MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 663298 mal)

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2060 am: 01.Juli 2016, 11:20:15 »

Mal ne Frage zu Krediten. Ich habe 3 kleinere Kredite am Laufen. Mit dem Verein war ich letzte und diese Saison sehr erfolgreicht, sodass ein Plus von aktuell ca. 12 Millionen auf dem Konto liegt. Eigentlich wäre das die Gelegenheit, die Kredite vorzeitig zurück zu zahlen, was der Verein aber leider nicht macht. Gibt es diese Option überhaupt in Spiel?

Ich hole den nochmal vor ;)

Gibt es, ist aber abhängig von Höhe der ausstehenden Kredite, Kontostand und Einstellung des Vorsitzenden ;-)

Bambel

• Profi
« Antwort #2061 am: 01.Juli 2016, 15:59:43 »

Ganz einfache Wirtschaft ist das...

Man nimmt einen Kredit von 10 Mio zu 4% Zinsen auf um mit diesem Geld zu arbeiten.
z.B. kaufst du einen Stürmer der dann 30 Tore schießt und somit alleine durch sein Merchandise & Qualifikation für die Europaleague dir mehr einnahmen bringt als die 4% Zinsen auf dem Kredit sind.

(Fast) Jedes Unternehmen auf der Welt hat daher immer einen oder mehrere Kredite am laufen.

Meine Frage:
Spiele aktuell mit Huddersfield Town. Wie viel Geld bekommt man denn in den unterklassigen Ligen Englands immer?

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2062 am: 01.Juli 2016, 19:03:20 »

@ Hallebadkappe: Mach mal das hier => http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21463.msg774933.html#msg774933

Kann ich nochmal gucken. Wichtiger wäre mir, vorher zu wissen, ob das auf meinem Bild überhaupt der richtige Ordner ist.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2063 am: 01.Juli 2016, 20:02:05 »

@ Hallebadkappe: Mach mal das hier => http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21463.msg774933.html#msg774933

Kann ich nochmal gucken. Wichtiger wäre mir, vorher zu wissen, ob das auf meinem Bild überhaupt der richtige Ordner ist.

Mit dem Link bestimmst DU, was der "richtige" Ordner ist.
Steht aber auch dabei.

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2064 am: 01.Juli 2016, 20:54:51 »

Gut, ok. Es ging mir darum, daß es ja wohl standardmäßig nur einen Ordner geben kann, der vom Spiel angelegt wird. Es kann doch nicht so schwierig sein,
herauszubekommen, welcher das ist. Bin ich falsch, kopiere ich den Sims schnell in den richtigen, sind sie derzeit richtig, muß es doch wohl irgendeinen Grund
geben, daß ich die Dinger nicht sehen kann.

Oder andersrum: Verwendet jemand die Metallic-Logos und könnte mal kurz gucken, wo die bei ihm liegen? Einen Versuch noch und dann schaue ich mich
nach anderen Logos um.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #2065 am: 01.Juli 2016, 21:55:11 »

Gut, ok. Es ging mir darum, daß es ja wohl standardmäßig nur einen Ordner geben kann, der vom Spiel angelegt wird. Es kann doch nicht so schwierig sein,
herauszubekommen, welcher das ist. Bin ich falsch, kopiere ich den Sims schnell in den richtigen, sind sie derzeit richtig, muß es doch wohl irgendeinen Grund
geben, daß ich die Dinger nicht sehen kann.

Oder andersrum: Verwendet jemand die Metallic-Logos und könnte mal kurz gucken, wo die bei ihm liegen? Einen Versuch noch und dann schaue ich mich
nach anderen Logos um.

Also ich habe is in dem Ordner:

C:\Users\micha\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2016\graphics

da ist der ganze Kram drin. Im Ordner Pictures habe ich nur die original Trophäen. hoffe, das hilft Dir weiter  :-\

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2066 am: 01.Juli 2016, 22:00:18 »

Ich kopier mich mal kurz hier runter zum vergleichen.

**edit: Also bis zum Ordner graphics scheint es ja zu stimmen oder? Dann kommt bei dir pictures und da sind nur die trophies drin? Sollen flags und logos
demnach bei mir da raus und eine Ebene höher nur in den graphics-Ordner? Herrje herrje.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2016, 22:04:46 von Hallebadkappe »

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #2067 am: 01.Juli 2016, 23:13:17 »

Ich kopier mich mal kurz hier runter zum vergleichen.

**edit: Also bis zum Ordner graphics scheint es ja zu stimmen oder? Dann kommt bei dir pictures und da sind nur die trophies drin? Sollen flags und logos
demnach bei mir da raus und eine Ebene höher nur in den graphics-Ordner? Herrje herrje.

So ist es zumindest bei mir. Ja!  O0 Alsodie beiden eine Ebene höher.

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2068 am: 01.Juli 2016, 23:48:04 »

Probiere ich aus, danke.  :o

**edit: Beim Versuch blieb es dann auch, wieder nichts zu sehen. Habe jetzt auch langsam die Schnauze voll, das Spiel ne Woche drauf auf der Platte und nur am ausprobieren, rumfragen, warten auf Antwort, ausprobieren..bla bla. So, anderes Pack nochmal gucken und gut is.

PS: Seiner Anleitung nach sollen sie hierhin (just simply!) "To install the logo pack simply unzip the file to a safe location on your computer then go into the Metallic logo folder and copy the folders inside into your FM13 userdata folder, which is normally this by default -Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013 Demo\graphics\pictures\logos\Metallic Logos". Demnach gehören die logos sehr wohl in graphics/pictures/logos, also nicht graphics/logos, keine Ahnung.

« Letzte Änderung: 02.Juli 2016, 00:40:42 von Hallebadkappe »

Billinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2069 am: 02.Juli 2016, 10:05:22 »

Ich habe 3 Physios. Mein Board ist mit der Größe der Abteilung zufrieden.

Ich wollte einen guten Physio dazuholen. Gehalt kein Problem.

Mir fehlt aber, wenn ich mit ihm verhandle, die Option Angebot abschicken bzw. verhandeln.

Habe in meiner Verzweiflung sogar noch einen Physio entlassen, weil ich dachte, es wären dem Board doch zuviele...an was kann das liegen?

Ich stehe auf dem Schlauch...

Ok, hat sich erledigt. Fenstermodus, hatte das Fenster nicht ganz offen  ;D **schäm**
« Letzte Änderung: 02.Juli 2016, 10:14:14 von Billinho »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2070 am: 03.Juli 2016, 00:20:27 »

Back to topic.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TaktikTüftler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2071 am: 04.Juli 2016, 12:01:22 »

Moin Jungs,
habe letztens den FM auf meinem MacBook wieder installiert und ein wenig an der Auflösung gedreht. Hat soweit alles funktioniert, ich konnte danach normal mit anderer Auflösung weiter zocken. Jetzt hab ich den FM heute aber erneut gestartet und die angezeigte Benutzeroberfläche des FMs hat sich quasi vergrößert und dadurch verschoben. Soll heißen ich sehe z.b. den rechten oberen Teil der FM-Oberfläche gar nicht mehr, dafür ist der andere Bereich größer geworden. So kann ich die allermeisten Schaltflächen leider nicht anklicken, unter anderem auch die Einstellungen nicht, weder vor dem laden eines Spielstands noch danach. Hat jetzt jemand eine Idee wie ich die Auflösung wieder ändern kann/ auf den Standard zurücksetzen kann? Also am besten irgendwo außerhalb des Spiels. Denn so ist der FM natürlich unspielbar...

Edit: Im Anhang findet ihr noch einen Screenshot damit ihr genau wisst was ich meine.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 04.Juli 2016, 12:04:14 von TaktikTüftler »

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2072 am: 04.Juli 2016, 15:54:35 »

Kurze Frage:

Wie schlecht spielen unzufriedene Spieler?

Ich habe ein Jungtalent, das sauer ist, weil ich ihn nicht habe zum größeren Verein wechseln.
Unser Verhältnis ist zerstört. Unrettbar wie mir scheint.

Das Ding ist: Ich brauch diesen Spieler. Ich habe langfristige Verletzungssorgen und kann auf ihn nicht verzichten.
Verkaufen und adäquaten Ersatz beschaffen geht nicht, da ich kein Spielraum mehr im Gehalts- und Transferbudget habe.
Er verdient sehr wenig. Wenn ich ihn verkaufe, erholt sich das Gehaltsbudget nur entsprechend wenig.
Am Ende der Saison läuft sein Vertrag eh aus, dann ist er eh weg. Aber diese eine Saison brauch ich ihn halt noch...

Daher: kann ich ihn auch mit schlechter Moral spielen lassen? Oder spielt er dann schlechter als ein x-bliebiger U18 Kicker?
Oder laufe ich sogar Gefahr, dass er die Teammoral runterzieht?

Bambel

• Profi
« Antwort #2073 am: 04.Juli 2016, 16:07:20 »

Wie viel geld bekommt man in der engl. 2. Liga?

j4y_z

• Gast
« Antwort #2074 am: 04.Juli 2016, 22:29:12 »

Wie viel geld bekommt man in der engl. 2. Liga?

Für was jetzt genau? Ansonsten: weniger als in der PL.  :P

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2075 am: 05.Juli 2016, 10:59:39 »

...leider keine Anwort bekommen  :-\

Der Spieler hat zuletzt nichts mehr von sich hören lassen, daher betrachte ich die Gefahr eines Flächenbrandes eher als geringer.
Seine Leistungen in den Vorbereitungsspielen war mittelprächtig.
Seine Moral konstant "am Boden" (während der spiele verbessert die sich kurzfristig mal ein klein wenig...)
Behalten? Oder wegschicken?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2076 am: 05.Juli 2016, 11:07:42 »

Ist es möglich im Spiel einzustellen welcher Name eines Spielers im 3D-Spiel angezeigt wird?
Bei Eren Derdyiok wird immer "Eren" oder bei Gabriel Barbosa "Gabriel" angezeigt. Hätte bei denen auch gerne die Nachnamen, da ich immer ne Sekunde umdenken muss wer das jetzt grad ist am Ball :D .

(Im Editor ist mir bekannt, dass es dort irgendwo sowas gab, aber mir geht es um das laufende Spiel und die generelle Einstellung :) . )

Helferlein

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2077 am: 05.Juli 2016, 11:16:01 »

Wenn ich mich nicht irre kann man den Spielern Spitznamen geben. Vielleicht werden diese dann auch im 3D-Spiel angezeigt. Ich habe dies noch nie gemacht und kann daher dazu nichts weiter sagen, aber ein Versuch ist es wert.

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2078 am: 05.Juli 2016, 12:36:30 »

Also im 2011er klappte das mit den Spitznamen auf jeden Fall.

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2079 am: 05.Juli 2016, 12:51:04 »

...leider keine Anwort bekommen  :-\

Der Spieler hat zuletzt nichts mehr von sich hören lassen, daher betrachte ich die Gefahr eines Flächenbrandes eher als geringer.
Seine Leistungen in den Vorbereitungsspielen war mittelprächtig.
Seine Moral konstant "am Boden" (während der spiele verbessert die sich kurzfristig mal ein klein wenig...)
Behalten? Oder wegschicken?

Hatte das selbe Problem mit meinem Nachwuchsstürmer (zu diesem Zeitpunkt Stammspieler). Der wollte auch unbedingt wechseln (noch 2 Jahre Vertrag) und nen Fläschenbrand verursacht. Habe mich aber durchgesetzt und er hat trotz mieser Moral weiterhin seine Buden gemacht. Nach nem Jahr wurde er dann teuer verkauft, da er nicht verlängern wollte.