MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)  (Gelesen 130352 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: FM 2016 Bugs (Fehler im Spiel)
« Antwort #20 am: 03.November 2015, 09:22:51 »

Funktionieren bei euch die Ligen im Fokus?
Ich muss das bei jedem Neustart des Spiels neu einstellen,weil ich immer wieder nur die PL,La Liga und die bras. Serie A doppelt in der Ansicht habe.

Nein. Bei mir das gleiche Problem.

Towelie

• Profi
« Antwort #21 am: 03.November 2015, 09:37:33 »

Bei mir wird bei den Teamstatistiken in der Rubrik 'Conceded from Corners' überall 0 angezeigt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #22 am: 03.November 2015, 11:54:55 »

Der Bug hat auch schon nen Bart:

https://youtu.be/EwlF6oeiC3U?t=651

Freistoß von der Seite, Mauer fehlanzeige. War schon in 14 und 15 so.  >:(

Chris_2010

• Profi
« Antwort #23 am: 03.November 2015, 12:19:03 »

Hab mir gestern den fm 16 gekauft.Positiv ist schon mal, das ich auf sehr hohe Einstellungen keine Ruckler mehr habe im 3 d.Konnte nicht lange spielen, aber kann es sein das es in Deutschland immer noch keine festen Reserve Trainer gibt?Das Problem war ja im 15 er vorhanden.

Bambel

• Profi
« Antwort #24 am: 04.November 2015, 12:47:40 »

Mein Torwart betet auch gerne den Ball an...

https://gyazo.com/1284c25aadab62ba294ea6eb5323c5be

kingflooow

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #25 am: 04.November 2015, 13:37:57 »

Das hatte ich auch schon, allerdings zum Ende des Spiels und dachte er macht einen auf "Zeitspiel" :D

Bambel

• Profi
« Antwort #26 am: 04.November 2015, 13:39:16 »

Das hatte ich auch schon, allerdings zum Ende des Spiels und dachte er macht einen auf "Zeitspiel" :D

Ist bei mir auch gegen Ende des Spiels. Allerdings liege ich 0:2 hinten...^^

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 05.November 2015, 11:13:22 »

Nachdem ich nun endlich in einem Trtansferfenster doch mal etwas Geld zur Verfügung hatte, wollte ich mich auf der Transferliste austoben:

Zwei Dinge sind mir dazu negativ aufgestoßen:

1. der Filter scheint nicht zu funktionieren, ich habe natürlich mir nur Spieler anzeigen lassen wollen, die auch realistisch sind. gesagt getan. Nach wochenlanger Verhandlung und einem halbwegs vertretbarer Ablösesumme, heißt es auf einmal das der Spieler nicht zu mir will.  >:( Das ist nicht nur einmal passiert, sondern mehrfach.  :o

2. nochmals das Thema Ablösesummen: die KI verlangt horrende Preise, so wie es bereits mehrfach durch mehrere Leute hier im Forum bereits bestätigt wurde: neuestes Beispiel Huntelaar mit 32, lange verletzt, MW von 2Mio, Schalke wollte noch 30!!!! haben. und so zieht es sich durch, kein Spieler ist auch nur annähernd für den aktuellen MW verpflichtbar. Andersrum ist es wieder so, das die KI bei Spielern Gebote abgibt die weit unterm MW liegen, will man selber dann aber mindestens! den MW haben, springen die ab. Das machen nicht nur kleine Vereine die kaum Geld haben, sondern auch solche die im Geld schwimmen.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 05.November 2015, 11:18:33 »

Nachdem ich nun endlich in einem Trtansferfenster doch mal etwas Geld zur Verfügung hatte, wollte ich mich auf der Transferliste austoben:

1. der Filter scheint nicht zu funktionieren, ich habe natürlich mir nur Spieler anzeigen lassen wollen, die auch realistisch sind. gesagt getan. Nach wochenlanger Verhandlung und einem halbwegs vertretbarer Ablösesumme, heißt es auf einmal das der Spieler nicht zu mir will.  >:( Das ist nicht nur einmal passiert, sondern mehrfach.  :o

2. nochmals das Thema Ablösesummen: die KI verlangt horrende Preise, so wie es bereits mehrfach durch mehrere Leute hier im Forum bereits bestätigt wurde: neuestes Beispiel Huntelaar mit 32, lange verletzt, MW von 2Mio, Schalke wollte noch 30!!!! haben. und so zieht es sich durch, kein Spieler ist auch nur annähernd für den aktuellen MW verpflichtbar. Andersrum ist es wieder so, das die KI bei Spielern Gebote abgibt die weit unterm MW liegen, will man selber dann aber mindestens! den MW haben, springen die ab. Das machen nicht nur kleine Vereine die kaum Geld haben, sondern auch solche die im Geld schwimmen.

1. Die Meinung des Spielers könnte sich durchaus geändert haben. Vielleicht ist er noch grade so unter diesen Filter gefallen und seine "Meinung" hat sich nach einigen Wochen geändert.

2. Wenn Schalke Huntelaar nicht abgeben will, dann verlangen die natürlich eine hohe Ablösesumme.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 05.November 2015, 11:51:27 »

1. Die Meinung des Spielers könnte sich durchaus geändert haben. Vielleicht ist er noch grade so unter diesen Filter gefallen und seine "Meinung" hat sich nach einigen Wochen geändert.

2. Wenn Schalke Huntelaar nicht abgeben will, dann verlangen die natürlich eine hohe Ablösesumme.

1. dann scheine ich aber viel pech zu haben so oft wie das passiert

2. hab ich auch gedacht, ist aber ja ein generelles problem diese übertriebenen forderungen. hier hätte einfach ne schaltfläche "unverkäuflich" wie einst im EA abhilfe geschaffen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 05.November 2015, 13:07:54 »

Zu 1. Dabei geht es lediglich um die Einschätzung des Co-Trainers. Diese Einschätzung ist nicht immer richtig. Man kann beispielsweise auch Spieler bekommen, die der AssMan für unrealistisch hält.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 05.November 2015, 15:35:47 »

Zu 1. Dabei geht es lediglich um die Einschätzung des Co-Trainers. Diese Einschätzung ist nicht immer richtig. Man kann beispielsweise auch Spieler bekommen, die der AssMan für unrealistisch hält.

dann sind die filter doch aber sinnlos, das würde ja bedeuten ich müsste unmengen an geld für richtig gutes personal ausgeben, grade mit kleineren vereinen ist das doch völlig unmöglich

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 05.November 2015, 15:40:17 »

dann sind die filter doch aber sinnlos, das würde ja bedeuten ich müsste unmengen an geld für richtig gutes personal ausgeben, grade mit kleineren vereinen ist das doch völlig unmöglich

Nein, der besagte Filter ist nicht nutzlos. Es ist eben eine EINSCHÄTZUNG des Co-Trainers. Ist doch vollkommen logisch, dass deine Mitarbeiter nicht immer richtig liegen.
Andere Filter funktionieren anders. Z.B. wenn man nach Vertragsende filtern lässt, das Vertragsende ist dann natürlich grundsätzlich korrekt angegeben.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 05.November 2015, 16:39:43 »

könnte es sein, das das dann neu ist bzw noch deutlicher in diesem FM hervorgehoben wurde? weil diese probleme hatte ich ja in den anderen managern nicht  :o
Nein, der besagte Filter ist nicht nutzlos. Es ist eben eine EINSCHÄTZUNG des Co-Trainers. Ist doch vollkommen logisch, dass deine Mitarbeiter nicht immer richtig liegen.
Andere Filter funktionieren anders. Z.B. wenn man nach Vertragsende filtern lässt, das Vertragsende ist dann natürlich grundsätzlich korrekt angegeben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 05.November 2015, 17:24:40 »

könnte es sein, das das dann neu ist bzw noch deutlicher in diesem FM hervorgehoben wurde? weil diese probleme hatte ich ja in den anderen managern nicht  :o

Das ist schon länger (immer?) so. Allerdings variiert die Trefferquote in dem Bereich schon stark, was ich nicht immer komplett nachvollziehen kann. Bei deinem nächsten Verein oder Spielstand kann das dann schon wieder zielgenauer sein.
Da ich aus dem LLM Bereich komme, verlasse ich mich da sowieso eher auf meine eigene Einschätzung.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #35 am: 05.November 2015, 18:55:57 »

2. hab ich auch gedacht, ist aber ja ein generelles problem diese übertriebenen forderungen. hier hätte einfach ne schaltfläche "unverkäuflich" wie einst im EA abhilfe geschaffen.

Realistisch wäre letzteres aber nicht. Es dürfte keinen wirklich unverkäuflichen Fußballspieler geben. Es mag manch einen geben, wo der derzeit "besitzende" Verein momentan soviel verlangt, das momentan kein anderer Verein bereit ist soviel zu berappen. Aber spätestens wenn ein milliardenschwerer und spendabler Investor auftaucht und es sich in den Kopf setzt diesen Spieler X zu kriegen, dann kriegt er ihn. Ob die Schmerzgrenze bei 150 oder 200 Millionen liegt ist egal - irgendwann wird verkauft.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mit jeder Logik des FMs hier zufrieden bin. Ja, es kann sein, dass die KI mittelmäßige Spieler manchmal um einen hohen Preis halten will. Aber was auch immer die Lösung dafür sein soll und kann - es darf m.E. in einem Spiel mit Realismusanspruch kein hardgecodedes "unverkäuflich" sein.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 06.November 2015, 09:08:47 »

Realistisch wäre letzteres aber nicht. Es dürfte keinen wirklich unverkäuflichen Fußballspieler geben. Es mag manch einen geben, wo der derzeit "besitzende" Verein momentan soviel verlangt, das momentan kein anderer Verein bereit ist soviel zu berappen. Aber spätestens wenn ein milliardenschwerer und spendabler Investor auftaucht und es sich in den Kopf setzt diesen Spieler X zu kriegen, dann kriegt er ihn. Ob die Schmerzgrenze bei 150 oder 200 Millionen liegt ist egal - irgendwann wird verkauft.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mit jeder Logik des FMs hier zufrieden bin. Ja, es kann sein, dass die KI mittelmäßige Spieler manchmal um einen hohen Preis halten will. Aber was auch immer die Lösung dafür sein soll und kann - es darf m.E. in einem Spiel mit Realismusanspruch kein hardgecodedes "unverkäuflich" sein.

da geb ich dir recht, egal ob man die summe dann zur verfügung hat oder nicht, kommen diese 200mio ja schon einem unverkäuflich entgegen. vllt sollte man dann über eine einstellung a la EA nachdenken, die alle angebote unter XY automatisch ablehnt.

prinzipiell bin ich eher unzufrieden damit, dass es hier seitens SI wohl im Transferbereich keine Verbesserungen gegeben hat, wie sie einige user im Forum gewünscht hatten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #37 am: 06.November 2015, 09:21:34 »

Vor allem, wenn es sich bei dem Club um eine Aktiengesellschaft handelt. Da diese nämlich gegnüber ihrer Aktionäre verpflichtet ist, MUSS ein Angebot für einen Spieler geprüft werden. Da gilt dann die Aussage "unverkäuflich" im Vorfeld nicht.

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 06.November 2015, 11:17:48 »

Mit dem FC Sydney Freundschaftsspiel gegen Melbourne City gehabt. (nutze Textmodus) Ab Minute zehn fällt mein Ballbesitz auf 2% und steigt auch in der kompletten Halbzeit nicht mehr. Keine Mannschaften hat auch nur einen Schuss abgegeben. Zweite Halbzeit das selbe ab Minute 80. Komme damit auf 14:86 Prozent Ballbesitz.

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #39 am: 06.November 2015, 13:05:25 »

da geb ich dir recht, egal ob man die summe dann zur verfügung hat oder nicht, kommen diese 200mio ja schon einem unverkäuflich entgegen. vllt sollte man dann über eine einstellung a la EA nachdenken, die alle angebote unter XY automatisch ablehnt.

prinzipiell bin ich eher unzufrieden damit, dass es hier seitens SI wohl im Transferbereich keine Verbesserungen gegeben hat, wie sie einige user im Forum gewünscht hatten.

Die Option hat man doch.Asking Price einstellen und im Feld daneben,dass alles,was unter dieser Summe ist,abgelehnt werden soll.