MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 129762 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #420 am: 07.November 2015, 22:34:37 »

Aber 7 von 17 Schüsse geblockt, ist das unrealistisch? Oder beziehst du dich explizit darauf, dass Großchancen kurz vor dem Abschluss noch verhindert werden?

LG Veni_vidi_vici

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #421 am: 07.November 2015, 23:00:02 »

aus meinem Gefühl heraus würde ich sagen dass in der Realität nicht so viele Bälle geblockt werden. Das ist fast jeder 2.Torschuss...
Aber es geht mir tatsächlich um klare Chancen, wo 3/4 des Tores leer sind und meine Spieler immer in Richtung des gedeckten Viertels schießen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #422 am: 07.November 2015, 23:14:44 »

Wie agieren den die Scouts bei Euch so? Ich lasse einen die SkyBet League 2 scouten wo ich auch spiele und zwar nach Spielern deren Vertrag im Sommer ausläuft (bin im Februar). Der kommt dann mit einer Liste wo genau ein Spieler draufsteht. Versteh ich nicht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #423 am: 07.November 2015, 23:48:26 »

Aber 7 von 17 Schüsse geblockt, ist das unrealistisch? Oder beziehst du dich explizit darauf, dass Großchancen kurz vor dem Abschluss noch verhindert werden?

Im echten Fußball geht rein statistisch ca. jeder 10. Schuss ins Tor, und ca. jeder dritte Shot on Target wird statistisch verwertet. Heißt, statistisch verwerteten beide Teams in der Partie besser als der Schnitt. Wenn es um spezifische Situationen geht, da wurde beim FM 2015er anfangs auch ein bissle was gepatcht, und zwar betraf es minimal ganz bestimmte Abschlüsse aus kurzer Distanz. Zu oft auf den Keeper. Abschlussstats, generell Statistiken, sind immer so eine Sache, da können sich teilweise selbst die Anbieter nicht entscheiden und werten etwas unterschiedlich.

Hier mal ein paar Zahlen aus der EPL: https://fpldiva.wordpress.com/tag/blocked-shots/ Knapp ein Drittel aller Schüsse werden geblockt. Der Blogger 11Tegen11, der oft sehr interessante ANalysen hat, hat das für die Eredivisie sogar mal nach Szenarien aufgeschlüsselt, Spitzenreiter war wenig überraschend der direkte Freistoß:  ;D http://11tegen11.net/2014/10/21/heracles-and-the-failed-art-of-shot-blocking/ Für ein Einzelspiel sieht das (rein zahlenmäßig) hoch aus, allerdings sind die Blocks so eine Stat, auf die ich noch nie so 100% geachtet habe, außer ich bunkere: dann sollten möglichst viele Schüsse auch geblockt werden oder aus der Ferne abgefeuert, weil immer massiv Leute hinterm Ball bleiben und tief stehen, um das zu provozieren. :) Aber zählt das Spiel hier Einzelsituationen zuverlässig, Beispiel: auf CCCs achte ich schon gar nicht mehr wirklich, da schon extrem subjektiv IRL, dementsprechend fehleranfällig im Spiel -- und Kopfballklärungen von IVs werden als Pässe gewertet. Was wird hier alles gezählt. Noch nie so genau drauf geachtet.

In Sachen Chancenverwertung hatte ich mir letztes Jahr mal die Mühe gemacht, voll simuliert auszurechnen und zu vergleichen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg694328.html#msg694328 Mich würde jetzt die Schiri-Geschichte noch interessieren. Das in Australien bis ca. Fm 2015 ist einfach krass... Schiris, die durch die Bank eine gelbe pro Partie im Schnitt verteilen oder weniger. Absolut unrealistisch. Vereinzelt gab es sie auch in der Bundesliga, bzw. das Gegenteil: 7, 8 Karten im Schnitt.
« Letzte Änderung: 08.November 2015, 00:31:38 von Svenc »

sgevolker

• Profi
« Antwort #424 am: 07.November 2015, 23:48:42 »

Davon mal abgesehen kapier ich nicht, wie ich einen Spieler mit auslaufenden Vertrag zur nächsten Saison verpflichten kann. Ich habe nur die Option sofort oder end-of-season, was dann aber der 09.06. ist  :o

Towelie

• Profi
« Antwort #425 am: 08.November 2015, 00:01:06 »

End of Season ist richtig.

sgevolker

• Profi
« Antwort #426 am: 08.November 2015, 00:02:42 »

End of Season ist richtig.

Kann nicht sein, weil da Ablöse fällig wird.

Towelie

• Profi
« Antwort #427 am: 08.November 2015, 00:11:33 »

Stimmt, in der PL oder in England allgemein kann man glaube ich nicht vor Vertragsablauf mit den Spielern verhandeln. Erst wenn der Vertrag ausgelaufen ist.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #428 am: 08.November 2015, 00:16:17 »

Nach meinen Informationen kann man 1 Monat vor Vetragsende einen Anschlussvertrag unterbreiten.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #429 am: 08.November 2015, 00:44:00 »

6 Wochen ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #430 am: 08.November 2015, 01:01:41 »

LG Veni_vidi_vici

vielleicht meint er sowas wie das hier ... ist echt frustrierend und unrealistisch

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #431 am: 08.November 2015, 01:11:42 »

Danke! Ja genauso etwas meine ich, wobei dieses Video sogar noch harmlos ist gegenüber dem, was ich häufig zu sehen bekomme.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #432 am: 08.November 2015, 01:35:36 »

Wie zuletzt auch geschrieben: Leider alles lediglich über "Extendend", aufgrund von Zeitmangel.
Aber:

• Mit Frankfurt habe ich bei hohem Tempo und Direktfußball-Instruktionen ähnliche Ballbesitzwerte wie mit Arsenal bei extremen Ballbesitz-Einstellungen (und exotische Positionierungen gab es nicht)
  • Mindestens ein Drittel aller Tore fallen über 20- bis 40-Meter-Flanken aus dem Halbfeld
  • Es bleibt interessant, was die Unberechenbarkeit betrifft. Mit gleicher Taktik und immer ähnlichem Personal (Bundesliga-Niveau): 1:3-Sieg in Gijon; 0:0-Remis gegen Monaco; 0:1-Niederlage gegen Würzburg
  • Mit Frankfurt stehen alle meine drei Taktiken auf überhaupt nicht eingespielt, trotz ca. 10 Testspiele und immer "Match Tactics" trainieren

Also mein Eindruck bleibt eher bei dem des letzten Beitrages: Lieber erstmal das Update zum Release abwarten.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #433 am: 08.November 2015, 08:28:38 »

Habe kurz eine Frage zum DoF. Ich kann die Spieler auf die Unwanted Liste setzen und der DoF versucht die Spieler zu verkaufen. Soweit verstanden. Aber bei mir bietet der DoF den Spieler an, findet am nächsten Tag keinen Abnehmer und in der Unwanted List steht "Failed". Bietet der DoF den Spieler jetzt trotzdem weiterhin an? Ansonsten wäre diese Option ja unsinnig, weil es das Gleiche ist, wenn ich den Spieler selbst anbiete und keine Angebote erhalte. Ich möchte ja eigentlich den Auftrag geben, das der DoF mir das ständige anbieten der Spieler abnimmt. Hat jemand von euch damit Erfahrung? (Gibts den "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread nicht mehr?)

Doch den Thread gibt es noch. Du hast wahrscheinlich kein Expiry Date für die Aufgabe gesetzt?

Hast du den Link Bambel? Ich finde den Thread hier nicht.

Habe es gestern mal versucht mit Expiry Date. Der DoF bietet den Spieler an, findet keine Abnehmer und in der Unwanted Liste wird der Status auf "Failed" gesetzt. Der bietet den Spieler nicht weiter aktiv an. Erst wenn ich die Ablöse ändere öffnet sich der Fall erneut und der Spieler wird wieder am darauffolgenden Tag angeboten. Ich habe die Liste aber so verstanden, das der DoF dauerhaft den Auftrag bekommt den Spieler loszuwerden. Anbieten kann ich ihn ja auch selber zwischendurch immer wieder und so sehr halten die Ablöseverhandlungen ja da nicht auf. Für mich ist das Geld für den DoF aber irgendwie verschwendet, wenn er das nicht auf die Reihe bekommt.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #434 am: 08.November 2015, 11:17:52 »

Also die Match Engine gefällt mir besser als FM 2013-2015. Auch wenn mir der FM 2012 am besten gefiel vom Anschauen des Spiels. Ich werde mit der Grafik danach nicht so wirklich warm.
Was ich bestätigen kann ist, dass Flanken extrem stark sind. Selbst wenn alle Anweisungen auf ein Spiel durch die Mitte gerichtet sind, ist dort meistens zu. Deswegen wird trotzdem nach Außen gespielt und von dort fallen dann die Tore. Bisher habe ich in 4 Vorbereitungsspielen von 14 Toren 12 über Flanken vorbereitet gehabt, 2 waren Elfmeter.
Ballbesitz geht schon, ist aber noch ein wenig niedrig. Mit Ballbesitztaktiken schwanke bei 55-65 Prozent.

Erster Saisonspiel : 1-1 bei 1860 München und beide Tore nach einer Flanke
Zweites Saisonspiel : 2-0 gegen Duisburg und wieder beide Tore nach einer Flanke.
omfg...
« Letzte Änderung: 08.November 2015, 11:58:23 von TNDO »

joeking

• Bambini
  • *
« Antwort #435 am: 08.November 2015, 12:22:04 »

Mich wundert es ehrlich gesagt dass noch keiner was über 10er geschrieben hat, aber vllt. gehts da nur mir so. Spiel mit Arsenal, und egal welche Rolle ich Özil oder Cazorla gebe, sie fallen nur dadurch auf, dass sie einfache Tore schießen, also Tore aus geblockten Schüssen etc.. Ich hab verschiedene Taktiken ausprobiert, alles auf sie zugeschnitten, doch es passiert nichts. Die meisten Assists bei mir hat Ox auf dem rechten Flügel, gefolgt von Giroud. Es sind aber nicht nur Scorerwerte, ihre Beteiligung am Spiel ist auch sonst sehr gering.

holu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #436 am: 08.November 2015, 12:45:17 »

Spiele zur Zeit mit einem 4411 und hab in der Rückrunde 11 Siege, 5 Unentschieden und 1 Niederlage, läuft also gut. Dadurch, dass ich das Spiel so strecke kommen meine ZM eigentlich zu super Werten. Maxi Eggestein(CM) : 7 Tore/10Assists in 29 Spielen, Bargfrede (Defensiver CM): 1 Tor, 7 Assists in 22 Spielen., Grillitsch(10er): 13 Tore, 6 Assists in 26 spielen, K.P.Boateng: 3 Assists in 11 Spielen. Alle Spielen super Pässe. Dafür haben meine Flügel deutlich schlechtere Werte. Ulisses Garcia(LV) 1 Tor, 1 Assist in 28 Spielen, Selassie(RV) 2 Assists in 16 Spielen, Joel Campell(LM) 6 Tore, 2 Assists in 30 Spielen, Lorenzen(RM) 2 Tore, 6 Assists in 16 Spielen, Renato Steffen(beide Flügel) 2 Tore, 4 Assists in 26 Spielen. 

Große Schwächen habe ich bei Standards. Bekomme etliche Gegentore und schieße vorne sehr selten mal ein Standardtor, hab dafür aber auch gar keine guten Schützen

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #437 am: 08.November 2015, 12:47:05 »

Mich wundert es ehrlich gesagt dass noch keiner was über 10er geschrieben hat, aber vllt. gehts da nur mir so. Spiel mit Arsenal, und egal welche Rolle ich Özil oder Cazorla gebe, sie fallen nur dadurch auf, dass sie einfache Tore schießen, also Tore aus geblockten Schüssen etc.. Ich hab verschiedene Taktiken ausprobiert, alles auf sie zugeschnitten, doch es passiert nichts. Die meisten Assists bei mir hat Ox auf dem rechten Flügel, gefolgt von Giroud. Es sind aber nicht nur Scorerwerte, ihre Beteiligung am Spiel ist auch sonst sehr gering.

Ein ähnliches Problem habe ich gerade bei Antalyaspor. Hier habe ich einen alternden Samuel Eto'o im Kader, der zwar nicht mehr der schnellste ist, aber mental und technisch immer noch weltklasse Format besitzt. Habe veruscht aus ihm den Mann hinter den spitzen zu machen, der clevere Bälle spielt und die Abwehr aushebelt. Aber egal wie ich ihn einstelle, ich bekomme keine zufriedenstellende Performance aus ihm raus. Dachte eigentlich das liegt am Spieler.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #438 am: 08.November 2015, 13:34:00 »

Habe kurz eine Frage zum DoF. Ich kann die Spieler auf die Unwanted Liste setzen und der DoF versucht die Spieler zu verkaufen. Soweit verstanden. Aber bei mir bietet der DoF den Spieler an, findet am nächsten Tag keinen Abnehmer und in der Unwanted List steht "Failed". Bietet der DoF den Spieler jetzt trotzdem weiterhin an? Ansonsten wäre diese Option ja unsinnig, weil es das Gleiche ist, wenn ich den Spieler selbst anbiete und keine Angebote erhalte. Ich möchte ja eigentlich den Auftrag geben, das der DoF mir das ständige anbieten der Spieler abnimmt. Hat jemand von euch damit Erfahrung? (Gibts den "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread nicht mehr?)

Doch den Thread gibt es noch. Du hast wahrscheinlich kein Expiry Date für die Aufgabe gesetzt?

Hast du den Link Bambel? Ich finde den Thread hier nicht.

Habe es gestern mal versucht mit Expiry Date. Der DoF bietet den Spieler an, findet keine Abnehmer und in der Unwanted Liste wird der Status auf "Failed" gesetzt. Der bietet den Spieler nicht weiter aktiv an. Erst wenn ich die Ablöse ändere öffnet sich der Fall erneut und der Spieler wird wieder am darauffolgenden Tag angeboten. Ich habe die Liste aber so verstanden, das der DoF dauerhaft den Auftrag bekommt den Spieler loszuwerden. Anbieten kann ich ihn ja auch selber zwischendurch immer wieder und so sehr halten die Ablöseverhandlungen ja da nicht auf. Für mich ist das Geld für den DoF aber irgendwie verschwendet, wenn er das nicht auf die Reihe bekommt.
Der kFkA-Thread ist ab dieser Version hier zu finden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21460.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bambel

• Profi
« Antwort #439 am: 08.November 2015, 14:05:52 »

LG Veni_vidi_vici

Stimme dem zu.

Habe mir jetzt mal nen paar Statistiken angesehen und es sind wirklich über eine komplette Saison immer mindestens 30% der Schüsse geblockt. Meistens sogar eher 40-50%... Und das mit teilweise 0 Long Shots bei mir.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 28   Nach oben