus, welcher allgemein noch etwas verbuggt ist. Im Singleplayer läufts bisher stabil ohne Abstürze.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bambel

• Profi
« Antwort #358 am: 05.November 2015, 19:13:53 »

Abstürze hatte ich erst 2 bisher, beide im Onlinemodus, welcher allgemein noch etwas verbuggt ist. Im Singleplayer läufts bisher stabil ohne Abstürze.

Ebenso. Singleplayer läuft stabil. Onlinemodus crasht sehr oft und ist verbuggt.

Zitat
dann aber bitte nicht jammern... du gibst dir die Antwort im Grunde selber: KEin Interface dieser Welt wird ALLE zufrieden stellen und jedem gefallen, da jeder seine eigenen Vorlieben hat.

Zu der Sache mit dem Rechtsklick: Natürlich ging das bereits im 15er, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich dachte nur du würdest diese Möglichkeit nicht kennen. Weil einfacher geht es imho nicht.
Zur Sache mit dem Team Squad: Wie ich eben bereits schrieb: Nein, musst du nicht. Wie bereits in den Vorgängern lässt sicher der Squadstatus problemlos im Spielerprofil unter Transfers einstellen.

Wir bereits gesagt, bei mir gibt es im Spielerprofil KEINE Option den Squadstatus zu ändern.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #359 am: 05.November 2015, 19:19:46 »

Übrigens,wer meinte hier,dass er noch keine Abstürze hatte?Ich bin mit meinem Save in der Winterpause,hatte bisher 4 Abstürze. Das einzige,was ich hinzugefügt habe sind die Langnamen für die Bundesliga&das Facepack vom FM15

In welchem Land spielst du ? Ich hatte bisher auch noch keine nach drei Saisons...
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 28   Nach oben