MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2016  (Gelesen 118120 mal)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #340 am: 24.August 2016, 14:08:21 »

Ciro ! Ciro ! Ciro !

Mit dem Goldtor im DFB-Pokal Finale gegen den VFB  O0
https://www.youtube.com/watch?v=VhcKXSy7y5s

Bedeutet, dank des 7ten Platzes - EUROPA WIR KOMMEN!
(click to show/hide)

Achja, einer ist bereits bekannt in Europa - gestatten? Luca Waldschmidt:
(click to show/hide)

Ramalho und Plattenhardt sind die einzigen Neuverpflichtungen. (was die Stammelf betrifft)

In der Quali liefs nach einem holprigen Start gegen die Rangers ausgezeichnet.
(click to show/hide)

Wir stehen in der GRUPPENPHASE der Euro League.
(click to show/hide)
Vizemeister aus Belgien, Vizemeister aus Russland und FA Cup Sieger aus Liverpool.

In der Meisterschaft starten wir mit zwei Niederlagen gegen Brauenschweig sowie den Bayern.
Unser Kader ist wahrlich nicht für eine Doppelbelastung ausgelegt. Es fehlt schlichtweg am Geld...

Achja, den VFB werden wir zumindest ein Jahr lang nicht mehr bewundern dürfen  ;D
(click to show/hide)

Saison 5 bei den Stuttgarter Kickers. Nach einer etwas längeren Sommerpause gings endlich wieder weiter.

Der Beginn der Saison war ganz angemessen. Erfolgreiche Europaleague Quali und gute Punkte in der Meisterschaft.
Mit Beginn der europäischen Premiere ging es dann stetig abwärts.

Platz 4 in der Gruppe mit Everton, Krasnodar und Brügge war nur einer der zahlreichen Tiefpunkte.
Im Pokal scheiterten wir in Runde 3 an RedBull Leipzig und in der Meisterschaft holten wir aus den letzten 6 Spielen
gerade mal einen einzigen Punkt.... Platz 14 mit 19 Punkten standen zur Winterpause auf dem mageren Konto.

In der Pause besinnten wir uns zu alter stärke und stellten das System erneut großzügig um. Nun fungieren wir in einem 4-3-3
mit hochstehenden AV sowie Neustädter als Abräumer vor der Viererkette.

Zudem verließ uns mit Bilal Basacikoglu ein absoluter Leistungsträger für rund 5 Mio.€. Auch Stammkeeper Marius Müller hatte keine Lust mehr auf die
Kickers und wechselte für schlappe 2 Mio. zum FC Bayern. Wir waren also gezwungen um zu reagieren. Dies taten wir in Person von Andre Horta, welcher bei
Leicester nur zu wenig Einsatzzeit kam. Eine echte Granate wie sich später herausstellen sollte.

Das Tor hütet der Junge Maycon und als Ersatz wurde der noch jüngere Muric vom BVB verpflichtet. Gegen Ende der Transferzeit konnten wir zudem endlich eine Einigung mit dem FC Schalke erzielen. Donis Avdijaj bereichert mein Team für gerade mal 1 Mio.€. Da Waldschmidt sowie Akram Afif stetig mit einem Wechsel liebäugeln wollte ich hier bereits vorbeugen und Donis ins Team integrieren.
Außerdem ist es universell auf beiden Flügeln einsetzbar. Ein Goldjunge!

Den Rückrundenauftakt hatten wir bei den Bayern.... keine Chance 0:3. Damit war zu rechnen. Nun aber wartetet Brauenschweig, Düsseldorf, Nürnberg, Bremen sowie die TSG aus Hoffenheim. Alle 5 fanden sich in unsere Tabellenregion wieder. Um so wichtiger, dass wir 4 der 5 Spiele - teils etwas glücklich - für uns entscheiden konnten. Eine bittere Schlappe (4:1) gab es gegen den 1.FC Nürnberg.

Somit stehen wir nun bei starken 31 Punkten aus 23 Spielen und haben uns somit weit abgesetzt vom Tabellenkeller. (Platz 9)

Europacup wird es also nächstes Jahr wohl keinen geben in Stuttgart. Gesichertes Mittelfeld und Konsolidierung in der deutschen Bundesliga stehen im Vordergrund!


Ich meld' mich zu Saisonende nochmal!  :)
Gespeichert

Ertan Karakoc

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #341 am: 25.August 2016, 15:10:25 »

So den Double geholt mit Austria Wien, mit 6 sehr talentierten Leihspielern von gewissen Top-Mannschaften gelang es mir die Saison vor RB Salzburg abzuschliessen und den Cup in der Verlängerung gegen Wacker Innsbruck. Traurigerweise ist mein vorheriger Arbeitgeber Mattersburg stark abgeschlagen abgestiegen... Sebastian Ott von Bayern II war der treffsicherste Spieler mit insgesamt 26 Toren und Torschützenkönig in Österreich mit 18 Toren, unterstützt wurde er von Valerin Germain (Monaco) den man überraschend günstig verpflichten konnte. Jetzt hat man zwar ein bisschen Geld in der Kasse aber die Kaderplanung muss natürlich neu gemacht werden nachdem die 6 Spieler wieder weg sind die ausgeliehen waren...plus noch 3 Abgänge die einfach nur sporadisch zum Einsatz kamen(Inui, Gelson Fernandes, Rotpuller). Doch Dynamo Kiev lockt schon mit einem Angebot, weiss nicht wie es weiter gehen soll. Mal sehen was ich machen werde, in der Europa hat man es schwer mit Austria (EL-Gruppenphase ausgeschieden) und zudem müsste ich einen komplett neuen Kader zusammenbasteln. Bin gespannt...
Gespeichert

2111jgd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #342 am: 25.August 2016, 16:38:19 »

Gestartet bei den Amateuren von Gladbach. Hab in der ersten Saison souverän Titel in der Regionalliga West geholt. In den Play offs geht's gegen Elversberg. Auswärts 4:1 Sieg.  8) Rückspiel sollte eigentlich Formsache sein, denk ich. Doch die spielen groß auf und gewinnen 4:2. Grad so den Aufstieg geschaft.
Beginne in Liga 3 gut und stehe nach 10 Runden auf Platz 6(Prognose: Platz 18).

Danach nehme ich das Angebot aus der Heimat an, die SV Ried vor dem Abstieg zu retten. Dies schaffe ich mit dem 8. Platz und 8 Punkten Vorsprung, auf den SVM(hat Vastic an Red Bull verloren und nach dessen Entlassung auch seinen Nachfolger Hiden). Die zweite Saison startet stark. Nach 7 Spiel auf dem 2. Platz. Doch aufgrund von Verletzungen will ich den Kader in der Breite verstärken. Doch der neue spanische Vorstand stellt mir kein Geld zur Verfügung und als ich vor die Presse gehe werde ich entlassen.  >:(

Gehe daraufhin zu Eintracht Braunschweig, die nach einem Jahr erste Liga auf dem letzen Platz der zweiten stehen. Führe sie von Oktober bis März 7 Plätze höher auf Platz 11. Der Vorstand entlässt mich jedoch nach einem 1:5 in Bremen und einem 0:3 gegen Chemnitz.

Danach kriege ich zwei Angebote aus der Serie A(Genoa CFC, Emboli) doch entscheide mich für den SV Mattersburg, der nur auf Platz 4 in der Ersten Liga steht. Ist nun eine drei Vereinssaison.
Ziel: Mattersburg in Bundesliga etablieren.

Erster in der Ersten Liga ist übrigens BW Linz vor Wr. Neustadt und A. Klagenfurt
In der Bundesliga führt Rapid :D , vor Aufsteiger LASK und meinem Ex-Klub Ried. Salzburg ist 4. und die Austria(vor 2 Jahren Meister) mit 3 Punkten Rückstand auf Innsbruck Letzter.
 
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #343 am: 25.August 2016, 22:00:51 »

Ich habe einen Save mit dem FC Ingolstadt gestartet und hätte nicht gedacht, dass ich mir so schwer tun würde  :P Allein die Vorbereitungsspiele sind schon eine Katastrophe. Naja hab noch gut nen Monat Zeit bis zum ersten Pflichtspiel. Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu  ;D


Respekt Ralph Hasenhüttl!  ;D ;D ;D

Wie ist datt mim Pascal Groß. Ich versuche den immer zum FC nach Köln zu holen. Aber in den Saves belibt er Ingolstadt immer sehr lange erhalten.
Will der nicht weg?

Groß hat bis jetzt noch keinen Wechselwunsch geäußert. Allerdings ist im Moment auch kein Verein interessiert. Liegt wohl an seiner Leistung, da er bisher unterirdisch spielt...
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #344 am: 27.August 2016, 01:42:46 »

Ich habe einen Save mit dem FC Ingolstadt gestartet und hätte nicht gedacht, dass ich mir so schwer tun würde  :P Allein die Vorbereitungsspiele sind schon eine Katastrophe. Naja hab noch gut nen Monat Zeit bis zum ersten Pflichtspiel. Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu  ;D


Respekt Ralph Hasenhüttl!  ;D ;D ;D

Ich habe wohl zu früh gemeckert. Nach dem 7. Spieltag liege ich auf dem 6. Platz. Damit bin ich durchaus zufrieden  8). Mal sehen, wie sich das noch entwickelt....  :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #345 am: 27.August 2016, 11:05:24 »

Ich habe einen Save mit dem FC Ingolstadt gestartet und hätte nicht gedacht, dass ich mir so schwer tun würde  :P Allein die Vorbereitungsspiele sind schon eine Katastrophe. Naja hab noch gut nen Monat Zeit bis zum ersten Pflichtspiel. Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu  ;D


Respekt Ralph Hasenhüttl!  ;D ;D ;D

Ich habe wohl zu früh gemeckert. Nach dem 7. Spieltag liege ich auf dem 6. Platz. Damit bin ich durchaus zufrieden  8). Mal sehen, wie sich das noch entwickelt....  :D

Und die Moral von der Geschicht: Vorbereitungsspiele zählen nicht. Die kannst getrost ignorieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #346 am: 27.August 2016, 14:25:09 »

Ich habe einen Save mit dem FC Ingolstadt gestartet und hätte nicht gedacht, dass ich mir so schwer tun würde  :P Allein die Vorbereitungsspiele sind schon eine Katastrophe. Naja hab noch gut nen Monat Zeit bis zum ersten Pflichtspiel. Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu  ;D


Respekt Ralph Hasenhüttl!  ;D ;D ;D


musste mal mit Bremen spielen DORT kriegt man die Krise :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #347 am: 27.August 2016, 19:00:11 »

Zu Beginn der Saison 2016 die Glasgow Rangers übernommen die in der ersten Saison nicht aufgestiegen waren.
Einige Neuzugänge geholt: Christian Alfonso, David Goodwillie, Matt Crooks, Jakob Haugaard uund Josh Windass.
Souverän mit 20 Punkten Vorsprung aufgestiegen.
Im Ligapokal leider schon in der zweiten Runde rausgeflogen.
Dafür den Training Cup geholt.
Im SFA Cup im Finale auf Celtic zum grossen Derby getroffen die gerade Meister wurden und somit wäre ich so oder so für die EL qualifiziert. Trotzdem gewann ich das Finale 2-1.
Finanziell sieht es nur nicht rosig aus, ich mache jeden Monat Verlust und ich bin nur froh das ich frühzeitig mit Lee Wallace und James Tavernier verlängert habe die auf den AV Positionen eine Klasse für sich sind.

Edit: prompt bekomme ich Jobangebote von Crystal Palce, Charlton Athletic, QPR, AS Nancy, Saint Etienne und Toulouse die ich alle abgelehnt habe.

Nach 3 Meistertiteln in Folge, aber jedesmal das Aus in der Gruppenphase der CL ist nun Borussia Dortmund an mir interessiert.
Gespeichert

Ertan Karakoc

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #348 am: 30.August 2016, 11:26:03 »

So den Double geholt mit Austria Wien, mit 6 sehr talentierten Leihspielern von gewissen Top-Mannschaften gelang es mir die Saison vor RB Salzburg abzuschliessen und den Cup in der Verlängerung gegen Wacker Innsbruck. Traurigerweise ist mein vorheriger Arbeitgeber Mattersburg stark abgeschlagen abgestiegen... Sebastian Ott von Bayern II war der treffsicherste Spieler mit insgesamt 26 Toren und Torschützenkönig in Österreich mit 18 Toren, unterstützt wurde er von Valerin Germain (Monaco) den man überraschend günstig verpflichten konnte. Jetzt hat man zwar ein bisschen Geld in der Kasse aber die Kaderplanung muss natürlich neu gemacht werden nachdem die 6 Spieler wieder weg sind die ausgeliehen waren...plus noch 3 Abgänge die einfach nur sporadisch zum Einsatz kamen(Inui, Gelson Fernandes, Rotpuller). Doch Dynamo Kiev lockt schon mit einem Angebot, weiss nicht wie es weiter gehen soll. Mal sehen was ich machen werde, in der Europa hat man es schwer mit Austria (EL-Gruppenphase ausgeschieden) und zudem müsste ich einen komplett neuen Kader zusammenbasteln. Bin gespannt...

Man nahm das Angebot von Dynamo Kiew an, doch man hat richtig Probleme...

1. Der Verein hat massive Finanzkrisen, man hat zwar mit Tello(Ex Barca), Garmash, Vida und Douglas(Ex Barca) einen sehr guten Kader aber die müssen alle verkauft werden wegen der FFP.
2. Shakhtar(Unter anderem mit Diego Costa im Sturm) ist haushoch überlegen, die sind schon 4x hintereinander Meister geworden und haben jetzt schon 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2 nach 12 Spieltagen.

Im CL-Playoff kam das Aus gegen Braga, Europa-League Gruppenphase mit 1 Punkt aus 3 Spielen Gruppenletzter und in der Liga ist man hinter Shakhtar und Dnipro 3. Hoffe das der Verein an mich festhält, da die Jugend wenigstens grandios ist bei Dynamo und man so Shakhtar in den nächsten Jahren ärgern könnte...
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #349 am: 01.September 2016, 09:13:19 »

Nach knapp vier Jahren beim KSC (seitdem in Liga 1 etabliert), zwei Spielzeiten bei der Düsseldorfer Fortuna (mittlerweile von meinem Nachfolger Oliver Kirch ins Oberhaus geführt) bin ich jetzt auch in Villarreal nach zwei Saisons zurückgetreten. Hoffe dass man auch da von meiner Arbeit nachhaltig profitieren wird. Grund für meinen Rücktritt war der Abstieg vom großen Football Club Internazionale Milano, bei denen ich mich umgehend beworben habe. Gehaltsbudget und Kontostand im Bereich von minus 45 Millionen Euro.



Da die meisten nach dem Abstieg eh wechseln möchten, habe ich kein Problem die teilweise total überteuerten Spieler an den Mann zu bringen. Bin aber froh, dass Christian Pulisic direkt klar gemacht hat, dass er den Gang in Liga 2 mitgeht und uns erhalten bleibt.



Jetzt geht es ans Einkaufen. Ein Riesenumbruch, auf den ich aber auch große Lust habe.  :)
Gespeichert

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #350 am: 01.September 2016, 09:51:10 »

Bin jetzt im 9 Jahr bei Bochum. Kaufe sehr selten Spieler ein und setze größtenteils auf die Jugend (oder kaufe mal ab und an einen Jungen Spieler).

Medientipp ist immer so zwischen 10 und Platz 12. Letzte Saison wurde ich 3ter und bin in der Relegation an der Hertha gescheitert :(
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #351 am: 02.September 2016, 09:46:06 »

Gestern Abend habe ich mit den Hibs aus Edinburgh angefangen. Ich fand es interessant zu wissen wie es ist mit einem Zweitligisten international zu starten. Und, nun ja, ich habe es tatsächlich in die Gruppenphase geschafft wo nun Manchester United, Feyenoord und Sassuolo warten.  8)



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #352 am: 02.September 2016, 09:54:32 »

Bin jetzt im 9 Jahr bei Bochum. Kaufe sehr selten Spieler ein und setze größtenteils auf die Jugend (oder kaufe mal ab und an einen Jungen Spieler).

Medientipp ist immer so zwischen 10 und Platz 12. Letzte Saison wurde ich 3ter und bin in der Relegation an der Hertha gescheitert :(

Sowas würde ich gerne mal etwas ausführlicher im Forum "Aktuelle Station" lesen. Hört sich nach einem schönen, realistischen Langzeitsave an.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #353 am: 02.September 2016, 16:22:27 »

So die Hinrunde 15/16 mit dem FC Ingolstadt ist gespielt und ich bin recht zufrieden. Ich lag zwischenzeitlich sogar mal auf dem 4. Rang aber mit dem 10. Platz kann ich auch gut leben. Ich hoffe, dass ich dieses Niveau auch in der Rückrunde halten kann. Allerdings liefs ab Ende Oktober nicht mehr ganz so rund...

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #354 am: 02.September 2016, 20:02:43 »

Nach knapp vier Jahren beim KSC (seitdem in Liga 1 etabliert), zwei Spielzeiten bei der Düsseldorfer Fortuna (mittlerweile von meinem Nachfolger Oliver Kirch ins Oberhaus geführt) bin ich jetzt auch in Villarreal nach zwei Saisons zurückgetreten. Hoffe dass man auch da von meiner Arbeit nachhaltig profitieren wird. Grund für meinen Rücktritt war der Abstieg vom großen Football Club Internazionale Milano, bei denen ich mich umgehend beworben habe. Gehaltsbudget und Kontostand im Bereich von minus 45 Millionen Euro.



Da die meisten nach dem Abstieg eh wechseln möchten, habe ich kein Problem die teilweise total überteuerten Spieler an den Mann zu bringen. Bin aber froh, dass Christian Pulisic direkt klar gemacht hat, dass er den Gang in Liga 2 mitgeht und uns erhalten bleibt.



Jetzt geht es ans Einkaufen. Ein Riesenumbruch, auf den ich aber auch große Lust habe.  :)

Du kannst doch nicht einfach Kingsley Salami für nur 12 Mio. verkaufen.  :-[ Allein der Name ist mindestens 25 wert!  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #355 am: 06.September 2016, 13:58:23 »

Die 6.Saison bei den Stuttgarter Kickers neigt sich dem Ende zu.
Nach Platz 6 im Vorjahr, dem Ausscheiden in der EuroLeague Gruppenphase, wollen wir es heuer besser machen!

In die Meisterschaft starten wir phänomenal. 5 Siege, 3 Remis aus den ersten 8 Spielen. Bis zur Winterpause gab es gar nur 3 Niederlagen.
Somit hielten wir uns stehts unten den Top 4 der Tabelle auf.
Die ersten 10 Spiele der Rückrunde waren dann wesentlich schwieriger. Die Gegener haben sich auf unser hohes Pressing gut eingestellt und versuchen
unsere Pressing-Linien mit hohen Bällen zu überbrücken. Nur 3 Siege, 5 Remis und 2 Niederlagen stehen aktuell auf den Habenseite.

Tabellenmäßig heißt das trotzdem den hervorragenden 3.Platz. Hinter Bayern und RedBull. Dahinter jedoch ein dichtes Gedränge. Platz 7 mit Schalke ist nur 4 Punkte hinter uns.

Spielplan Bundesliga:
(click to show/hide)

Tabelle Bundesliga (27.Spieltag)
(click to show/hide)


Im Europapokal wollen wir es heuer besser machen. Q3 (Lech Posen) sowie Q4 (Laibach) wurden schlussendlich souverän gemeistert.
In der Gruppe bekamen wir es nun mit Liverpool, Levski Sofia sowie Steaua Bukarest zu tun. Abermals sehr durchwachsene Leistung.
Die Doppelbelastung macht uns - wie schon im Vorjahr - zu schaffen. Zwar war das 3:0 gegen Pool phänomenal, am Ende wurden es
jedoch nur 3 Siege und somit 9 Punkte. Da weder Steaua noch Sofia konstant punkteten, standen wir auf Platz 2 und durften erstmals
in der Vereinsgeschichte in Europa überwintern.

im 16er Finale Lazio Rom. Der aktuell Sechste der Serie A war eines der unangenehmsten möglichen Gegner.
Ein wahrlich packendes Hinspiel. Luca Waldschmidt scheitere zweimal (!) vom Elferpunkt an Lazio Keeper Perin. Zum Glück sicherte
uns Nirvana mit dem 1:1 Ausgleichstreffer eine zumindest nicht aussichtslose Ausgangsposition fürs Rückspiel.
Eine Woche später nach rund 70 Minuten beim Stand von 1:1 ist es Goalgetter Luca Waldschmidt - diesmal nicht vom Elfer - zum 2:1 Siegestreffer einschob.

Die Kickers stehen im Achtelfinale!

Dort wartet Anderlecht. Zuletzt Vizemeister in Belgien, an Gent ist dort kein Vorbeikommen! Abermals wurde das Heimspiel vergeigt.
2 Gegentore - am Ende 2:2. Auswärts waren wir dann eine Nummer zu groß für die Belgier. Zwar schafften diese kurzfristig den 1:1 Ausgleich,
am Ende jedoch sorgte Waldschmidt, Born sowie Arango für den verdienten 4:1 Auswärtssieg.

Ahoi, Schalke! Ein Deutsches Duell im Viertelfinale.

Spielplan EuroLeague
(click to show/hide)

to be continued...

bei Interesse kann ich gerne auch auf die Mannschaft sowie die letzten Transfers/Entwicklungen eingehen.
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #356 am: 08.September 2016, 18:15:04 »

Auch ohne Kingsley Salami wurde es eine recht fleischige Saison.  :laugh: Aufgrund einer Gehaltsobergrenze von 300.000€ pro Spieler habe ich hauptsächlich auf Leihen zurückgegriffen.  Nach anfänglichen Problemen und einer Taktikumstellung lief es dann sehr gut und man konnte sich den erwarteten Titel in der Serie B problemlos sichern.





Bitter war der Abgang von Eigengewächs und Leistungsträger Pivetta im Winter. Hätte ihn sehr gerne gehalten, aber einen Wechsel zu Real wollte ich ihm dann doch nicht verbauen. Von den Leihspielern, die mich fast alle zufrieden stellten, konnten vor allem Dietmar Dittrich (70er 4life), der in 13 Spielen 13 Tore erzielte, und die zentralen Mittelfeldspieler Kübler und Gioacchini überzeugen. Gioacchini konnte ich glücklicherweise halten, doch bei Kübler (zurück zum neuen Meister VfB) und Dittrich (bei den Bayern verlängert) war die Mühe vergebens.

Der einzige Leistungsträger, der nach dem Abstieg nicht weg wollte und konstant gute Leistungen gezeigt hat war der mittlerweile 26 jährige Pulisic, der seinen Vertrag nach dem Aufstieg nun vorzeitig verlängerte und dabei helfen will, Inter seinem alten Glanz zu verleihen. Dennoch wird es wieder sehr viele Veränderungen geben, bis auf die Leihspieler wird uns aber wohl niemand in diesem Sommer verlassen. Für die Verstärkung der Mannschaft dürften allerdings ca. 50 der knapp 140 eingenommenen Millionen wieder investiert werden. Auf das Gehaltsgefüge wird aber weiter streng geachtet.
« Letzte Änderung: 08.September 2016, 18:17:14 von Edu »
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #357 am: 09.September 2016, 13:11:47 »

So die Saison 15/16 mit dem FC Ingolstadt ist durch. Leider konnten wir unser Niveau in der Rückrunde nicht halten und sind in der Tabelle abgerutscht. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden, dass wir nie was mit dem Abstiegskampf zu tun hatten.

Die Saison 16/17 mit einem (unfreiwillig) ziemlich erneuerten Kader und überarbeiteter Taktik läuft bereits.... Allerdings nicht gerade prächtig. Es dauert wohl noch ein wenig, bis das neue Team zusammen wächst.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #358 am: 09.September 2016, 14:10:13 »





Find ich ja mal eine geile Aufgabe!
Wieso ist Florenz da nicht in den Play-Offs?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #359 am: 09.September 2016, 14:14:49 »





Find ich ja mal eine geile Aufgabe!
Wieso ist Florenz da nicht in den Play-Offs?

Vielleicht zählt der direkte Vergleich?





So die Saison 15/16 mit dem FC Ingolstadt ist durch. Leider konnten wir unser Niveau in der Rückrunde nicht halten und sind in der Tabelle abgerutscht. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden, dass wir nie was mit dem Abstiegskampf zu tun hatten.

Die Saison 16/17 mit einem (unfreiwillig) ziemlich erneuerten Kader und überarbeiteter Taktik läuft bereits.... Allerdings nicht gerade prächtig. Es dauert wohl noch ein wenig, bis das neue Team zusammen wächst.

Tolle Leistung mit Ingolstadt!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!