MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 129746 mal)

TNDO

• Halbprofi
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #440 am: 08.November 2015, 14:57:53 »

Spieltag 6 und Tore die nicht durch Standards oder Flanken fallen habe ich immernoch keine gesehen. Wie witzlos ist das denn? Kauf ich nur noch Winger und Target Man und gute Fullbacks und marschiere durch die Liga? Hoffentlich wird das gefixt. Wenn Gyamerah (3 Spiele, 5 Assists) und Celozzi (3 Spiele, 4 Assists) als Aussenverteidiger meine besten Vorbereiter sind, dann hat man das Balancing schon übelst verhauen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #441 am: 08.November 2015, 15:07:21 »

Aber 7 von 17 Schüsse geblockt, ist das unrealistisch? Oder beziehst du dich explizit darauf, dass Großchancen kurz vor dem Abschluss noch verhindert werden?

LG Veni_vidi_vici

Stimme dem zu.

Habe mir jetzt mal nen paar Statistiken angesehen und es sind wirklich über eine komplette Saison immer mindestens 30% der Schüsse geblockt. Meistens sogar eher 40-50%... Und das mit teilweise 0 Long Shots bei mir.

Das Beste ist.... etliche dieser "geblockten" Schüsse werden gar nicht als solche geführt, ich bin der Meinung dass da definitiv etwas faul ist. Solche Slapstick Dinger, wie in dem Video auf der Seite vornedran zu sehen sind, sind ja leider keine Seltenheit...

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #442 am: 08.November 2015, 15:24:35 »

Spieltag 6 und Tore die nicht durch Standards oder Flanken fallen habe ich immernoch keine gesehen. Wie witzlos ist das denn? Kauf ich nur noch Winger und Target Man und gute Fullbacks und marschiere durch die Liga? Hoffentlich wird das gefixt. Wenn Gyamerah (3 Spiele, 5 Assists) und Celozzi (3 Spiele, 4 Assists) als Aussenverteidiger meine besten Vorbereiter sind, dann hat man das Balancing schon übelst verhauen.

Man muss dazu sagen, dass das auch im FM15 schon in abgeschwächter Tendenz so war. Meine AV hatten/haben immer mehr Scoringpoints, als es in der Realität bei den Teams der Fall war.

Aktuell nehme man Oczipka bei Frankfurt. Flanken bei "17". Zumindest in den Testspielen hatte er ein Durchschnittsrating von über 8,0.

Das Spiel durch die Mitte muss gepatcht werden.

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #443 am: 08.November 2015, 16:23:20 »

Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Zur Zeit gewinnt man Spiele am leichtesten, indem man über die Flügel spielen lässt. Selbst mit der Anweisung durch die Mitte zu spielen, entstehen die meisten Tore über die Außen. Die Mitte ist ständig "blockiert", d.h. die Pässe/ Schüsse werden geblockt, Pässe in freie Räume sieht man selten.
Weiterhin sind die Flanken aus dem Halbfeld am gefährlichsten, unglaublich was da für Tore fallen (Direktschüsse ohne Annahmen, sehr weite Kopfbälle,..). Flanken von der Grundlinie funktionieren selten, da ein Verteidiger die Flanke fast immer blockt. Daraus resultiert dann öfter mal ein Eckenfestival.

Ich werde verm. erstmal bis zum Release pausieren und hoffe das die ME verbessert wird.
« Letzte Änderung: 08.November 2015, 16:41:47 von Schwenn »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #444 am: 08.November 2015, 16:44:36 »

An alle denen das Spiel zu flügellastig ist: versucht es mit kurzen Pässen, retain posession, niedrigem Tempo, durch die Mitte, pass in den Raum und work ball into box...
Seitdem ich entsprechend umgestellt hatte geht alles durch die Mitte, mit teilweise irren Kombinationen und Toren.

Die Tatsache dass die Mitte häufig zu ist, und aufgrund dessen etliche Schüsse geblockt werden ist natürlich nicht wegzudiskutieren, aber es kommen mit der richtigen Taktik echt sehr ansehnliche Spielzüge durch die Mitte zustande ...
« Letzte Änderung: 08.November 2015, 16:49:00 von Rune »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #445 am: 08.November 2015, 16:51:38 »

Zudem frage ich mich gerade, wei viele Tore in der Bundesliga konsequent durch die Mitte erspielt werden. Sicherlich, Bayern und mit Abstrichen Dortmund ist dazu gut in der Lage. Aber wie sieht die Verteilung sonst aus. Ich meine hiermit das Verhältnis zwischen Tore aus Standards, über die Flügel und durch die Mitte. Hat irgendjemand Statistiken parat? Svec?  ;D

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #446 am: 08.November 2015, 16:58:18 »

http://eplindex.com/21057/analysis-premier-league-goal-assist-2011-12.html

Ich weiß, dass gerade die zentrale Defensive unter Beobachtung stand. Stand jetzt im Kern für mich keine schlechte Nachricht. Den FM 2015 hatte ich monatelang nicht mehr gestartet, weil anders als hier von einigen dargestellt das Zentrum zu leicht zu überladen war und ich meine soliden Defensiven mochte -- das zog sich übrigens auch etwas durch die Vorgänger, einige kennen sicherlich noch die Taktiken mit etlichen SS oder F9s im Zentrum, die die gegnerische Defensive gehörig durcheinanderwirbelten. Ich hatte noch ein Video, da gehen plötzlich zwei Mann drauf und öffnen etlichen Raum, war nach dem finalen Patch schon deutlich besser. Als Mensch konnte man das regelrecht exploiten, 90+ Tore mit Paderborn oder Burnley, schwächste Teams der Liga.

Hier ist ein Grund, warum den Possession-Stats derzeit nicht immer zu trauen ist. Gelegentlich freezt das Spiel nach Standards, ohne dass weitergespielt wird. https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=neJxXr2pNXY Das mit der Effektiviät von Flanken lese ich glaube ich zum ersten Mal, aber unmöglich ist das nicht, da gabs auch zum Start des FM 2015 ein paar Patchles. Einige erfahrene User hatten im offiziellen Forum sogar gefragt, wie wahrscheinlich es sei, dass die Beta-ME noch mal heftig anegangen würde. Aus Angst, dass jetzt was "kaputt" geht.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #447 am: 08.November 2015, 17:00:48 »

Es geht mir gar nicht allgemein über Angriffe über die Flügel. Viel eher über den Anteil der mörderischen Flanken (aus dem Halbfeld). Da schlagen mittelmäßige Außenspieler perfekte 30 Meter-Geschoss genau auf den Fuß/Kopf des Außenspielers auf die andere Seite.

Und ich kann zumindest für den FM15 & jetzt die Beta statistisch ganz klar belegen, dass die AV deutlich (!) mehr Assists sammeln, als dies bspw. in der Realität in der BL der Fall ist. Ein J. Hector bspw. hatte bei mir stets eine Durchschnittsbewertung von über 7,30 (eher noch höher), sowie mindestens seine 10 Torvorlagen pro BL-Saison.

Zwischen "Flügel" und "Mitte" gibt es ja auch noch (abgefälschte) Distanzschüsse, Chancen aus den sog. Halbräumen, Pässe/Flanken von der Grundlinie, Standardsituationen, Umschalt-Tore aus der Mitte etc.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #448 am: 08.November 2015, 17:18:11 »

Das höchste an Assists, was ich im 2015er mal gesehen habe, waren 10 in der EPL. Das ist so das, was ein Baines mal abliefert, letzte Saison 9 Assists in "echt". Selbst hatte ich das aber noch nie, von daher Hut ab. Bei der KI sehe ich es auch nicht, aber die war noch nie sonderlich effizient. Man kanns natürlich auch forcieren, dass (nur) über die Flügel gespielt wird, auch abseits der Teamanweisungen über die Rollen, ob das im Extremfall so sinnvoll ist, ist was anderes. Genau wie das Umgekehrte: wenn die Flügel keine Option sind, weil da niemand hinrückt.  ;D

Wobei es nicht doll klingt, wenn man in der Mitte niemanden isoliert, Optionen da sind, überall die Häkchen sitzen und trotzdem nichts durch die Mitte kommt.
« Letzte Änderung: 08.November 2015, 17:19:53 von Svenc »

sgevolker

• Profi
« Antwort #449 am: 08.November 2015, 17:38:01 »

6 Wochen ;)

Danke, war mir nicht bewusst.

sgevolker

• Profi
« Antwort #450 am: 08.November 2015, 17:59:38 »

Habt ihr auch Probleme mit Prozone? Bei mir stimmt das hinten unten vorne nicht. Tore, aber keine Schüsse auf's Tor, gar keine Werte für Pässe usw.

Hier mal ein Screenshot während einer Halbzeit:

Ich bezweifle die Raumaufteilung vor allem mein Torwart als linker Verteidiger.
« Letzte Änderung: 08.November 2015, 18:14:42 von sgevolker »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #451 am: 08.November 2015, 18:27:40 »

@sgevolker:

Ja, aber seit den letzten kleinen Updates, meine ich. Z.B. die Positionierungen ergeben gar keinen Sinn mehr.

Zu der Thematik Torvorlagen von AV:

Hier muss ich zumindest für den FM15 zurückrudern, habe nach geschaut. J. Hector hatte bei mir "nur" im Schnitt 5-7 Torvorlagen pro Saison. Jedoch in einer Meistersaison mit dem FC in 24 Spielen 12 Torvorlagen! Daher rührte wohl meine Einschätzung.

Der Beta 16 betreffend, bleibe ich aber dabei, da ich das vor kurzem ja gesehen habe und es bei "Extendend" besonders auffällt. Mindestens ein Drittel der Tore fallen über mörderische Flanken und die Ballbesitzwerte - auch unabhängig von dem Torwartbug - lassen überhaupt keine Rückschlüsse auf die Instruktionen zu.

Halte dennoch die ME des FM16 für eine, die sehr großes Potenzial aufweist. Hoffe, dass die Entwickler schon zu Release ein Update bringen, das die Balance abrundet.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #452 am: 09.November 2015, 11:36:37 »

40 Spiele League 2

holu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #453 am: 09.November 2015, 15:03:47 »

Habe mittlerweile auch Probleme damit, dass sich Spieler beschweren sie würden zu wenig spielen, nur weil ich sie im eurocup rotiere..das ist schon etwas nervig

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #454 am: 09.November 2015, 15:23:58 »

Habe mittlerweile auch Probleme damit, dass sich Spieler beschweren sie würden zu wenig spielen, nur weil ich sie im eurocup rotiere..das ist schon etwas nervig

Welche Werte habt ihr denn bei Man-Management und Level of Discipline ?? Ich setzt die Werte immer recht hoch und hab selten Probleme dies bezüglich .....

Bambel

• Profi
« Antwort #455 am: 09.November 2015, 15:24:54 »

Mal was neues gutes aus dem FM16 :)

Aus dem Scoutbericht von Kiyotake:

https://gyazo.com/d1f9abd98a9422e6aed19dc2df3ad65b

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #456 am: 09.November 2015, 18:06:11 »

Spiele gerade mit den Hearts of Midlothian. Kassiere in fast jeden zweiten Spiel regelmäßig zwischen Minute 0 und 4 einen Gegentreffer. Ist das normal?

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #457 am: 09.November 2015, 18:13:17 »

seit heute dauert das speichern sehr lange  :o ob das am bevorstehenden release liegt? oder wird das ein bug wie im 15er?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #458 am: 09.November 2015, 18:16:59 »

seit heute dauert das speichern sehr lange  :o ob das am bevorstehenden release liegt? oder wird das ein bug wie im 15er?

kam denn ein Update? Am bevorstehenden Release hat das jedenfalls nichts zu tun  ;)

Bambel

• Profi
« Antwort #459 am: 09.November 2015, 18:27:20 »

Finde es recht pervers, wie viele Spieler "krasse Spielmacher" sind...

Einfach mal aus Spaß Spieler mit mindestens 14 in Passen, Vision, Technick und First Touch filtern... HUNDERTE Treffer.

Gleichzeitig haben recht gute Stürmer oftmals vergleichsweise wenig finishing. Oder ist das Subjektiv für mich nur so?
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 28   Nach oben