MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 656920 mal)

merlinium

• Halbprofi
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1060 am: 21.Februar 2016, 09:59:00 »

Ich hätte mal folgende Frage: Einer meiner Jugendspieler wollte zwecks Spielpraxis im Wintertransferfenster verliehen werden. Ich hab ihn also auf die Liste gesetzt, damit er nicht jammert und es kam ein gutes Angebot, wo er Schlüsselspieler sein sollte, also hab ich es angenommen. Nur leider kam das Angebot aus Schweden, wo die Saison erst im März anfängt, heißt also, er hat einen Monat länger Urlaub als er es bei mir hätte.

Ich frage mich nun: wenn ich ihn zurück hole (habe diese Option), wird er dann sauer sein, weil ich mein Versprechen nicht gehalten habe? Oder ist das Versprechen mit Vollzug des Transfers abgehakt? Hat jemand Erfahrungen?

Versuch mal folgendes: Speichern, zurückholen, schauen ob er unzufrieden wird und wenn ja Spielstand neu laden.
Ansonsten wirst du ihn nicht nochmal ausleihen können da man nur für 2 Vereine in einem Jahr spielen darf. (registriet sein reicht schon aus)

btw eine Methode um Unzufriedenheit nicht aufkommen zu lassen: bei Beschwerde einfach versprechen, dass man den Spieler ausleiht und dann jedes Leihangebot mit "nicht gut genug" ablehnen. Bug/Glitch/whatever
Nur um zu verlängern muss man dann ausleihen wenn sich das Spielpraxis Problem bis dahin nicht gelöst hat.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2016, 10:21:07 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Coopers23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1061 am: 21.Februar 2016, 11:41:50 »

Ich hätte mal folgende Frage: Einer meiner Jugendspieler wollte zwecks Spielpraxis im Wintertransferfenster verliehen werden. Ich hab ihn also auf die Liste gesetzt, damit er nicht jammert und es kam ein gutes Angebot, wo er Schlüsselspieler sein sollte, also hab ich es angenommen. Nur leider kam das Angebot aus Schweden, wo die Saison erst im März anfängt, heißt also, er hat einen Monat länger Urlaub als er es bei mir hätte.

Ich frage mich nun: wenn ich ihn zurück hole (habe diese Option), wird er dann sauer sein, weil ich mein Versprechen nicht gehalten habe? Oder ist das Versprechen mit Vollzug des Transfers abgehakt? Hat jemand Erfahrungen?

Versuch mal folgendes: Speichern, zurückholen, schauen ob er unzufrieden wird und wenn ja Spielstand neu laden.
Ansonsten wirst du ihn nicht nochmal ausleihen können da man nur für 2 Vereine in einem Jahr spielen darf. (registriet sein reicht schon aus)

btw eine Methode um Unzufriedenheit nicht aufkommen zu lassen: bei Beschwerde einfach versprechen, dass man den Spieler ausleiht und dann jedes Leihangebot mit "nicht gut genug" ablehnen. Bug/Glitch/whatever
Nur um zu verlängern muss man dann ausleihen wenn sich das Spielpraxis Problem bis dahin nicht gelöst hat.

Wobei ich bemerkt habe, dass dann meist noch mehr Spieler kommen und sich ausleihen lassen wollen. Hatte mal drei Wochen am Stück Leute, die meinten, sie müssten mehr spielen oder wollen zu einem besseren Cliub wechseln. Bei den ersten beiden habe ich noch nachgegeben, als dann der dritte kam, habe ich ihm die Leviten gelesen und ab da war wieder relativ Ruhe.

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1062 am: 21.Februar 2016, 11:59:48 »

Ich habe die Frage, ob es der Realität entspricht, dass man in der Regionalliga Südwest keine Nicht-EU-Ausländer einsetzen darf? Ich spiele nämlich mit dem 1. FC Saarbrücken und habe den Nigerianer Solomon Okoronkwo in der Mannschaft. Ich darf ihn aber nicht für die Liga registrieren, was bedeutet, dass ich ihn leider verkaufen muss, da er mir nichts bringt.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1063 am: 21.Februar 2016, 12:03:48 »

Ich habe die Frage, ob es der Realität entspricht, dass man in der Regionalliga Südwest keine Nicht-EU-Ausländer einsetzen darf? Ich spiele nämlich mit dem 1. FC Saarbrücken und habe den Nigerianer Solomon Okoronkwo in der Mannschaft. Ich darf ihn aber nicht für die Liga registrieren, was bedeutet, dass ich ihn leider verkaufen muss, da er mir nichts bringt.

Meines Wissens darf man in den RL grundsätzlich keine Nicht-EU-Spieler einsetzen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1064 am: 21.Februar 2016, 12:30:48 »

Meines Wissens darf man in den RL grundsätzlich keine Nicht-EU-Spieler einsetzen.
Das ist so nicht richtig, siehe dazu die Diskussion hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21461.msg775402.html#msg775402

Kurzfassung:
Bis zu 3 Non-EU-Spieler dürfen für den Spieltagskader nominiert werden. -> habe ich so bei SI gemeldet (auch für die unteren Ligen) und wird hoffentlich mit dem nächsten Patch umgesetzt
Das Verpflichten von Non-EU-Spielern ist allerdings enorm kompliziert und mit landesspezifischen Auflagen verbunden. Das wird im FM auch weiterhin sehr schwer umsetzbar sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1065 am: 21.Februar 2016, 13:05:48 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21461.msg775402.html#msg775402

Kurzfassung:
Bis zu 3 Non-EU-Spieler dürfen für den Spieltagskader nominiert werden. -> habe ich so bei SI gemeldet (auch für die unteren Ligen) und wird hoffentlich mit dem nächsten Patch umgesetzt
Das Verpflichten von Non-EU-Spielern ist allerdings enorm kompliziert und mit landesspezifischen Auflagen verbunden. Das wird im FM auch weiterhin sehr schwer umsetzbar sein.

Danke für die Richtigstellung.

Hast Du zufällig noch eine Idee für mein Problem mit dem Wechsel vom Spielstatus-Bildschirm zum Spiel (siehe oben). Über "Kontrolle" hüpft der einfach ein paar Wochen nach vorne. Und über "Fortfahren" tut sich gar nichts. Da kann ich höchsten "Browsen" anklicken. Aber ansonsten springt er nach einigen Minuten zurück auf den Statusbildschirm.

Online-Spiel habe ich nicht gestartet. Ich kann es auch nirgens deaktivieren.

Ich habe jetzt noch mal den Spielstand aus dem Userverzeichnis (Games) inkl. config gelöscht und ein neues Karrierespiel gestartet. Mal sehen, was jetzt passiert. Ansonsten werde ich wohl komplett deinstallieren. Oder habe ich irgendwo evtl noch einen Haken übersehen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1066 am: 21.Februar 2016, 13:07:11 »

Ich rate dir, einen komplett neuen Spielstand zu beginnen und den alten Spielstand zu löschen. Irgendwas hast du da falsch eingestellt, was sich offensichtlich negativ auswirkt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1067 am: 21.Februar 2016, 14:17:58 »

Habe eine vllt ziemlich blöde Frage. Aber am Schluss einer Saison kommt doch immer diese Bestenliste, wo man sich selbst im Vergleich zu allen anderen Spielern des FM sehen kann. Die mit den Punten, wo ich immer 251,024 stehen habe. Wie setzt sich denn das zusammen, warum immer der selbe Betrag, und wie kommen andere auf mehrere Millionen Punkte!?

ich zitiere mich nur ungern selber, aber hat hier keiner eine Antwort für mich?
Hab ich auch noch nie verstanden, die ganze Rangliste ist irgendwie komisch.
Mich konnte ich sowieso nie sehen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1068 am: 21.Februar 2016, 14:31:14 »

IMHO funktioniert die Ladder nicht mehr, sobald man eine Datenbank-Änderung nutzt. Fake-Inc fällt IMHO auch darunter.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1069 am: 21.Februar 2016, 14:36:46 »

Ich rate dir, einen komplett neuen Spielstand zu beginnen und den alten Spielstand zu löschen. Irgendwas hast du da falsch eingestellt, was sich offensichtlich negativ auswirkt.

Zwei grundsätzliche Fragen, bevor ich da wieder etwas versaubeutele:

Nach dem "Letztes Spiel laden" lande ich auf diesem Statusbildschirm. Ist das soweit in Ordnung?

Was ist dann der übliche fehlerfreie Weg, um ins Spiel zu gelangen: Der Klick auf "Fortfahren" oder der Klick auf "Kontrolle" mit der nachfolgenden Eingabe des Passwortes?

Nochmals recht herzlichen Dank für Deine/Eure Mühe & Geduld.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1070 am: 21.Februar 2016, 14:43:42 »

Nach dem "Letztes Spiel laden" lande ich auf diesem Statusbildschirm. Ist das soweit in Ordnung?

Nein, in einem Single-Player-Spielstand landet man direkt bei seiner Mannschaft (bei MP hab ich keine Ahnung).

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1071 am: 21.Februar 2016, 15:06:10 »

Kurzfassung:

Dann ist Okoronkwo aber im FM16 beim 1. FC Saarbrücken nicht zu gebrauchen, oder? Ich habe ihn ja nicht hinzugekauft, sondern er war schon von Anfang an in der Mannschaft. In der Realität darf er ja auch spielen, nur halt im FM nicht. Dann bleibt mir nur der Verkauf und der Kauf eines anderen EU-Stürmers.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #1072 am: 21.Februar 2016, 15:08:51 »

Nein, in einem Single-Player-Spielstand landet man direkt bei seiner Mannschaft (bei MP hab ich keine Ahnung).

Danke. Das ist bei mir bisher nie der Fall gewesen. Ich spiele immer Single-Player. Denke ich zumindest.

Ich habe immer wieder Spielstände gelöscht. Immer wieder neu angefangen. Aber ich landete immer wieder in diesem Statusbildschirm. Was kann ich von Beginn an falsch gemacht haben?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1073 am: 21.Februar 2016, 15:14:44 »

Kurzfassung:

Dann ist Okoronkwo aber im FM16 beim 1. FC Saarbrücken nicht zu gebrauchen, oder? Ich habe ihn ja nicht hinzugekauft, sondern er war schon von Anfang an in der Mannschaft. In der Realität darf er ja auch spielen, nur halt im FM nicht. Dann bleibt mir nur der Verkauf und der Kauf eines anderen EU-Stürmers.
Deswegen schrieb ich ja: die derzeitigte 0 Non-EU-Players Regel ist falsch, sie ist mit dem neuesten Patch in der 3. Liga richtig umgesetzt (bis zu 3) und sollte hoffentlich auch für die niederen Ligen greifen. Falls nicht, muss das via editor file nachträglich gemacht werden.
Eine Verpflichtung von non-EU-players haben wir jedoch nicht implementiert, auch wenn das in Ausnahmefällen möglich ist. Hintergrund dieser Maßnahme ist die befürchtete Schwemme von Südamerikanern in der deutschen Ligen, die dabei sehr sicher auftreten dürfte.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #1074 am: 21.Februar 2016, 15:16:13 »

Was kann ich von Beginn an falsch gemacht haben?
Gute Frage ;)
Wenn du willst, kannst du deinen Spielstand irgendwo hochladen und mir den Link per PN schicken. Dann schaue ich mir mal an, ob mir da was auffällt.
Kannst es mir auch per E-Mail schicken (siehe PN).

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1075 am: 21.Februar 2016, 15:26:42 »

Also das mit den Verletzungen stimmt ja hinten und vorne nicht. Die Verletzungsanzahl ist wesentlich besser als im 15er.
Aber die Art und Dauer passt ja garnicht. Achillessehnenriss nur 4 Monate und Knöchelverstauchung 1 Monat. Fast keine Verletzungsdauer ist Realistisch.Ich frage mich aber warum? Dies zu programmieren müsste doch kein Problem sein? Sind die Verletzungen einfach falsch dar gestellt oder die Dauer?

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #1076 am: 21.Februar 2016, 16:00:05 »

Ich habe einen neuen Spielstand gestartet und jetzt habe ich zwei Fragen:

1) Leider sind die Attribute verdeckt (vergessen auszuschalten). Unnötig schwer für mich. Kann ich das im nachhinein ändern? Nach dem ich arbeitslos gestartet bin, habe ich jetzt einen guten Verein. Würde das ungern nochmal neu starten.

2) Welche Faktoren fließen in die "Media Prediction" ein? Der Verein wird auf Platz 4 getippt. Mein Vorgänger hat aber 9 aus 12 Spielen verloren. Auch im Vergleich der Spielerattribute ist der Verein jetzt nicht gerade in den Top4.

Danke im Voraus.

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1077 am: 21.Februar 2016, 16:40:14 »

Auch noch ne Frage: Bei mir soll sich der Sportdirektor um alle Vertragsverhandlungen kümmern, sei es bei Neuverpflichtungen als auch bei Vertragsverlängerungen von meinen Spielern. Bei Neuzugängen kann ich diese ja auf die Liste der Transferziele setzen, damit der Sportdirektor versucht, diese zu verpflichten. Geht das auch bei Vertragsverlängerungen, also dass ich dem Sportdirektor sage, er soll mit einem Spieler verlängern? Momentan kann ich nur per "Freier Transfer bei auslaufenden Vertrag" sagen, dass ich einen Vertrag nicht verlängert haben möchte. Aber gibt es das auch andersrum?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1078 am: 21.Februar 2016, 16:48:24 »

Hey, habe statt ausgegliederte 2te Mannschaft eine Reserve-Mannschaft (wie in früheren Versionen da ich ein entsprechendes Daten file hab)
Kann ich irgendwo einstellen, dass meine Jugendspieler (U19) dort nicht spielen sollen? Standardmäßig tun sie das leider und sind durch das viele Programm oft übermüdet.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2016, 17:11:51 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1079 am: 21.Februar 2016, 17:26:14 »

IMHO funktioniert die Ladder nicht mehr, sobald man eine Datenbank-Änderung nutzt. Fake-Inc fällt IMHO auch darunter.
Das könnte natürlich Sinn machen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 138   Nach oben