Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber mir ist aufgefallen, dass meine Spieler wesentlich schneller gelbe Karten kriegen als meine Gegner.
Statistisch gesehen habe ich nach 32 Spieltagen 91 gelbe Karten und meine Spieler haben dafür 424 Fouls begangen. Der zweite hat bei 475 Fouls nur 71 Karten. Das könnte man noch mit härten Fouls, etc. erklären, aber 1. habe ich keine Einstellung, dass meine Spieler hart rein gehen oder viel grätschen sollen und 2. das geht sehr schnell abwärts, bis zu Gladbach, die bei 202 Fouls nur 10 Gelbe Karten bekommen haben (die wohlbemerkt die ganze Saison gegen den Abstieg kämpfen). Während meine Spieler also für jedes 4,65. Foul ne Gelbe kriegen, ist das bei Gladbach grade mal jedes 20. Foul.
Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht, verstärkt auf Fouls zu achten und auch dabei festgestellt, dass das oft Allerweltsfouls im Mittelfeld sind. Klar, meine Kartensammler haben mit 16 einen hohen Wert bei Agression, aber das haben bei Gladbach auch einige Spieler. Zumal ich es übertrieben finde, dass mein IV nach 24 Spielen 15 Gelbe und 3 Gelb-Rote Karten hat. Also 21 Gelbe Karten, das wäre einsamer Bundesligarekord.
Vielleicht ist das ja noch anderen aufgefallen, ich halte die Statistiken jedenfalls für auffällig.