MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 129884 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #400 am: 07.November 2015, 12:44:55 »

Mit zweiten Bildschirmen hatte ich bislang noch gar keine Probleme. Hast du auch zwei aktive Grafikkarten oder nutzt du die beiden Bildschirme an ein und derselben Grafikkarte?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #401 am: 07.November 2015, 12:52:46 »

80% Ballbesitz und 0 torschüsse finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht besonders bemerkenswert, da es nunmal darauf ankommt wie die Taktik aufgebaut ist. Ich erinnere mich an ein Youtube Video, das eine Taktik zeigt, die den Ball permanent in den eigenen Reihen Kreisen lässt, aber NIE der gegnerische 16er erreicht wird.

Hast du dazu einen Link? Das fände ich schon sehr interessant.

nein habe ich leider nicht. Ich weiß aber dass das Video hier im Forum verlinkt war, denn so bin ich darauf gestoßen. War wirklich beeindruckend anzuschauen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #402 am: 07.November 2015, 12:53:48 »

Das war ziemlich sicher eine Demonstration von SvenC. Eventuell hat er die Taktik und/oder das Video noch irgendwo abgespeichert.

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #403 am: 07.November 2015, 12:55:23 »

Hab auch absolut keine Probleme mit meinem 2. Bildschirm. Bis auf den Bug beim Einwurf lief der FM bisher perfekt.

Interessantes Defensivverhalten.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #404 am: 07.November 2015, 13:08:41 »

Das war ziemlich sicher eine Demonstration von SvenC. Eventuell hat er die Taktik und/oder das Video noch irgendwo abgespeichert.

Ist aber FM 2015+Vorgänger. Geht auf diesen Post zurück (auch Folgepost beachten). Wenn Spieler vorne sind, landet a) der Ball auch irgendwann da und b) tiefer ist der Ball viel leichter zu halten. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg687993.html#msg687993

So extrem angewandt ist das dann halt wirkliches Zeitspiel (Ball halten, Uhr runterspielen). https://www.youtube.com/watch?v=H7exQqZK9_I   Allerdings lässt sich mit entsprechend weniger aggressiver Mentalität selbst im letzten Drittel noch viel quer und zurück spielen: https://www.youtube.com/watch?v=W5y93yRYj7I Wirklicher Barca-Kreisel-Style im FM und Angriffsmentalitäten beißen sich, spätestens Control ist eine Angriffsmentalität. Die KI selbst ist da auch nicht so arg kreativ.  :)  Auch kam einem (bislang) zugute, dass die KI im Schnitt schnell mal extrem passiv anweist, nicht hoch verteidigt und presst, mit steigender Reputation des eigenen Teams im Schnitt zunehmend. In dem Portugalspiel von oben passierte das auch, und das war immerhin ein Halbfinale! Die zwei Gegentore waren Ronaldo als einziger SPitze geschuldet, Einzelaktionen. Generell sollte man nie vergessen, dass man nicht alleine agiert. Die erwähnten Einbrüche zu Spielende könnten auch daher rühren, dass der Gegner zur Schlussoffensive einläutet und wesentlich höher steht und aggressiver versucht, den Ball zurückzugewinnen. Es gibt KIs, die wechseln relativ regelmäßig sogar Grundformationen während Spielen. Kein KI-Team agiert exakt gleich.

Das mit den 80% und 0 Schüssen klingt eher nach einem hier schon erwähnten Bug. Es gibt sogar HZ, wo ein Team plötzlich 1% hatte, weil das Spiel irgendwo in der Endlosschleife hing (Standard glaube ich nicht ausgeführt). Ein paar Schüsse kommen immer zustande, spätestens nach Standards, v.a. Freistöße.
« Letzte Änderung: 07.November 2015, 13:36:12 von Svenc »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #405 am: 07.November 2015, 13:10:50 »

Mit zweiten Bildschirmen hatte ich bislang noch gar keine Probleme. Hast du auch zwei aktive Grafikkarten oder nutzt du die beiden Bildschirme an ein und derselben Grafikkarte?
Mit derselben. Habe hier einen iMac mit einer GT 755m und daneben einen Full-HD von Samsung verbunden über HDMI (bzw. Adapter).
« Letzte Änderung: 07.November 2015, 13:13:54 von Topher »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #406 am: 07.November 2015, 13:17:31 »

Eventuell ein Mac-Problem, ich nutze meine beiden Monitore mit jeweils einer Grafikkarte (VGA an der onboard-Graka und HDMI an der eigentlichen Graka für meinen Hauptbildschirm).

White

• Lebende Legende
« Antwort #407 am: 07.November 2015, 15:13:00 »

Ich habe die Ursache meiner häufigen Abstürze des FM gefunden: Der zweite Bildschirm.
Sobald ich ihn abstecke ist alles ok und der FM läuft ohne Abstürze rund. So spiel ich den FM dann auch sehr, sehr gerne.
Hab den 16er ja leider noch nicht, kann daher nicht testen. Kann nur sagen, dass ich nie Probleme hatte in den Vorgängern, auch nciht mit 3 Bildschirmen. Allerdigns befeuere ich den "Hauptbildschirm über meine gute GraKa und die beiden anderen über eine andere Karte. Also wie bei Octa.

Hatte übrigens mal im internen SI-Entwicklerforum vorgeschlagen eine Mehrbildschirmunterstützung in den FM einzubauen. Leider hat das gar keinen Interessiert. DAs wär einfach so genial, Spiel auf einem Bildschirm guckenm und sich auf dem anderen gleichzeitig mit Livestatistiken vergnügen.

Colin

• Profi
« Antwort #408 am: 07.November 2015, 15:16:29 »

Also ich kann es nicht umfassend bewerten, da ich die Beta in der Regel nur unter "Extended" bei den Partien nutzte und selten Spielphasen komplett sah, aber in diesen Punkten sehe ich die Balance noch problematisch:

• Ballbesitz-Fussball ist minimal möglich, aber total unberechenbar, selbst mit einem Top-Team. Mal liegt man plötzlich bei 80 % Ballbesitz und dann kommt eine Spielphase von 30 Minuten, in der die Mannschaft dem Ball nur noch hinterher läuft und direkt zum Gegner abfälscht
  • Merkwürdiger ist: Ich hatte dann mal in einer gesamten Halbzeit 80 % Ballbesitz und Null (!) Schüsse. 0!
  • Somit muss ich doch bestätigen, dass Ballbesitz-Einstellung einfach zu wenigen (kombinativen) Spielzügen richtung "Box" führen
  • Völlig überzogen geschieht das Meiste über Flanken. Bisweilen (wie vor einigen Seiten angesprochen) über 40 Meter-Flanken aus dem Halbfeld - Solche Tore sehe ich im RL sehr selten
  • Da kaum gewöhnliche Torchancen entstehen, geschehen die Tore völlig und plötzlich aus dem Nichts. Sehr krass war gerade die Partie gegen den Letzten der PL im eigenen Stadion (Arsenal vs. Bournemouth). Nach 40 Spielminuten steht es 0 zu 4. 4 von 5 Abschlüsse von Bournemouth waren drin. Davor hat mein Arsenal souverän mit 2:0 gegen Liverpool gewonnen
  • Ich habe überhaupt kein Gefühl, was funktioniert und was nicht. Empfand ich am Anfang noch eine wohltuende Transparenz und Konsequenz bei Taktik-Entscheidungen, erkenne ich meine Einstellungen manchmal (!) überhaupt nicht wieder. Pressing auf volle Pulle? Die Spieler traben langsam zum Gegner und kommen nie an den Ball. Höchste Defensivlinie? Die Abwehrreihe steht 20 Meter vor dem Tor und macht keine Anstalten sich nach vorne zu bewegen. Alle Ballbesitzinstruktionen an? Die Mittelfeldspieler suchen stets den direkten Weg

Einiges unter Vorbehalt. Ich muss mal 4-5 Spiele in voller Länge anschauen.

Hab den FM16 noch nicht, aber das klingt ja mal richtig übel. Also im Prinzip doch wieder nicht nachvollziehbares Geschehen auf dem Platz, bei dem die Einstellungen kaum sichtbar werden und alles random erscheint? Tore fallen aus dem Nichts ohne dass man sie durch taktische Maßnahmen verhindern/beeinflussen kann? Genau das ist das Schlimmste was in einem Mangerspiel passieren kann. Empfindet das auch jemand anders?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #409 am: 07.November 2015, 15:30:34 »

Also ich kann es nicht umfassend bewerten, da ich die Beta in der Regel nur unter "Extended" bei den Partien nutzte und selten Spielphasen komplett sah, aber in diesen Punkten sehe ich die Balance noch problematisch:

• Ballbesitz-Fussball ist minimal möglich, aber total unberechenbar, selbst mit einem Top-Team. Mal liegt man plötzlich bei 80 % Ballbesitz und dann kommt eine Spielphase von 30 Minuten, in der die Mannschaft dem Ball nur noch hinterher läuft und direkt zum Gegner abfälscht
  • Merkwürdiger ist: Ich hatte dann mal in einer gesamten Halbzeit 80 % Ballbesitz und Null (!) Schüsse. 0!
  • Somit muss ich doch bestätigen, dass Ballbesitz-Einstellung einfach zu wenigen (kombinativen) Spielzügen richtung "Box" führen
  • Völlig überzogen geschieht das Meiste über Flanken. Bisweilen (wie vor einigen Seiten angesprochen) über 40 Meter-Flanken aus dem Halbfeld - Solche Tore sehe ich im RL sehr selten
  • Da kaum gewöhnliche Torchancen entstehen, geschehen die Tore völlig und plötzlich aus dem Nichts. Sehr krass war gerade die Partie gegen den Letzten der PL im eigenen Stadion (Arsenal vs. Bournemouth). Nach 40 Spielminuten steht es 0 zu 4. 4 von 5 Abschlüsse von Bournemouth waren drin. Davor hat mein Arsenal souverän mit 2:0 gegen Liverpool gewonnen
  • Ich habe überhaupt kein Gefühl, was funktioniert und was nicht. Empfand ich am Anfang noch eine wohltuende Transparenz und Konsequenz bei Taktik-Entscheidungen, erkenne ich meine Einstellungen manchmal (!) überhaupt nicht wieder. Pressing auf volle Pulle? Die Spieler traben langsam zum Gegner und kommen nie an den Ball. Höchste Defensivlinie? Die Abwehrreihe steht 20 Meter vor dem Tor und macht keine Anstalten sich nach vorne zu bewegen. Alle Ballbesitzinstruktionen an? Die Mittelfeldspieler suchen stets den direkten Weg

Einiges unter Vorbehalt. Ich muss mal 4-5 Spiele in voller Länge anschauen.

Hab den FM16 noch nicht, aber das klingt ja mal richtig übel. Also im Prinzip doch wieder nicht nachvollziehbares Geschehen auf dem Platz, bei dem die Einstellungen kaum sichtbar werden und alles random erscheint? Tore fallen aus dem Nichts ohne dass man sie durch taktische Maßnahmen verhindern/beeinflussen kann? Genau das ist das Schlimmste was in einem Mangerspiel passieren kann. Empfindet das auch jemand anders?

Ich kann diese Aussage nicht bestätigen. Bei mir scheint hinsichtlich taktischer Ausrichtungen, bzw. der Umsetzung alles schlüssig zu sein. Man sollte zudem auch bedenken dass jede Taktik nur so gut ist, wie der Gegner es zulässt ;-)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #410 am: 07.November 2015, 15:40:03 »

Kann es sein das in den Einstellungen die Grafik hoch und sehr hoch vertauscht sind?Habe mal spaßeshalber von very high auf high runtergestellt, habe den Eindruck damit sieht's besser aus.

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #411 am: 07.November 2015, 16:26:31 »

Ich würde die Aussage schon eher teilen. Selbst wenn ich praktisch alle Ballbesitzanweisungen rein haue (würde da logischerweise massives Ballgeschiebe erwarten) kriegt mein (durchaus sehr hoch veranlagtes) Team kein geordnetes Ballbesitzspiel aufgezogen - zumidnest nicht dauerhaft.

Bambel

• Profi
« Antwort #412 am: 07.November 2015, 17:01:30 »

Mittlerweile hab ich die erste Saison rum und habe glaube ich 8(?) beta bug reports im SI-Forum offen...

Budget aktualisiert sich teilweise nicht bzw. fehlerhaft, Ich bekomme Leih-Angebote welche ich nicht bearbeiten darf - da das bietende Team kein Transfer Window hat und gar nicht berechtigt ist zu bieten etc...

Noch etwas was mir jetzt aufgefallen ist:
Ich war in der 2. Bundesliga und habe wirklich JEDEN Spieler bekommen den ich wollte.
Gabriel Paulista von Arsenal für 6,5 Mio gekauft - gleichzeitig verzichtet er auf über 40% seines Gehalts/Prämien.
Selbiges bei Spielern wie Aleksander Ignjovski und Louis Schaub - welche nicht all zu schlecht sind.

Jetzt bin ich in der 1. Liga und selbst 17 jährige mit durchschnittlichem Talent, die ich nur für die 2. holen möchte wollen nicht zu mir.
Kommt mir wie nen komisches Balancing vor...

Colin

• Profi
« Antwort #413 am: 07.November 2015, 17:56:49 »

Ich würde die Aussage schon eher teilen. Selbst wenn ich praktisch alle Ballbesitzanweisungen rein haue (würde da logischerweise massives Ballgeschiebe erwarten) kriegt mein (durchaus sehr hoch veranlagtes) Team kein geordnetes Ballbesitzspiel aufgezogen - zumidnest nicht dauerhaft.
Dass es in der ME noch ein Problem mit Ballbesitz gibt ist ja glaube ich auch offiziell bekannt und wird sicher behoben. Wenn allerdings sämtliche Einstellungen wie Pressing, hohe Verteidigung usw. auf dem Platz nicht erkennbar sind oder es zu absolut nicht nachvollziehbaren Ergebnissen kommt (2:0 gegen Arsenal und dann auf einmal 0:4 gegen Bournemouth ohne dass man weiß warum), wie das hier geschildert wurde, dann wäre das schon ein ziemlicher Todesstoß für den Spielspaß.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #414 am: 07.November 2015, 18:02:18 »

Habe kurz eine Frage zum DoF. Ich kann die Spieler auf die Unwanted Liste setzen und der DoF versucht die Spieler zu verkaufen. Soweit verstanden. Aber bei mir bietet der DoF den Spieler an, findet am nächsten Tag keinen Abnehmer und in der Unwanted List steht "Failed". Bietet der DoF den Spieler jetzt trotzdem weiterhin an? Ansonsten wäre diese Option ja unsinnig, weil es das Gleiche ist, wenn ich den Spieler selbst anbiete und keine Angebote erhalte. Ich möchte ja eigentlich den Auftrag geben, das der DoF mir das ständige anbieten der Spieler abnimmt. Hat jemand von euch damit Erfahrung? (Gibts den "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread nicht mehr?)

Bambel

• Profi
« Antwort #415 am: 07.November 2015, 18:30:04 »

Habe kurz eine Frage zum DoF. Ich kann die Spieler auf die Unwanted Liste setzen und der DoF versucht die Spieler zu verkaufen. Soweit verstanden. Aber bei mir bietet der DoF den Spieler an, findet am nächsten Tag keinen Abnehmer und in der Unwanted List steht "Failed". Bietet der DoF den Spieler jetzt trotzdem weiterhin an? Ansonsten wäre diese Option ja unsinnig, weil es das Gleiche ist, wenn ich den Spieler selbst anbiete und keine Angebote erhalte. Ich möchte ja eigentlich den Auftrag geben, das der DoF mir das ständige anbieten der Spieler abnimmt. Hat jemand von euch damit Erfahrung? (Gibts den "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread nicht mehr?)

Doch den Thread gibt es noch. Du hast wahrscheinlich kein Expiry Date für die Aufgabe gesetzt?

holu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #416 am: 07.November 2015, 18:40:47 »

Gerade bekommt ein Innenverteidiger für ein Foul an der Seitenlinie Gelb und es gibt Freistoß...aber anstatt seiner Aufgabe einen Großen Spieler zu decken nachzugehen, Stellt der sich in den Sturm --> Gegentor ..gehört das so?

Bambel

• Profi
« Antwort #417 am: 07.November 2015, 18:44:42 »

Gerade bekommt ein Innenverteidiger für ein Foul an der Seitenlinie Gelb und es gibt Freistoß...aber anstatt seiner Aufgabe einen Großen Spieler zu decken nachzugehen, Stellt der sich in den Sturm --> Gegentor ..gehört das so?

Nur wenn er Van Buyten heißt

gajus

• Bambini
  • *
« Antwort #418 am: 07.November 2015, 20:38:03 »

Ich krieg auch öfters Crash Dumps und habe auch zwei Bildschirme. Jedoch versteck ich die Crash Dump Fehlermeldung und spiel einfach weiter  ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #419 am: 07.November 2015, 20:41:25 »

Meine Ballbesitztaktik trägt inzwischen wirklich Früchte. Sieht super aus und macht Spaß den Jungs zuzuschauen. Aber was nervt ohne Ende, und obendrein völlig unrealistisch ist, dass in jedem Spiel gefühlte 1000 Großchancen nicht verwertet werden da die Gegner angeschossen werden. Unter Statistiken wird das als "geblockter Schuss" geführt. Völlig unrealistisch, ich hoffe da wird mächtig dran gedreht. IMHO ein echter Spielspaßkiller im Moment.

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 28   Nach oben