MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 711722 mal)

merlinium

• Halbprofi
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #700 am: 19.Januar 2016, 14:37:31 »

Irgendwie habe ich momentan das Problem vernünftiges Personal zu finden. Stelle ich den Filter auf realistische Vorschläge wird nur durchschnittliches bis schlechtes Personal angezeigt. Bei ausgeschalteten Filter will das entsprechende Personal nicht zu mir kommen.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt.
Ich spiele momentan mit Eintracht Frankfurt (keine Scherze :D) und habe letzte Saison den Uefapokal und die Meistschaft gewonnen und mein Verein genießt ein hohes internationales Ansehen.

Was habe ich denn übersehen?

was für Filter benutzt du denn?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #701 am: 19.Januar 2016, 14:43:30 »

Oh das ging aber flott. :)

Ich sitze gerade nicht davor und muss daher den Filter umschreiben. Es gibt dort diesen Auswahlfilter, dass nur realistisches Personal für die 1. Mannschaft angezeigt werden soll, wenn ich diesen einschalte, dann wird wirklich nur durchschnittliches bis schlechtes Personal angezeigt.

Schalte ich den Filter aus, dann wird wesentlich besseres Personal angezeigt, aber diese Jungs wollen dann alle nicht zu mir kommen, dabei spielt es auch keine Rolle, ob sie momentan unter Vertrag stehen oder nicht.

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #702 am: 19.Januar 2016, 14:51:48 »

Eventuell ging die Frage nur unter. Daher versuche ich es nach einigen Tagen nochmal.

Gibt es noch eine Übersicht, welcher aktueller Spieler für den Verein (der auch noch dort spielt) die meisten Einsätze bzw. Tore erreicht hat? Früher war diese Übersicht beim Profil des Vereins -> History -> Records -> Players -> ...

Dort konnte man die jeweiligen Rubriken anwählen und den aktuellen Führenden ansehen. Zumindest bei mir fehlt die Auswahlmöglichkeit mittlerweile. Das finde ich doch sehr schade. Hat es sich womöglich woanders versteckt oder wurde diese Übersicht ersatzlos gestrichen?

Ich gehe mal davon aus, dass diese Auswahl ersatzlos gestrichen wurde oder?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #703 am: 19.Januar 2016, 15:25:16 »

Ich sitze gerade nicht davor und muss daher den Filter umschreiben. Es gibt dort diesen Auswahlfilter, dass nur realistisches Personal für die 1. Mannschaft angezeigt werden soll, wenn ich diesen einschalte, dann wird wirklich nur durchschnittliches bis schlechtes Personal angezeigt.

Schalte ich den Filter aus, dann wird wesentlich besseres Personal angezeigt, aber diese Jungs wollen dann alle nicht zu mir kommen, dabei spielt es auch keine Rolle, ob sie momentan unter Vertrag stehen oder nicht.

90% der richtig guten Mitarbeiter sind halt untergebracht und wechseln auch nicht so gerne wie es Spieler tun.

Aber was genau suchst du denn? Assistentstrainer mit mindestens 4 Sternen beim Training findest du auf jedenfall, am besten speziell suchen für das jeweilge Training.
Gute Scouts/Physios mit 19er/20er (Primär-)Werten sind meist einfach zu finden.
Nur beim Co- muss man eigentlich Glück haben, aber wenn du weißt was du für einen brauchst (je nachdem wie man spielt) sollte auch das machbar sein.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2016, 15:32:47 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #704 am: 19.Januar 2016, 18:22:05 »

Vertragsklausel Option auf Verlängerung durch Verein: bei ausgehandelten 3 Jahren sind es 3 x 1 Jahr oder 3 Jahre auf einmal wenn man sie zieht?

weiß das jemand? intressiert mich echt brennend

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #705 am: 19.Januar 2016, 19:29:25 »

Drei Jahre auf einmal.

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #706 am: 19.Januar 2016, 19:40:05 »

90% der richtig guten Mitarbeiter sind halt untergebracht und wechseln auch nicht so gerne wie es Spieler tun.

Aber was genau suchst du denn? Assistentstrainer mit mindestens 4 Sternen beim Training findest du auf jedenfall, am besten speziell suchen für das jeweilge Training.
Gute Scouts/Physios mit 19er/20er (Primär-)Werten sind meist einfach zu finden.
Nur beim Co- muss man eigentlich Glück haben, aber wenn du weißt was du für einen brauchst (je nachdem wie man spielt) sollte auch das machbar sein.

Ich hatte es aus dem Gedächtnis geschrieben und war mir nicht mehr sicher. Ich suche einen guten Jugendabteilungsleiter und Cotrainer, weil wie du schon sagtest vernünftige Scouts, Physios und Assis findet man auch so.

Hauptsächlich geht es mir um den Jugendabteilungsleiter. Ich hatte so einen verdammt Guten, keine Ahnung, wie ich überhaupt an ihn gekommen bin, aber er ist jetzt in den Ruhestand gegangen. :/ Dabei hätte ich ihn bis zum Lebensende geknechtet.  8)

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #707 am: 19.Januar 2016, 19:43:12 »

Hauptsächlich geht es mir um den Jugendabteilungsleiter.

Wo bist du denn unterwegs? Falls du England mit drin hast, such mal nach Phil Cannon.

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #708 am: 19.Januar 2016, 20:18:14 »

Ich bin nur in Deutschland unterwegs, bringt es noch etwas die englische Liga nachträglich hinzuzufügen?

Noch eine Frage: (Ja ich nutze wirklich die Forumssuche) Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht über einen Skin, die Talentanzeige genauer darzustellen? Irgendwie nerven mich diese Sterne. Vielleicht etwas in diese Richtung: 5 volle Sterne sind gleich 100% und dann halt die entsprechenden Abstufungen. Ich bin mir sicher, dass das eine verdammt dämliche Frage ist. :D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #709 am: 19.Januar 2016, 20:22:41 »

Ich bin nur in Deutschland unterwegs, bringt es noch etwas die englische Liga nachträglich hinzuzufügen?

Noch eine Frage: (Ja ich nutze wirklich die Forumssuche) Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht über einen Skin, die Talentanzeige genauer darzustellen? Irgendwie nerven mich diese Sterne. Vielleicht etwas in diese Richtung: 5 volle Sterne sind gleich 100% und dann halt die entsprechenden Abstufungen. Ich bin mir sicher, dass das eine verdammt dämliche Frage ist. :D

Ich verstehe die Frage nicht. Es gibt doch 5 Sterne und wenn du 5 gelbe Sterne hast, hast du entweder einen Weltstar (CA) oder ein Wunderkind (PA).
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #710 am: 19.Januar 2016, 20:46:56 »

Prozentanzeige ist nicht möglich (wenn überhaupt in Abstufungen in 10er% Schritten)
Es gibt aber Skins wo die CA/PA im Batterie Look angezeigt wird

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #711 am: 19.Januar 2016, 20:53:25 »

Ich verstehe aber die anderen Abstufungen nicht.
Bsp:
Talent 4,5 gelbe und 0,5 weiße Sterne
Talent 3,5 gelbe, 2 0,5 graue Sterne und 0,5 Sterne

Oder halt: Ich stelle die Frage anders:

Habe ich zwei Spieler mit 5 gelben Sternen, dann haben die genau das gleiche Talent? Oder gibt es eine Punktezahl, welche zur Sternberechnung führt. Man könnte ja sagen, dass es insgesamt 100 Punkte gibt und dann entsprechende Abstufungen: 100 - 95 Punkte = 5 gelbe Sterne, usw.

Wäre dies der Fall, dann könnten die Spieler ja trotz 5 Sterne unterschiedliche Talente haben.

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #712 am: 19.Januar 2016, 20:59:07 »

Ich erkläre mal den Hintergrund, bevor ich endgültig als verrückt gelte.  ;D

Ich habe mehrere Spieler mit gleichem Talent in meiner Mannschaft. Ich lasse jetzt meine Mannschaftsansicht nach dem Talent sortieren, was sind die Kriterien dafür, dass erst Spieler A und dann Spieler B kommt oder eben umgekehrt?

Name Talent
A        *****
B        *****

Weil er greift sich in so einem Fall keine anderen Variablen als offensichtliche Sortierungshilfe.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #713 am: 19.Januar 2016, 21:02:59 »

die reelle CA oder PA ist ein Wert zwischen 1 und 200

Die Sternanzeige ist jedoch etwas anderes und nur eine grobe Einschätzung durch Mitarbeiter, wobei diese durch deine Kaderstärke beinflusst wird. Spielst du zb. 4te Liga oder niedriger wird so ziemlich jeder Erstligaspieler, bei dir, mit 5 Sternen bewertet

Das Sternensystem ansich ist eigentlich eine 10er Skala. 5 Sterne = 10, 3.5 Sterne = 7
Die genaue Berechnung wie Spieler dann bewertet werden, ist nicht bekannt. Es gibt sicher sowas wie einen Schlüssel/Formel, aber das wissen dann nur die Programmierer
« Letzte Änderung: 19.Januar 2016, 21:28:46 von merlinium »

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #714 am: 19.Januar 2016, 21:43:53 »

die reelle CA oder PA ist ein Wert zwischen 1 und 200

Die Sternanzeige ist jedoch etwas anderes und nur eine grobe Einschätzung durch Mitarbeiter, wobei diese durch deine Kaderstärke beinflusst wird. Spielst du zb. 4te Liga oder niedriger wird so ziemlich jeder Erstligaspieler, bei dir, mit 5 Sternen bewertet

Das Sternensystem ansich ist eigentlich eine 10er Skala. 5 Sterne = 10, 3.5 Sterne = 7
Die genaue Berechnung wie Spieler dann bewertet werden, ist nicht bekannt. Es gibt sicher sowas wie einen Schlüssel/Formel, aber das wissen dann nur die Programmierer

Die Sternenanzeige ist mir klar, wie sie sich zusammensetzt und wodurch sie beeinflusst wird (so ein Bisschen lese ich hier ja wirklich andere Beiträge, bevor ich meine Fragen stelle :-D). Also kurz um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe: Hätte jemand bei seiner PA einen Wert von 200, dann wären das definitiv 5 gelbe Sterne als angezeigte Ausgabe?! Das schließt aber nicht aus, dass auch jemand mit einem Wert von 190 5 Sterne haben könnte. Es kommt hier halt auf die Staffelung an, sehe ich das richtig?

Und noch etwas anderes: Ich sehe das ziemlich oft bei Skins, dass für die Stärkeverteilung der Spieler so eine Art "Kreis angezeigt wird, welcher innen rot ist und außen grün. Weiter ist er am Rand mit den verschiedenen Attributen gekennzeichnet. Wie heißt denn diese Art der Attributanzeige und wie kann ich sie mir anzeigen lassen?! Wobei mir der Name dieser Darstellung schon helfen würde. Den Rest bekomme ich sicherlich selbst hin. :D

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #715 am: 19.Januar 2016, 21:50:49 »

So kann es gehen. Ich habe es ewig gesucht. Mich durch alles durchgeklickt und gerade, was passiert?

Ich bin auf der Übersichtsseite meiner ablösefreien Neuverpflichtung (Jese mit Strich über dem e) und klicke zum gefühlt wirklich zum hundertsten Mal rum und dann steht in der Menüleiste doch plötzlich Analyse Attribute.  ;D

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #716 am: 19.Januar 2016, 21:53:23 »

Also kurz um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe: Hätte jemand bei seiner PA einen Wert von 200, dann wären das definitiv 5 gelbe Sterne als angezeigte Ausgabe?!

Solange du nicht den besoffenen Platzwart als Co-Trainer einstellst: Ja :)

Das schließt aber nicht aus, dass auch jemand mit einem Wert von 190 5 Sterne haben könnte. Es kommt hier halt auf die Staffelung an, sehe ich das richtig?

richtig, wie gesagt es orentiert sich an der Stärke deines Kaders
« Letzte Änderung: 19.Januar 2016, 21:56:14 von merlinium »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #717 am: 19.Januar 2016, 21:55:13 »

Prozentanzeige ist nicht möglich (wenn überhaupt in Abstufungen in 10er% Schritten)
Es gibt aber Skins wo die CA/PA im Batterie Look angezeigt wird

Natürlich wäre das möglich, sogar relativ problemlos ;-)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #718 am: 19.Januar 2016, 21:58:13 »

echt? hätte dann selber gerne sowas ;D
wo kriegt man denn sowas?

Swartzyn

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #719 am: 19.Januar 2016, 22:09:48 »

echt? hätte dann selber gerne sowas ;D
wo kriegt man denn sowas?

Ha! Und diese Antwort zeigt mir, dass meine Frage gar nicht so dumm war.  8)
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 138   Nach oben