MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 774513 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1360 am: 26.März 2016, 01:29:58 »

Hast du im Editor-Data-Ordner ein zu deinem File gleichnamiges, mit der Endung .bak? Wenn ja, dann wieder in .fmf oder welches File es war, umbenennen und weitermachen.
Ansonsten wirds schwer bis unmöglich.

Vienna-City

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1361 am: 26.März 2016, 01:39:33 »

Nein, leider nicht.  :(
Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1362 am: 26.März 2016, 02:04:04 »

Recovery Tools finden nur gängige Datentypen soweit ich weiß. Korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Frank

• Bambini
  • *
« Antwort #1363 am: 26.März 2016, 03:09:46 »

Gelöscht, hab mich vertan :D
« Letzte Änderung: 26.März 2016, 03:29:07 von Frank »

Frank

• Bambini
  • *
« Antwort #1364 am: 26.März 2016, 03:25:49 »

Was tut ihr gegen eine Niederlagenserie? Im moment verliere ich Spiel um Spiel und erarbeite mir kaum Chancen. Im Training ist seit Wochen offensiv eingestellt, was gibts sonst noch zu beachten um die Jungs wieder etwas in die Spur zu bringen?

Rotieren bei schlechter Einzelleistung
zwischendurch Teamansprachen um die Moral zu heben

Bei Länderspielpause würde ich gegen eine Amateurmannschaft spielen, einfach nur um die Moral bei einem hohen Sieg zu steigern.
Es soll sich auch lohnen Teambuildung trainieren zu lassen.

Danke für den TB Tipp, das versuch ich in den kommenden Wochen mal. Die Testspiele sind leider wenig hilfreich, da in meinem Team die meisten in ihren Natiteams sind. Da würde über die Hälfte des Teams aus Spielern der 2. Mannschaft bestehen.

Apropos 2. Mannschaft, kann ich dort einen im 1. Team spielen lassen ohne ihn gleich verschieben zu müssen?
Nein, ich glaube nicht. Du kannst aber die Spieler in die 1. Mannschaft schieben und dann für die 2. verfügbar machen. Die brauchst du in der Regel nicht berücksichtigen. Nimm aber die Spieler mit guter Moral mit hoch und lasse sie in der 1. spielen, die mit schlechter Moral machst du für die 2. verfügbar. Hoffentlich gewinnst du dann mal wieder. Ist bei mir auch ständig ein Problem. Bin mit Werder in der ersten Saison 3. geworden, habe gerade Bayern geschlagen, dann in der Cl bei PSG gewonnen, nun verlier ich plötzlich gegen Düsseldorf, in Freiburg, gegen Augsburg und gewinne fast nichts mehr aus heiterem Himmel. Meine Spieler erarbeiten sich weiterhin viele Chancen aber es ist als spielen sie gegen ne unsichtbare Gummiwand. Der erste und einzige Schuss vom Gegner sitzt. Und das fast in jedem Spiel. Hab dafür auch noch keine Lösung
« Letzte Änderung: 26.März 2016, 03:38:15 von Frank »

Yarana

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1365 am: 26.März 2016, 17:46:39 »

Was tut ihr gegen eine Niederlagenserie? Im moment verliere ich Spiel um Spiel und erarbeite mir kaum Chancen. Im Training ist seit Wochen offensiv eingestellt, was gibts sonst noch zu beachten um die Jungs wieder etwas in die Spur zu bringen?

Bei Länderspielpause würde ich gegen eine Amateurmannschaft spielen, einfach nur um die Moral bei einem hohen Sieg zu steigern.

Danke für den TB Tipp, das versuch ich in den kommenden Wochen mal. Die Testspiele sind leider wenig hilfreich, da in meinem Team die meisten in ihren Natiteams sind. Da würde über die Hälfte des Teams aus Spielern der 2. Mannschaft bestehen.

Apropos 2. Mannschaft, kann ich dort einen im 1. Team spielen lassen ohne ihn gleich verschieben zu müssen?
Nein, ich glaube nicht. Du kannst aber die Spieler in die 1. Mannschaft schieben und dann für die 2. verfügbar machen. Die brauchst du in der Regel nicht berücksichtigen. Nimm aber die Spieler mit guter Moral mit hoch und lasse sie in der 1. spielen, die mit schlechter Moral machst du für die 2. verfügbar. Hoffentlich gewinnst du dann mal wieder. Ist bei mir auch ständig ein Problem. Bin mit Werder in der ersten Saison 3. geworden, habe gerade Bayern geschlagen, dann in der Cl bei PSG gewonnen, nun verlier ich plötzlich gegen Düsseldorf, in Freiburg, gegen Augsburg und gewinne fast nichts mehr aus heiterem Himmel. Meine Spieler erarbeiten sich weiterhin viele Chancen aber es ist als spielen sie gegen ne unsichtbare Gummiwand. Der erste und einzige Schuss vom Gegner sitzt. Und das fast in jedem Spiel. Hab dafür auch noch keine Lösung

Ich nehm meist die mit dem grösseren Potenzial nach oben, weil ich gehe davon aus, dass sie dann auch mit der 1. Trainieren wenn ich sie dorthin verschiebe?

Aber den Fall, plötzliche und unerklärliche Niederlagen habe ich auch, mittlerweile hat es sich etwas stabilisiert. Wenn du ne Lösung dafür hast, gerne melden ^^

Elia

• Bambini
  • *
« Antwort #1366 am: 26.März 2016, 18:18:09 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin das Spiel über Steam gekauft.  :)
Anschließend nach und nach Files integriert.

Im Spiel werden meine hinterlegten Stadienbilder leider nicht angezeigt.
Dieses Problem habe ich nun lösen können - es lag an der "config.xml"

Die Files sind von hier: (und nun im Spiel sichtbar - prima)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15387.0.html

Ich nutze diesen Skin: FM 2016 FLUT dark skin v1.8
http://www.fmscout.com/a-fm-2016-flut-dark-skin.html

Das Thema mit dem File hier: " [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.2 BETA (Neu 05.01.2016) "
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21562.0.html

Zum einen soll man tricksen, wenn man eine Detailtiefe bis ganz nach unten haben möchte.
Version 1.1 in editor data kopieren, Spiel starten, bei Deutschland die Ligen bis ganz nach unten auswählen, warten bis Fenster zum Verein auswählen kommt.
Spiel beenden, in Editor data die 1.1 löschen, 1.2 rein kopieren. Spiel neu starten, im Hauptmenü müsste wieder nicht Ligenmenü für Deutschland auswählbar sein (egal/ignorieren), weiter klicken.
Verein wählen, spielen, genießen
RICHTIG?

Zweiter Trick ist das Beheben vom Problem, dass der Hamburger SV III Mannschaften habe wird, wenn man NICHT aktiv etwas vor Spielbeginn ändert.
Schritt für Schritt:
Editor starten, das File mit dem Winterupdate öffnen, wenn man am Anfang gefragt wird.
Editordata File öffnen (Version 1.2), "Datenbank" => "Vereine", Dort im Suchfeld Hamburger SV eingeben und die Mannschaft auswählen (die 1. (!!!) nicht die 2. Mannschaft)
Im neuen Fenster steht etwas weiter unten (rechte Seite) "Reserve Mannschaften"
Hier bitte das B-Team in ein U19 Team abändern, Zu guter Letzt das File abspeichern und nach Abschluss den Editor schließen.
RICHTIG?

Danke für Hife !

( Meine Bitte ist, welche Files nutzt ihr zusätzlich und rät dringend dazu, diese, weil sie super sind,
zusätzlich ins Spiel zu integrieren? )

In den FM16 habe ich folgende Files integriert :
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntvzc2oa7r6b.png

+ (jetzt zum ersten Mal)
sortitoutsi.net Live Data Update
https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update
Gibt es keine Komplikationen oder so, mit der Datenbank etc ?
« Letzte Änderung: 26.März 2016, 20:20:32 von Elia »

Frank

• Bambini
  • *
« Antwort #1367 am: 26.März 2016, 21:13:40 »

Ich nehm meist die mit dem grösseren Potenzial nach oben, weil ich gehe davon aus, dass sie dann auch mit der 1. Trainieren wenn ich sie dorthin verschiebe?

Aber den Fall, plötzliche und unerklärliche Niederlagen habe ich auch, mittlerweile hat es sich etwas stabilisiert. Wenn du ne Lösung dafür hast, gerne melden ^^
Ich versuche dann auch häufig Freunschaftsspiele zu machen, wenn ich aber wie jetzt Championsleague spiele habe ich keine Chance auf Freundschaftsspiele da ich nur Englische Wochen habe oder die Spieler bei der Nationalmannschaft sind. Ich muss durch die hohe Belastung ständig rotieren damit die Spieler sich wenigstens etwas erholen können. Das Problem ist das ich dann immer häufiger verliere denn ich kann die Moral nicht mehr aufbauen. Wenn es dennoch mal gelingt und ich ein schlechtes Spiel mache ist sie gleich wieder unten.
« Letzte Änderung: 26.März 2016, 21:20:32 von Frank »

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #1368 am: 26.März 2016, 23:27:26 »

Moin, habe ein Problem. Würde gerne mit Deutschland starten, kann die beim neuen Savegame aber nicht auswählen :/
Habe keine anderen Files aktiviert oder sonst etwas.
Kann es an der nicht aktuellen Fake.Inc liegen?

Grüße

j4y_z

• Gast
« Antwort #1369 am: 26.März 2016, 23:44:56 »

Das kannst du relativ schnell testen, indem du die neueste Version installierst.

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1370 am: 26.März 2016, 23:52:11 »

Edit

fridizzle

• Bambini
  • *
« Antwort #1371 am: 27.März 2016, 15:41:35 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Editorfile mit dem ich in Deutschland bis zur 6. Liga eine Mannschaft übernehmen kann. Wenn ich in Liga 6 eine Mannschaft übernehme, sind die meisten Spieler lediglich aufgefüllte, graue Spieler. Gibt es eine Möglichkeit das die Mannschaften vor Spielstart mit bereits verpflichteten Spieler aufgefüllt werden? Oder ist das nur durch die grauen Spieler möglich?

Vielen Dank für die Antwort :-)

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #1372 am: 27.März 2016, 15:46:45 »

Der Vorstand meines Vereins nimmt gerade laufend Angebote für Spieler an, ohne dass ich ein Mitspracherecht habe.
Anfangs konnte ich zu mindest dagegen protestieren, diese Option habe ich jetzt nicht.
Sind gerade in Liga 1 aufgestiegen und habe ein Talent mit Potenzial Weltklasse zu werden, den ich für die erste Mannschaft eingeplant hatte. Diesen Spieler will man jetzt auch für 5 Mio an Bayern München verscherbeln. Was kann ich dagegen tun?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1373 am: 27.März 2016, 16:14:41 »

Der Vorstand meines Vereins nimmt gerade laufend Angebote für Spieler an, ohne dass ich ein Mitspracherecht habe.
Anfangs konnte ich zu mindest dagegen protestieren, diese Option habe ich jetzt nicht.
Sind gerade in Liga 1 aufgestiegen und habe ein Talent mit Potenzial Weltklasse zu werden, den ich für die erste Mannschaft eingeplant hatte. Diesen Spieler will man jetzt auch für 5 Mio an Bayern München verscherbeln. Was kann ich dagegen tun?

Ich fürchte da kannst du im Moment nichts machen. Sobald dein Kontostand/Budget größer wird kommt das aber weniger bzw gar nicht mehr vor.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #1374 am: 27.März 2016, 18:54:23 »

Moin,

kann ich als Nationaltrainer irgendwie beeinflussen wenn meine U21 Trainer etc. nominieren?

Grüße

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1375 am: 27.März 2016, 20:05:06 »

Kann man eigentlich irgendwie die Verletzungsanfälligkeit eines Spielers reduzieren indem man mehr Physios und bessere Fitness-Trainer einstellt?

In der Realität kann man da ja in gewissem Maße entgegenarbeiten, aber ich bezweifle, dass es im FM geht. Wäre aber wirklich toll  ;D (hust Goretzka hust).
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1376 am: 27.März 2016, 20:11:32 »

Kann man eigentlich irgendwie die Verletzungsanfälligkeit eines Spielers reduzieren indem man mehr Physios und bessere Fitness-Trainer einstellt?

In der Realität kann man da ja in gewissem Maße entgegenarbeiten, aber ich bezweifle, dass es im FM geht. Wäre aber wirklich toll  ;D (hust Goretzka hust).

Wenn du das versteckte Attribut meinst: Nein.
Deine Trainingseinrichtungen, die Trainings-Auslastung (Team und individuell) und die Müdigkeit haben aber großen Einfluss wie oft Spieler sich verletzen.

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1377 am: 28.März 2016, 00:16:50 »

5) Hat es bei Euch schon mal funktioniert, ein Top-Talent, das nicht permanent zu Euch will, per Leihe zu bekommen und in dieser Zeit vom Verein zu überzeugen? Also so, dass er doch zu Euch wollte und vom Leihgeber auch gelassen wird? Habe endlich Passlack in meinen Griffeln und will den nicht mehr weglassen. 2. Saison, ich gehe mit ihm (ziemlich chancenlos) in die Champions League. Dortmund leider auch.
5. Unmöglich ist es sicher nicht, aber ich habe zumindest noch keine positiven Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht.

Bämm! Passlack wechselt zum HSV! Ich musste zwar ORDENTLICH Schmerzensgeld bezahlen. Er ist jetzt mein Topverdiener. Aber den wollte ich schon im FM15 immer haben und bin immer gescheitert. Es geht also. Ich bin vor allem überrascht, dass ich den BVB endlich mal überzeugen konnte, überhaupt auf ein Gebot zu reagieren. Ich zahle jetzt insgesamt 30 Mio, allerdings gestreckt auf etliche Optionen (50 Tore etc.). Sofort werden nur ca. 13 Mio fällig.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1378 am: 28.März 2016, 03:05:47 »

Ich habe eine Mail bekommen, dass ein Spieler meiner Reserve sich im Training verletzt hat (Strained ankle ligaments) und zwischen 4 und 5 Wochen ausfällt. Wenn ich aber auf sein Profil klicke wird von einer Ausfallzeit von 8 bis 9 Wochen ausgegangen, obwohl es sich um die selbe Verletzung handelt.

Liegt das daran, dass ich in meiner zweiten Mannschaften keinen Physio habe oder dass die Verletzung doch schlimmer als erwartet ist? Die Mail habe ich von meinem Head Physio bekommen.

Oder ists einfach ein Bug? :D

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1379 am: 28.März 2016, 21:32:02 »

Ich habe eine Mail bekommen, dass ein Spieler meiner Reserve sich im Training verletzt hat (Strained ankle ligaments) und zwischen 4 und 5 Wochen ausfällt. Wenn ich aber auf sein Profil klicke wird von einer Ausfallzeit von 8 bis 9 Wochen ausgegangen, obwohl es sich um die selbe Verletzung handelt.

Liegt das daran, dass ich in meiner zweiten Mannschaften keinen Physio habe oder dass die Verletzung doch schlimmer als erwartet ist? Die Mail habe ich von meinem Head Physio bekommen.

Oder ists einfach ein Bug? :D

Hierzu nichts bekannt?

Außerdem würde mich es interessieren, ob sich das Gewicht eines Spielers verändert, wenn er vermehrt Krafttraining macht?

Können New-Gens noch wachsen?  ;D Wenn ein New-Gen 15 Jahre ist, ist es aus biologischer Sicht noch nicht ausgewachsen. Hat das jemand von euch schon erlebt?
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 138   Nach oben