MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 656444 mal)

Bambel

• Profi
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #980 am: 13.Februar 2016, 18:04:08 »

Spiele mit Gladbach. Habe Spieler wie Nico Schulz mit ins Trainingslager genommen. Ist nur für die 1. Mannschaft spielberechtigt und trotzdem ist er Unavailable, ohne weiteren Kommentar. Sowohl im Trainingslager als auch danach.

Woran leigt das? Christensen, Korb, Johnson, Hrgota ebenfalls.

Mittlerweile ist ende Juli und keiner von denen hat Spielpraxis deswegen....

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #981 am: 13.Februar 2016, 22:26:05 »

Spiele mit Gladbach. Habe Spieler wie Nico Schulz mit ins Trainingslager genommen. Ist nur für die 1. Mannschaft spielberechtigt und trotzdem ist er Unavailable, ohne weiteren Kommentar. Sowohl im Trainingslager als auch danach.

Olympia?

Oh, kann man die Budgets nur begrenzte Male verschieben?

Jein.
Wenn man verschiebt ist es erst mal für einen gewissen Zeitraum ausgegraut.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

scrubs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #982 am: 14.Februar 2016, 01:34:14 »

Dies sind halt die wichtigsten Attribute. Der Rest sollte aber auch nicht unbedingt vernachlässigt werden.

Bauchgefühl oder gibt es was offizielles von SI?

Ich hab schon viele Stunden damit verschwendet Foren und Blogs durchzustöbern und habe nicht einen Link zu SI gefunden, immer heißt es dies und jenes.

Meine auch dass beim 15er ein User im SI Forum sich die Mühe gemacht hat Physio zu testen, Ergebnis war glaub ich dass nur Physio zählt und andere Attribute (allen voran die im Internet kursierenden LoD & Motivating) keine Rolle spielten bezüglich Art, Dauer und Häufigkeit von Verletzungen.

Mir kommt es so vor als wären Determination, LoD und Motivating nur wichtig für Coaches.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #983 am: 14.Februar 2016, 01:35:24 »

Olympia?

Wenn du in der ersten Saison bist kann es sein, dass die Spieler noch ihren Urlaub nach der U21-EM genießen.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #984 am: 14.Februar 2016, 13:54:41 »

Ich hab eine Frage, ich bin noch nicht draufgekommen, wie ich das machen muss, wenn ich nicht 2 Scouts verwenden will.

Wenn ein Scout einen Scout-Auftrag macht, kann ich ja "alle Positionen" wählen oder eine bestimmte Position. Ich brauche aber auf 2 Positionen (VZ und VR) einen Spieler. Ich schaff es aber nur, eine Position auszuwählen oder alle Positionen (was aber auch Murx ist, weil ich den Rest gar nicht benötige).

Ich hab schon mit Anklicken mit der Shift oder Strg-Taste probiert, aber es scheint nicht zu funktionieren.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #985 am: 14.Februar 2016, 14:19:37 »

Ich habe es irgendwie geschafft beim Transferbudget ins Minus zu kommen (Hab ich in 4 FM Jahren noch nie geschafft!  ;D ) Komisch ist, dass ich trotz ausreichendem Gehaltsbudget das Finanzloch nicht stopfen kann. Ich kann das Minus nicht mit dem Gehaltsbudget ausgleichen, obwohl ich mehr als genung übrig habe. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Ist das ein Bug?

Hat dazu jemand ne Ahnung?  :)

Stehst Du möglicherweise kurz vor dem Saisonende? Ich hatte gerade einen Fall, dass mir der Vorstand das Transferbudget erhöht hat (etwa 8 Spieltage vor Saisonschluß), ich das Tranferbudget zu Gehalt umgewandelt habe, es auch angezeigt wurde, es aber nicht ausgeben konnte. Mit dem Saisonende hat sich dass dann alles geregelt, aber in der zwischenzeit konnte ich keine Gehälter anpassen, sprich Verträge mit erhöhten Bezügen verlängern.

Bin am 14. Spieltag in der zweiten Bundesliga. Verträge konnte ich allerdings bis jetzt ohne Probleme weiterhin verlängern. Wie gesagt ich habe ja genung Gehaltsbudget. Nur das Transferbudget ist warum auch immer überzogen und das Ausgleichen mit dem vorhandenen Gehaltsbudget geht nicht.

Ich habe keine Erklärung warum ich das Finanzloch beim Transferbudget nicht begleichen kann. Bin mittlerweile in der Winterpause und kann auch keine Spieler verpflichten. Auch wenn deren Vertrag ausläuft. Die Gebühr für den Berater wird ja vom Transferbudget abgebucht.

[gelöscht durch Administrator]

Schnorrer

• Gast
« Antwort #986 am: 14.Februar 2016, 14:22:50 »

Ich hab eine Frage, ich bin noch nicht draufgekommen, wie ich das machen muss, wenn ich nicht 2 Scouts verwenden will.

Man kann pro Auftrag nur 1 Position angeben, allerdings kannst Du ja mehrere Aufträge an den gleichen Scout vergeben.

Nejifan

• Bambini
  • *
« Antwort #987 am: 14.Februar 2016, 14:33:46 »

Hallo miteinander.
Bin neu in der FM-Welt und habe etwas Probleme mit der Orientierung. Die folgende Frage wurde sicher schon mehrfach gestellt und ich entschuldige mich schon mal jetzt.
Ich habe mir die Demo von FM16 runtergelassen und war begeistert. Habe mit Chelsea eine super Halbsaison gespielt, die ich jetzt weiterführen will. Kann mir bitte jemand schrittweise erklären, wie man das Spiel von der Demo auf der Vollversion weiterspielen kann? Würde mir sehr helfen. Spiele auf Mac.  :)

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #988 am: 14.Februar 2016, 14:47:56 »

Bei einem meiner Spieler hab ich zu beginn angegeben "Jedes Angebot ablehnen" Nun will der nicht verlängern und andere Vereine bieten bereits um die 50 Mio rum  ;D wo kann ich die auto Ablehnung wieder entfernen?

btw Spieler die nicht verlängern wollen, kann man denen irgendwie gut zureden oder kann man die gleich am höchstbietenden verschachern?

Ich muss grade diese Frage nochmal aufgreifen, ich habe selbiges bei Leihangeboten gemacht und finde nirgends eine Option das wieder Rückgängig zu machen, kann mir da jemand helfen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #989 am: 14.Februar 2016, 14:49:13 »

Bei einem meiner Spieler hab ich zu beginn angegeben "Jedes Angebot ablehnen" Nun will der nicht verlängern und andere Vereine bieten bereits um die 50 Mio rum  ;D wo kann ich die auto Ablehnung wieder entfernen?

btw Spieler die nicht verlängern wollen, kann man denen irgendwie gut zureden oder kann man die gleich am höchstbietenden verschachern?

Ich muss grade diese Frage nochmal aufgreifen, ich habe selbiges bei Leihangeboten gemacht und finde nirgends eine Option das wieder Rückgängig zu machen, kann mir da jemand helfen.

Unter Transferstatus festlegen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #990 am: 14.Februar 2016, 14:49:45 »

Kurze Fragen:

1. Warum ist Raphael Schäfer nicht im Spiel dabei?  ???
2. Konnte man nicht in den letzten FM's den Trainer der 2. Mannschaft einstellen?

Schnorrer

• Gast
« Antwort #991 am: 14.Februar 2016, 14:51:30 »

Den Spielernamen mit Rechts anklicken, Transfer->Set Transfer Status

Da gibt es dann ein Dropdown-Menü "When a tranfer offer is received..."

Schnorrer

• Gast
« Antwort #992 am: 14.Februar 2016, 14:53:58 »

Kurze Fragen:

1. Warum ist Raphael Schäfer nicht im Spiel dabei?  ???
2. Konnte man nicht in den letzten FM's den Trainer der 2. Mannschaft einstellen?

Bei Raphael war man wohl etwas voreilig mit dem Rücktritt, soll wohl mit dem Transfer-Patch korrigiert werden. Beim Trainer der 2. Mannschaft hab ich im FM16 noch keine Erfahrung, war froh, dass ich ihn los war (bzw. zum Assi der 1. gemacht habe).

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #993 am: 14.Februar 2016, 15:12:03 »

Hallo miteinander.
Bin neu in der FM-Welt und habe etwas Probleme mit der Orientierung. Die folgende Frage wurde sicher schon mehrfach gestellt und ich entschuldige mich schon mal jetzt.
Ich habe mir die Demo von FM16 runtergelassen und war begeistert. Habe mit Chelsea eine super Halbsaison gespielt, die ich jetzt weiterführen will. Kann mir bitte jemand schrittweise erklären, wie man das Spiel von der Demo auf der Vollversion weiterspielen kann? Würde mir sehr helfen. Spiele auf Mac.  :)

Mit Mac kenne ich mich nicht aus, sowas pack ich in der Regel nicht mit der Kneifzange an.
Aber die Technik ist die Gleiche. Will heißen, Savegame von Demo einfach in den Userordner des Haupspieles schieben/kopieren. Wo dieser bei Mac ist, muss hier im Forum beschrieben sein.

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #994 am: 14.Februar 2016, 15:14:20 »

Ich hab nur ein Dropdown für "Teamstatus" und "Ausleihstatus" unter "Transferstatus festlegen".

Aber keins mit dem ich festlegen kann was passiert wenn ein Angebot eintrifft.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #995 am: 14.Februar 2016, 15:38:29 »

Zitat
Ich hab nur ein Dropdown für "Teamstatus" und "Ausleihstatus" unter "Transferstatus festlegen".

Ich hoffe man kann es erkennen:

(click to show/hide)

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #996 am: 14.Februar 2016, 16:20:24 »

Ok, dachte mir fast schon das es so ist. Hab gerade geguckt, es handelt sich bei mir um einen Jugendspieler, da scheint das Dropdown zu fehlen, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Nejifan

• Bambini
  • *
« Antwort #997 am: 14.Februar 2016, 20:37:52 »

Mit Mac kenne ich mich nicht aus, sowas pack ich in der Regel nicht mit der Kneifzange an.
Aber die Technik ist die Gleiche. Will heißen, Savegame von Demo einfach in den Userordner des Haupspieles schieben/kopieren. Wo dieser bei Mac ist, muss hier im Forum beschrieben sein.
OK, danke!

tschaens93

• Gast
« Antwort #998 am: 15.Februar 2016, 18:40:35 »

Nächste Saison verlassen meinen Verein drei Stammspieler die auch zu den Bestverdienern gehören. Das heißt für nächste Saison wird jede Menge Gehaltsbudget frei. Wenn ich jetzt einen Vertrag für einen Spieler für die nächste Saison aushandeln will, sind mir die Hände gebunden weil mein aktuelles Gehaltsbudget am Anschlag ist. Wieso spielt mein aktuelles Budget die entscheidende Rolle? Kann ich jetzt wirklich gar nichts machen? Ich habe ziemliche Bedenken, dass mir der Spieler weggeschnappt wird wenn ich ihn erst nächste Saison kaufe.  :-\

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #999 am: 15.Februar 2016, 18:45:52 »

Hast du die Spieler auch als "Set For Release" markiert?
Soweit ich das verstanden habe, signalisiert das, dass sie nächste Saison für deine (Finanz-)Pläne keine Rolle mehr spielen.
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 138   Nach oben