MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379504 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #400 am: 08.Januar 2016, 23:40:08 »

naja hab eher wohl schwierige teams genommen. Werder , Essen... da kommt frust auf , weil ich nicht weiß was ich noch machen soll. Und mit ein Spitzenteam will ich nicht spielen. Ich hab schon garkeine lust mehr den FM zu starten :D
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #401 am: 08.Januar 2016, 23:44:40 »

Habe das starke Gefühl es kommt ganz enorm auf die richtige Taktik mit dem vorhandenen Spielern an. Bin mit Dortmund in drei Anläufen richtig baden gegangen....habe glaube ich jetzt allein 5-6 Stunden an der Taktik gefeilt. Normalerweise reicht da in den alten FM ein Standard 4-2-3-1 und es läuft. Mit Celtic macht es sehr viel Spaß. Kann ich empfehlen.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #402 am: 08.Januar 2016, 23:47:48 »

dann muss ich mich da wohl mal echt hinter die taktik klemmen. ich probiere es mal mit celtic.

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #403 am: 08.Januar 2016, 23:55:54 »

Viel Erfolg. Haben immer gute Jungs und EL Halbfinale kann drin sein mit denen :)
Wie gesagt habe das starke Gefühl dieses Jahr steht die richtige Taktik über allem. Musste enorm an meinem etablierten 4-2-3-1 schrauben damit es rund läuft. Aber hatte den positiven Nebeneffekt, dass ich endlich mal mich an Standards rangetraut habe. Deutlich mehr Tiefgang. All die Jahre braches Land....
« Letzte Änderung: 08.Januar 2016, 23:58:23 von EricVallhalla »

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #404 am: 09.Januar 2016, 00:03:43 »

ja ich glaube langsam auch das ich mich damit nicht zu sehr beschäftigt habe. einfach eingestellt und dachte es funktioniert aber iwie sehe ich kein land. vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und will schnell weiter im spiel kommen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #405 am: 09.Januar 2016, 00:13:22 »

Mich stört es auch schon ein wenig, dass meine Backup-Spieler sich beschweren. Sie spielen im Pokal und werden eingewechselt. Nicht umsonst, habe ich ihnen den Status Backup oder Rotationsspieler gegeben. Das konnte man im FM15 noch unter Kontrolle halten, aber beim 16er scheint das noch nicht zu klappen. Oder übersehe ich etwas?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #406 am: 09.Januar 2016, 00:13:41 »

Kann sehr gut sein...so habe ich auch angefangen und eine schöne Bauchlandung gemacht.

Durm beschwert sich über zu wenig Spielpraxis....nach 5 Monaten Verletzung gerade mal eine Woche wieder fit. Das finde ich sehr nervig. Zumal er 4 Verteidiger insgesamt (auf RV und LV) vor sich hat die schon eine halbe Saison gespielt haben. Das muss gepatcht werden.

Arachnid

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #407 am: 09.Januar 2016, 00:23:55 »

Ich werde einfach keine Spieler los :/

Letzte Saison mit Kiel aus der dritten in die zweite aufgestiegen, nicht mal für Stammspieler aus dieser Saison kriege ich irgendein Angebot...

Saris

• Halbprofi
« Antwort #408 am: 09.Januar 2016, 17:02:17 »

Flanken aus dem Halbfeld sind absoluter Mist in diesem Jahr. Beinahe jede (so oft kommen sie zum Glück nicht vor) führt dazu, dass der Stürmer ihn versenkt. Das kann doch nicht sein!
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

j4y_z

• Gast
« Antwort #409 am: 10.Januar 2016, 18:30:20 »

7. und 8. Entlassung, diesmal bei Tottenham und Rosenborg. Bye bye, FM16. Selten so einen Mist gespielt. Das Schlimmste daran: ich krieg nichtmal mein Geld zurück, weil ich ihn ja länger als 2 Stunden gespielt habe.

Werde deshalb nach dem letzten Patch nochmal einen Versuch starten, bis dahin: hallo EHM.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #410 am: 10.Januar 2016, 18:45:13 »

7. und 8. Entlassung, diesmal bei Tottenham und Rosenborg. Bye bye, FM16. Selten so einen Mist gespielt. Das Schlimmste daran: ich krieg nichtmal mein Geld zurück, weil ich ihn ja länger als 2 Stunden gespielt habe.

Werde deshalb nach dem letzten Patch nochmal einen Versuch starten, bis dahin: hallo EHM.

Du scheinst ja richtig Pech zu haben dieses Jahr. Schon mal im Taktik-Thread gepostet? Würd ich mir gerne mal ansehen, was da evtl. schief läuft.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sgevolker

• Profi
« Antwort #411 am: 10.Januar 2016, 18:50:11 »

Flanken aus dem Halbfeld sind absoluter Mist in diesem Jahr. Beinahe jede (so oft kommen sie zum Glück nicht vor) führt dazu, dass der Stürmer ihn versenkt. Das kann doch nicht sein!

Hatte auch damit massive Probleme. Nachdem ich die beiden Verteidiger nur noch auf Support habe und die Flügelspieler zurückgezogen habe geht es besser. Außerdem muss man sehen, dass Mittelfeld und Abwehr kompakt stehen und keine großen Lücken haben. Dann geht es einigermaßen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #412 am: 10.Januar 2016, 19:37:20 »

Du scheinst ja richtig Pech zu haben dieses Jahr. Schon mal im Taktik-Thread gepostet? Würd ich mir gerne mal ansehen, was da evtl. schief läuft.

Kann ich gerne machen, aber alle 24 Taktiken inklusive Entwicklung derer zu posten ist etwas viel.  ;D Ich könnte natürlich meine aktuellen Taktiken bei Rosenborg posten...
Einen Versuch starte ich jetzt aber noch, ich lade meinen Rosenborg-Spielstand nochmal neu (hab erst bei dem ein 3-File-Rolling Autosave eingestellt), ich hab ne Eingebung.  ;D

RaZoR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #413 am: 11.Januar 2016, 14:33:34 »

Kann sehr gut sein...so habe ich auch angefangen und eine schöne Bauchlandung gemacht.

Durm beschwert sich über zu wenig Spielpraxis....nach 5 Monaten Verletzung gerade mal eine Woche wieder fit. Das finde ich sehr nervig. Zumal er 4 Verteidiger insgesamt (auf RV und LV) vor sich hat die schon eine halbe Saison gespielt haben. Das muss gepatcht werden.

Durm :D .... hatte ich auch so meine Probleme mit. Habe ihm immer mal wieder Chancen gegeben aber so richtig funktionieren wollte er nicht. Jammerte immer schnell rum und wollte einen Stammplatz. Winter 15/16 an Barca verliehen. Danach dachte ich er kann LV/RV gibst du ihm nochmal eine Chance. Selbe Geschichte von vorn. Also Winter 16/17 halbes Jahr zu Real Madrid abgeschoben. Dann im Sommer hab ich ihn dann für 15 Mio an Napoli verkauft, wo er sich bisher auch nicht durchsetzten konnte.

Aber nun zu meinen eigentlichen Problem. Ich krieg auswärts nichts mehr geschissen und so langsam überträgt sich das auch auf meine Heimspiele. Mit meiner Auswärtstaktik, die die Saison zuvor noch wunderbar funktioniert gewinne ich nichtmal mehr gegen Zweitligisten. Zuhause zuvor die meisten Gegner mit 3:0, 4:0 nach Hause geschickt, reicht es desöfteren nurnoch für ein knappes Ergebnis oder ein Unentschieden. Hab jetzt schon alles ausprobiert und bin etwas ratlos. Mein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus und ich denke, sollte ich die CL verpassen wars das für mich  :-[

Wie spielen immer relativ gut mit einem Teamnotenschnitt von ca 7,0 aber auf dem Papier steht meistens eine Niederlage.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2016, 14:39:32 von RaZoR »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #414 am: 11.Januar 2016, 16:48:42 »

Wie mich dich diese IF's aufregen! Werden des öfteren wie auch beabsichtigt eigentlich schön im Strafraum angespielt. Nun könnte man sich den Ball auf den anderen Fuß legen, noch ein paar Schritte gehen bevor man schießt,  den Stürmer anspielen, evtl noch mal ins Dribbling gehen...oder ganz verrückte Idee: aus acht oder neun Metern einfach mal das Tor treffen. Aber nein! Man muss natürlich zum vierhundertfünfundneunzigtausendzweihundertdreiundachzigsten Mal genau den Abwehspieler vor sich abballern.  >:(
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #415 am: 11.Januar 2016, 17:33:59 »

Kann ich gerne machen, aber alle 24 Taktiken inklusive Entwicklung derer zu posten ist etwas viel.  ;D Ich könnte natürlich meine aktuellen Taktiken bei Rosenborg posten...
Einen Versuch starte ich jetzt aber noch, ich lade meinen Rosenborg-Spielstand nochmal neu (hab erst bei dem ein 3-File-Rolling Autosave eingestellt), ich hab ne Eingebung.  ;D

Ich habe ja keine einzige deiner Taktiken gesehen, insofern habe ich keine Ahnung, wovon ich rede, aber nur so mal ne Vermutung: Kann es sein, dass du deine Taktiken mit Team- und Player-Instructions überfrachtest? Der FM16 lädt angesichts der viel übersichtlicheren Instructions-Darstellung ja förmlich dazu ein.

Die Match-Engine des FM ist ja nicht dumm, prinzipiell laufen die Spieler eigentlich schon von alleine dorthin, wo sie hinlaufen sollen. Je mehr man ihnen vorgibt, desto mehr riskiert man auch, dass der Motor explodiert. Hast du mal versucht, komplett ohne TI und PI zu spielen, mit ganz simplen Einstellungen? Damit gewinnst du wohl nicht die Champions League, aber es sollte eigentlich ein guter Grundstock sein, um mit einer normalen Mannschaft dort zu landen, wo die Prognose es vorhersagt.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #416 am: 11.Januar 2016, 18:26:16 »

Aus meiner Sicht wird Taktik im FM gnadenlos überschätzt..... bzw. was einige hier im Forum von sich geben, kommt aus meiner Sicht häufig einer Glorifizierung der eigenen Taktik gleich, will das aber jetzt nicht ausschlachten.

Realistischerweise macht das Spielermaterial imho ca. gefühlte 95% aus. Natürlich kann man eine Taktik derart vermurksen dass man auch mit den Bayern völlig abkackt, keine Frage. Auch der umgekehrte Fall ist natürlich möglich. Aber im Großen und Ganzen reicht es meistens völlig aus Standardtaktiken zu wählen, Einzelgespräche zu führen (um die Moral oben zu halten -> der Moralwert scheint enorme Auswirkungen zu haben dieses Jahr) und der Mannschaft Zeit zu geben, dass diese sich einspielen kann, was nach meinen Erfahrungen beim FM16 nochmal ne Ecke länger dauert als bei den Vorgängern. Das kann aber auch täuschen, da es letztendlich ein subjektiver Eindruck ist.
Ich selbst habe stundenlang an meiner Taktik getüftelt und für mich macht genau das den FM aus, da ich wirklich jedes Prozent aus meinem Team kitzeln will. Wer dies jedoch nicht möchte, fährt mit den Standardtaktiken und etwas Geduld super. Hauptproblem aus meiner Sicht ist in der Tat das einladende Tatkikinterface des FM16, welches unerfahrene Nutzer regelrecht dazu einlädt, mit individuellen Anweisungen um sich zu werfen. Wer tüfteln möchte und keine Vorerfahrungen mit dem FM hat, sollte auf die teilweise echt guten und ausführlichen Taktikguides im Forum zurückgreifen. Diese reichen zumindest aus, um sich einen groben Überblick über die Funktionalität der Taktiken, bzw. Auswirkungen von individuellen Anweisungen etc. zu verschaffen...  Auffällig scheint auch, dass etliche Speiler viel zu offensiv spielen. Auch die Auswirkungen von "angreifen" scheint einigen nicht ganz klar zu sein.

Tipp: Einen groben Anhaltspunkt darüber, wie gut/schlecht die eigene Taktik kann es häufig sein, mal ein Spiel simulieren zu lassen (Default Taktik vom Co wird verwendet), welches beispielsweise im 3D Spiel, nach mehrmaligem reload (Einige scheinen das ja wirklich zu praktizieren), stets deutlich verloren ging.

just my two cents
« Letzte Änderung: 11.Januar 2016, 18:39:52 von Rune »

Gurpser

• Profi
« Antwort #417 am: 11.Januar 2016, 19:28:14 »

Ja, leider ist SI, was die Rückmeldungen betrifft, mehr als schlampig...
Da habe ich auch schon meine Erfahrungen mit gemacht. :(

Auch gebe ich dir Recht, dass es oft schwer ist mit dem betreffenden Researcher einen Dialog zu führen, da hier die Meinung oft im Voraus bereits festgefahren ist, aber wenn du diese Diskussion öffentlich anregst und sie mehrere Personen beteiligen, wird sicher auch ein Ergebnis heraus kommen, was zumindest stimmiger ist.

Marktwerte:
Jetzt hast du zwar gesagt, wie viel du dir bei den 2 Spielern vorstellst, aber immer noch nicht, wie die Bewertungskriterien für deine Marktwertbewertung aussieht..
Nur die Aussage, dass sie so wie sie ist schlecht ist, steht da...

Guckt euch einfach mal Osako und jojic an - die Werte sind jenseits von gut und böse... Da hatte einer die rosarote Brille auf… Und ich bin selbst FC Fan.

Zu den Marktwert: ich weiß wieder wie sie berechnet werden noch wieder sein sollte, mir wäre wichtig, dass sie ungefähr Reele Marktwert widerspiegeln, und eben nicht so übertrieben hoch sind.

Osako hat übrigens einen Mw von 11 mio, Nicolai Müller vom HSV von 16 mio. Usw.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2016, 19:34:34 von Gurpser »

Gurpser

• Profi
« Antwort #418 am: 11.Januar 2016, 19:29:44 »

Aus meiner Sicht wird Taktik im FM gnadenlos überschätzt..... bzw. was einige hier im Forum von sich geben, kommt aus meiner Sicht häufig einer Glorifizierung der eigenen Taktik gleich, will das aber jetzt nicht ausschlachten.

Realistischerweise macht das Spielermaterial imho ca. gefühlte 95% aus. Natürlich kann man eine Taktik derart vermurksen dass man auch mit den Bayern völlig abkackt, keine Frage. Auch der umgekehrte Fall ist natürlich möglich. Aber im Großen und Ganzen reicht es meistens völlig aus Standardtaktiken zu wählen, Einzelgespräche zu führen (um die Moral oben zu halten -> der Moralwert scheint enorme Auswirkungen zu haben dieses Jahr) und der Mannschaft Zeit zu geben, dass diese sich einspielen kann, was nach meinen Erfahrungen beim FM16 nochmal ne Ecke länger dauert als bei den Vorgängern. Das kann aber auch täuschen, da es letztendlich ein subjektiver Eindruck ist.
Ich selbst habe stundenlang an meiner Taktik getüftelt und für mich macht genau das den FM aus, da ich wirklich jedes Prozent aus meinem Team kitzeln will. Wer dies jedoch nicht möchte, fährt mit den Standardtaktiken und etwas Geduld super. Hauptproblem aus meiner Sicht ist in der Tat das einladende Tatkikinterface des FM16, welches unerfahrene Nutzer regelrecht dazu einlädt, mit individuellen Anweisungen um sich zu werfen. Wer tüfteln möchte und keine Vorerfahrungen mit dem FM hat, sollte auf die teilweise echt guten und ausführlichen Taktikguides im Forum zurückgreifen. Diese reichen zumindest aus, um sich einen groben Überblick über die Funktionalität der Taktiken, bzw. Auswirkungen von individuellen Anweisungen etc. zu verschaffen...  Auffällig scheint auch, dass etliche Speiler viel zu offensiv spielen. Auch die Auswirkungen von "angreifen" scheint einigen nicht ganz klar zu sein.

Tipp: Einen groben Anhaltspunkt darüber, wie gut/schlecht die eigene Taktik kann es häufig sein, mal ein Spiel simulieren zu lassen (Default Taktik vom Co wird verwendet), welches beispielsweise im 3D Spiel, nach mehrmaligem reload (Einige scheinen das ja wirklich zu praktizieren), stets deutlich verloren ging.

just my two cents

Die Taktik wird seit jeher überschätzt, in allen Versionen. Und die Moral war letztes Jahr schon mit das wichtigste, und auch die Jahre davor… Insofern gebe ich dir 100 % recht

kewe

• Halbprofi
« Antwort #419 am: 11.Januar 2016, 19:32:50 »

dieses spiel ist doch sowas von lächerlich

immer wieder diese scheiß flanken die an die latte gehen. in jedem drecks spiel. sowas lächerliches, zu blöd diese scheisse mal zu fixen? seit jahren schon der selbe scheiss
PAOK FC // PAOK BC
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 78   Nach oben