MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 663131 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2020 am: 23.Juni 2016, 22:52:03 »

Reicht. So viel mehr als der FM14 braucht der FM16 auch nicht, höchstens grafisch. Ich spiele mit ner HD4000, geht auch.

Ok danke erstmal. Also spielst du den FM16 auf dem Macbook Air?
Naja, grundsätzlich sind die Anforderungen dieselben einziger Unterschied ist, dass der FM16 2GB RAM benötigt, der FM16 aber 3GB RAM.
deshalb auf die Frage, ob er damit nicht an seine Grenzen stößt.   :angel:

Aber wenn du sagst es reicht, dann werd ich ihn mir zulegen, danke :D

Nein, ich spiele den FM16 auf einem 300€-Laptop von Acer. Tut's völlig.

karenin

• Profi
« Antwort #2021 am: 24.Juni 2016, 14:40:19 »

Hmm ist das ein Bug in der II Mannschaft, dass ich deren Coachs nicht zuweisen kann? Geh ich über II Team zum Training, sehe ich (wie früher) was ich in der ersten Mannschaft einstelle, jedoch ohne die spezifischen Trainer die für die II geholt wurden. Sind diese also unnötig und die II Trainiert mit den Leuten die ich zuweise, oder werden durchaus die Coaches eingesetzt die explizit für die Zweite geholt wurden, nur sehe ich das nicht da die II nun wie eine eigene KI Mannschaft behandelt wird?

Manolo

• Bambini
  • *
« Antwort #2022 am: 25.Juni 2016, 17:20:03 »

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit das spiel zum beispiel 2 Jahre simulieren zu lassen ohne das man in den Uralubsmodus geht, und wenn ja, was muss ich da einstellen?
ich habe jetzt schon ein weilchen gesucht aber leider nichts gefunden

danke schon mal für eure hilfe

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2023 am: 25.Juni 2016, 17:59:27 »

Kann man eine Übersicht einsehen von früheren Spielern?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2024 am: 25.Juni 2016, 18:05:04 »

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit das spiel zum beispiel 2 Jahre simulieren zu lassen ohne das man in den Uralubsmodus geht, und wenn ja, was muss ich da einstellen?

2 Jahre Urlaub ohne simulieren?
Nein.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

karenin

• Profi
« Antwort #2025 am: 25.Juni 2016, 18:29:43 »

Hallo zusammen,

Nein.

An sich ja, Trainer erstellen, 2 Jahre simulieren, Trainer löschen, Trainer mit dem du spielen willst erstellen. Direkt wählen (das wär es ja mehr oder minder) läßt sich ein Startdatum in ferner Zukunft nicht.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2026 am: 25.Juni 2016, 19:09:10 »

Hallo zusammen,

Nein.

An sich ja, Trainer erstellen, 2 Jahre simulieren, Trainer löschen, Trainer mit dem du spielen willst erstellen. Direkt wählen (das wär es ja mehr oder minder) läßt sich ein Startdatum in ferner Zukunft nicht.

Hmhh. Na gut :P
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2027 am: 25.Juni 2016, 20:08:51 »

Hat noch jemand das Problem, dass es im Aufstellungsmenü die ersten 20-30 Sekunden hängt und man erst dann ohne Verzögerungen und Lags aufstellen kann?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

atze7186

• Vertragsamateur
« Antwort #2028 am: 25.Juni 2016, 20:22:21 »

Guten Abend zusammen,

Spiele aktuell am Laptop. Habe ein Intel Core 2 Duo CPU T6500 2,1 GHZ Prozessor und 4 GB RAM. Wieviel Liegen könnt Ihr empfehlen zu simulieren? Geht ihr nach den angezeigten Sternen oder kann man die Ignorieren?

PS. Welcher Zeitpunkt ist am längsten zu simulieren? zb. Saisonübergang?
Habe nämlich noch keine Saison durch, von daher keine Erfahrung

Wäre für Antworten sehr dankbar

Gruß Atze

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #2029 am: 25.Juni 2016, 20:51:45 »

Guten Abend zusammen,

Spiele aktuell am Laptop. Habe ein Intel Core 2 Duo CPU T6500 2,1 GHZ Prozessor und 4 GB RAM. Wieviel Liegen könnt Ihr empfehlen zu simulieren? Geht ihr nach den angezeigten Sternen oder kann man die Ignorieren?

PS. Welcher Zeitpunkt ist am längsten zu simulieren? zb. Saisonübergang?
Habe nämlich noch keine Saison durch, von daher keine Erfahrung

Wäre für Antworten sehr dankbar

Gruß Atze

Die Sterne unten sind wurscht! Das Programm belastet den Prozessor und den Arbeitsspeicher eh nicht vollständig. Ich spiele meisten mit etwa 80.000 Spielern und 30-40 Ligen.

Und ich habe auch nicht viel mehr "Leistung", als Du.

Simulieren? Ach das mache ich nicht mehr! Mir fällt immer wieder was ein, was ich verändern könnte, was ich scouten könnte usw.
Aber der Saisonübergang zieht sich! Wenn Du Deinen Kader zusammen hast, warum nicht?

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
Moin Moin!
« Antwort #2030 am: 25.Juni 2016, 22:44:19 »

Ich komme nun endlich mal dazu, mich mit dem Spiel zu beschäftigen (der FM15 versauert heute noch ungespielt in meinem Steam-Account wegen neuem Job, Umzug usw.)  ;).

Wage den Re-re-re-Einstieg nun gleich mit dem frisch erworbenen 16er und habe eigentlich nur eine Frage: Die deutsche Sprachdatei http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21626.0.html werde ich mir natürlich reinbügeln und die angepaßten Vereinsnamen http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21464.0.html . Ist mir damit erstmal soweit mit geholfen, daß ich das Spiel ohne entgleiste Gesichtszüge spielen kann? Oder sind da noch irgendwie andere Sachen, die keine originalen xxxxx haben und geupdatet werden müßten?

Ob nun ein Pokal in der türkischen Liga noch nicht den richtigen Namen trägt oder die Spieler aus Polen nicht alle korrekt heißen, ist zu anfang erstmal ziemlich wurscht (und würde mir wahrscheinlich nichtmal auffallen). Mir gehts erstmal nur darum, daß das grobe Ganze authentisch mit richtigen Namen, Wappen usw. daherkommt, aber das muß eben nicht zwingend in allen verfügbaren Ligan weltweit sein. Erstmal büschen reinfinden, kenne ja auch nur die EA-Dinger der letzten zehn Jahre.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
Re: Moin Moin!
« Antwort #2031 am: 25.Juni 2016, 22:47:50 »

Wappen (oder Logos, wie wir im FM-Jargon sagen) müsstest du noch herunterladen, der FM kommt von Haus aus nur mit wenigen Logos daher. Sehr schön und meine persönlichen Favoriten sind die Metallic Logos. Falls du auch noch Spielerbilder haben möchtest, seien dir die Paninis (von mir als einem der - bald wieder aktiven - Ersteller ^^) ans Herz gelegt.

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2032 am: 25.Juni 2016, 22:59:45 »

Ok, Logos haue ich mir auch rein. Sind die für das reine Grundspiel gedacht oder sind da soviele bei, daß man die eigentlich nur in Kombi mit anderen downloads verwenden sollte?

Ich zieh diese drei Sachen erstmal.

**edit: Brauche ich diese Änderungen da unten auch alle? Also bis Part 17?

Die fake.inc beinhaltet also auch alle richtigen Namen ja? Gibt es eine Installationsreihenfolge? Ich würde jetzt mit der dt. Sprachdatei anfangen, fake.inc hinterher und zum  Schluß die Bilder, sobald ich alle Teile auf der Platte habe.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2016, 23:16:50 von Hallebadkappe »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2033 am: 25.Juni 2016, 23:36:16 »

Reihenfolge ist egal.

Die Updates solltest du auch ziehen, da sie einige ärgerliche Fehler beheben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2034 am: 25.Juni 2016, 23:41:09 »

Ok, irgendwie rein.

Bis 2017. Früher werde ich das wohl nicht unten haben..  ???

j4y_z

• Gast
« Antwort #2035 am: 26.Juni 2016, 07:09:47 »

Gibts den Torrent nicht mehr?

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2036 am: 26.Juni 2016, 09:59:02 »

Äh, glaube nicht. Hatte nur uploaded und den anderen Hoster gesehen. Gucke aber nochmal.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #2037 am: 26.Juni 2016, 14:28:00 »

Ich habe Beratungsbedarf in Sachen Transfer. Da scheine ich nicht gar so geschickt zu sein und mein Sportdirektor ist wohl auch nicht der strahlendste Stern am Firmament.

Die Saison steht kurz vor dem Ende, ich bin uneinholbar Tabellenführer der RL West und möchte schon jetzt die neue Spielzeit planen. Zwei Spieler will ich unbedingt loswerden. Beide mit einem für RL-Verhältnisse relativ hohen Marktwert. Ich biete die Jungs an, lasse den Sportdirektor wirken. Aber nichts tut sich. Meine Transferbedingungen habe ich schon auf beinahe Dumpingniveau heruntergeschraubt. Ich habe die Spieler gebeten, sich selbst um einen neuen Verein zu bemühen. Leihgeschäft habe ich ebenfalls ermöglicht. Nada. Seit Wochen interessiert sich kein Club.

Kann es sein, dass ich erst mit Abschluss der Saison bzw. mit der Öffnung des Transferfensters mit einigermaßen annehmbaren Angeboten rechnen kann? Oder was kann ich noch tun, um die Spieler zu verkaufen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2038 am: 26.Juni 2016, 14:33:58 »

Ich habe Beratungsbedarf in Sachen Transfer. Da scheine ich nicht gar so geschickt zu sein und mein Sportdirektor ist wohl auch nicht der strahlendste Stern am Firmament.

Die Saison steht kurz vor dem Ende, ich bin uneinholbar Tabellenführer der RL West und möchte schon jetzt die neue Spielzeit planen. Zwei Spieler will ich unbedingt loswerden. Beide mit einem für RL-Verhältnisse relativ hohen Marktwert. Ich biete die Jungs an, lasse den Sportdirektor wirken. Aber nichts tut sich. Meine Transferbedingungen habe ich schon auf beinahe Dumpingniveau heruntergeschraubt. Ich habe die Spieler gebeten, sich selbst um einen neuen Verein zu bemühen. Leihgeschäft habe ich ebenfalls ermöglicht. Nada. Seit Wochen interessiert sich kein Club.

Kann es sein, dass ich erst mit Abschluss der Saison bzw. mit der Öffnung des Transferfensters mit einigermaßen annehmbaren Angeboten rechnen kann? Oder was kann ich noch tun, um die Spieler zu verkaufen?

Hast du schon dein Budget für die neue Saison bekommen? Wenn nicht, geht es den anderen Vereinen genau so und denen fehlt schlicht die Kohle. Allerdings ist es auf dem Niveau wie in der Realität, 99% der Transfers finden ablösefrei statt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

atze7186

• Vertragsamateur
« Antwort #2039 am: 26.Juni 2016, 21:14:16 »

Ok. Danke. werde es mal so angehen, aber...
Wenn Du Deinen Kader zusammen hast, warum nicht?
...was meinst du damit genau?