MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 28   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)  (Gelesen 140323 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #420 am: 24.Januar 2016, 14:58:26 »

Ah, ein Klassiker. Bitte liste mal auf, wie die Spiele zwischen Helsinki, Moskau und Eindhoven ausgingen. Ich bin sehr sicher, dass du da im direkten Vergleich schlechter abschneidest und alles seine Ordnung hat. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndyB

• Profi
« Antwort #421 am: 24.Januar 2016, 15:22:40 »

Kann man schon aus der Tabelle ableiten. Da er als einziger gegen Porto gewonnen hat, muss er 4. sein.

(Moskau hat gegen Porto Remis gespielt oder das schlechtere Torverhältnis falls Helsinki auch das Remis gegen Porto hat.)
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 15:24:24 von AndyB »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #422 am: 24.Januar 2016, 15:45:09 »

Hm. Sehr verwirrend. Aber denke mal nicht das SI bei dem Thema was falsch macht. Böse bin ich auch nicht drum da ich zwei Spiele weniger habe.  ;D
Naja was heißt verwirrend.
Wahrscheinlich hat Moskau den direkten Vergleich gegen eindhoven gewonnen. Müsste also vor denen sein.
Und eindhoven den direkten Vergleich gegen dich gewonnen. Müsste also vor dir sein.
Das heißt das einzig sinnvolle ist ein direkter Vergleich unter den drei Teams.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AndyB

• Profi
« Antwort #423 am: 24.Januar 2016, 15:58:59 »

Wer es genau wissen will sei auf Artikel 17 des Regelwerks zur UEFA Champions League verwiesen.

Zitat
Artikel 17  Punktegleichheit – Gruppenphase
17.01
Wenn  zwei  oder  mehr  Mannschaften  nach  Abschluss  der  Gruppenspiele  die
gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in
dieser Reihenfolge ermittelt:
a.
höhere   Punktzahl   aus   den   Direktbegegnungen   der   betreffenden
Mannschaften;
b.
bessere  Tordifferenz  aus  den  Direktbegegnungen  der  betreffenden
Mannschaften;
c.
größere  Anzahl  erzielter  Tore  in  den  Direktbegegnungen  der  betreffenden
Mannschaften;

d.
größere  Anzahl  Auswärtstore  in  den  Direktbegegnungen  der  betreffenden
Mannschaften;
e.
wenn  nach  der  Anwendung  der  Kriterien  a)  bis  d)  immer  noch  mehrere
Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut
angewendet,  jedoch  ausschließlich  auf  die  Direktbegegnungen  der
betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu bestimmen.
Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) bis l)
angewendet;
f.  bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
g. größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
h. größere Anzahl erzielter Auswärtstore aus allen Gruppenspielen;
i.  größere Anzahl Siege aus allen Gruppenspielen;
j.  größere Anzahl Auswärtssiege aus allen Gruppenspielen;
k.
geringere  Gesamtzahl  an  Strafpunkten  auf  der  Grundlage  der  in  allen
Gruppenspielen erhaltenen gelben und roten Karten (rote Karte = 3 Punkte,
gelbe Karte = 1 Punkt, Platzverweis nach zwei gelben Karten in einem Spiel =
3 Punkte);
l.  höherer Vereinskoeffizient (vgl. Anhang D).

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #424 am: 24.Januar 2016, 20:45:29 »

Okay hier mal die Ergebnisse:

Helsinki-Eindhoven 1-1
Moskau-Porto 0-1
Porto-Helsinki 3-1
Eindhoven-Moskau 0-2
Porto-Eindhoven 1-0
Moskau-Helsinki 2-1
Helsinki-Moskau 2-0
Eindhoven-Porto 0-3
Porto-Moskau 1-1
Eindhoven-Helsinki 3-0
Helsinki-Porto 2-1
Moskau-Eindhoven 0-2

Und nach Vergleich aller Ergebnisse (außer den Porto Spielen) ergibt sich folgende Tabelle:

PSV   7
ZSKA 6
HJK   4 Punkte.

Und schon hat sich alles geklärt. Dachte aber das nur der direkte Vergleich zwischen zwei punktgleichen Mannschaften zählt. Naja, wieder was gelernt.  :D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #425 am: 24.Januar 2016, 21:05:35 »

Tut er ja auch.

Bei 3 punktgleichen Teams in einer 4er Gruppe entsteht eben einfach eine Tabelle, bei der die Spiele der vierten Mannschaft nicht berücksichtigt werden.
Das ist demnach kein direkter Vergleich, sondern einfach eine Tabelle, die die Spiele dieser Teams untereinander berücksichtigt.
Theorethisch kann nämlich ein Team weiterkommen dass gegen die 2 anderen Teams den direkten Vergleich jeweils verloren hat. ;)

Beispiel:
-Team A spielt jeweils gg Team B und C zuhause 2-2 und auswärts 1-1
-Team B spielt gegen Team C jeweils 0-0 oder 1-1
-> Zack: Team A wäre aufgrund der mehr geschossenen Tore bei gleicher Tordifferenz weiter und das obwohl der direkte Vergleich gg B und C jeweils verloren ging.

Warum der direkte Vergleich in dieser Situation keinen Sinn macht:
- 3 Teams punktgleich
- Team A gewinnt direkten Vergleich gegen Team B
- Team B gewinnt direkten Vergleich gegen Team C
- Team C gewinnt direkten Vergleich gegen Team A

na? wer kommt weiter  ;) ? Du siehst direkter Vergleich würde in dieser Situation keinen Sinn machen und würde zu keiner Entscheidungsfindung beitragen.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 21:12:36 von Rune »

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #426 am: 24.Januar 2016, 21:37:45 »

Ja. Bin halt immer nur von zwei Mannschaften ausgegangen.  ::)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #427 am: 25.Januar 2016, 17:01:01 »

Nochmal zum Ballbesitz, leidiges Thema  :P In meiner ersten abgeschlossenen Saison hab ich mir mal die Statistiken zu den Bayern Spielen kurz angeschaut.Aber nur Heimsiege, so mit 3:0 und Bayern hatte dort immer so um die 69/70/72 % Ballbesitz, was ja im Grunde passt.Wie gesagt, habe mich da nicht groß mit befasst, aber das Detaillevel scheint jedenfalls nicht unbedingt dafür ausschlaggebend zu sein.Glaub Bundesliga hab ich auf "keine", aber ganz normal auf "playable".

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #428 am: 27.Januar 2016, 12:51:46 »

Zwei Deutsche Teams in einer CL-Gruppe?  :o

(click to show/hide)

Coopers23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #429 am: 27.Januar 2016, 14:35:16 »

Vielleicht haben es mehr als 8 deutsche Teams in die Gruppenphase geschafft?! 8)

j4y_z

• Gast
« Antwort #430 am: 27.Januar 2016, 15:29:20 »

Zwei Deutsche Teams in einer CL-Gruppe?  :o

(click to show/hide)

Spielst du mit Zusatzfile?

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #431 am: 28.Januar 2016, 15:08:54 »

Edit: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2016, 15:20:36 von Retrogott »

Yango

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #432 am: 31.Januar 2016, 17:08:41 »

Wusst nicht wo ich es hinposten soll (wenn möglich verschieben dann).
Aber ist es normal, dass ein Spieler (hier Cavaleiro von Barca) seinen Namen komplett in Großbuchstaben hat?
(click to show/hide)

Ist das normal oder ein Bug?

j4y_z

• Gast
« Antwort #433 am: 31.Januar 2016, 17:19:01 »

Das hat er auch schon bei Monaco. Genauso wie Adama Traore. Ich glaub, das ist ein Bug.

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #434 am: 01.Februar 2016, 11:27:32 »

Ich möchte mich auch mal zum leidigen Thema Ballbesitz äussern, weil es mir auch aufgefallen ist.
Ich hatte mir den FM erst vor kurzem zugelegt. Ich mach es am Anfang immer so, dass ich eine starke Mannschaft nehmen, um das Spiel kennenzulernen. Ich nahm Bayern München. Am Anfang lief alles gut. Ich war nach 12 Spieltagen 1. und so. Die Eingespieltheit war voll, es war alles gut. Was mir nur bis dahin auch schon aufgefallen war, dass Gegner teilweise massig Torschüsse und Ballbeseitz haben, die mir eigentlich derbst unterlegen sein sollten. Das fand ich schon nicht so doll, weil unrealistisch. Dann kam das Auswärtsspiel in Darmstadt. Das verlor ich mit 0:1. An sich nix schlimmes, man kann ja mal verlieren. Aber die Statistiken waren heftig. 57:43 Ballbesitz für Darmstadt, 15:5 Torschüsse für Darmstadt usw. Das war der Tag, an dem ich aufgehört habe, den FM 16 zu spielen. Sorry, aber unrealistischer gehts kaum. Da kann mir jetzt jemand mit noch sovielen Beispielen aus der Realität kommen (das wird ja hier immer gerne gemacht), aber beim Spiel Darmstadt gegen Bayern solche Statistiken sind schon heftig. Für mich hat das nix mit Realität zu tun und eben das ist für mich einfach ein KO-Kriterium für das Game. Und wie ich das hier im Thread sehe, bin ich ja der nicht der einzige, der das so sieht (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) ).

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #435 am: 01.Februar 2016, 12:39:44 »

edit: hier stand Quatsch
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #436 am: 01.Februar 2016, 18:28:47 »

Dann kam das Auswärtsspiel in Darmstadt. Das verlor ich mit 0:1. An sich nix schlimmes, man kann ja mal verlieren. Aber die Statistiken waren heftig. 57:43 Ballbesitz für Darmstadt, 15:5 Torschüsse für Darmstadt usw. Das war der Tag, an dem ich aufgehört habe, den FM 16 zu spielen.

Wow, so ein Spiel hätte ich gerne mal gesehen, vor allem wegen den Abschlüssen (vorausgesetzt, natürlich, es wurden keien manuellen Deckungsaufträge erteilt). Die Stats kommen ja nicht aus der Luft. Wie immer ohne große Ankündigung haben SI die Dynamik und Taktikanweisungen heftig umgeschraubt teils, was zum Start des 2015er auch mal für einigen Frust sorgte (und teilweise sogar für KI-Teams, die in ihren Spielen 5,6,7 Tore im Schnitt hatten, generell). Ob das daran liegt, schwer zu sagen aber hier (das ist mir auch aufgefallen, gleich im ersten Spiel mal ein durchstartender Stürmer):

- Hohe Verteidigung ist ultra-ultra-agressiv, die Einstellungen generell für die Verteidigungslinie wesentlich empfindlicher. Die Verteidiger stehen selbst dann noch an der Mittellinie bzw. ziehen sich keinen Milimeter zurück, selbst wenn der gegnerische Ballträger schon selbst an der Mittelinie ist. Erst wenn die Mittellinie fast überschritten ist, gehts mal langsam in den Rückwärtsgang.

- Konter wurden aufgewertet. Teams, die sich hinten reinstellen, haben nicht mehr die Probleme, nach Befreiuungsschlag den Ball auch zu halten. Ferner werden Möglichkeiten für Steilpässe in Schnittstellen und/oder einfach über die Köpfe der aufgerückten Linie dann auch verstärkt genutzt. Darmstadt hat auch via Research mit Heller einige Rakten, bzw. sollte das

- Auch wurde vorher imo zurecht bemängelt, dass tief zu verteidigen schnell zu einer Art Scheibenschießen wurde. Koordiniert und in Massen Räume zuzumachen ist leichter als diese zu knacken. Das setzt vernünftige Bewegung auf dem Platz voraus, nicht einfach nur individuelle Klasse. Der FM war auf dem Weg in die entgegengesetzte Richtung, auch wenn sich vereinzelt mal mancher Spieler von Mauergegnern frustrieren ließ, wenn Du gegen Gegner, die immer 5, 6 Spieler hinterm Ball haben, weil Du halt Barca bist, Messi einfach nur aufstellen musst und den Ball zu ihm kloppen und dann trotzdem regelmäßig Tore und Punkte gewinnst, weil die sichtbaren Dribblings mehrmals pro Spiel halbe Teams stehen lassen, dann läuft da was falsch. Das ist keine Taktik, da ist keine Bewegung, kein nichts.

Auswirkungen auf die üblichen hohe Linie/Pressing-Taktiken, die sowohl KI-Favoriten fahren als auch menschliche Spieler aus meienr Online-Turnier-Erfahrung ärgerlich einfach als "standard-Einstellung" fahren, völlig egal, ob der Gegner stärker ist und/oder Dazu kommt, dass auch die typischen Ballbesitzanweisungen wie "play out of defense" zu mehr Fehlern führen sollten, v.a. bei technisch schwächeren Teams, weil auch hier die technischen Werte stärker reingewichtet sind. Ich vermute auch, dass die Balance da noch nicht bei 100% ist, aber das ist absolut der richtige Weg. Jede Option hat Konsequenzen, auch Risiken. In den letzten Versionen war Pressing_Tiki-Taka langfristig (übertrieben ausgedrückt) einfach nur ein Bonuspunkt auf den Ballbesitz, und gut ist. Ergo auch diese absurd hohe  Zahl an Downloadtaktiken nach im Kern exakt gleichem Muster. Und menschliche Spieler, die im Kern fast alle das gleiche spielten.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #437 am: 01.Februar 2016, 23:29:38 »

Jedes Mal nach Release eines neuen FM denke ich mir: na das Feedback hört sich ja nicht gerade prickelnd an, den lasse ich lieber aus. Bis ein Post von Svenc kommt. Ist der schiere Wahnsinn, was du hier immer für Analysen raushaust. Ich kann zugegebenermaßen nicht unter die Haube gucken und deine Aussagen somit weder verifizieren noch falsifizieren, aber auf jeden Fall wirken sie schlüssig und wesentlich gehaltvoller als so manche "ich verliere jedes Spiel, die Match Engine mobbt mich etc."-Postings. Danke für diese immer wieder ausführlichen und auch unterhaltsamen Ausführungen  :)

Ich hatte ohnehin angedacht, mir den 17er wieder zu holen. Wenn die Entwicklung wirklich dahingehend ist, wie du sagst, und das ganze sogar noch besser ausbalanciert wird, dann stecke ich große Hoffnungen, entweder in den neuen FM oder den nächsten Patch.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #438 am: 04.Februar 2016, 21:27:21 »

gegen Schalke in der ersten Runde ausverkauft aber gegen Bayern in Runde 3 nicht mal zur Hälfte gefüllt
Bug, oder hat das irgendein Sinn?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #439 am: 05.Februar 2016, 10:43:02 »

@merlinium: Ich glaube das mit den Zuschauern im FM ist verbuggt. Bei mir in Saves kams auch schon öfters zu seltsamen Zuschauerstatistiken. Einfaches Beispiel: Letzter Spieltag der Saison in der 2. Liga. Der MSV (Mein Team) kämpft um den Klassernerhalt und Bielefeld kämpft um den Austieg und das Spiel ist nicht ausverkauft. Das Spiel fand in Bielefeld statt. Ich bin mir sicher, dass das in der Realität sofort ausverkauft wäre.
Auch im FM 15 sind mir solche Dinge aufgefallen.

1. Ist das ein Bug, dass Badstuber am 21.02.2016 zurücktritt, obwohl er nicht verletzt ist und kurz zuvor sogar noch für die Bayern in der Liga auf dem Platz stand? Gibt für mich keinen ersichtlichen Grund für den Rücktritt.

2. Ein Verein fragt bei mir an, ob ich gegen Sie ein Vorbereitungsspiel machen möchte. Wir vereinbaren das Spiel aber es findet nie statt. An dem Tag, an dem das Spiel hätte stattfinden sollen läuft der Wochenablauf ganz normal weiter.

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 28   Nach oben