MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 648337 mal)

tm99

• Kreisklassenkönig
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #940 am: 08.Februar 2016, 13:28:16 »

Zwei Fragen :

Taktisch : Macht es mehr Sinn das taktische System das man spielt mit den Spielern zu besetzen oder jedem Spieler die Rolle zuzuordnen, die er am Besten kann? Sprich beispielsweise linker Verteidiger kann halt gut verteidigen, der rechte ist ein kompletter Verteidiger und ich stelle beide unterschiedlich auf? Gerade in den unteren Ligen ist ja das Spielermaterial eher bescheiden.

Zweite Mannschaft : Ist bei mir ganz ausgegraut, ich kann weder die Spieler holen noch einen Vertrag anbieten... Ist das ein Dauerzustand?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #941 am: 08.Februar 2016, 13:34:56 »

Zwei Fragen :

Taktisch : Macht es mehr Sinn das taktische System das man spielt mit den Spielern zu besetzen oder jedem Spieler die Rolle zuzuordnen, die er am Besten kann? Sprich beispielsweise linker Verteidiger kann halt gut verteidigen, der rechte ist ein kompletter Verteidiger und ich stelle beide unterschiedlich auf? Gerade in den unteren Ligen ist ja das Spielermaterial eher bescheiden.

Zweite Mannschaft : Ist bei mir ganz ausgegraut, ich kann weder die Spieler holen noch einen Vertrag anbieten... Ist das ein Dauerzustand?
Zur ersten Frage kannst du dir mal die folgenden Richtlinien für KI-Trainer durchlesen, eventuell beantwortet das deine Frage:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20452.0.html
Grundsätzlich solltest du aber die Spieler so einsetzen, dass ihre Stärken zur Geltung kommen. Wichtig ist natürlich, dass die Balance beibehalten wird. Ein extremes Beispiel: du lässt auf deinem linken Flügel beide Spieler mit Attacking Dutys agieren und auf dem rechten Flügel beide mit Defending Dutys. Natürlich machst du so dein System sehr asymmetrisch und das kann sich negativ auswirken, wenn du dann auf links niemanden zur Absicherung hast.
Nächster Tipp: Je niedriger das Niveau der Spieler, desto einfacher sollte das System sein. Also lieber nicht zu viele Spezialisten auf dem Feld, sondern stattdessen ein solides 442 mit klaren Rollenverteilungen und maximal 1-2 Spezialisten.

Zur zweiten Frage: Welches Land, welcher Verein? Spielst du zum Beispiel mit einem deutschen Regionalligateam?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #942 am: 08.Februar 2016, 13:49:55 »

Danke für die schnelle Info... Okay das klingt logisch... Wo liegt denn der Unterschied zwischen Rolle und Spezialist? Les mir das aber auf jeden Fall gleich durch, der Erfolg mit dem SV Wuppertal ist nämlich recht mäßig :D also hier schon die zweite Antwort, Oberliga. Das File von Kruj ...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #943 am: 08.Februar 2016, 14:45:05 »

Bei Wuppertal II gibt es keine realen Spieler, daher siehst du nur graue und deren Verpflichtung lohnt sich wohl auch nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #944 am: 08.Februar 2016, 15:18:27 »

immerhin haben Sie gegen mich gewonnen :D gut dann weiß ich warum, Danke :)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #945 am: 09.Februar 2016, 13:21:01 »

Weiß jemand wie hoch die Summe ist, die man maximal haben kann?
Im 12er/13er war die Summe glaub ich 999,99.. Mio englische Pfund, hat sich da was geändert?
« Letzte Änderung: 09.Februar 2016, 13:25:13 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #946 am: 10.Februar 2016, 01:30:59 »

Viele Spieler jammern über die individuelle Trainingsbelastung, wieso kann ich das beim FM 16 nicht mehr auf leicht runterschrauben ? Wenn doch, wo?

Danke
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #947 am: 10.Februar 2016, 22:38:31 »

Hat jemand eine Idee wie ich meine eigene Disziplin erhöhen kann? Sämtliche Werte meines Trainer-Ichs entwickeln sich ziemlich gut, nur die Disziplin bleibt völlig auf der Strecke, gibt es einen Weg diese gezielt zu erhöhen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #948 am: 10.Februar 2016, 22:40:36 »

Ich dachte bisher, die steigt dadurch, dass man sein Team im Zaum hält.

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #949 am: 10.Februar 2016, 22:58:13 »

Ja ich auch, aber bislang zeigten sämtliche Disziplinierungen, Loben, etc keine Wirkung darauf...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #950 am: 10.Februar 2016, 23:31:57 »

Vielleicht muss es zu einem Eklat kommen wo du durchgreifst. Oder aber dein Team ist ein Sauhaufen und du weißt es einfach nicht. :D

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #951 am: 10.Februar 2016, 23:33:04 »

Kann es damit zu tun haben das es nur ein Semiprofessionelles Team ist und ich bei einigen z.B. nur verwarnen und kein Gehalt kürzen kann?

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #952 am: 11.Februar 2016, 06:53:14 »

Ich hätte auch mal wieder eine Sorge ... Meine Saison in der Oberliga Niederrhein mit dem Wuppertaler SV läuft sehr gut, Vorstand ist soweit zufrieden. Ich mußte jedoch ein paar Spieler holen die ein recht beschauliches Gehalt haben. Damit habe ich aber mein Gehaltsbudget leicht überschritten, so 1500 € die Woche... Das findet der Vorstand überhaupt nicht gut... Gibts irgendeine Möglichkeit an Geld zu kommen? Spieler verkaufen ist klar, will ich aber nicht wegem Erfolg.... Dachte an Freundschaftsspiele etc damit etwas Geld in die Kassen kommt und ich mit dem Vorstand reden kann das damit das Gehaltsbudget ausgeglichen werden kann... Das geht ja sonst nur über einen Transferüberschuß oder?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #953 am: 11.Februar 2016, 10:15:08 »

Fällt mir nur hochklassiges Freunschaftspiel ein. Bundesligisten oder Erstligisten aus dem Ausland.
Ansonsten noch eine Partnerschaft mit einem hochklassigen Club. Die bringen auch Geld.
Ansonsten.. nunja, Limit war bekannt, Limit überschritten, Pech gehabt. ;)

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #954 am: 11.Februar 2016, 11:39:28 »

Okay :) Und was macht der Vorstand dann mit mir? Trotz Aufstieg nicht verlängern? Weitere Frage, habe ihn am Saisonbeginn nach einem Trainerlehrgang gefragt bzw wollte einen machen dann hat er gemeint ich muß die Mannschaft trainieren und darf nicht gehen. Dann konnte ich es ewig nicht mehr anklicken, jetzt ist es wieder da. Würde aber auf die Winterpause warten dann hätte ich ja Zeit oder was gibts da für Tipps? Hab nichtmal einen C-Schein, also völlig realistisch angefangen :D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #955 am: 11.Februar 2016, 12:08:24 »

Gibt es denn keine Antwort auf die Frage wo ich die Intensität des individuellen Trainings einstelle. Es gibt immer eine handvoll Spieler denen die Belastung zu hoch ist.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #956 am: 11.Februar 2016, 12:19:23 »

Okay :) Und was macht der Vorstand dann mit mir? Trotz Aufstieg nicht verlängern? Weitere Frage, habe ihn am Saisonbeginn nach einem Trainerlehrgang gefragt bzw wollte einen machen dann hat er gemeint ich muß die Mannschaft trainieren und darf nicht gehen. Dann konnte ich es ewig nicht mehr anklicken, jetzt ist es wieder da. Würde aber auf die Winterpause warten dann hätte ich ja Zeit oder was gibts da für Tipps? Hab nichtmal einen C-Schein, also völlig realistisch angefangen :D

Der Aufstieg ist nicht der Segen für den Club, wie du ihn gerade verkaufen willst.
Nehmen wir an, dein Verein macht nun die genannten Miesen von 1500 pro Woche, steigt dann in eine Liga auf, in der die Kosten für Fahrten, Schiedsrichter, Meldegebühren, etc. steigen und kann eh schon keine Gehälter mehr zahlen. Wäre nicht der erste Verein, der an der Regionalliga insolvent geht, weil die Manager/Verantwortlichen die Kosten nicht sicher genug kalkuliert hatten, oder eben, weil es einfach nicht machbar für die Vereine ist.

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #957 am: 11.Februar 2016, 12:38:49 »

Wann kommt den endlich der letzte Patch?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #958 am: 11.Februar 2016, 12:55:23 »

Wann kommt den endlich der letzte Patch?

Voraussichtlich im März.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #959 am: 11.Februar 2016, 14:47:11 »

Ich habe es irgendwie geschafft beim Transferbudget ins Minus zu kommen (Hab ich in 4 FM Jahren noch nie geschafft!  ;D ) Komisch ist, dass ich trotz ausreichendem Gehaltsbudget das Finanzloch nicht stopfen kann. Ich kann das Minus nicht mit dem Gehaltsbudget ausgleichen, obwohl ich mehr als genung übrig habe. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Ist das ein Bug?
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 138   Nach oben