MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 687261 mal)

otti03

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #860 am: 01.Februar 2016, 15:14:21 »

Hallo, ich habe auch mal wieder 2 Fragen

1. Ist es möglich sich irgendwo die Torschützen oder Vorlagengeberlisten von abgelaufenen Saisons anzeigen zu lassen? Also sozusagen rückblickend zu gucken... Und wenn ja wo?
2. Ich hab mir das Metallic Logo Pack runtergeladen. Ist das bei euch auch so, dass das Kopieren in den richtigen Ordner >5h dauert, weil es so viele Elemente sind oder mach ich was falsch? Und nach dem Kopieren werden mir trotzdem nur die kleinen Logos in der Tabelle richtig angezeigt, die anderen bleiben die fiktiven. Habe es auch schon mit dem fmxml versucht, aber anscheinend nicht richtig hinbekommen, kann das nochmal wer kurz erklären? Bzw. Sagen wo es steht? =D

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #861 am: 01.Februar 2016, 15:22:39 »

Hallo!

Ich war jetzt 8 Jahre Nationaltrainer von Österreich - jetzt, nach der WM 2022, bekam ich auf einmal die Meldung dass ich zurückgetreten bin. Nur: Ich bin nicht zurückgetreten, das ist ohne mein Zutun automatisch passiert. Kann mir das nicht erklären.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #862 am: 01.Februar 2016, 15:24:41 »

Vlt. ein Übersetzungsfehler und du wurdest eher entlassen?

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #863 am: 01.Februar 2016, 15:29:31 »

Ich hab mal nen Screenshot gemacht:

http://www.directupload.net/file/d/4251/369wrfum_png.htm

Wie geschrieben, ich habe nichts angeklickt.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #864 am: 01.Februar 2016, 15:56:18 »

Nein, ist kein Problem.

ABER:
Es kann theoretisch zu selben Problemen kommen wie bei EA.
Die Probleme traten meist wg. den IDs auf, bei Clubs die durch Userfiles erstellt wurden. Da aber zum Einen die meisten Clubs schon standardmäßig in der Datenbank sind und Zweitens auch diese für die XMLs (meist) hergenommen wird, ist das Konfliktpotential deutlich geringer.

Danke Dir und kertonson für die prompte Antwort.

Und weil ich schon mal dran bin, schiebe ich gleich noch eine Frage hinterher. Und dann ist aber gut für heute.

Es geht um das Löschen des Cache sowie das Laden neuer Skins. Im Grafik-Thread gibt es dazu ein Video-Tutorial. Allerdings kann ich dem nur bedingt folgen. Denn anscheinendend hat sich zwischen den FMs 2014 und 2016 da etwas verändert. Jedenfalls finde ich die Bereiche, in denen ich das erledigen kann nicht ("Interface" >"Savings", bzw. deren eingedeutschen Schaltflächen) nicht. Aber vielleicht bin ich auch nur völlig betriebsblind.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #865 am: 01.Februar 2016, 16:11:57 »

Bin nicht daheim am PC, darum kann ich nur aus dem Gedächtnis beschreiben:

Du suchst bestimmt die Schaltfläche für "Reload Skin".
Wenn du keine vorfindest, kannst du das auch erledigen, indem du den Haken setzt, dass der Skin beim Ändern von Optionen auch neu geladen wird. Dann setzt du einfach (oder entfernst, es geht nur um die Änderung) den Haken für das Anzeigen der IDs in der Oberfläche und bestätigst das Ganze.

Beides ist definitiv in den Optionen des FM16 zu finden.

sportprinz

• Bambini
  • *
« Antwort #866 am: 01.Februar 2016, 16:53:20 »

Servus!

Hätte mal ein, zwei Fragen zu Zuschauern und dem Stadion.

Gibt es eigentlich für jeden Verein ein festgelegtes Maximum an Zuschauern? Spiele mit dem KSC und stelle trotz guter Platzierungen und DFB-Pokal-Gewinn (als 2.Ligist!) keine erhöhten uschauerzahlen fest.

Dazu die Frage: Was genau bringt ein neues Stadion? Mehr Zuschauer?
Ansonsten macht ein Stadion-Neubau extrem wenig Sinn, es sei denn man ist von der 5.Liga in die 1. aufgestiegen und hat immernoch 2.000 Plätze.

LG

Schnorrer

• Gast
« Antwort #867 am: 01.Februar 2016, 16:59:48 »

Ein neues Stadion bringt Dir keine erhöhten Zuschauereinnahmen. Die bekommst Du vor allem durch dauerhaften Erfolg.

Ausserdem wird Dir Dein Vorstand schon sagen, wann ein neues Stadion sinnvoll ist. Ein Stadionausbau bringt vor allem erstmal Kosten mit sich.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #868 am: 01.Februar 2016, 18:01:13 »

Ich hab mal nen Screenshot gemacht:

http://www.directupload.net/file/d/4251/369wrfum_png.htm

Wie geschrieben, ich habe nichts angeklickt.

Komisch.Da passt auf jeden Fall was nicht ^^ Vlt. mal bei SI melden als bug?

Edit: Hast du noch nen autosave vor dem Rücktritt?Wenn ja, kannste ja mal gucken, ob das wieder passiert.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2016, 18:25:41 von Chris_2010 »

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #869 am: 01.Februar 2016, 19:57:44 »

Bin nicht daheim am PC, darum kann ich nur aus dem Gedächtnis beschreiben:

Du suchst bestimmt die Schaltfläche für "Reload Skin".
Wenn du keine vorfindest, kannst du das auch erledigen, indem du den Haken setzt, dass der Skin beim Ändern von Optionen auch neu geladen wird. Dann setzt du einfach (oder entfernst, es geht nur um die Änderung) den Haken für das Anzeigen der IDs in der Oberfläche und bestätigst das Ganze.

Beides ist definitiv in den Optionen des FM16 zu finden.

Danke, danke. Hab's dann jetzt auch gefunden.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #870 am: 01.Februar 2016, 20:02:20 »

@Chris_2010
Ja, habe noch nen Autosave - werde dann mal schauen. Kann es mir überhaupt nicht erklären. Spiele nur mit der Fake.LNC, sonst ist alles original.
Vielen Dank für deine Antwort und Mühe!

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #871 am: 01.Februar 2016, 20:45:47 »

Hi,

kann man die alten bilder + logos einfach in den fm16 ordner rüberpacken?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #872 am: 01.Februar 2016, 21:18:55 »

Hi,

kann man die alten bilder + logos einfach in den fm16 ordner rüberpacken?

Lies das Forum, jede 4. Antwort sollte auf diese mindestens genauso oft gestellte Frage passen... Ja!

(Alleine ich, gebe diese Antwort nun schon zum 3. Mal für den FM16...)

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #873 am: 01.Februar 2016, 21:42:22 »

Das war's dann doch nicht für heute.

Im Startbeitrag des Grafik-Threads steht, dass man in der Windows-7-Bibliothek den SI-Ordner in den "Öffentlichen Dokumenten" (Public) löschen sollte, da der nichts Relevantes enthielte. Der enthält vier Ordner: Editor Data, Games, Skins und Sounds. In den ersten drei Ordnern befindet sich jeweils eine config.xml-Datei. Kann ich den gesamten Ordner dennoch gefahrlos löschen?

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #874 am: 01.Februar 2016, 21:44:49 »

Servus, ich hab grad begonnen mit einem Chinesischen Erstligisten zu spielen und habe das Problem dass wirklich kein Spieler kommen will. Habe sogar die Moral und Reputation des Verein enorm erhöht , Reputation 7700, und trotzdem will keiner kommen, die wollen sich nicht mal ein Gespräch anhören sondern blocken direkt ab.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #875 am: 01.Februar 2016, 21:47:25 »

Im Startbeitrag des Grafik-Threads steht, dass man in der Windows-7-Bibliothek den SI-Ordner in den "Öffentlichen Dokumenten" (Public) löschen sollte, da der nichts Relevantes enthielte. Der enthält vier Ordner: Editor Data, Games, Skins und Sounds. In den ersten drei Ordnern befindet sich jeweils eine config.xml-Datei. Kann ich den gesamten Ordner dennoch gefahrlos löschen?
Ja.

Servus, ich hab grad begonnen mit einem Chinesischen Erstligisten zu spielen und habe das Problem dass wirklich kein Spieler kommen will. Habe sogar die Moral und Reputation des Verein enorm erhöht , Reputation 7700, und trotzdem will keiner kommen, die wollen sich nicht mal ein Gespräch anhören sondern blocken direkt ab.
Das liegt daran, dass Fußball in China keinen hohen Stellenwert einnimmt und deswegen Spieler davor abschreckt, dorthin zu wechseln. Da helfen letztlich nur die massive Investition in die eigene Jugend und permanenter Erfolg in der AFC Champions League.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #876 am: 01.Februar 2016, 21:47:34 »

Wie siehts mit der Reputation der Liga aus?

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #877 am: 01.Februar 2016, 21:53:06 »

Ja.

Das liegt daran, dass Fußball in China keinen hohen Stellenwert einnimmt und deswegen Spieler davor abschreckt, dorthin zu wechseln. Da helfen letztlich nur die massive Investition in die eigene Jugend und permanenter Erfolg in der AFC Champions League.
Naja im 15er hab ich mit Guangzhou so ziemlich jeden Spieler bekommen (Ausnahme die Creme de la Creme des Weltfußballs eh klar) aber die haben nicht gleich sofort abgeblockt bevor ich Ihnen noch überhaupt mein ANgebot unterbreiten konnte.

GameCrasher sollte ich vielleicht mal erhöhen, hab da überhaupt nichts gemacht.

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #878 am: 01.Februar 2016, 22:00:08 »

Die Liga-Reputation beträgt gerade mal 95, nehme wir Beispielsweise die Schweizer Liga zum Vergleich -  beträgt diese 140. Also ein ziemlicher niedriger Wert. Da kann man schon mal kräftig erhöhen :D

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #879 am: 01.Februar 2016, 22:24:17 »

servus,

hab mich gerade gefragt, ob es, wie oft empfohlen, am meisten sinn macht, in testspielen nur gegen schwächere mannschaften zu spielen, um die moral im kader hochzuhalten.
oder ob es auch sinn macht, gegen höherklassigere/bessere mannschaften zu testen, so dass dann evtl eine art lerneffekt bei der mannschaft zu bemerken wäre.

irgendjemand damit erfahrung oder tiefere einsichten, ob derartiges im spiel implementiert ist?

grüße und danke schonmal!
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 138   Nach oben