Football Manager > FM2016

Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)

Seiten: << < (103/551) > >>

Ica:

Hey,

habe den FM16 gerade gekauft und ein Landesligaspiel begonnen.

Ich habe ein Gehaltsbudget von 270 Euro pro Monat (oder Woche) und noch 95 Euro frei.

Die meisten Spieler, die ich habe, haben glaube ich gar keinen Vertrag, was sich derart bemerkbar machte, dass zur Winterpause, also zum Jahreswechel, meine komplette Mannschaft neu zusammengewürfelt wurde. Außer den 2 Spielern mit Vertrag, sind komplett neue Spieler da.

Mit so wenig Budget kann ich aber auch keine weiteren Spieler mit einem Vertrag ausstatten.

Zudem:
Wenn ich auf einen dieser vertragslosen Kicker klicke, kann ich "Vertrag anbieten" wählen. Wenn ich das tue, kann ich aber nicht in Verhandlungen einsteigen um zu sagen, ich will kein Gehalt oder wenig etc. zahlen, sondern dann kommt direktdie Meldung ein paar Tge später, dass der Vertrag angenommen wurde und plötzlich verdient er was bzw. verdient tatsächlich nicht an Grundgehalt (n.a.)

Gibt es eine Möglichkeit, wie sich das ändert?

Weiterhin:

Ich habe nur einen lv und nur einen rv.

in der Jugend sind noch weitere, aber die sind erst 15.. Kann ich denen einen Vertrag anbieten?

Wenn ich dann doch irgendeinen Spieler ablösefrei verpflichten möchte, wie geht das?
Auf Transfers finde ich keine Spieler. Also wo finde ich so Sachen wie Transferliste etc. (Scouten lasse ich seit Saisonbeginn mit 3 scouts und alle in irgendeiner Liga, aber bislang fand niemand einen spieler.. das einzige Kriterium, das ich einsetze istein geringeres Alter.

Land kann ich nur Deutschland suchen..(geht auch das anders?)

Sind gleich mehrere Fragen, aber dann htte ich alle abgehakt :)

Freu mich auf die Antworten :)

veni_vidi_vici:

Spielersuche hat einen eigenen Button. Dort sind sämtliche Spieler deines Scoutingwissens aufgeführt. Dort kann eine Filteroption "Auf Transferliste" oder für dich ebenfalls sinnvoll "Auf Leihspielerliste" gewählt werden.

Dein Verein hat sicherlich den Amateuerstatus oder bestenfalls Halb-Profi. Deswegen darfst du noch kein/kaum Gehalt geben. Du musst mindestens zwei Ligen aufsteigen, damit sich dass signifikant bessert. Erst anschließend dürften Vollzeitverträge möglich sein. Man möge mich korrigieren, falls ich mich irre.

Du kannst beim Vorstand nach einem erweiterten Scouting-Gebiet fragen. Weiter entfernt scouten kostet aber Geld, welches du nicht hast. Daher wird deine Anfrage negativ ausfallen. Falls du Scouts einstellen kannst, solltest du die Möglichkeit nutzen. Ihre Kenntnisse beeinflussen die Spieler, welche du findest.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo:

Es gibt verschiedene Vertragsarten.

1. "Full-Time": Der ganz normale Profivertrag mit Festgehalt und zusätzlichen Prämien/Klauseln. Spieler kann nur wechseln, wenn der Vertrag ausläuft oder der derzeitige Arbeitgeber zustimmt.
2. "Part-Time": Der Spieler bezieht ein (geringes) Gehalt und spielt quasi Teilzeit-Fussball, was sich z.B. im Training bemerkbar macht. Spieler kann nur wechseln, wenn der Vertrag ausläuft oder der derzeitige Arbeitgeber zustimmt.
3. "Non-Contract": Der Spieler kassiert nur Prämien (pro Spiel, pro Tor, pro Spiel ohne Gegentor, ...) und kann den Verein wechseln, wie er möchte.
4. "Amateur": Der Spieler bekommt garkein Geld und kann den Verein wechseln, wie er möchte.

In der Landesliga kommen vermutlich hauptsächlich die Varianten 3 und 4 zum Einsatz, weil das Geld fehlt, was realistisch ist. Aus dem Ausland kann man unter diesen Bedingungen dann normalerweise keine Spieler holen.

Ica:

Ah ok, vielen Dank.

Meine Spieler, die dem Verein erhalten blieben über den Winter hinaus waren die mit dem "keinen Vertrag", die Prämien bekommen.
Der Rest wurde komplett ersetzt.
Klingt ja auch realistisch, dass ich da nicht so viel zahlen kann und weitere Gebiete erlaubt mein Verein sowieso nicht :)

Die Spielersuche finde ich nicht. Ist die unter Scouting oder unter Transfers. Ich glaube in dem halben Jahr haben meine Scouts nicht einen Spieler gefunden. Evtl. mache ich da ja noch was falsch?

GameCrasher:

@Dr. Gonzo:

Bist du sicher, dass Non-Contract somit "besser" ist als Amateur?

Seiten: << < (103/551) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln