Außerdem würde mich es interessieren, ob sich das Gewicht eines Spielers verändert, wenn er vermehrt Krafttraining macht?
Können New-Gens noch wachsen?
Wenn ein New-Gen 15 Jahre ist, ist es aus biologischer Sicht noch nicht ausgewachsen. Hat das jemand von euch schon erlebt?
Gewicht und Größe im Football Manager dienen nur der Optik. Spielentscheidend sind beide Angaben nicht. Im FM zählt hierfür einzig und allein der Wert Kraft bzw. Sprunghöhe, ganz egal wie viel Kilogramm der Spieler auf die Waage bringt oder wie groß er ist. Zwei Spieler mit einem Sprunghöhenwert von 15 hüpfen gleich hoch, egal ob der eine 160 cm und der andere 190 cm groß ist, der eine muss halt nur eine weitere Strecke zurücklegen.

Inwiefern die Werte mit der Größe und Gewicht gekoppelt sind, weiß ich leider nicht. Irgendeinen nicht ganz logisch nachvollziehbaren Zusammenhang gibt es bei Newgens aber, scheint aber keine feste Formel zu sein. Nach meiner Beobachtung neigen große und schwere Spieler zu einer höheren Sprunghöhe und Kraft und bei kleineren Spielern umgekehrt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Zu deiner zweiten Fragen. Ja, Gewicht und Größe können sich bei Newgens in jungen Jahren noch ändern, habe ich schon öfters erlebt.
Mir dauert der Spielstart immer zu lange. Gab es nicht mal eine "Platzhalter"-Datei um die ganzen Startvideos und Ladebildschirme etc. zu überspringen? Oder kenn ich das nur aus anderen Spielen?
Die Frage habe ich letztens schon irgendwo beantwortet.
Früher konnte man einfach die Intro-Videodateien löschen, ob das immer noch geht weiß icht nicht, aber wäre auch egal, da dann der Bildschirm einfach beim starten schwarz bleibt. Die Dateien im Hintergrund müssen so oder so trotzdem geladen werden. Der Startprozess lässt sich leider nicht beschleunigen. Bei manchen Spielen geht das, da dort wirklich nur irgendwelche Videos abgespielt werden, aber der FM arbeitet während des Bootvorgangs.

Ich habe den FM auf einer SSD und kann mich über die Ladezeit nicht beklagen. Vielleicht wäre das ein Versuch für dich wert.
Und was ich nicht verstehe. Wozu die Frage eigentlich, startet ihr den FM ständig neu, wozu?