MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 28   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)  (Gelesen 140297 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #440 am: 05.Februar 2016, 17:08:30 »

1. Ist das ein Bug, dass Badstuber am 21.02.2016 zurücktritt, obwohl er nicht verletzt ist und kurz zuvor sogar noch für die Bayern in der Liga auf dem Platz stand? Gibt für mich keinen ersichtlichen Grund für den Rücktritt.

2. Ein Verein fragt bei mir an, ob ich gegen Sie ein Vorbereitungsspiel machen möchte. Wir vereinbaren das Spiel aber es findet nie statt. An dem Tag, an dem das Spiel hätte stattfinden sollen läuft der Wochenablauf ganz normal weiter.

1. Habe ich noch nie gesehen. Kann aber eine Routine geben, dass Spieler die über Zeitraum X ungefähr X verletzt waren, den Rücktritt in Betracht ziehen. Ist die Wahrscheinlichkeit gering genug, empfinde ich es nicht als Bug, sondern als Feature.

2. Vielleicht war es ein Spiel für die U19 oder U23.

LG Veni_vidi_vici

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #441 am: 05.Februar 2016, 17:13:14 »

1. Ist das ein Bug, dass Badstuber am 21.02.2016 zurücktritt, obwohl er nicht verletzt ist und kurz zuvor sogar noch für die Bayern in der Liga auf dem Platz stand? Gibt für mich keinen ersichtlichen Grund für den Rücktritt.

2. Ein Verein fragt bei mir an, ob ich gegen Sie ein Vorbereitungsspiel machen möchte. Wir vereinbaren das Spiel aber es findet nie statt. An dem Tag, an dem das Spiel hätte stattfinden sollen läuft der Wochenablauf ganz normal weiter.

1. Habe ich noch nie gesehen. Kann aber eine Routine geben, dass Spieler die über Zeitraum X ungefähr X verletzt waren, den Rücktritt in Betracht ziehen. Ist die Wahrscheinlichkeit gering genug, empfinde ich es nicht als Bug, sondern als Feature.

2. Vielleicht war es ein Spiel für die U19 oder U23.

LG Veni_vidi_vici

Zu 2: Das mit dem Jugendspiel hab ich mir auch gedacht aber dann nochmal extra in meinen News nachgeschaut. Und die ersten Mannschaft wurde zum Spiel eingeladen.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #442 am: 05.Februar 2016, 20:56:25 »

Das riecht nach Wettbewerbsverzerrung   :-X

Eigentlich müssten die letzten beiden Spieltagen gleichzeitig ablaufen, aber das tut es nicht wie man sieht das einige noch Spiele offen haben obwohl der 33.Spieltag offiziel beendet ist. Edit: Achso ne Schalke hat in der Woche vor dem 34. Spieltag ein Spiele gehabt....
Und sie hatten am 33. Spieltag nicht wie alle am Samstag gespielt sondern am Sonntag  ???

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 05.Februar 2016, 21:32:17 von Madridista »
Rey de Europa ! La Decimotercera

Schnorrer

• Gast
« Antwort #443 am: 06.Februar 2016, 11:18:05 »

gegen Schalke in der ersten Runde ausverkauft aber gegen Bayern in Runde 3 nicht mal zur Hälfte gefüllt
Bug, oder hat das irgendein Sinn?

Möglicherweise spielt da auch hinein, dass es ein Mittwoch ist und das Spiel gegen Schalke ein Samstag (und evtl. Feiertag). Keine Ahnung, wie der FM das berücksichtigt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #444 am: 07.Februar 2016, 18:25:10 »

Das riecht nach Wettbewerbsverzerrung   :-X

Eigentlich müssten die letzten beiden Spieltagen gleichzeitig ablaufen, aber das tut es nicht wie man sieht das einige noch Spiele offen haben obwohl der 33.Spieltag offiziel beendet ist. Edit: Achso ne Schalke hat in der Woche vor dem 34. Spieltag ein Spiele gehabt....
Und sie hatten am 33. Spieltag nicht wie alle am Samstag gespielt sondern am Sonntag  ???

Spielst du mit einer Ligenerweiterung oder dem jungfräulichen FM? Falls ersteres, dann liegt es daran. Falls letzteres, dann bitte das Savegame bei SI hochladen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #445 am: 07.Februar 2016, 19:54:42 »

Zu den Spieltagen kann ich auch was sagen: Ich spiele mit Krujs Ligenerweiterung und auch mir passierte das selbe in der ersten Saison. In der zweiten war dann allerdings wieder alles beim alten. Ich vermute mal, dass es was mit dem File zu tun hat. Ansonsten hätten sich garantiert schon mehr Leute darüber beschwert.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #446 am: 07.Februar 2016, 23:14:22 »

Nein ich habe keine Ligaerweiterungen oder der gleichen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #447 am: 07.Februar 2016, 23:16:35 »

Gab es Spielverlegungen wg. Europapokalspielen oder gar Absagen wg. unbespielbaren Plates?
Wäre jetzt das Einzige, wie ich mir das sonst erklären könnte.

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #448 am: 07.Februar 2016, 23:17:52 »

Nein ich habe keine Ligaerweiterungen oder der gleichen.

Merkwürdig :o

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #449 am: 07.Februar 2016, 23:22:22 »

Ja sie waren im Euro League Halbfinale aber dennoch sollte eigentlich sowas nicht geschehen... :-X

Bambel

• Profi
« Antwort #450 am: 09.Februar 2016, 14:56:39 »

Ehm
Erste Saison mit Sampdoria Genua durch.
7. Platz in der Liga
Europaleague Viertelfinale ausgeschieden
TIM Cup Sieger

Und jetzt zum Bug - Anders kann ich es mir nicht erklären.

https://gyazo.com/6c7dd516d7378f3fb0f12ef06a75d271

---> 27 Mio Mehreinnahmen durch Sponsorings?
---> 50,62 Mio Mehreinnahmen durch Broadcasting etc.?

Daraus resultiert folgendes Budget:
https://gyazo.com/636ec9a7ceb2fb323ec368b4517546c7

Das macht gerade wenig Spaß in die nächste Saison so zu gehen :S

Ich habe lediglich eine einzige File aktiv, und die einzige Änderung hier ist, dass der Serie C Club Matera ein Feeder Club von mir ist. Denke also nicht, dass dies dadurch verursacht wurde.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #451 am: 09.Februar 2016, 15:32:10 »

Bug, Feature oder was auch immer...

Wir hatten ja lange genug ausführlich darüber diskutiert dass zu wenige Tore fallen.
Ich selbst habe nun das este mal die 100 Tore Marke in einer Saison geknackt und auch Gerd Müllers Rekord von 40 Toren in einer Saison wurde gebrochen.
Warum Pep Guardiola mit den Bayern allerdings so dermaßen defensiv spielt, ist mir ein Rätsel. Ich dachte es gibt so etwas wie präferierte Systeme?
Bayern ist im Grunde mit seinem Kader jedem Gegner meilenweit überlegen aber spielt ständig super defensiv (siehe screen letzte Spiel -> Sie haben wirklich fast immer so defensiv gespielt), was vermutlich auch die wenig geschossenen Tore mitunter erklärt.

« Letzte Änderung: 09.Februar 2016, 16:03:47 von Rune »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #452 am: 09.Februar 2016, 15:52:38 »

In Spanien sieht das Ganze übrigens hinsichtlich der erzielten Tore deutlich anders aus. Vlt. spielt der Detaillevel doch mit rein?

« Letzte Änderung: 09.Februar 2016, 16:03:16 von Rune »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #453 am: 14.Februar 2016, 13:48:20 »

Bug ist es wohl keiner, aber eine schwierige Situation, wenn ein Team in real so extrem aufspielt. Bei mir ist Leicester ist soeben in der ersten Saison abgestiegen. Bin gespannt, ob SI die Werte der Spieler im nächsten Patch anhebt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #454 am: 14.Februar 2016, 13:49:42 »

Hab auch in Let's Plays gesehen, dass die immer als Vorletzter abstiegen.
Bin gespannt, wie das gelöst wird vom Research. :) Also, wie viel stärker sie das Team machen, oder irgendwas Richtung Moral gedreht wird, oder wie auch immer.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #455 am: 14.Februar 2016, 22:07:17 »

Bug ist es wohl keiner.

Nee, ist es auch nicht. Es gab bereits zum FM 2015 neue Researchrichtlinien, was die Grundformationen für KI-Manager angeht, anders ausgedrückt: die Formation spielt Guardiola schon seit dem 2015er, und dort torreich (auch wenn er dort oft während den Spielen auf zwei Stürmer umstellt). Die Formation ist nicht extrem, kann bei Ballbesitz sofort extrem offensiv werden, direkt zu einem 4-3-3, 4-2-4, schließlich sind dafür die Rollen und Aufgaben da, aber darauf hat der Research keinen direkten Einfluss, das ist alles mit den dyanmischen KI-Taktiken verknüpft.  Der BL-Reserach hat das am striktesten implementiert.  hatte hier schon was dazu geschrieben (plus Folgeposts, etwas lang  :D): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20006.msg743152.html#msg743152 So extrem wie durch die Research-Richtlinien impliziert ist das übrigens einfach nicht, aber das ist meine Meinung (hat jetzt nix mit dem Thema Guardiola-Grundformation zu tun). Die in der Buli seltener genutzten AMR/AML-Positionen gehen a) sehr wohl zurück (aber natürlich nicht so schnell wie MR/ML), und vor allem sind sie super für eine Kontertaktik. Im FM 2015, wo das schwerer durchzuziehen war als noch im 2016er, so mal mit Villa zur Winterpause im oberen Tabellendrittel der EPL gewesen, erste Saison. Funzt natürlich nur richtig gut, solange Gegner einen noch als Underdog sehen... sobald die beiden AVs eine Defend-Duty kriegen, wars das.

Da es im 2016er ziemlich einschneidende Veränderungen gab, was die Duty-Wahl so beeinflusst, und Verteidigung aufgewertet wurde (Bayern dürfte in allen Spielen außer maximal Dortmund vielleicht gegen Mauergegner antreten, die einfach nur Klatschen vermeiden wollen und vielleicht mit Dusel nach Standard/Konter treffen), darf das eigentlich nicht mehr so aussehen wie im 2015er. Wenn die KI aber immer noch einen Stürmer auf Attack-Duty hat, dürfte das zu erheblich mehr Situationen führen, in denen Lewa an den Ball kommt, aus dem ZM niemand schnell genug aufrückt und er gezwungen ist, zu schießen (oder: einfach den Ball zu verlieren). Stellt einfach mal im Editor bei Guardiola eine Formation ein, die alle anderen Buli-Manager bevorzugt benutzen (sehr universell das 4-4-1-1), und lasst mal durchsimulieren, würde mich auch interessieren.  :) Überhaupt denke ich, dass Teams, die nicht arg viele Tore schießen, damit verknüpft sein kann. Aber Vorsicht, auch in der torreichen Buli sind diese Ergebnisse an der Tagesordnung, für alle anderen haben []SI ja nach einen Eishockeymanager im Angebot.  ;D

PS: Wenn Wettbewerbe nicht auf vollen Details simuliert werden, werden Spiele gar nicht über die Match Engine gespielt. Das ist eine Schnellberechnung, die Ergebnisse und (zu Spielerattributen) passende Statistiken ausspuckt, von daher nicht vergleichbar.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2016, 22:18:15 von Svenc »

woddi

• Bambini
  • *
« Antwort #456 am: 19.Februar 2016, 16:23:27 »

Ich habe das Problem, dass er meine Standardsituationseinstellungen immer wieder rausschmeißt. Also ich lege ja fest Hans schießt die Ecke und Klaus macht den Einwurf unter Taktik -> Ausführer von Standardsituationen. Das bleibt dann auch erstmal so aber nach ein paar Tagen schmeißt er die immer wieder raus. Bug oder Fehlverhalten??

Saris

• Halbprofi
« Antwort #457 am: 20.Februar 2016, 13:23:32 »

Bei mir stottert das Spiel hin und wieder ohne Grund. Heißt: Die 3D-Darstellung ähnelt einer schnellen Stop-Motion. An meinem PC kann es definitiv nicht liegen, der packt auch Witcher 3 auf Ultra-Einstellungen.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Ruben8

• Profi
« Antwort #458 am: 22.Februar 2016, 17:58:15 »

Jesús Vallejo war beim Abschiedsspiel von Varane, obwohl wir (Valencia) zeitgleich ein Spiel während unserer Japan-Tournee hatten. Find ich irgendwie blöd: Welcher Spieler würde extra wegen einem Abschiedsspiel von Japan nach Spanien fliegen und dann wieder zurückk. Und zum anderen glaub ich nicht, dass während der Vorbereitung ein Spieler ein Abschiedsspiel über die eigenen Testspiele stellen würd. (Falls doch sollte man als Trainer wohl die Nachricht bekommen mit Auswahlmöglichkeiten, ob man dem Spieler frei geben will)

Schnorrer

• Gast
« Antwort #459 am: 23.Februar 2016, 17:18:25 »

Bei mir stottert das Spiel hin und wieder ohne Grund. Heißt: Die 3D-Darstellung ähnelt einer schnellen Stop-Motion. An meinem PC kann es definitiv nicht liegen, der packt auch Witcher 3 auf Ultra-Einstellungen.

Meiner packt Witcher 3 nicht mal auf Low und da stottert gar nichts ausser dem Intro  ;)
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 28   Nach oben