MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 775947 mal)

TIm10

• Vertragsamateur
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1380 am: 28.März 2016, 21:33:18 »

Moin,

kann ich als Nationaltrainer irgendwie beeinflussen wenn meine U21 Trainer etc. nominieren?

Grüße

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1381 am: 29.März 2016, 09:36:02 »

Ich habe eine Frage zum Editor:

Kann ich irgendwie das Profil meines Trainers bearbeiten? Ich würde gerne die Historie der Vereine, in denen er gespielt hat abändern. Ist das möglich?
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Doc_Debil

• Vertragsamateur
« Antwort #1382 am: 29.März 2016, 15:32:34 »

Mir dauert der Spielstart immer zu lange. Gab es nicht mal eine "Platzhalter"-Datei um die ganzen Startvideos und Ladebildschirme etc. zu überspringen? Oder kenn ich das nur aus anderen Spielen?
Liebe Grüße
Doc_Debil

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1383 am: 29.März 2016, 15:47:20 »

Außerdem würde mich es interessieren, ob sich das Gewicht eines Spielers verändert, wenn er vermehrt Krafttraining macht?

Können New-Gens noch wachsen?  ;D Wenn ein New-Gen 15 Jahre ist, ist es aus biologischer Sicht noch nicht ausgewachsen. Hat das jemand von euch schon erlebt?
Gewicht und Größe im Football Manager dienen nur der Optik. Spielentscheidend sind beide Angaben nicht. Im FM zählt hierfür einzig und allein der Wert Kraft bzw. Sprunghöhe, ganz egal wie viel Kilogramm der Spieler auf die Waage bringt oder wie groß er ist. Zwei Spieler mit einem Sprunghöhenwert von 15 hüpfen gleich hoch, egal ob der eine 160 cm und der andere 190 cm groß ist, der eine muss halt nur eine weitere Strecke zurücklegen. ;D

Inwiefern die Werte mit der Größe und Gewicht gekoppelt sind, weiß ich leider nicht. Irgendeinen nicht ganz logisch nachvollziehbaren Zusammenhang gibt es bei Newgens aber, scheint aber keine feste Formel zu sein. Nach meiner Beobachtung neigen große und schwere Spieler zu einer höheren Sprunghöhe und Kraft und bei kleineren Spielern umgekehrt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Zu deiner zweiten Fragen. Ja, Gewicht und Größe können sich bei Newgens in jungen Jahren noch ändern, habe ich schon öfters erlebt.

Mir dauert der Spielstart immer zu lange. Gab es nicht mal eine "Platzhalter"-Datei um die ganzen Startvideos und Ladebildschirme etc. zu überspringen? Oder kenn ich das nur aus anderen Spielen?
Die Frage habe ich letztens schon irgendwo beantwortet.
Früher konnte man einfach die Intro-Videodateien löschen, ob das immer noch geht weiß icht nicht, aber wäre auch egal, da dann der Bildschirm einfach beim starten schwarz bleibt. Die Dateien im Hintergrund müssen so oder so trotzdem geladen werden. Der Startprozess lässt sich leider nicht beschleunigen. Bei manchen Spielen geht das, da dort wirklich nur irgendwelche Videos abgespielt werden, aber der FM arbeitet während des Bootvorgangs. ;)

Ich habe den FM auf einer SSD und kann mich über die Ladezeit nicht beklagen. Vielleicht wäre das ein Versuch für dich wert.

Und was ich nicht verstehe. Wozu die Frage eigentlich, startet ihr den FM ständig neu, wozu? :D
« Letzte Änderung: 29.März 2016, 15:56:12 von Maulwurfmann »

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1384 am: 29.März 2016, 18:05:38 »

Außerdem würde mich es interessieren, ob sich das Gewicht eines Spielers verändert, wenn er vermehrt Krafttraining macht?

Können New-Gens noch wachsen?  ;D Wenn ein New-Gen 15 Jahre ist, ist es aus biologischer Sicht noch nicht ausgewachsen. Hat das jemand von euch schon erlebt?
Gewicht und Größe im Football Manager dienen nur der Optik. Spielentscheidend sind beide Angaben nicht. Im FM zählt hierfür einzig und allein der Wert Kraft bzw. Sprunghöhe, ganz egal wie viel Kilogramm der Spieler auf die Waage bringt oder wie groß er ist. Zwei Spieler mit einem Sprunghöhenwert von 15 hüpfen gleich hoch, egal ob der eine 160 cm und der andere 190 cm groß ist, der eine muss halt nur eine weitere Strecke zurücklegen. ;D

Inwiefern die Werte mit der Größe und Gewicht gekoppelt sind, weiß ich leider nicht. Irgendeinen nicht ganz logisch nachvollziehbaren Zusammenhang gibt es bei Newgens aber, scheint aber keine feste Formel zu sein. Nach meiner Beobachtung neigen große und schwere Spieler zu einer höheren Sprunghöhe und Kraft und bei kleineren Spielern umgekehrt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Zu deiner zweiten Fragen. Ja, Gewicht und Größe können sich bei Newgens in jungen Jahren noch ändern, habe ich schon öfters erlebt.

Vielen Dank für deine Antwort. Heißt das, dass die größe meiner Innenverteidiger egal ist? Ich habe eigentlich immer darauf geachtet, dass sie immer mindestens 185cm groß sind aber das wäre ja hinfällig, wenn einzig allein die Sprungkraft entscheidet.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1385 am: 29.März 2016, 18:58:21 »

Es zählt nur das Attribut.Die Grösse selbst ist meist daran angepasst, ist aber lediglich (sozusagen) nur Kosmetik.

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1386 am: 29.März 2016, 22:54:55 »

Ja, die reine Körpergröße ist komplett egal. Auch in der Realität kann ein kleiner Spieler durchaus über eine heuschreckenartige Sprungkraft verfügen. ;)

Nichtsdestotrotz verpflichte ich nur Innenverteidiger größer als 180 cm. Ist aber so eine persönliche Vorliebe. Ich kann es nicht leiden kleine Spieler in die Innenverteidigung zu stellen. Ist so ne Marotte von mir. :D

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1387 am: 29.März 2016, 23:51:42 »

Alles klar danke! Wieder was dazu gelernt  ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1388 am: 30.März 2016, 13:18:02 »

Hat jetzt nicht direkt mit den fm zu tun.Geht um das cut out pack von sortitoutsi.Ist ca.7 GB groß.Ich kann es aus welchen Gründen auch immer nicht auf meinen usb Stick sichern.Es kommt immer die Meldung das die Datei zu groß ist.Auf externe Festplatte hatte ich es auch schon versucht.Ich nutze Windows 7,kann es daran liegen?Hat jemand ne Lösung parat?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1389 am: 30.März 2016, 13:21:54 »

Dein Stick ist mit FAT32 formatiert. Darauf kannst du Dateien mit maximal 4GB Größe speichern. Lösung: formatiere den Stick mit NTFS.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1390 am: 30.März 2016, 13:26:05 »

Okay, das kann es sein.Werd ich ausprobieren.Danke vielmals  ;)

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1391 am: 30.März 2016, 15:49:05 »

Bei mir tritt seit kurzem das Phänomen auf, das ich mich ohne das ich es will für freie Stellen bewerbe. Im Gespräch wird dann gefragt, warum ich denn gerade diesen Job wolle.  :D
Bug oder woran könnte es liegen?

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1392 am: 30.März 2016, 15:57:50 »

Bei mir tritt seit kurzem das Phänomen auf, das ich mich ohne das ich es will für freie Stellen bewerbe. Im Gespräch wird dann gefragt, warum ich denn gerade diesen Job wolle.  :D
Bin mir nicht ganz sicher, aber kann man im Reiter Arbeitsamt/Jobsuche oder wie auch immer das heißt, nicht eine Anzeige aufgeben? Evtl. hast du dort irgendwo eine Anzeige aufgegeben.

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1393 am: 30.März 2016, 16:01:32 »

Bin mir nicht ganz sicher, aber kann man im Reiter Arbeitsamt/Jobsuche oder wie auch immer das heißt, nicht eine Anzeige aufgeben? Evtl. hast du dort irgendwo eine Anzeige aufgegeben.

Ich hatte Anzeigen für U21 Manager aufgegeben,allerdings habe ich diese schon seit längerem gefunden und die Anzeige wurde abgeschaltet. Ist schon nervig, jetzt flattern andauernd Interview anfragen rein, die gar nicht in Frage kommen, da ich eigentlich gar nicht wechseln will.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #1394 am: 30.März 2016, 20:26:32 »

Kann man dem Trainer der II Mannschaft irgendwie "befehlen" bestimmte Spieler aufstellen zu müssen?

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1395 am: 30.März 2016, 20:41:22 »

Ich scoute gerne sehr viele Spiele über einen längeren Zeitraum. Mein Postfach ist ständig voller einzelner Spielberichte, die mich kaum interessieren. Kann ich die einzelnen Spielberichte deaktivieren? Ich habe davon irgendwo mal gehört, kann die Quelle aber leider nicht mehr finden.

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1396 am: 30.März 2016, 21:16:52 »

Die Frage habe ich letztens schon irgendwo beantwortet.
Früher konnte man einfach die Intro-Videodateien löschen, ob das immer noch geht weiß icht nicht, aber wäre auch egal, da dann der Bildschirm einfach beim starten schwarz bleibt. Die Dateien im Hintergrund müssen so oder so trotzdem geladen werden. Der Startprozess lässt sich leider nicht beschleunigen. Bei manchen Spielen geht das, da dort wirklich nur irgendwelche Videos abgespielt werden, aber der FM arbeitet während des Bootvorgangs. ;)

Ich habe den FM auf einer SSD und kann mich über die Ladezeit nicht beklagen. Vielleicht wäre das ein Versuch für dich wert.

SSD macht den Start so gut wie gar nicht schneller. Ich kann Doc_Debil gut verstehen und habe erst vor ein paar Tagen dasselbe gefragt. Ich bin auch nach wie vor für Hinweise dankbar.

Ich frage mich echt, was da so lange dauert. Die eigentlichen Datenmengen kommen ja erst mit dem Save. Aber davor? Das sind aus Laienperspektive nur ein paar Menüs. Und bis dahin kommt man sogar bei Grafikmonstern wie Skyrim oder so deutlich(!) schneller. Aber das ist schon seit etlichen Versionen so. Das ist entweder gewollt, schlampig programmiert, oder da passiert im Hintergrund irgendwas, das ich mir gerade nicht vorstellen kann.

Tyrion67

• Bambini
  • *
« Antwort #1397 am: 30.März 2016, 22:38:49 »

Hallo zusammen,

habe ich etwas übersehen oder bin ich nur blind? Im Fussball Manager Touch werden keine Data-Files übernommen. Die Ligen-Tiefe ist immer die vorgegebene, egal welche Files ich den den user-Ordner kopiere. Ist das so richtig??

Danke,
Tyrion

j4y_z

• Gast
« Antwort #1398 am: 30.März 2016, 22:44:11 »

Der Touch-Modus unterstützt keine Editor-Files.

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1399 am: 31.März 2016, 14:50:42 »

Wie kann ich den Teamstatus von Schlüsselspieler / Stammspieler auf z.B. Rotationsspieler setzen?
Geht das nur bei Vertragsgesprächen? Ist das abhängig von der Vertragssumme ?
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 138   Nach oben