MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 775101 mal)

Frank

• Bambini
  • *
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1320 am: 20.März 2016, 13:07:13 »

Ok. Danke

CubeMaster18

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1321 am: 20.März 2016, 14:04:09 »

FM16 Transfer & Data Update Packs by pr0
http://www.fmscout.com/a-fm16-transfer-data-update-packs-by-pr0.html#comments

In wie weit ist das kompatibel zum http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21562.0.html
welches ich nutzen würde - bei Beginn eines Langzeitsaves..

bzw. Was sind die Argumente, dieses File unbedingt mit zu nutzen ?
Ich spiele gerne mit Realismus pur, aber wenn etwas sich gegenseitig eingrenzt, wäre das auch doof.
Ich danke Euch, Leute...

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1322 am: 20.März 2016, 14:38:27 »

Meines Erachtens brauchst du das Transfer-Pack nicht, da du ja mit 16.3 spielen wirst; da sind ja auch soweit alle Transfers getätigt (sofern sie der Deadline entsprachen), zumal das File von pr0 bei einigen Leuten wohl zu Problemen bei Langzeit-Saves führte.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #1323 am: 20.März 2016, 16:41:32 »

Hi zusammen,

mir ist heute ein unschönes Problem aufgefallen beim scouten aufgefallen.Wenn ich unter dem Reiter "Gescoutet", mehr als 7-8 Filteroptionen einstelle, dann wird diese Seite sehr langsam, teilweise bauen sich die Zeilen im Sekunden-Takt auf und ich kann auch keinen anderne View mehr einstellen.

Ich dachte zuerst das liegt an meinem Skin, aber auch im Standart-Skin passiert das.
Jemand eine Idee?

Also was ich rausgefunden habe, dass ab einer bestimmten Anzahl an Filtern, die CPU Auslastung für ein Prozessor auf 100% anwächst und dort verweilt, erst wenn man die Filter reduziert, dann geht die Auslastung auch wieder runter.
Was ich nicht verstehe ist, dass der FM scheinbar nur einen Prozessor nutzt. Als CPU habe ich einen "Intel (R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @3,40GHZ"
Jemand eine Idee was ich hier tun kann?

nach einigem Suchen habe ich scheinbar die Ursache gefunden. Es waren scheinbar zuviele Scoutberichte ca. 3000. Nachdem ich einige gelöscht habe, konnte ich auch wieder mit vernünftiger Perfomance suchen. Das stellt mich jetzt allerdings vor das Problem, dass ich nicht vernünftig scouten kann, da mir dann bei den gelöschten die Scoutempfehlung fehlt und ich sie nicht vernünftig markieren kann.
In der Regel scoute ich alle Spieler (Kurzeinschätzung), die gewissen Kriterien erfüllen. Und wen der Scout eine Mindesteinschätzung gegeben hat, scoute ich diese Spieler dann genauer. Von daher finde ich 3000 Berichte jetzt nicht viel. Wieviele habt ihr so? Und macht das euer Rechner mit?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1324 am: 20.März 2016, 17:49:21 »

Ich kann dir da nichts näheres sagen, da ich erst jetzt etwas Zeit habe zum spielen.Aber Interessehalber, wie hast du die Scoutberichte gelöscht?Habe das früher auf ner komplizierten Art und Weise gemacht.Kannste mal posten, Schritt für Schritt für doofe  ;)

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #1325 am: 20.März 2016, 18:00:24 »

Ich kann dir da nichts näheres sagen, da ich erst jetzt etwas Zeit habe zum spielen.Aber Interessehalber, wie hast du die Scoutberichte gelöscht?Habe das früher auf ner komplizierten Art und Weise gemacht.Kannste mal posten, Schritt für Schritt für doofe  ;)

1) In der Scoutingübersicht den entsprechenden Spieler markiert
2) Rechtsklick drauf
3) unter dem Scoutingreiter befindet sich die Option "Scoutberichte entfernen"

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1326 am: 20.März 2016, 18:42:23 »

Ok danke.Habs mir ja irgendwie gedacht, manchmal hab ich den kopf aber so voll, da findet man den Wald usw. :D

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1327 am: 21.März 2016, 20:17:56 »

Mir ist folgendes aufgefallen:

Obwohl ich mit der exakt gleichen Datenbank, Spieldatum etc. gestartet bin gibt es teilweise abweichungen im Spielverlauf:

Bin testweise zweimal mit dem gleichen Verein an den Start gegangen. Bei Save 1 werde ich im "Anfangsgespräch" gefragt, ob ich ein Testspiel gegen meine 2. Mannschaft machen will und ich Save 2 werde ich im selben Gespräch nicht darauf angesprochen. Wie kann das sein?

Gibt es eine Art Zufallsvaribale im Spiel, die das entscheidet? Ich war immer der  Meinung, dass das Spiel bis dahin noch gleich ist. Transfer und Gehaltsbudget war übrigens immer das Selbe.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1328 am: 21.März 2016, 22:04:17 »

Kann mir jemand kurz weiterhelfen:

Habe hier die Möglichkeit einen Neuzugang fürs Trainingslager nachzunominieren

während sie hier (vermutlich weil es Zwei sind und einer davon erst 16) fehlt:

Habe diese Funktion zur Nachnominierung auch sonst nirgendwo im Spielerprofil finden können.
Muss ich jetzt damit leben oder gibts da irgendwas, was man machen kann. Was ich vielleicht nicht entdeckt habe?

Ich weiß, dass das Trainingslager nicht sonderlich was bringt, aber mir wäre die Teilnahme am Vorbereitungstraining der Spiele dort wichtig für die Taktik-Eingespieltheit.
« Letzte Änderung: 21.März 2016, 22:09:33 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

idioteque3

• Profi
« Antwort #1329 am: 21.März 2016, 22:26:33 »

Kann mir jemand kurz weiterhelfen:

Habe hier die Möglichkeit einen Neuzugang fürs Trainingslager nachzunominieren

während sie hier (vermutlich weil es Zwei sind und einer davon erst 16) fehlt:

Habe diese Funktion zur Nachnominierung auch sonst nirgendwo im Spielerprofil finden können.
Muss ich jetzt damit leben oder gibts da irgendwas, was man machen kann. Was ich vielleicht nicht entdeckt habe?

Ich weiß, dass das Trainingslager nicht sonderlich was bringt, aber mir wäre die Teilnahme am Vorbereitungstraining der Spiele dort wichtig für die Taktik-Eingespieltheit.

Das müsste beim normalen Registrierungsbildschirm gehen (Kader-> Registrierung), und dann als "Wettbewerb" das Trainingslager auswählen.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1330 am: 21.März 2016, 22:56:44 »

Danke! :) hat geklappt
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1331 am: 22.März 2016, 08:46:21 »

Ich habe einen Spieler, der in der vergangenen Saison in 22 Spielen 12 gelbe und 2 gelb-rote Karten gesammelt hat und in der neuen Saison direkt dort anknüpft. Gibt es eine Möglichkeit, ihn in einem Einzelgespräch oder sonstwie ein bisschen einzubremsen? Immer nur in der Halbzeit darauf hinzuweisen, er möge jetzt bitte ein bisschen vorsichtiger zur Sache gehen, kann doch nicht die dauerhafte Lösung sein, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1332 am: 22.März 2016, 09:00:14 »

Kann man nicht da eine Warnung bzw. Geldstrafe aussprechen? Bei schlechten Leistungen ging das auf jeden Fall. Bei den Karten weiss ich nicht, aber bei Platzverweise müsste das auch möglich sein.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1333 am: 22.März 2016, 09:04:39 »

Ich zieh ihm für die Platzverweise eh schon immer nen Wochenlohn ab.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1334 am: 22.März 2016, 09:24:23 »

Um welchen Spieler handelt es sich denn im Detail? Ich vermute, dass es hier eine fiese Verkettung von den Werten (Mut, Aggressivität, Dirtiness usw.) des Spielers gibt, dazu evtl. noch technisches Ungeschick im Tackling und schwuppdiwupp hast du einen neuen "Iron Maik". Mehr oder weniger. Vielleicht bringt es auch etwas, wenn du den Spieler in den Spieleranweisungen "sanfter" tackeln lässt. Ein Spielertyp wie "Iron Maik" würde ich nur ungern als zum Beispiel einen ballerobernden Mittfeldspieler mit der Anweisung "hart tackeln" und "mehr pressen" einsetzen. Da sind die gelben und roten Kartons vorprogrammiert.

Evtl. kannst du den Spieler anweisen in Zweikämpfen mehr auf den Beinen zu bleiben, so dass er weniger die Grätsche auspackt. In meiner FM-Karriere hatte ich auch öfters solche Fälle. Diese Spieler waren dann im Regelfall dafür zuständig meine Spieler im Training außer Gefecht zu setzen. ;D

Wenn die Geldstrafe nichts bringt und die Änderung der Rolle bzw. Spieleranweisungen ebenfalls nicht fruchtet, dann bleibt eigentlich nichts anderes übrig als sich von dem Spieler zu trennen, so würde ich es zumindest machen.

« Letzte Änderung: 22.März 2016, 09:26:08 von Bärenmarke »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1335 am: 22.März 2016, 09:37:58 »

Ist ein Newgen namens Charles Mensah, der wohl gerne Charles Manson wäre, wenn man seine Aggresivität betrachtet...  :o

Auf den Beinen zu bleiben weise ich eh an; ich habe aber das Gefühl, er meint die Beine der Gegenspieler. Würde den Spieler ungerne abgeben, weil er so mit das größte Talent ist, das ich in meinem Drittligakader habe.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1336 am: 22.März 2016, 09:46:50 »

Charles Manson, der war gut. ;D

Die Werte sehen jetzt nicht besonders aus, daraus lassen sich die vielen Karten kaum erklären, finde ich. Evtl. hat er einen fiesen Wert im versteckten Dirtiness-Attribut.

Vielleicht baut der gute Mann mit der Zeit noch ab und lernt intelligenztechnisch dazu. Ich bin mir sicher, dass du ihn in den nächsten Jahren noch läutern kannst. :) Aber wie gesagt, die Rolle Ball winning midfielder ist halt gerade dazu prädestiniert Kartons zu sammeln.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1337 am: 22.März 2016, 09:54:55 »

Nach jedem Platzverweis bekommst du eine Mail, wo du dem Spieler bis zu 2 Wochen Gehalt dafür abziehen kannst.
Die strenge Schiene wirkt sich dann auch auf die gesamte Mannschaft aus.

Ich persönlich nehme die "Hartes Tackling" Spieleranweisung jedes mal raus bei gelber Karte.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1338 am: 22.März 2016, 11:50:33 »

Obwohl ich mit der exakt gleichen Datenbank, Spieldatum etc. gestartet bin gibt es teilweise abweichungen im Spielverlauf:

Bin testweise zweimal mit dem gleichen Verein an den Start gegangen. Bei Save 1 werde ich im "Anfangsgespräch" gefragt, ob ich ein Testspiel gegen meine 2. Mannschaft machen will und ich Save 2 werde ich im selben Gespräch nicht darauf angesprochen. Wie kann das sein?

Gibt es eine Art Zufallsvaribale im Spiel, die das entscheidet? Ich war immer der  Meinung, dass das Spiel bis dahin noch gleich ist. Transfer und Gehaltsbudget war übrigens immer das Selbe.

Ist dazu nichts bekannt?  :)

idioteque3

• Profi
« Antwort #1339 am: 22.März 2016, 12:04:24 »

Ist dazu nichts bekannt?  :)

Im Spiel gibt es ziemlich viele Zufallsvariablen, auch bei solchen Dingen. Attribute und Persönlichkeit ändern immer nur die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Handlungen, Erfolge, etc., auch beim Mitarbeiterstab (zumindest bei Einzelentscheidungen). Wobei das mit dem Spiel gegen die zweite Mannschaft wirklich etwas seltsam ist. Ich dachte auch, dass das eine Standardfrage ist, die immer gestellt wird.
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 138   Nach oben