MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 663240 mal)

MikeyMike

• Halbprofi
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2040 am: 26.Juni 2016, 21:22:52 »

Ok. Danke. werde es mal so angehen, aber...
Wenn Du Deinen Kader zusammen hast, warum nicht?
...was meinst du damit genau?

Naja, wenn Du den Saisonübergang simulierst, entgeht Dir vielleicht ein Transfer. Weiß ja nicht, wie lange Du da "in Urlaub" gehen willst.

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2041 am: 27.Juni 2016, 22:04:23 »

Nochmal zu den drei files von der Vorseite. Installiert ist alles, konnte auch auf deutsch umstellen. Nur Metallic Logos sehe ich nicht, sind noch die Standarddinger.

Gucks mir morgen nochmal an.

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #2042 am: 28.Juni 2016, 21:26:59 »

Mal ne Frage zum Ingame Editor:

wenn ich die Werte von Spielern verändere, also schlechter/besser mache, muss ich ja auch den Wert für das Aktuelle Potenzial ändern.

Sonst gehen die ja sofort wieder runter.

Geht das andersrum auch? Wenn ich jetzt den Aufstieg von 2. Mannschaften verhindern will und die Gegner für Relegationsspiele etwas besser mache, oder aber weil ich mit nem unterklassigen Verein spaßeshalber mal weiter oben mitspielen will und die auf das entsprechende Liganiveau haben möchte, reicht dann einfach das aktuelle Potential hochzuschrauben und die Werte gehen automatisch hoch, oder muss ich echt jeden Wert einzeln editieren?  ;)

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2043 am: 28.Juni 2016, 23:05:14 »

Nochmal zu den drei files von der Vorseite. Installiert ist alles, konnte auch auf deutsch umstellen. Nur Metallic Logos sehe ich nicht, sind noch die Standarddinger.

Gucks mir morgen nochmal an.

Tja, nochmal installiert, sehe wieder keine Logos.  :o Sind im User/XXXX/SI/FM/.. sowieso und sehe einfach keine Metallic Logos. Zu blöd?

karenin

• Profi
« Antwort #2044 am: 28.Juni 2016, 23:39:57 »

die müssen in den graphics ordner. Wie der rest heißt ist wurst (solange es der Pfad ist wo der FM die taktiken usw speichert)

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2045 am: 29.Juni 2016, 13:58:46 »

Mal ne Frage zu Krediten. Ich habe 3 kleinere Kredite am Laufen. Mit dem Verein war ich letzte und diese Saison sehr erfolgreicht, sodass ein Plus von aktuell ca. 12 Millionen auf dem Konto liegt. Eigentlich wäre das die Gelegenheit, die Kredite vorzeitig zurück zu zahlen, was der Verein aber leider nicht macht. Gibt es diese Option überhaupt in Spiel?

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #2046 am: 29.Juni 2016, 17:24:41 »

Klappt wohl nicht.

Es gibt nicht zufällig irgendeine Möglichkeit Spieler aufzuwerten/abzuwerten ohne die Werte einzeln anzugehen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2047 am: 29.Juni 2016, 17:39:54 »

Doch. Setze die CA herunter, dann werden die einzelnen Attribute ebenso "heruntergeregelt".

Aber Vorsicht:
Wenn zB. nur ein paar Werte gesetzt sind, werden nur die Werte ausgeglichen, die 0 haben.
Also, Optimalfall ist entweder möglichst viele Werte gesetzt zu haben oder möglichst wenig.

hydroxid

• Bambini
  • *
« Antwort #2048 am: 29.Juni 2016, 20:28:13 »

Thema Scouting:
Angenommen ich möchte, dass ein Scout 3 verschiedene Länder scoutet, ist es dann möglich ihm 3 Aufträge gleichzeitig jeweils auf "laufend/ongoing" zuzuweisen, so dass er selbstständig zwischen den Ländern rotiert? Oder muss ich ihm die Anweisungen nacheinander geben auf bis "abgeschlossen/until finished" geben?

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2049 am: 29.Juni 2016, 20:54:13 »

die müssen in den graphics ordner. Wie der rest heißt ist wurst (solange es der Pfad ist wo der FM die taktiken usw speichert)

Da sind sie eigentlich drin.  ???

Skin hatte ich neu geladen, mache ich aber gleich noch mal.

**edit: ..also wenn obiger Pfad der sein sollte, wo auch die Taktiken usw. gespeichert werden, weiß ich ja nicht.

Noch mal was anderes: Wird man mit kleiner Datenbank glücklich? Ohne Erfahrungswerte mit Segas FM habe ich mal sechs Ligen oder so mit kleiner DB ausgewählt, was
in etwas über 38000 Spielern resultierte. Lieber mittlere Datenbank wählen, weil das eh nur ne Sekunde länger pro Spieltag dauert? Am PC soll's nicht liegen, halbwegs moderner i5 4670, 8gb usw.

Und: Bedeutet "alle Ligen spielbar" oder so ähnlich, daß man dann dorthin in jeweilige Land wechseln kann? Würde ich eh nicht wollen, könnte ich diese Länder stilllegen, sodaß dort nur simuliert wird? Oder geht da zuviel Simulation verloren, weil nur so getan wird als ob?  ;)

« Letzte Änderung: 29.Juni 2016, 21:04:30 von Hallebadkappe »

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #2050 am: 29.Juni 2016, 21:20:26 »

Doch. Setze die CA herunter, dann werden die einzelnen Attribute ebenso "heruntergeregelt".

Aber Vorsicht:
Wenn zB. nur ein paar Werte gesetzt sind, werden nur die Werte ausgeglichen, die 0 haben.
Also, Optimalfall ist entweder möglichst viele Werte gesetzt zu haben oder möglichst wenig.

Aber rauf geht nicht auf diesem Weg, oder? hab es mal bei einem versucht, hatte sich aber nix geändert innerhalb 1 Woche.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2051 am: 29.Juni 2016, 21:31:45 »

Doch, sollte auch gehen. Aber ich spreche vom PreGameEditor und von den Spielerstärken bei Spielstart.
Wenn du etwas anderes meinst, dann natürlich nicht.

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #2052 am: 29.Juni 2016, 22:14:06 »

Doch, sollte auch gehen. Aber ich spreche vom PreGameEditor und von den Spielerstärken bei Spielstart.
Wenn du etwas anderes meinst, dann natürlich nicht.

Das reicht! Wäre jedenfalls besser als alles einzeln anzupassen. Wenn ich also ein Team etwas stärker einstellen will, reicht es da wenn ich einfach nur die CA rauf setze und ingame wird die Stärke entsprechend verteilt? Aber nicht wenn die einzelnen Werte schon angegeben sind, oder?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2053 am: 29.Juni 2016, 23:32:09 »

Wenn ich also ein Team etwas stärker einstellen will, reicht es da wenn ich einfach nur die CA rauf setze und ingame wird die Stärke entsprechend verteilt?! Aber nicht wenn die einzelnen Werte schon angegeben sind

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #2054 am: 29.Juni 2016, 23:53:37 »

geht auch als Antwort, danke  ;D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2055 am: 30.Juni 2016, 00:00:08 »

So war es zumindest bisher. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, lass es mich wissen! 8)

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #2056 am: 30.Juni 2016, 16:09:35 »

Jo, klappt. Bei voreingetragenen Werten wie auch bei 0 in den Werten. Erspart ne Menge Arbeit  :laugh:

Hallebadkappe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2057 am: 30.Juni 2016, 19:45:26 »

Moin. Jemand noch ne Idee, ob das der richtige Ordner ist? Gerade dieses Gefrickel am Anfang nimmt mir schon wieder ein wenig die Lust.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #2058 am: 30.Juni 2016, 22:34:19 »

@ Hallebadkappe: Mach mal das hier => http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21463.msg774933.html#msg774933

@ Exciter0502: Ja klar geht das wenn 0-Werte dabei sind, das hab ich ja gesagt. Das Problem hierbei ist halt, dass wenn du zB. einen Spieler hast, der nur 0er hat und einen Wert bei 10, dann wird der FM die CA anhand der 0-Werte ausgleichen, den einen 10er aber lassen. So war das von mir gemeint.

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2059 am: 01.Juli 2016, 05:49:08 »

Mal ne Frage zu Krediten. Ich habe 3 kleinere Kredite am Laufen. Mit dem Verein war ich letzte und diese Saison sehr erfolgreicht, sodass ein Plus von aktuell ca. 12 Millionen auf dem Konto liegt. Eigentlich wäre das die Gelegenheit, die Kredite vorzeitig zurück zu zahlen, was der Verein aber leider nicht macht. Gibt es diese Option überhaupt in Spiel?

Ich hole den nochmal vor ;)