MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 660559 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1080 am: 21.Februar 2016, 20:03:01 »

Ich hätte mal folgende Frage: Einer meiner Jugendspieler wollte zwecks Spielpraxis im Wintertransferfenster verliehen werden. Ich hab ihn also auf die Liste gesetzt, damit er nicht jammert und es kam ein gutes Angebot, wo er Schlüsselspieler sein sollte, also hab ich es angenommen. Nur leider kam das Angebot aus Schweden, wo die Saison erst im März anfängt, heißt also, er hat einen Monat länger Urlaub als er es bei mir hätte.

Ich frage mich nun: wenn ich ihn zurück hole (habe diese Option), wird er dann sauer sein, weil ich mein Versprechen nicht gehalten habe? Oder ist das Versprechen mit Vollzug des Transfers abgehakt? Hat jemand Erfahrungen?

Versuch mal folgendes: Speichern, zurückholen, schauen ob er unzufrieden wird und wenn ja Spielstand neu laden.
Ansonsten wirst du ihn nicht nochmal ausleihen können da man nur für 2 Vereine in einem Jahr spielen darf. (registriet sein reicht schon aus)

btw eine Methode um Unzufriedenheit nicht aufkommen zu lassen: bei Beschwerde einfach versprechen, dass man den Spieler ausleiht und dann jedes Leihangebot mit "nicht gut genug" ablehnen. Bug/Glitch/whatever
Nur um zu verlängern muss man dann ausleihen wenn sich das Spielpraxis Problem bis dahin nicht gelöst hat.

Wobei ich bemerkt habe, dass dann meist noch mehr Spieler kommen und sich ausleihen lassen wollen. Hatte mal drei Wochen am Stück Leute, die meinten, sie müssten mehr spielen oder wollen zu einem besseren Cliub wechseln. Bei den ersten beiden habe ich noch nachgegeben, als dann der dritte kam, habe ich ihm die Leviten gelesen und ab da war wieder relativ Ruhe.

Danke euch beiden, ich hab ihn bisher immer darauf vertrösten können, dass es für seine Entwicklung besser wäre, bei uns zu bleiben. Das hat er irgendwann halt nicht mehr schlucken wollen und es kam das Angebot von Helsingborg, bei denen er Schlüsselspieler sein soll und die auch gute Trainingsanlagen haben. Das war es mir dann auch wert. Das Problem mit ihm ist eigentlich, dass er für die Jugend zu gut ist, in der ersten Mannschaft aber noch zu viel Konkurrenz hat.
Ich werde das mit dem Speichern mal ausprobieren, das ist ein wirklich guter Tipp, danke nochmal dafür.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1081 am: 22.Februar 2016, 18:33:59 »

Wie kriege ich die Attributwerte mit dem Hintergrund bzw. im englischen Boxes bei einem Skin rein, wo dies normalerweise nicht voreingestellt ist? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, finde aber nichts im Internet.

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #1082 am: 23.Februar 2016, 11:17:13 »

Hab da mal ne Frage und zwar von Bremen spielt jetzt die 2 te und sogar ne 3te Mannschaft in der Regional Liga Nord gibts das nur bei bremen?

Oder ist das Sache des Präsidiums die einfach noch ne Mannschaft aufmachen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1083 am: 23.Februar 2016, 11:28:54 »

Ersteres.

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1084 am: 23.Februar 2016, 18:29:16 »

Meine 2. Mannschaft vom VfB Lübeck besteht nur aus grauen Spieler. Ich kann keine Werte sehen.
Die 2. Mannschaft spielt in der Verbandsliga Schleswig-Holstein Süd-Ost (spiele mit Liga-File)
Das graue Spieler keinen Vertrag haben, ist mir klar. Aber selbst in der A-Jugend, kann ich die Werte von den grauen Spielern sehen.
Ist das normal bei der 2. Mannschaft?

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #1085 am: 23.Februar 2016, 18:48:15 »

ich wusste nicht wohin ich das schreiben soll...aber wenn ich jetzt ein neues spiel beginne und in paar tagen der patch kommt? Lohnt sich nicht mehr oder?
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1086 am: 23.Februar 2016, 19:04:31 »

ich wusste nicht wohin ich das schreiben soll...aber wenn ich jetzt ein neues spiel beginne und in paar tagen der patch kommt? Lohnt sich nicht mehr oder?

Ich bin sehr sicher das es den Save nicht beeinflussen wird, aber drauf festlegen möchte ich mich nicht. Spiel einfach.  :)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #1087 am: 23.Februar 2016, 19:16:14 »

alles klar chef, mach ich gleich, nur noch richtigen verein finden :D

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #1088 am: 23.Februar 2016, 19:32:48 »

Muss Gehaltsbudget frei machen. Viele der Jugend- und Reservespieler werden überbezahlt. Wenn ich die Spiele verkaufe / verleihe könnten die Mannschaften nicht mehr genug Spieler haben. Wenn ich mich recht entsinne werden die aber automatisch gefüllt? Kann das jemand bestätigen?

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1089 am: 23.Februar 2016, 19:40:57 »

alles klar chef, mach ich gleich, nur noch richtigen verein finden :D

As Saint Eitenne  ;)

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #1090 am: 23.Februar 2016, 19:43:03 »

ich hatte heute schon 3 spielabstürze  >:( >:( >:( ist das ein erstes zeichen für das update oder ist steam einfach mal wieder nur scheiße?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1091 am: 23.Februar 2016, 19:57:13 »

ich hatte heute schon 3 spielabstürze  >:( >:( >:( ist das ein erstes zeichen für das update oder ist steam einfach mal wieder nur scheiße?
Kommt auf die Fehlermeldung an und hat vermutlich weder was mit Steam noch mit dem Patch zu tun.

Ich bin sehr sicher das es den Save nicht beeinflussen wird, aber drauf festlegen möchte ich mich nicht. Spiel einfach.  :)
Jeder begonnene Spielstand kann problemlos weitergeführt werden, allerdings wird sich die Spielmechanik natürlich leicht verändern. D.h. dass du unter Umständen deine Taktik anpassen musst, weil mit der überarbeiteten Match Engine vielleicht gewisse Spielerrollen besser/schlechter funktionieren als zuvor. Das hättest du aber auch bei jedem neu begonnenen Spielstand, von daher ist Giueseppe Meazzas Vorschlag letztlich richtig. Einfach weiterspielen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #1092 am: 23.Februar 2016, 20:25:36 »

Kommt auf die Fehlermeldung an und hat vermutlich weder was mit Steam noch mit dem Patch zu tun.

und da ich keine dmp files öffnen kann mit den gängigen programmen die google so ausspuckt werden wir es wohl nie erfahren an was es liegt. das sind so momente wo man einfach nur ausflippt  ;D

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #1093 am: 23.Februar 2016, 21:27:08 »

Jeder begonnene Spielstand kann problemlos weitergeführt werden, allerdings wird sich die Spielmechanik natürlich leicht verändern. D.h. dass du unter Umständen deine Taktik anpassen musst, weil mit der überarbeiteten Match Engine vielleicht gewisse Spielerrollen besser/schlechter funktionieren als zuvor. Das hättest du aber auch bei jedem neu begonnenen Spielstand, von daher ist Giueseppe Meazzas Vorschlag letztlich richtig. Einfach weiterspielen.

achso okay. ich dachte die überarbeitete Match Engine wird erst bei einem neuen Spielstand übernommen.

Feanor70

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1094 am: 24.Februar 2016, 07:10:00 »

Hallo,

ich habe mir letzte Woche den FM 2016 zugelegt. Die letzten Jahre spielte ich immer den FM 2012. Aber nun wollte ich mal mit aktuellen Spielern spielen. Allerdings komme ich hier mit dem Training und auch mit den Taktiken nicht klar. Vom Kopf her bin ich eher der Manager als der Trainer. Gibt es hier irgendwo downloads für Leute wie mich für die richtige Taktik oder noch besser meine eigentlich Frage: Gibt es für den 2012er aktuelle Datenupdates?

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1095 am: 24.Februar 2016, 08:01:05 »

Muss das nochmal hochschieben, da ich nur 17 Spieler in der 1. Mannschaft habe und mit Spieler der 2. Mannschaft auffüllen möchte.

Meine 2. Mannschaft vom VfB Lübeck besteht nur aus grauen Spieler. Ich kann keine Werte sehen.
Die 2. Mannschaft spielt in der Verbandsliga Schleswig-Holstein Süd-Ost (spiele mit Liga-File)
Das graue Spieler keinen Vertrag haben, ist mir klar. Aber selbst in der A-Jugend, kann ich die Werte von den grauen Spielern sehen.
Ist das normal bei der 2. Mannschaft? Ich kann denen auch keinen Vertrag anbieten.

Grüße

deadrace

to3i

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1096 am: 24.Februar 2016, 09:01:33 »

Hi, ich habe zwei Probleme.

1. Gestern habe ich ein neues Home und Away von Leeds eingefügt und ging auch alles. Dann wollte ich das 3rd ins Spiel bringen, was zuvor noch nicht angezeigt wurde. Ich bin dann mit dem In Game Editor zu "edit kit details" gegangen und hab ein 3rd angelegt. Leider führte dies dazu, dass nun auch die korrekten Home und Away weg waren. Sprich der In Game Editor hat vermutlich etwas überschrieben. Wie kann ich dies rückgängig machen? Das 3rd brauche ich nicht unbedingt im Spiel.

2. Mich nerven Künstlernamen als angezeigter Name im 2D-Modus. Bei z. B. Dani Alves kann man im In Game Editor einfach Künstlername rausnehmen, Vorname Dani, Nachname Alves stehen lassen und schon wird auf dem 2D-Spielfeld lediglich Alves angezeigt. So weit so gut. Dann gibt es allerdings Ausnahmen, wo sich auch nach diesem Durchführen nichts ändert. Bspw. der Name auf dem Trikot im 2D-Spiel von Özil ist "Mesut Özil". Wie kann man das ändern?

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1097 am: 24.Februar 2016, 15:46:52 »

Muss das nochmal hochschieben, da ich nur 17 Spieler in der 1. Mannschaft habe und mit Spieler der 2. Mannschaft auffüllen möchte.

Graue Spieler werden vom Spiel erstellt, wenn in der Datenbank keine Spieler eingetragen sind, Du jedoch Spieler benötigen würdest. Von der Qualität her sind diese grauen Spieler unterstes Niveau.

Wenn der Spielstand noch nicht zu weit fortgeschritten ist, würde ich ihn neu beginnen und den Haken setzen, dass Spieler für spielbare Teams erstellt werden.

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1098 am: 24.Februar 2016, 16:05:56 »

Graue Spieler werden vom Spiel erstellt, wenn in der Datenbank keine Spieler eingetragen sind, Du jedoch Spieler benötigen würdest. Von der Qualität her sind diese grauen Spieler unterstes Niveau.

Wenn der Spielstand noch nicht zu weit fortgeschritten ist, würde ich ihn neu beginnen und den Haken setzen, dass Spieler für spielbare Teams erstellt werden.

Ich habe jetzt 2 x neu begonnen und in jedem Bild / Drop-Down-Menü gesucht, wo ich diesen Haken setzen kann, aber ich finde nichts  ???

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1099 am: 24.Februar 2016, 16:09:24 »

Da wo man die einzelnen Ligen auswählen kann, findest du das. Links unten steht "Spieloptionen" oder so ähnlich. Das musst du anklicken. ;)
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 138   Nach oben