MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 774429 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1280 am: 17.März 2016, 18:08:18 »

Das habe ich jetzt auch schon mehrfach in Threads gelesen. Mir war bisher nur bewusst, dass sich die Frisuren ändern, wenn man die entsprechenden XMLs ändert um Frisuren zu entfernen oder neue hinzuzufügen. Dann haben alle NewGens die Chance auf neue Frisuren. ^^
Aber, dass dies im Spiel passiert ohne Änderung war mir bisher nicht bekannt. Dennoch eben jetzt schon mehrfach berichtet bekommen.

Das sind keine neuen frisuren, im Sinne dauerhafter frisuren. Dieses Problem trat bei mir auch in älteren Versionen teilweise auf. Da Gerät einfach irgend etwas in der Zuweisung durcheinander glaube ich. Mir fiel zb einmal auf dass einer meiner Spieler plötzlich ne andere Frisur hatte. Dann speichert ich ab und startete das Spiel neu, mit dem Ergebnis dass er wieder die alte Frisur hatte.

Genau darauf bin ich gerade auch gekommen. Habe in einer längeren Session einige Newgens öfter mal angeschaut und nichts hat sich verändert. Jetzt nach dem Neustart haben einige neue Frisuren. Ich schließe daraus, dass da wohl nur SI was dran ändern kann und ich mit wechselnden Spielerbildern/Frisuren der Newgens klarkommen muss.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1281 am: 17.März 2016, 18:37:45 »

Als Softwareentwickler sag ich da mal: It's not a bug, it's a feature! :D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1282 am: 17.März 2016, 18:40:36 »

Wäre Vlt noch anzumerken dass es immer dieselben 2 Spieler waren, die auch zufälligerweise noch dieselbe Frisur hatten.

LR_MMBM

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1283 am: 18.März 2016, 06:16:12 »

Verändert die Jugend eh nicht dauernd die Frisur?  :D
Wird der FM dadurch nicht sogar NOCH realistischer?  ;D

Gruß, ein alter Mann ^^

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1284 am: 18.März 2016, 09:53:08 »

Hallo ich habe eine Frage zum Editor! Da ich den noch nie benutzt habe würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen! Kann ich im Editor Spieler von einen Verein zum anderen verschieben ich sag mal vom bvb zu tottenham als Beispiel und wenn ja wie mache ich das? Und Vorallem wie bekomme ich das ins Spiel rein damit ich das ticken kann mit der veränderten Mannschaft! Danke vorab

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1285 am: 18.März 2016, 10:07:53 »

Hallo ich habe eine Frage zum Editor! Da ich den noch nie benutzt habe würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen! Kann ich im Editor Spieler von einen Verein zum anderen verschieben ich sag mal vom bvb zu tottenham als Beispiel und wenn ja wie mache ich das? Und Vorallem wie bekomme ich das ins Spiel rein damit ich das ticken kann mit der veränderten Mannschaft! Danke vorab
Da gibt es meines Wissens zwei Möglichkeiten. Entweder in der Datenbank unter den Spielern (oder Personen, ich weiss nicht genau, wie der Punkt heisst, aber du wirst es schon finden) den Spieler suchen und  den editieren. Irgendwo müsste da hinterlegt sein, bei welchem Verein er spielt und da einfach den Verein anpassen.
Oder du gehst über die Vereinssuche in den Verein, in welchem er spielen soll, da auf die Spielerliste und da hast du glaube ich auch die Möglichkeit, einen Spieler hinzuzufügen, worauf sich ein Suchfenster öffnet und du den Spieler suchen und adden kannst.

Die Änderungen speicherst du dann als editor file ab und wählst dieses beim Erstellen eines neuen Spielstands.

Mit dem Ingame Editor von SI kannst du Spielerwechsel auch im laufenden Spielstand umherschieben. Dazu einfach auf das Spielerprofil und den Editor-Button anklicken, da gibt es dann irgendwas wie "verschieben zu verein..." oder so ähnlich.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1286 am: 18.März 2016, 10:48:14 »

Mir ist die Frage etwas peinlich, da ich den FM seit etlichen Jahren spiele, aber mir war nie wirklich klar was "Budget für Jugendtraining" bedeuten soll. Jugendtrainingseinrichtung ausbauen ist für mich noch verständlich, logisch, aber was soll das Budget für Jugentraining bedeuten?  :-\

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1287 am: 18.März 2016, 11:29:15 »

Da gibt es meines Wissens zwei Möglichkeiten. Entweder in der Datenbank unter den Spielern (oder Personen, ich weiss nicht genau, wie der Punkt heisst, aber du wirst es schon finden) den Spieler suchen und  den editieren. Irgendwo müsste da hinterlegt sein, bei welchem Verein er spielt und da einfach den Verein anpassen.
Oder du gehst über die Vereinssuche in den Verein, in welchem er spielen soll, da auf die Spielerliste und da hast du glaube ich auch die Möglichkeit, einen Spieler hinzuzufügen, worauf sich ein Suchfenster öffnet und du den Spieler suchen und adden kannst.

Die Änderungen speicherst du dann als editor file ab und wählst dieses beim Erstellen eines neuen Spielstands.

Mit dem Ingame Editor von SI kannst du Spielerwechsel auch im laufenden Spielstand umherschieben. Dazu einfach auf das Spielerprofil und den Editor-Button anklicken, da gibt es dann irgendwas wie "verschieben zu verein..." oder so ähnlich.

Das heißt ich kann in einen bestehenden Spielstand ich sag mal von 2020 einfach die Spieler per Editor der sich irgendwo im Spiel befindet die Spieler verschieben zu einem anderen Verein? Das wäre ja geil! Wo find ich das im Spiel? Screenshot wäre super wüsste nicht wo ich das im Spiel direkt finden kann!

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1288 am: 18.März 2016, 11:30:43 »

Das heißt ich kann in einen bestehenden Spielstand ich sag mal von 2020 einfach die Spieler per Editor der sich irgendwo im Spiel befindet die Spieler verschieben zu einem anderen Verein? Das wäre ja geil! Wo find ich das im Spiel? Screenshot wäre super wüsste nicht wo ich das im Spiel direkt finden kann!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1289 am: 18.März 2016, 11:32:53 »

Der Ingame Editor ist ein DLC, den du dazu kaufen kannst. Der ist nicht von Haus aus dabei. Der andere Editor (Pre-Game Edtior) ist schon im Kauf des FM's inbegriffen und findet sich über Tools bei Steam, aber eben, damit lassen sich keine bestehenden Saves editieren.

Screens kann ich dir heute Abend gerne machen, wie genau das dann mit dem Ingame Editor geht. Oder jemand anderes kommt mir zuvor ;)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube den Ingame Editor kaufst du direkt im Spiel, also im Hauptmenü hat es irgendwo einen Shop, aber ich habs jetzt gerade nicht vor mir.

edit: Ja, im Hauptmenü hats ganz unten "Downloads" und da kommst du irgendwo auf zusätzlichen Content, den du kaufen kannst. Unter anderem also auch den Ingame Editor für paar Euro. Ob das in Deutschland geht, weiss ich nicht, glaube aber schon.
« Letzte Änderung: 18.März 2016, 11:35:31 von Feno »

idioteque3

• Profi
« Antwort #1290 am: 18.März 2016, 11:35:52 »

Mir ist die Frage etwas peinlich, da ich den FM seit etlichen Jahren spiele, aber mir war nie wirklich klar was "Budget für Jugendtraining" bedeuten soll. Jugendtrainingseinrichtung ausbauen ist für mich noch verständlich, logisch, aber was soll das Budget für Jugentraining bedeuten?  :-\

In der englischen Fassung ist es (glaub ich zumindest) verständlicher, weil es da "Junior Coaching Budget" im Gegensatz zu "Youth Coaching" heißt. Besseres Junior Coaching sorgt dafür, dass die CA deines Youth Intakes besser wird.

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1291 am: 18.März 2016, 11:54:52 »

In der englischen Fassung ist es (glaub ich zumindest) verständlicher, weil es da "Junior Coaching Budget" im Gegensatz zu "Youth Coaching" heißt. Besseres Junior Coaching sorgt dafür, dass die CA deines Youth Intakes besser wird.
Ding - ding - ding - ding! Vielen Dank, jetzt wird mir einiges klarer.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1292 am: 18.März 2016, 14:26:20 »

Beschrieben wurde Dir der Weg per Pre-Game-Editor, welchen Du bei Steam unter Tools findest.

Es gibt noch einen Ingame-Editor, welchen Du im FM-Startmenü im Shop kaufen kannst. Ob dieser die gewünschte Funktionalität jedoch bietet, weiss ich nicht.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1293 am: 18.März 2016, 16:00:57 »

Tut es, sagte ich ja bereits

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1294 am: 18.März 2016, 17:06:57 »

Tut es, sagte ich ja bereits

Irgendwie hat da mein Gehirn nur Brocken rausgefiltert.  :o

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1295 am: 18.März 2016, 18:52:29 »

Kurz vor dem Wochenende kann das schon mal passieren :D

Hier noch der versprochene Screenshot für Gregchen, wie es mit Ingame-Editor im Spielerprofil rechts oben aussieht. Also da kannst Spieler umherschieben wie du gerade Lust hast.

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #1296 am: 18.März 2016, 18:54:38 »

Kann ich sämtliche Grafiken des FM 2015 auch im FM 2016 nutzen? Möchte nämlich einfach den kompletten "Graphics" Ordner vom FM15 zum FM16 kopieren.
Viele grüße

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1297 am: 18.März 2016, 18:57:59 »

Ja.

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #1298 am: 18.März 2016, 18:58:49 »

merci :)
Viele grüße

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #1299 am: 18.März 2016, 22:02:28 »

Eine Frage... Wenn man in der 3.Liga in Spanien 1. wird. muss man dann ins Halbfinale der erstrundenplayoffs. Aber wenn man ins Finale kommt der Playoffs dann ist man schon aufgestiegen. Wozu spielt man dann das Finale wenn man schon nach dem Halbfinale schon aufgestiegen ist?
Rey de Europa ! La Decimotercera
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 138   Nach oben