MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 775313 mal)

samir2010

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #180 am: 02.Dezember 2015, 17:34:23 »

Wie kann man die Farben bei den Wettbewerb-Screens oder die der Vereine in der Titlebar im Editor ändern?

Naja, wenn du schon weißt, dass es im Editor zu machen ist, kann man da eigentlich nicht mehr viel präziser werden. ;)
Schau beim Datensatz und da gibt's dann was mit 'Colours'...
im editor kann ich bei den colours machen was ich will, bei der anzeige im spiel ändert sich nichts. ich meinte ob man zusätzlich zum editor etwas einstellen muss oder kann

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #181 am: 02.Dezember 2015, 17:47:36 »

Nur um die Eventualitäten auszuschließen:
Du bist dir schon im Klaren, dass du 1. ein neues Spiel starten musst und 2. das Editorfile dann bei Savestart auswählen musst?

samir2010

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #182 am: 02.Dezember 2015, 18:15:25 »

Du bist dir schon im Klaren, dass du 1. ein neues Spiel starten musst und 2. das Editorfile dann bei Savestart auswählen musst?
bin ich mir im klaren und das habe ich natürlich auch gemacht.
ich gebe vielleicht ein beispiel um das problem zu erklären: ich habe im editor foreground und background colour der champions league in weiß bzw. dunkelgrau geändert aber im spiel erscheinen immer noch die europäischen farben blau/gelb was mich extrem nervt.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #183 am: 02.Dezember 2015, 18:24:42 »

Hab mir grad einige Logos von Litauens 2.Liga geladen ...Leider seh ich die nur wenn ich Spieler und Verein anklicke ...Jedoch nicht in der Ligatabelle ??!

Jemand ne Idee??

samir2010

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #184 am: 02.Dezember 2015, 18:31:32 »

noch eine kleine frage wo das hier so gut und schnell funktioniert. "danke" an dieser stelle mal!

wo kann man den ordner für diese senkrechten (roten und blaue) balken in der inbox neben der news finden? ich hätte die gerne anders wenn irgendwie möglich.

[gelöscht durch Administrator]

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #185 am: 02.Dezember 2015, 18:45:51 »

ich gebe vielleicht ein beispiel um das problem zu erklären: ich habe im editor foreground und background colour der champions league in weiß bzw. dunkelgrau geändert aber im spiel erscheinen immer noch die europäischen farben blau/gelb was mich extrem nervt.

Konnte man sowas nicht auch per lnc bzw. edt ändern?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #186 am: 02.Dezember 2015, 18:48:23 »

Hab mir grad einige Logos von Litauens 2.Liga geladen ...Leider seh ich die nur wenn ich Spieler und Verein anklicke ...Jedoch nicht in der Ligatabelle ??!

Jemand ne Idee??

In den Tabellen werden die "small" benutzt bzw. "icon". Due müssen zum einen ebenso installiert sein und eine passende XML vorhanden.

samir2010

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #187 am: 02.Dezember 2015, 19:03:47 »

Konnte man sowas nicht auch per lnc bzw. edt ändern?

damit kenne ich mich nicht gut aus.ich weiß da nur wie man die namen der wettbewerbe ändern kann aber die farben.

ich weiß jetzt woran es scheitert. es werden im gegensatz zu früheren versionen immer die farben des übergeordneten landes angezeigt bzw. bei internationalen bewerben die des kontinents. also die deutsche bundesliga hat automatisch die farben der deutschen nationalmannschaft, die europa league oder andere europäische bewerbe haben die farben vom kontinent europa. das ist schwachsinnig aber wohl leider nicht zu ändern..
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2015, 19:13:39 von samir2010 »

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 02.Dezember 2015, 19:18:57 »

Jemand ne Idee??

In den Tabellen werden die "small" benutzt bzw. "icon". Due müssen zum einen ebenso installiert sein und eine passende XML vorhanden.

ok.das Logo im small ordner ist etwas grösser als es sein sollte ....werde es mal verkleinern 8)

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #189 am: 02.Dezember 2015, 23:02:05 »

Ich habe den fmxml editor !!Wie bekomme ich denn da die icons hin ??

<record to="graphics/pictures/club/1212/logo" from="1212"/>

strht immer logo egal was ich mache

Alles klar ...habs einfach manuell eigegeben  ;D
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2015, 23:06:06 von Lizard »

Florian

• Greenkeeper
  • *
Attribute nicht verborgen anzeigen? Gibt es das noch?
« Antwort #190 am: 02.Dezember 2015, 23:51:26 »

Wäre was für einen Frage/Antwort Thread, aber gibts anscheinend nicht mehr :?

Ist es im FM 16 noch möglich die Attribute direkt ohne Scouting zu sehen, wie im FM 14?
Wenn ja, wo kann man das einstellen?

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
Re: Attribute nicht verborgen anzeigen? Gibt es das noch?
« Antwort #191 am: 03.Dezember 2015, 00:08:45 »

Ja, bei Spielstart einstellen. Das entsprechende Menü ist aber beim FM16 standardmässig wohl eingeklappt. Aus dem Kopf: Bei der Auswahl der Datenbankgröße und genauen Einstellung, welche Ligen man ins Spiel wählt, ist irgendwo ein Pfeil, mit dem man das bekannte Menü aufklappen kann.

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #192 am: 03.Dezember 2015, 00:28:47 »

Weiß jemand, ob man einstellen kann, dass ein bestimmter Spieler der Jugendmannschaft immer spielt? Ohne dass man die Aufstellung selbst übernimmt, quasi nur als Vorgabe an den Manager des Jugendteam.

ondre13

• Bambini
  • *
« Antwort #193 am: 03.Dezember 2015, 10:43:55 »

Hey zusammen,

ich bin ehemaliger EA FM Spieler der 2014 zu den SI FM gekommen ist und seit dem auch hier im Forum still mitliest. Bis jetzt konnte ich die meisten meiner Fragen/Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen, an dieser Stelle schon mal ein großes Lob an die community. Nun aber zu meiner Frage/Situation:

Ich habe im FM 16 eine Kariere mit Bayern gestartet und habe den vereinslosen Emmanuel Adebayor verpflichtet, da ich gerne einen echten Stürmer  als backup haben wollte. Soweit so gut, nur hatte er  von Anfang an stehen das er für das nächste Spiel nicht verfügbar ist, ich habe mir am Anfang nichts bei gedacht und war der Meinung er ist irgendwie noch Sonderurlaub hat oder bei der Nationalmannschaft ist.
Mittlerweile haben Oktober und er ist immer noch nicht verfügbar. Laut Internet hat/hatte er Psychische Probleme, weswegen er auch seinen Vertrag bei Hotspurs aufgelöst hat. Wurde das in spiel irgendwie mit einprogrammiert und ist er deshalb nicht verfügbar oder hat es andere Gründe? Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand Ahnung hat ob sich das noch ändert? Der hat zwar nur einen Jahresvertrag bekommen aber denn jetzt ein Jahr für nichts zu bezahlen sehe ich nicht ein.

Vielen Dank schon mal
ondre13

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 03.Dezember 2015, 10:57:08 »

Adebayor ist erst ab dem 1.1.2016 verfügbar. Das hat nichts mit der Psyche zu tun, sondern damit, dass er erst nach Schließen des Transferfensters seinen Vertrag aufgelöst hat. Das gleiche gilt beispielsweise auch für Morgan Amalfitano. Also Augen auf beim Eierkauf. :P
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ondre13

• Bambini
  • *
« Antwort #195 am: 03.Dezember 2015, 11:16:01 »

Danke für die schnelle Antwort, das macht natürlich Sinn. Wann der Auftrag jetzt genau aufgelöst worden ist habe ich nicht mitgekriegt. Ja gut dann muss ich halt bis zu der Rückrunde doch auf Müller, Götze oder Coman zurückgreifen wenn Lewandowski mal Müde wird  ;D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #196 am: 03.Dezember 2015, 11:22:29 »

Was für eine Gurkentruppe ;)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #197 am: 03.Dezember 2015, 12:04:26 »

Hi , kann mir jemand sagen wo ich einzelne Logos her bekomme zb von der Brasilianischen Liga?
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #198 am: 03.Dezember 2015, 12:29:23 »

Hi , kann mir jemand sagen wo ich einzelne Logos her bekomme zb von der Brasilianischen Liga?

Einzelne Logos gibt es eigentlich garnicht. Die meisten Autoren erstellen Megapacks ihrer Logos, weil das am meisten nachgefragt wird, es gibt aber auch welche, die Packs für das jeweilige Land oder Kontinent anbieten.

Musst du mal die üblichen verdächtigen Stellen abklappern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 03.Dezember 2015, 12:37:25 »

also ich meinte von einer Liga. Aus Europa habe ich alle Logos :) Brauche nur Südamerika
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 138   Nach oben