MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 129731 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #380 am: 06.November 2015, 13:02:57 »

Managt jemand in exotischeren Ligen? Gerade dort konnte einem mit den Schiris so was passieren -- ca. die Hälfte der Attribute, die man Refs geben kann, produzieren entweder viel zu wenige Karten oder zu viele, was dann auch für alle gilt, deren Attribute ausgwürfelt werden (in Australien die meisten, wie es scheint). In der Buli wollte Octa mal drüberschauen, da betraf es "nur" einzelne Schiris. Aber hier z.B. gerade auf den Spuren von Aussteiger-Broich, wie gesagt, FM 2015 noch:

Vgl: A-League, echt: http://www.ultimatealeague.com/records.php?type=ref&show=2014-15 Gleiche Taktik, gleiche Spieler würden im Spiel in Italien eine Vielzahl Mehr an Karten produzieren, da es dort mit Abstand die meisten Refs gab, die hohe Ratings in Diszipilin haben. Ist dort jemand unterwegs? Oder sonstwo abseits, wo die Schiris auch wahrscheinlich mehrheitlich gewürfelt werden? Wäre aber auch SI-Sache, da es sonst keinen anderen Bereich gibt, in dem Attribute unrealistische Statistiken und Performances produzieren, heißt, eigentlich hätten die da drüber bügeln müssen, auch, so dass nicht ganze Bereiche konstant und linear Ergebnisse liefern, wie es sie Fußball eigentlich gar nicht gibt (noch nie von Schiris gehört, die im Schnitt eine Gelbe geben, oder konstant 7 oder 8 ). Es gibt ja später auch Newgen-Schiris, und spätestens die sind computergeneriert. Je nachdem, was man da an Taktik und Spielermaterial macht, und je nach Disziplinregeln der Liga, hat man dann rein zufallsbasiert entweder Arschkarte oder freie Fahrt und Knüppel frei.
« Letzte Änderung: 06.November 2015, 13:13:22 von Svenc »

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #381 am: 06.November 2015, 13:14:22 »

Und gleich nochmal ich,so langsam fängt es an zu nerven mit den Reservespielern! Mein 2. Linksverteidiger hat einen Vertrag als Rotationsspieler&ist jetzt in einer Halbserie gleich 3x zu mir gekommen & hat nach mehr Einsatzzeiten gefragt.
Der Typ hat in bisher 29 Spielen 15x auf dem Platz gesatanden,davon 7x in der Startelf.
Ich hatte jetzt nichteinmal mehr die Option,darauf zu verweisen,dass mein Stammverteidiger der deutlich bessere Spieler ist bzw. dass er sich im Training steigern soll,sondern hatte nur die Optionen,mich zu entschuldigen,ihm ne Leihe,oder einen Verkauf anzubieten.
Das kann es doch ehrlich nicht sein >:(

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #382 am: 06.November 2015, 13:16:32 »

Die Einschränkungen des FMs was ich dem Spieler sagen kann oder nicht, mag ich auch überhaupt nicht.
Wenn ich der Meinung bin, dass ich dem Spieler völlig Unsinniges sagen will, dann will ich das auch tun können und nicht vom FM vorgeschrieben bekommen, dass das nicht geht, weil ich es schonmal sagte oder was auch immer...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #383 am: 06.November 2015, 13:26:16 »

Ich wollte damit ja eher sagen, dass sowas eher über die Taktik der Teams kommen sollte, als über eine generelle/einheitliche Benachteiligung der Auswärtsteams (nach der es eben bei den bisherigen Beschreibungen klang). Mehr wollte ich doch gar nicht ausdrücken.

Ich bin einfach der Meinung, dass man nicht pauschal sagen kann, Team X tritt auswärts an, also spielen sie schlechter.

Tut es meiner Meinung nach auch... (siehe auch Post von MATURIN)
Ich glaube nicht dass man von einer generellen Benachteiligung reden kann.....warum auch? wie kommt man darauf?
Ich denke schon, dass man zu Hause einen kleine Vorteil hat.
Stichwort Fans
Das könnte man eigentlich recht gut in der Moral wiederspiegeln, dass die etwas stärker beeinflusst wird
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #384 am: 06.November 2015, 13:49:24 »

warum kann der eine von hier den ingame edtior kaufen und ich nicht? wenn ich da rauf drücke passiert nix

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #385 am: 06.November 2015, 15:05:42 »

warum kann der eine von hier den ingame edtior kaufen und ich nicht? wenn ich da rauf drücke passiert nix

Geht das überhaupt schon während der Beta?
Ansonsten gab es da irgendeinen Workaround für Deutschland.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #386 am: 06.November 2015, 15:13:21 »

Ich wollte damit ja eher sagen, dass sowas eher über die Taktik der Teams kommen sollte, als über eine generelle/einheitliche Benachteiligung der Auswärtsteams (nach der es eben bei den bisherigen Beschreibungen klang). Mehr wollte ich doch gar nicht ausdrücken.

Ich bin einfach der Meinung, dass man nicht pauschal sagen kann, Team X tritt auswärts an, also spielen sie schlechter.

Tut es meiner Meinung nach auch... (siehe auch Post von MATURIN)
Ich glaube nicht dass man von einer generellen Benachteiligung reden kann.....warum auch? wie kommt man darauf?
Ich denke schon, dass man zu Hause einen kleine Vorteil hat.
Stichwort Fans
Das könnte man eigentlich recht gut in der Moral wiederspiegeln, dass die etwas stärker beeinflusst wird

klaro, da gebe ich dir recht! Sicherlich gibt es einen Heimbonus.... nur von einer "generellen Benachteiligung" zu sprechen halte ich für Quatsch.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #387 am: 06.November 2015, 15:16:37 »

Handelt es sich bei dem entsprechenden Spieler um einen Leihspieler?

Nein, habe bei jedem Spieler das Problem...

Moment...so sieht das bei mir auch aus. Da du schriebst unter "Transfers"... daher dachte ich du meinst, sobald du den entsprechenden Reiter anklickst.
Aber unterm Strich sind es genau 2 Mausklicks, die du machen musst. Nach dem alten Schema war es halt einer plus Navigation durch Schachtelmenüführung ;-)

however, sollte kein Problem sein, dass per Skin einzubauen. Sicher dass das im 15er so war? Dann verstehe ich auch nicht warum das rausgenommen wurde. Wie gesagt, empfinde ich es nicht als umständlicher, so wie es jetzt gehandled wird, aber der Gewohnheit halber, hätte man doch beides lassen können.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #388 am: 06.November 2015, 15:55:50 »

Bin mir ziemlich sicher, dass man auch im 15er über Transfer -> Transfer Status -> Transfer Status gehen musste.

Wobei ich das insgesamt wenig intuitiv finde, schon seit langem.

Ein "Squad status", der ja auch erheblichen Einfluss auf Dinge wie Tutoring hat, etc., sollte nicht über ein Transferfenster-Untermenü verändert werden sollen.

Nebenbei: Ich hatte versucht, genau diesen Squad/Transfer status (also Key Player, First Team, etc) in meinem Überichtsbildschirm bei der Mannschaftsübersicht einzubauen, und hab die entsprechende Column ums Verrecken nicht gefunden. Unter dem Reiter "Contract" war jedenfalls nichts. Jemand eine Idee?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #389 am: 06.November 2015, 16:12:57 »

Bin mir ziemlich sicher, dass man auch im 15er über Transfer -> Transfer Status -> Transfer Status gehen musste.

Wobei ich das insgesamt wenig intuitiv finde, schon seit langem.

Ein "Squad status", der ja auch erheblichen Einfluss auf Dinge wie Tutoring hat, etc., sollte nicht über ein Transferfenster-Untermenü verändert werden sollen.

Nebenbei: Ich hatte versucht, genau diesen Squad/Transfer status (also Key Player, First Team, etc) in meinem Überichtsbildschirm bei der Mannschaftsübersicht einzubauen, und hab die entsprechende Column ums Verrecken nicht gefunden. Unter dem Reiter "Contract" war jedenfalls nichts. Jemand eine Idee?

rechtsklick -> insert column -> Transfer -> Squad Status

Bambel

• Profi
« Antwort #390 am: 06.November 2015, 18:31:02 »

Handelt es sich bei dem entsprechenden Spieler um einen Leihspieler?

Nein, habe bei jedem Spieler das Problem...

Moment...so sieht das bei mir auch aus. Da du schriebst unter "Transfers"... daher dachte ich du meinst, sobald du den entsprechenden Reiter anklickst.
Aber unterm Strich sind es genau 2 Mausklicks, die du machen musst. Nach dem alten Schema war es halt einer plus Navigation durch Schachtelmenüführung ;-)

however, sollte kein Problem sein, dass per Skin einzubauen. Sicher dass das im 15er so war? Dann verstehe ich auch nicht warum das rausgenommen wurde. Wie gesagt, empfinde ich es nicht als umständlicher, so wie es jetzt gehandled wird, aber der Gewohnheit halber, hätte man doch beides lassen können.

Da fällt mir auf: Offer to Agent und Add to Development List fehlen ebenfalls.

So sah es im 15er aus. Ich weiß nicht wieso es geändert wurde. Allgemein war der 15er vom Interface her extrem gut. Hätte man die Kleinigkeiten die nun neu sind einfach integriert, wäre ich 10x zufriedener als mit dem rumgewurschtel des neuen Skins... Aber sie müssen ja alles "extrem neu" aussehen lassen...

Im SI Forum sind auch gefühlt 50 Beiträge, dass man Größe und Gewicht der Spieler nicht anzeigen lassen kann, bis sie dann aufgeklärt werden, dass es nur woanders auf der Frontseite steht...

Meiner Meinung nach, sind das kleine Rückschritte. Gerade bei den "kleinen Besserungen" die es immer gibt fallen diese aber für mich sehr ins Gewicht - da man sie permanent vor der Nase hat und mit Ihnen arbeitet.

Ein weiteres Beispiel z.B.: Wenn du Youth Intake hast und die Ansicht wie aus den letzten 100 Versionen FM gewohnt auf "Assistant Report" stellen möchtest, findest du es nicht... Hab mir die Ansicht extra neu erstellt, bevor ich festgestellt habe:
Ups! Die gibt's ja noch! Haben sie nur Umbenannt... Super! Wieso? Welchen nutzen hat das?
Es sieht einfach nur mehr nach neu aus. Aber das war es.
« Letzte Änderung: 06.November 2015, 18:39:11 von Bambel »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #391 am: 06.November 2015, 20:54:29 »

Ist das nun ein Bug oder die extremste Fehlentscheidung seit Jahrzehnten?

Lange, eher verunglückte, Flanke von Bolasie, Cech hält. Ist mit dem Ball neben dem Tor auf der Torauslinie. Es zählt Eigentor. Cech war zu keinem Zeitpunkt mit dem Ball im Tor.

(click to show/hide)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #392 am: 06.November 2015, 21:10:36 »

Ist nur realistisch
.Siehe Kießling Tor ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #393 am: 06.November 2015, 21:22:11 »

Also ich kann es nicht umfassend bewerten, da ich die Beta in der Regel nur unter "Extended" bei den Partien nutzte und selten Spielphasen komplett sah, aber in diesen Punkten sehe ich die Balance noch problematisch:

• Ballbesitz-Fussball ist minimal möglich, aber total unberechenbar, selbst mit einem Top-Team. Mal liegt man plötzlich bei 80 % Ballbesitz und dann kommt eine Spielphase von 30 Minuten, in der die Mannschaft dem Ball nur noch hinterher läuft und direkt zum Gegner abfälscht
  • Merkwürdiger ist: Ich hatte dann mal in einer gesamten Halbzeit 80 % Ballbesitz und Null (!) Schüsse. 0!
  • Somit muss ich doch bestätigen, dass Ballbesitz-Einstellung einfach zu wenigen (kombinativen) Spielzügen richtung "Box" führen
  • Völlig überzogen geschieht das Meiste über Flanken. Bisweilen (wie vor einigen Seiten angesprochen) über 40 Meter-Flanken aus dem Halbfeld - Solche Tore sehe ich im RL sehr selten
  • Da kaum gewöhnliche Torchancen entstehen, geschehen die Tore völlig und plötzlich aus dem Nichts. Sehr krass war gerade die Partie gegen den Letzten der PL im eigenen Stadion (Arsenal vs. Bournemouth). Nach 40 Spielminuten steht es 0 zu 4. 4 von 5 Abschlüsse von Bournemouth waren drin. Davor hat mein Arsenal souverän mit 2:0 gegen Liverpool gewonnen
  • Ich habe überhaupt kein Gefühl, was funktioniert und was nicht. Empfand ich am Anfang noch eine wohltuende Transparenz und Konsequenz bei Taktik-Entscheidungen, erkenne ich meine Einstellungen manchmal (!) überhaupt nicht wieder. Pressing auf volle Pulle? Die Spieler traben langsam zum Gegner und kommen nie an den Ball. Höchste Defensivlinie? Die Abwehrreihe steht 20 Meter vor dem Tor und macht keine Anstalten sich nach vorne zu bewegen. Alle Ballbesitzinstruktionen an? Die Mittelfeldspieler suchen stets den direkten Weg

Einiges unter Vorbehalt. Ich muss mal 4-5 Spiele in voller Länge anschauen.
« Letzte Änderung: 06.November 2015, 21:24:03 von Killer90 »

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #394 am: 06.November 2015, 23:02:27 »

wenn es nicht läuft liegt an dir^^

guti14

• Kreisklassenkönig
« Antwort #395 am: 07.November 2015, 09:52:05 »

Also ich kann es nicht umfassend bewerten, da ich die Beta in der Regel nur unter "Extended" bei den Partien nutzte und selten Spielphasen komplett sah, aber in diesen Punkten sehe ich die Balance noch problematisch:

• Ballbesitz-Fussball ist minimal möglich, aber total unberechenbar, selbst mit einem Top-Team. Mal liegt man plötzlich bei 80 % Ballbesitz und dann kommt eine Spielphase von 30 Minuten, in der die Mannschaft dem Ball nur noch hinterher läuft und direkt zum Gegner abfälscht
  • Merkwürdiger ist: Ich hatte dann mal in einer gesamten Halbzeit 80 % Ballbesitz und Null (!) Schüsse. 0!
  • Somit muss ich doch bestätigen, dass Ballbesitz-Einstellung einfach zu wenigen (kombinativen) Spielzügen richtung "Box" führen
  • Völlig überzogen geschieht das Meiste über Flanken. Bisweilen (wie vor einigen Seiten angesprochen) über 40 Meter-Flanken aus dem Halbfeld - Solche Tore sehe ich im RL sehr selten
  • Da kaum gewöhnliche Torchancen entstehen, geschehen die Tore völlig und plötzlich aus dem Nichts. Sehr krass war gerade die Partie gegen den Letzten der PL im eigenen Stadion (Arsenal vs. Bournemouth). Nach 40 Spielminuten steht es 0 zu 4. 4 von 5 Abschlüsse von Bournemouth waren drin. Davor hat mein Arsenal souverän mit 2:0 gegen Liverpool gewonnen
  • Ich habe überhaupt kein Gefühl, was funktioniert und was nicht. Empfand ich am Anfang noch eine wohltuende Transparenz und Konsequenz bei Taktik-Entscheidungen, erkenne ich meine Einstellungen manchmal (!) überhaupt nicht wieder. Pressing auf volle Pulle? Die Spieler traben langsam zum Gegner und kommen nie an den Ball. Höchste Defensivlinie? Die Abwehrreihe steht 20 Meter vor dem Tor und macht keine Anstalten sich nach vorne zu bewegen. Alle Ballbesitzinstruktionen an? Die Mittelfeldspieler suchen stets den direkten Weg

Einiges unter Vorbehalt. Ich muss mal 4-5 Spiele in voller Länge anschauen.

Teile deine Einschätzung völlig - super Feedback!

Ruben8

• Profi
« Antwort #396 am: 07.November 2015, 12:18:05 »

liegt wohl an dem Bug, dass wenn ein Spieler den Ball raushaut und der Gegner den Ball dann zum gegnerischen Torhüter wirft, der danach nur noch auf dem Ball tänzelt, bis die Hälfte vorbei ist.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #397 am: 07.November 2015, 12:26:49 »

"Somit muss ich doch bestätigen, dass Ballbesitz-Einstellung einfach zu wenigen (kombinativen) Spielzügen richtung "Box" führen"

Das Problem hatte ich anfangs auch. Nun habe ich aber eine Taktik gefunden, die Ballbesitzorientierten Fussball mit tollen Spielzügen und Steilpässen in die Spitze kombiniert.
Läuft jetzt super, hat mich aber einiges an Tüftelei gekostet. -> work Ball into Box wirkt da z.B. Wunder

Zur Sache mit dem Ballbesitz: Ist mir auch aufgefallen. Ich habe in der Regel zwischen 60 und 75 % Besitz, was aber auffällt ist dass diese Quote gegen Ende des Spiels einbricht. Ich erkläre mir dass mit zunehmender Müdigkeit, weiß aber nicht wirklich, ob das schlüssig ist.

80% Ballbesitz und 0 torschüsse finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht besonders bemerkenswert, da es nunmal darauf ankommt wie die Taktik aufgebaut ist. Ich erinnere mich an ein Youtube Video, das eine Taktik zeigt, die den Ball permanent in den eigenen Reihen Kreisen lässt, aber NIE der gegnerische 16er erreicht wird.
« Letzte Änderung: 07.November 2015, 12:30:16 von Rune »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #398 am: 07.November 2015, 12:36:50 »

80% Ballbesitz und 0 torschüsse finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht besonders bemerkenswert, da es nunmal darauf ankommt wie die Taktik aufgebaut ist. Ich erinnere mich an ein Youtube Video, das eine Taktik zeigt, die den Ball permanent in den eigenen Reihen Kreisen lässt, aber NIE der gegnerische 16er erreicht wird.

Hast du dazu einen Link? Das fände ich schon sehr interessant.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #399 am: 07.November 2015, 12:43:42 »

Ich habe die Ursache meiner häufigen Abstürze des FM gefunden: Der zweite Bildschirm.
Sobald ich ihn abstecke ist alles ok und der FM läuft ohne Abstürze rund. So spiel ich den FM dann auch sehr, sehr gerne.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 28   Nach oben