Nachdem ich nun endlich in einem Trtansferfenster doch mal etwas Geld zur Verfügung hatte, wollte ich mich auf der Transferliste austoben:
Zwei Dinge sind mir dazu negativ aufgestoßen:
1. der Filter scheint nicht zu funktionieren, ich habe natürlich mir nur Spieler anzeigen lassen wollen, die auch realistisch sind. gesagt getan. Nach wochenlanger Verhandlung und einem halbwegs vertretbarer Ablösesumme, heißt es auf einmal das der Spieler nicht zu mir will.

Das ist nicht nur einmal passiert, sondern mehrfach.

2. nochmals das Thema Ablösesummen: die KI verlangt horrende Preise, so wie es bereits mehrfach durch mehrere Leute hier im Forum bereits bestätigt wurde: neuestes Beispiel Huntelaar mit 32, lange verletzt, MW von 2Mio, Schalke wollte noch 30!!!! haben. und so zieht es sich durch, kein Spieler ist auch nur annähernd für den aktuellen MW verpflichtbar. Andersrum ist es wieder so, das die KI bei Spielern Gebote abgibt die weit unterm MW liegen, will man selber dann aber mindestens! den MW haben, springen die ab. Das machen nicht nur kleine Vereine die kaum Geld haben, sondern auch solche die im Geld schwimmen.