MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 643990 mal)

Ereran

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2220 am: 28.Juli 2016, 12:29:50 »

Alles klar, danke für die Info.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #2221 am: 28.Juli 2016, 14:23:16 »

Wie verfahrt ihr, wenn euer Vertrag am Saisonende ausläuft und ihr auch nicht verlängern wollt. Tretet ihr nach dem letzten Pflichtspiel zurück oder lasst ihr den Kontrakt auslaufen? Mit welchem Verfahren hat man bessere Chancen schnell einen neuen Klub zu finden?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2222 am: 28.Juli 2016, 14:26:13 »

Du musst aktiv zurücktreten, ansonsten läuft der eigene Vertrag auch am  1.7. auf month-by-month Basis weiter, bis du ausdrücklich resign drückst, glaube ich. Zumindest war es bei mir so.

Ich fange in solchen Fällen so ab April bereits an, mich bei anderen Vereinen zu bewerben, wenn was kommt, und Bewerbungsgespräch erfolgreich war wähle ich als Einstiegstermin einfach die nächste Saison, ansonsten trete ich nach dem letzten Pflichtspiel (1-2 Tage später) zurück. :)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #2223 am: 28.Juli 2016, 14:28:25 »

Du musst aktiv zurücktreten, ansonsten läuft der eigene Vertrag auch am  1.7. auf month-by-month Basis weiter, bis du ausdrücklich resign drückst, glaube ich. Zumindest war es bei mir so.

Ich fange in solchen Fällen so ab April bereits an, mich bei anderen Vereinen zu bewerben, wenn was kommt, und Bewerbungsgespräch erfolgreich war wähle ich als Einstiegstermin einfach die nächste Saison, ansonsten trete ich nach dem letzten Pflichtspiel (1-2 Tage später) zurück. :)

Danke! Ich wusste gar nicht, dass man in solchen Fällen einen Einstiegstermin wählen kann.

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2224 am: 28.Juli 2016, 17:41:41 »

Die elementaren Kalkulationen sind im FM ja in der Regel nicht besonders tranpsparent.
Weiß aber vielleicht trotzdem jemand hier welche Werte in welchem Ausmaß den Erfolg einer Bewerbung um einen neuen Trainerposten bestimmen? Und v.a. hat es da möglicherweise mit dem FM16 eine Änderung gegeben?

Am liebsten spiele ich den FM entweder bei einem unterklassigen Verein, den ich dann möglichst weit nach oben bringe, oder ich starte in einer kleinen Liga und wechsel dann, sofern erfolgreich genug, zu größeren Vereinen in anderen Ländern.

Zweiteres hatte ich eigentlich in meinem aktuellen Spielstand vor, aber trotz großen Überraschungserfolgen will mich kein Verein haben.  :-[
Bin mit einem Verein in einer sehr kleinen Liga und gleichzeitig als Trainer einer mittelgroßen Nationalmannschaft gestartet.
Zum ersten Mal habe ich versucht mich bei anderen Vereinen zu bewerben als ich mehrmals die nationale Liga+Pokal+Supercup gewonnen + das Finale der Europa League erreicht habe und mit der Nationalmannschaft Europameister geworden bin. Diverse Erstligavereine in Deutschland, Frankreich, Schweiz und Israel haben mir alle sofort ohne Bewerbungsgespräch abgesagt, in den zweiten Ligen sah es genauso aus. Bei Nationalteams wurde ich überall bloß ausgelacht. Nur in der Regionalliga, wo ich mich testweise beworben habe um zu sehen ob es vielleicht ein Bug ist, wurde ich überhaupt zu Gesprächen eingeladen.
Da dachte ich die nationalen Titel zählen vielleicht einfach zu wenig, da die Ligareputation so niedrig ist, eine Europa League Finalteilnahme ist kein Titel und der Europameistertitel alleine ist vielleicht noch zu wenig. Also habe ich erstmal weitergemacht und im nächsten Jahr neben allen möglichen nationalen Titeln auch noch die Champions League gewonnen (in einer kuriosen CL Saison, in der ab dem Viertelfinale fast nur noch Aussenseiter im Rennen waren.  :D).
Aber nach wie vor das selbe Spiel: Selbst Zweitligaposten scheinen unmöglich zu bekommen. Die Trainer, die mir vorgezogen werden, haben meistens geringere Reputation und zum Großteil weniger (oder gar keine) Titel.
In früheren FMs habe ich zu vergleichbaren Zeitpunkten oft schon lange vorher unangefragte Einladungen zu Gesprächen mit Man.United und ähnlich großen Vereinen bekommen. Das war teilweise etwas übertrieben und ging sehr schnell, aber so ist es auch etwas komisch.

Das war jetzt sehr weit ausgeholt; also zurück zu meiner Frage: Welche Werte spielen bei Bewerbungen eine Rolle? Reputation und Titel scheinen nicht allzu wichtig zu sein?
Kann es sein, dass meine ausschließlich in einer kleinen Liga gesammelten Erfahrungen im FM16 überproportional einfließen und mir negativ angerechnet werden? Die Frage nach der Umstellung auf eine größere Liga kam jedenfalls in älteren FMs immer in solchen Situationen.

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #2225 am: 28.Juli 2016, 18:03:25 »

Welche Trainer Lizenzen besitzt du denn?

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2226 am: 28.Juli 2016, 18:13:14 »

Bin mit der höchstmöglichen Lizenz und als Sunday League player gestartet. An der Lizenz liegt es also eigentlich nicht.
Der Spielerhintergrund hatte jedenfalls in den älteren FM Versionen nach ein paar Erfolgen auch keinen spürbaren Einfluss mehr.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2227 am: 29.Juli 2016, 11:47:20 »

War das eigentlich immer so, dass wenn man den Vertrag auslaufen lässt (von einem Selber als Manager), anschließend weiterhin bei dem Verein beschäftigt ist ? Der Vertrag wird dann für 1 Monat verlängert.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz und meine es war im 15er nicht der Fall. Das finde ich alles kein Drama, doch interessieren würde es mich dann doch. Weiß jemand den genauen Grund dafür ?

Nee! Aber habe mich auch gewundert. So sind mir einige Jobs entgangen, weil ich nicht "Frei" war, bis ich dann selber zurück getreten bin. Ganz komische Sache. :-\

Ich bin mit dem FM13 eingestiegen, und dort war es auch schon so.
Du bist so lange dort noch "Trainer", bis ein neuer unter Vertrag genommen wurde.

Gut, ich bin mit dem 14er eingestiegen und du wirst wohl Recht haben.
Ich wollte das wohl nicht glauben, aber wie die anderen hier bereits schreiben : Einfach 1-2 zurücktreten, dann kommt das ein Auslaufen des Vertrages schon nahe.

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2228 am: 29.Juli 2016, 22:31:27 »

Weiß aber vielleicht trotzdem jemand hier welche Werte in welchem Ausmaß den Erfolg einer Bewerbung um einen neuen Trainerposten bestimmen? Und v.a. hat es da möglicherweise mit dem FM16 eine Änderung gegeben?

Falls es auch andere interessiert: Nach Durchführung einiger Tests bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Probleme an der zu geringen Reputation der Liga lagen.
Ob es Änderungen im Vergleich mit älteren FMs gegeben hat kann ich nicht genau sagen, vermute aber dass der Einfluss von Erfolgen mit Nationalmannschaften und in kontinentalen Wettbewerben verringert worden sein könnten (jedenfalls bin ich in früheren Versionen zum Teil auch in noch kleineren Ligen gestartet ohne solchen Schwierigkeiten zu begegnen).

fcbwaldi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2229 am: 30.Juli 2016, 11:28:36 »

Kann man nicht zu Beginn eines Spiels irgendwo einstellen, wie lange der erste Vertrag läuft?
Ich finde nämlich da nichts, meine mich aber zu erinnern, das mal eingestellt zu haben...

Karn3ol

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2230 am: 30.Juli 2016, 19:49:23 »

Nicht das ich wüsste. Der erste Vertrag geht glaube ich immer 2 Jahre aber kann es sein das du mal den von EA gespielt hast ? denn dort konnte man das einstellen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2231 am: 30.Juli 2016, 21:34:37 »

Also ich kann mich zu Savebeginn immer nur ein Einjahresverträge erinnern.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #2232 am: 31.Juli 2016, 00:37:11 »

Kann man nicht zu Beginn eines Spiels irgendwo einstellen, wie lange der erste Vertrag läuft?
Ich finde nämlich da nichts, meine mich aber zu erinnern, das mal eingestellt zu haben...

Nur, wenn du arbeitslos startest und dann rin Angebot bekommst.

fcbwaldi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2233 am: 31.Juli 2016, 14:49:04 »

Ja, dann hatte ich wohl das vom EA FM im Kopf. Fände ich aber ehrlich gesagt auch besser, wenn man das einstellen könnte :S

Jedenfalls habe ich noch eine andere Frage: Im FM15 konnte ich irgendwie nie ein Abschiedsspiel planen, auch wenn einer meiner Spieler seine Karriere beendet hat. Woran liegt das?

(Im FM16 habe ich es noch nicht ausprobieren können, da ich ihn mir erst vor ein paar Tagen gekauft habe...)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2234 am: 31.Juli 2016, 16:57:39 »

Womöglich gab es dieses Feature im 15er noch nicht?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fcbwaldi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2235 am: 31.Juli 2016, 17:54:59 »

Womöglich gab es dieses Feature im 15er noch nicht?

Doch ;) Ich konnte nur "Als Abschiedsspiel austragen" nicht auswählen. Aber als Möglichkeit war es eigentlich da.

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2236 am: 31.Juli 2016, 18:43:44 »

Steam hat bei mir gestern ein Update für den FM16 gezogen, seit dem das altbekannte "Steam-Server sind ausgelastet und können ihre Anfrage nicht bearbeiten (2)" bla bla ...

Weiß jemand was genau geupdatet wurde? Ich finde dazu nichts.

Und der FM möchte immer noch nicht anspringen. Alle Tipps und Hilfen, wie bspw. die lokalen Dateien auf Fehler zu überprüfen, Downloadserver ändern, habe ich ausprobiert. Mein PC ist zwar nicht mehr der allerneuste, aber andere und vor allem aufwendigere Spiele funktionieren dagegen einwandfrei...

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #2237 am: 31.Juli 2016, 22:50:56 »

Ich bin vereinslos gestartet und nun bei Werder Bremen ll untergekommen. Da ich noch nie eine Reserve trainiert habe und bei meinen früheren Vereinen immer die "ganze Macht" (Transfers, Jugendspieler etc) bei mir lag, habe ich einige Fragen:

1. Kann ich Spielertransfers/Vertragsverlängerunge/Spielerverkäufe tätigen bzw. beeinflussen oder wird das alles von Mitarbeitern gemacht? In den Staff Responsibilites kann ich dazu nämlich nichts einstellen...

2. Kommt es vor, dass aus der Profi Mannschaft Spieler für die Reserve abgestellt werden? Wie läuft das ab? Können auch Spieler aus der 2. Mannschaft hochgezogen werden?

3. Kann ich das Einstellen von Mitarbeitern beeinflussen?

Sonst noch irgendwelche Besonderheiten auf die man bei einer Reserve achten muss? :D

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2238 am: 31.Juli 2016, 23:43:03 »

"Pierre-Yves Tournier thinks he should be working more on his shooting."

Da er einer meiner beiden absoluten Superstars ist und er eh schon nahezu perfekt ist, will ich ihm das gerne gewähren. Aber wie? Ich habe auf Finishing probiert, aber das hat ihm nicht behagt. Was ist genau gemeint?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2239 am: 01.August 2016, 09:21:54 »

Liebe Mitstreiter, ich habe da mal eine Frage. Bei mir wird folgendes Bild nicht mehr angezeigt. Wenn ich eine Serie habe, entweder verloren oder gewonnen, wurde mir früher dieses Bild angezeigt (Ist ein altes Save welches ich nicht mehr spiele):

http://imgur.com/a/ozg7p

Jetzt spiele ich ein neues Save und bei folgender Serie wurde mir das Bild aber nicht mehr angezeigt (ich benutze den selben Skin):

http://imgur.com/a/QSzQI

Wird das bei euch angezeigt? Also wenn euer Skin das möglich macht natürlich nur?
Ich nutze das neue kruji File mit der Saison 16/17 und gamecrashers File dazu. Weiß nicht ob es damit zusammenhängen mag, ich erwähne es halt nur. Wäre nett von euch, wenn ihr mir Rückmeldung geben könntet. Am besten mit einem Screen.