Football Manager > FM2016
Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
Revil:
Profistatus ist leider nicht möglich. Der Vorstand hat abgelehnt >:(.
Naja ich werde es weiter probieren.
GameCrasher:
--- Zitat von: Dr. Gonzo am 07.Januar 2016, 12:01:13 ---
--- Zitat von: Revil am 07.Januar 2016, 11:58:33 ---Das Problem ist, dass meine Manschaft einfach nicht ausreicht um in der Regionalliga oben mitzuspielen und die Leute die ich benötige nicht zu mir kommen. Ein Teufelskreis. :P
--- Ende Zitat ---
Das ist halt auch realistisch. Für viele kleinere Vereine ist in der Regionalliga Endstation, da gibt/gab es nur wenige Aussnahmen, die ohne entsprechenden Investor etc. weiter hoch gekommen sind.
Ohne Profistatus kommst du wohl nur mit Jahre langer Sisyphos-Arbeit und viel Glück nach oben.
--- Ende Zitat ---
Und genau das macht es doch auch aus! So entstehen Traditionsclubs, so entsteht die Malocheridentität und so entstehen Größen der Manager-/Trainerwelt.
Ständige Durchmärsche, Geldregen und selbstverständliche Transfers sind in meinen Augen unrealistisch.
--- Zitat von: Revil am 07.Januar 2016, 12:03:28 ---Profistatus ist leider nicht möglich. Der Vorstand hat abgelehnt >:(.
--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich.
Du wirst vor 2 Jahren noch in den Niederungen eines Landesverbandes gespielt haben und verlangst nun in der höchsten Amateurklasse den Profistatus.^^
Welcher geistig gesunde Vorstand hätte da nicht abgelehnt? ;)
Dr. Gonzo:
Man darf auch nicht unterschätzen, wie diverse Kostenstellen explodieren beim Wechsel von semi-pro zu full-pro. Über Spielergehälter bis zur Verwaltung wird alles wesentlich teurer. Daher lässt sich der Vorstand eher davon überzeugen, wenn eine ordentliche Summe auf dem Konto liegt.
Bei einem Aufstieg in die 3. Liga wirst du aber automatisch Vollprofi. ;D :P
--- Zitat von: GameCrasher am 07.Januar 2016, 12:04:43 ---Ständige Durchmärsche, Geldregen und selbstverständliche Transfers sind in meinen Augen unrealistisch.
--- Ende Zitat ---
Jein. Wenn ich den Wuppertaler SV oder den KFC Uerdingen in der Oberliga übernehme, ist ein Durchmarsch aufgrund des vorliegenden Potenzials durchaus realistisch und im FM relativ leicht möglich.
Revil:
Ihr habt beide Recht, dass hat mich ja bei anderen Spielen immer so gestört, dass alles zu einfach war.
Also werde ich weiter auf Jugendspieler und alte Hasen die kurz vor der Rente sind setzten und vielleicht das Wunder irgendwann schaffen. Danke Euch beiden. ;D
GameCrasher:
@Revil:
Gerne doch! :)
@Dr. Gonzo:
Du darfst hierbei aber auch nicht vergessen, dass diese beiden Clubs schon mal in der 1. Liga gespielt haben, wenn auch schon paar Jahre her.
Sie haben also schon mal diesen Weg beschritten und sind in gewisser Weise schon auch nostalgische Traditionsvereine. ^^
Wer weiß, mit welchem Club Revil unterwegs ist? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln