MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379942 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #240 am: 13.Dezember 2015, 20:53:21 »

Oh, wat Klöppse.  :o Rein nur auf Stats bezogen würde ich diese Spiele im FM 2016 fast noch häufiger erwarten, wobei dass KI-Gegnertaktiken jetzt wohl etwas besser den Ball halten können, den Ballbesitz nicht mehr durch die Decke gehen lässt so einfach für das bestimmende Team.

Ein wichtiger Punkt dabei:

Zitat
Third, the positive and negative effects of setting your defensive line have a much greater impact. If you instruct the team to hold a high line, your defenders will be far less likely to retreat, but at the same time, slow defenders will struggle with through balls played over the top and down the channels. Related to this, instructions like More Risky Passes and Pass Into Space will now see gaps in and behind a formation exploited far more aggressively.

Ist mir auch direkt aufgefallen. Selbst mit STandard oder Control und höherer Abwehrlinie hielt selbige noch die Position an der Mittellinie, als der gegnerische Spieler in Ballbesitz schon fast an der Mittellinie war, statt langsam mal anzufangen, zurückzurücken. Eins der ersten Spiele, prompt ein Steilpass in die Schnittstelle, schneller Gegnerstürmer ist durch, Torwart hält das Ding. Dazu:

Zitat
Second, counterattacking has been significantly improved compared to the last several versions. If you've tried to play a more tactical game on FM14 or FM15, you may have noticed that it could be a struggle to sit deep and get out of your own half against an aggressive opponent. Play was too focused on what goes on in the final third with certain attributes not being properly utilised in transition play. Now, you will have a much easier time punishing teams that recklessly throw numbers forward, and you'll also find that implementing different styles requires giving greater attention to player skill sets.

Und wie oft das KI-Team nicht nur zurückzieht, sondern einen Anchor-Man vor der Abwehr plus beide Außenverteidiger auf Defend-Duty hat, wurde ja schon dargestellt. Nicht ein einziges Mal gerät so ein Team in Unordnung, wenn es den Ball verliert (wie oft sieht man denn sowas im Fußball? Selbst leichte Underdogs manchmal immer mit 5, 6 Mann hinterm Ball, beide Außen mit der Order: Keinen Zentimeter aufrücken), plus Konter aufgewertet... da sollte in der Theorie noch einiges in der Richtung hier im Thread aufschlagen. Aber dafür ist er ja auch da.  ;D

(Quelle: http://community.sigames.com/showthread.php/442751-Important-FM16-Tactical-Changes?p=10578767&viewfull=1#post10578767)

Übrigens, zum Cordoba-Spiel fällt mir ein, dass die Stürmer in einem 4-4-2 noch immer ohne SOndereinladung nicht hinter den Ball kommen bzw. vorne stehen bleiben. SI sollten sich da mal was einfallen lassen, das betrifft gerade auch KI-Teams. Die zwei zentralen Mittelfeldspieler im 4-4-2 sind die letzte Absicherung vor der Abwehr, wenn die von vorne keine Unterstützung kriegen, wie momentan, sind die zwar schnell überlaufen, aber für Konter aller Art direkte Anspiele.  :angel: Vor dem letzten Patch zum 2015er rückten Support-Duty-Zentralstürmer zurück, umgekehrt mit Attack-DUty. Seitdem ist das einfach so, dass die vorne bleiben. Das betrifft auch die Rolle des Defensive Forward, denn das "defensive" bezieht sich einzig und allein aufs gewünschte starke Pressing der Abwehr- und Mittelfeldspieler, nicht aufs Zurückrücken. Manche Formationskombinationen haben da schnell mal eine komische Dynamik, die es im echten Fußball nicht zwingend geben würde, die aber Spiele entscheiden können. Bei der Gelegenheit fallen mir auch sämtliche KIs ein, die zur HZ oder irgendwann plötzlich nicht auf zwei sondern auf 3 zentrale Stürmer umstellen. Högschde Alarmbereitschaft bei eigenem Ballverlust, jedes Mal, noch immer.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2015, 21:19:01 von Svenc »

hurn1337

• Bambini
  • *
« Antwort #241 am: 13.Dezember 2015, 21:27:47 »

Die Transfererlöse sind echt hart. Habe nach der ersten Saison Reus für 80 mio verkauft, ein weiteres Gebot über 80 mio für Auby ausgeschlagen. Hantiere seit der ersten Saison bereits mit Transferbudgets von über 100 mio rum. Das erscheint mir eindeutig zu viel zu sein. Vor allem wenn ich alles in einen Spieler stecke (habe mir kovacic für 70 geholt) sollte es vom Board mal eine Nachfrage geben ob das so wirklich sinnig ist.

Weiterhin ist es lächerlich dass ich über 100 Mio für Transfers zur Verfügung habe, bei Infrastrukturmaßnahmen ( die vlt 7 mio kosten) jedoch hart betteln muss.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #242 am: 13.Dezember 2015, 21:44:08 »

Wie bekommst du diese krasse Mentalität bei dem FB hin? Wenn ich jetzt 'Contain' + FB(d) einstelle habe ich nicht so einen kleinen Balken, meiner ist immer länger.
In einem Defensiven System soll man ja aber sowieso eher wenige Attack Dutys einbauen, da es ja wichtiger ist die Formation zu halten.

Das sieht wie gesagt auf structured oder very structured aus, und ist auch sehr krass. In anderen Shapes ist das weiterhin näher zusammen, bzw. rückt zunehmend zusammen.

Also wenn ich auf structured oder very structured spiele sieht das bei mir nicht so extrem aus.

Edit: Okay, du hast recht. Ich habe bei den TI - Exploit the flank. Daher erhöht sich die Mentalität meines AV so extrem. Selbst auf 'Defensive' und 'structured'.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2015, 21:53:41 von Deadeye89 »

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #243 am: 14.Dezember 2015, 11:28:45 »

Wie bekommst du diese krasse Mentalität bei dem FB hin? Wenn ich jetzt 'Contain' + FB(d) einstelle habe ich nicht so einen kleinen Balken, meiner ist immer länger.
In einem Defensiven System soll man ja aber sowieso eher wenige Attack Dutys einbauen, da es ja wichtiger ist die Formation zu halten.

Das sieht wie gesagt auf structured oder very structured aus, und ist auch sehr krass. In anderen Shapes ist das weiterhin näher zusammen, bzw. rückt zunehmend zusammen. Mir ist das visuelle Feedback dazu erst gar nicht aufgefallen, dass im Mittelfeld nur mit ein, zwei Attack-Duties extrem schnell nach vorne gespielt wird, ist mir aber vorher halt schon aufgefallen und hat mich gestört. Es hat auch in die Partien reingespielt, in die man von unterklassigen Teams "ausgepasst" wird: die CPU geht als klarer Underdog gerne "Defend" oder "Contain" und haut analog dazu mehr Defend-Duties rein, das war ja schon immer so. Entsprechend, auch wegen dem laschen Pressing vorne, spielen die nach Ballgewinn munter quer und spammen jeweils ein Vielfaches an PÄssen. Umgekehrt reichten ein, zwei Attack-Duties, damit der Ball wieder ziemlich flott beim Querspielgegner landet. Entweder nach abgefangenem Angriff oder nach Abschluss, hatte meine ersten Beobachtungen dazu hier festgehalten. Ich spielte aber von Anfang an structured, deshalb.  :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21468.msg768478.html#msg768478
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21466.msg767570.html#msg767570

Und minimum einen AV/Flügelspieler und vielleicht einen CM, der evl. zur SOlospitze aufrückt zentral, hat man doch immer auf Attack-Duty, es sei denn man spielt wie ich hin und wieder gerne einfach auf Zeit. (Kontinentales Ballbesitzspiel mit vielen Quer- und Rückpässen kriegte man überhaupt nur mit vorsichtigeren Mentalitäten hin). Ich bin/war jetzt nie der militante Verfechter von Geduldsbällen, mache auch gerne das komplette Gegenteil mit No-Nonsense-Spiel mit Zielspieler, nur geht das natürlich auch in die andere Richtung. Wenn man angreifen will, sind die Defend-Duty-Leute sehr sehr vorsichtig "einstellt". Aber na ja, vielleicht ändert sich da eh bis demnächst wieder mal was.  ;D Auch wieder typisch SI: Obwohl das eine recht einschneidende Änderung ist, wird das nebenbei von Betatestern im Forum erwähnt.

Ich konnte mich am Wochenende das erste mal etwas intensiver mit dem FM16 auseinandersetzen und war teilweise mit dem Verhalten einiger Spieler/Rollen überrascht. Leider habe ich diese Beiträge und vor allem den Thread von Hand-of-God im SI Forum erst gestern Abend entdeckt. Das hätte mir wohl einige Probleme erspart.
Ich finde es auch sehr Schade, dass solch wichtige Änderungen der Matchengine bzw. der Taktikauswirkungen nicht offiziell kommuniziert werden und man erst mehrere Foren durchforsten muss.
Evtl. kann ja einer der Taktikgurus hier im Forum mal die Änderungen zusammenfassen und als Thread oder Blog auf deutsch verstädnlich machen!?

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #244 am: 14.Dezember 2015, 23:39:45 »

Letztens auch mal den FM 16 besorgt.
Wollte direkt mal meinen typischen ersten Save mit dem VfL Bochum beginnen. Bilanz nach 7 Spielen....kein einziges Pflichtspieltor (aua!).
Ich glaub meine beiden Taktiken kann ich erstmal in die Tonne werfen und wieder nen neuen Save anfangen. ^^

Muss aber auch sagen iwie ist der Verein komisch geresearcht. Manche Spieler können Positionen, die sie beim Vorgänger noch konten, quasi kaum noch spielen. Auf den Außen hab ich kaum jemand brauchbaren, dagegen aber was weiss ich viele zentrale offensive Leute. Kann die garnicht alle spielen lassen.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2015, 23:42:28 von Race77 »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #245 am: 15.Dezember 2015, 02:27:28 »

Letztens auch mal den FM 16 besorgt.
Wollte direkt mal meinen typischen ersten Save mit dem VfL Bochum beginnen. Bilanz nach 7 Spielen....kein einziges Pflichtspieltor (aua!).
Ich glaub meine beiden Taktiken kann ich erstmal in die Tonne werfen und wieder nen neuen Save anfangen. ^^

Muss aber auch sagen iwie ist der Verein komisch geresearcht. Manche Spieler können Positionen, die sie beim Vorgänger noch konten, quasi kaum noch spielen. Auf den Außen hab ich kaum jemand brauchbaren, dagegen aber was weiss ich viele zentrale offensive Leute. Kann die garnicht alle spielen lassen.

Ja das mit dem Toreschießen kenne ich nur zu gut. Hatte ich bei mir auch erst vor kurzem, dass ich eine Serie von 6 Spielen ohne eigenen Torerfolg hatte. Meine Spieler haben auch echt alle gemacht um diese Serie nicht zu zerstören. Elmeter verschossen, leere Tore nicht getroffen oder krampfhaft versucht die Gegenspieler kaputt zu schießen. ^^

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #246 am: 15.Dezember 2015, 20:55:42 »

Ah ja das kenne ich zu gut. ^^ Muss sagen bei den Auswärtsspielen konnte man es noch verstehen da haben wir nicht wirklich zu unserem Spiel gefunden, aber zuhause hätten wir durchaus doch insgesamt 5-6 Tore schiessen können wenigstens. ^^

Naja jetzt fang ich halt wieder von vorne an.  :angel:

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #247 am: 18.Dezember 2015, 20:07:51 »

Man wie mich die Chancenverwertung nervt.
ManUtd schafft am Ende in Unterzahl das1-1

Auch hier nur ein 1-0

Am Ende ein 3-1 für die Roma

10 Schüsse aufs Tor, 50% waren drin. Ich brauch nen neuen Torhüter, Buffon machts ja eh nicht mehr lange

Bambel

• Profi
« Antwort #248 am: 18.Dezember 2015, 20:33:54 »

Wie kommst du auf 10?

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #249 am: 18.Dezember 2015, 20:41:52 »

Wie kommst du auf 10?

Die 3 Spiele zusammen genommen denke ich.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Bambel

• Profi
« Antwort #250 am: 18.Dezember 2015, 20:43:18 »

Ja ich bin durch. 10x gecheckt und 7x zum anderen Ergebnis bekommen :D Gute Nacht.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2015, 20:45:31 von Bambel »

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #251 am: 19.Dezember 2015, 18:45:46 »

Erstes Jahr in Rijeka: 4 Leistungsträger fallen am Ende der Saison für 3 Monate aus und in den letzten 3 Spielen verspielen wir die Meisterschaft...

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #252 am: 20.Dezember 2015, 01:07:30 »

Die typischen Großdebakel der FM-Serie...Beim FM15 war es u.a. ein 4 zu 5 mit Dortmund gegen RB Leipzig, nachdem 4 zu 1 führt (kassierte dann zwei Gegentore nach direkten Freistößen, von einem Schütze, der einen Wert von "12" bei Freistößen hatte).

Mit Valencia nun zwei Kuriositäten in der Rückrunde.
Im Pokal gewann ich locker mit 0 zu 2 in Cordoba - dann Heimspiel als großer Favorit gegen den 19. der Liga. Sie total formschwach, ich über 2 Monate ohne Niederlage.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

In HZ1 vier Schüsse, drei Gegentore. Das eigene Team trifft keinen Möbelwagen. Den Statistiken und dem Spielverlauf nach, wäre eine knappe Niederlage durchaus verdient gewesen.
Es ist dann bei 6 zu 6 Torschüssen ein 0 zu 4...Cordoba gewinnt danach wieder monatelang kein Pflichtspiel.

Nur einige Wochen später, Europapokal in Lyon: Gleichwertiges Spiel, ich kann nach Rückstand direkt ausgleichen. Wichtiges Auswärtstor und auch nur noch ungefähr 35 Minuten zu spielen.
Da köpft Gaya (LV) die Kugel an der Mittellinie direkt in den Lauf des gegnerischen Stürmer, an diesem Abend natürlich alle 1-gegen-1-Situationen eiskalt verwandelt.

(click to show/hide)

Na ja, 1 zu 2 in Lyon ist okay. Das Rückspiel wird machbar.
Doch kurz danach köpft ebenfalls der frisch eingewechselte IV - Vezo - den Ball in den Lauf des Gegners. 1 zu 3.

(click to show/hide)

Zu guterletzt darf nach einer Ecke noch ein Ping-Pong-Tor zum 1 zu 4 her. Immer etwas vorhersehbar in der FM-Serie, so 3-4 Spiele dieser Art pro Saison zu "erleben".
Diese zu kurzen Abspiele/Kopfbälle, die im Grunde dem Gegner das Tor nahezu auf dem Silbertablett servieren, habe ich aktuell minimum 7-8 mal pro Saison.

Gerade dann mal weitergespielt und zwei Spielwochen später:

(click to show/hide)

Celta Vigo war 9 Pflichtspiele ohne Sieg, auf Rang 17. Die ersten vier Torschüsse = Vier Gegentore.
Drei hundertprozentige Chancen ausgelassen, am Ende dann noch das fünfte Gegentor gefangen.

Dezente Simulation.  :angel:

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #253 am: 22.Dezember 2015, 21:52:08 »

was geht mir dieses Game manchmal auf die Nü..e!!! 3 CC & 4HC für mich, Tottenham 1&3, aber des entscheidende tor zum 1:0 Sieg köpft, wie sollte es auch anders sein, Eriksen aus ca. 10m im Luftduell mit Kompany... LOOOOOOOOOOOL!!!  ::)

Trezegoal007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #254 am: 23.Dezember 2015, 01:15:26 »

Hallo Zusammen!

Nach vielen Jahren FM von EA hab ich mich dazu entschlossen nach dem FM14 mir den 16ner zu holen. Leider komm ich gar nich klar. Mal schieß ich nen Gegner mit 3:0 weg, dann verliere ich gegen einen Abstiegskandidaten mit 1:4... Spiele mit Juve! Ist das normal?  ::)

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #255 am: 23.Dezember 2015, 08:09:41 »

joa liegt an dir und deiner taktik^^ bei ea war alles viel zu easy und musstest kaum was machen an der taktik

RasenballsporteinR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #256 am: 23.Dezember 2015, 11:28:08 »

Mit RBL 40 Punkte nach 19 Spielen gehabt, 54 nach 34. Werden 3. und haben in der Relegation keine Chance gegen Hertha. Könnte Kotzen.

Verlängere meinen Vertrag dann nicht und geh zu RB Salzburg, die abgestiegen sind...

Trezegoal007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #257 am: 23.Dezember 2015, 11:29:26 »

Könnte mir dann jemand Empfehlungen oder Tipps für mein geliebtes 4312 geben? Mein Problem ist halt das ich 1000 Chancen habe und kaum Tore erziele - der Gegner macht aus 1 Chance oft 2 Tore  ???

tschaens93

• Gast
« Antwort #258 am: 23.Dezember 2015, 19:48:41 »

Ich habe jetzt von bisher 19 Gegentreffern in dieser Saison 8 als direkte Folge von gegnerischen Einwürfen bekommen. Meine Spieler stehen dabei komplett falsch und ausgerechnet das ist die einzige Standardsituation bei der ich keine Defensiv-Variante erstellen kann.  :(

Oder übersehe ich da was?

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #259 am: 24.Dezember 2015, 00:00:00 »

Mit RBL 40 Punkte nach 19 Spielen gehabt, 54 nach 34. Werden 3. und haben in der Relegation keine Chance gegen Hertha. Könnte Kotzen.

Verlängere meinen Vertrag dann nicht und geh zu RB Salzburg, die abgestiegen sind...
[/quote

:D so sind sie , die RB Kunden.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 78   Nach oben