Europacup-Frust im Onlinesave mit Anderlecht. Erst kam die CL-Quali, Steaua schlugen wir relativ problemlos. In der entscheidenden Qualirunde wartete Tottenham auf uns. Im Hinspiel zeigten wir eine sehr starke Leistung, führten lange mit 1:0, doch in der 2. Halbzeit drehten die Spurs auf und glichen noch aus. Egal, die meisten dachten, wir haben hier eh keine Chance und dennoch ist alles möglich, auch wenns schwer wird.
Im Rückspiel in der White Hart Lane führten wir ab der 59. Minute mit 3:1, unglaubliches Spiel und wir waren eigentlich so gut wie weiter. Doch falsch gedacht. Mit Toren in der 70., 72. und 79. Minute drehte Tottenham das Spiel innert 9 Minuten und wir waren stehend KO und vermochten nicht mehr zu reagieren. Aber egal, shit happens, ist zwar schade, da wir so nahe dran waren, aber Vorstand erwartete sowieso nur das Erreichen der Gruppenphase der EL und damit haben wir unser Ziel erfüllt.
Der richtige Frust kommt auch erst jetzt noch in der Europa League. Wir erhielten die Gegner Inter, Lok Moskau und Partizan Belgrad zugelost. Mehr als machbare Gruppe mit Inter als Favoriten, aber die anderen beiden müssen wir hinter uns lassen. Wir starteten Furios im Startspiel und gewannen in Mailand mit 3:2. Darauf folgte ein lockeres 4:0 gegen Partizan und ein etwas enttäuschendes 0:0 zu Hause gegen Lok. Dennoch lief alles nach Plan. Doch dann folgte der schwächste Auftritt und wir verloren in Moskau mit 2:0 und das änderte so ziemlich alles, da Moskau eben auch gegen Inter punktete. Wenn wir nun also gegen Inter verlieren, dann sind wir auf deren Schützenhilfe im letzten Spiel angewiesen. Doch soweit kam es nicht, wir schafften den 1:1-Ausgleich gegen Inter in der 92. Minute. Damit reichte uns ein Sieg im letzten Spiel gegen Punktelieferant Partizan auf jeden Fall, ganz egal, wie Inter-Lok. ausgeht.
Letztes Spiel gegen Partizan also, die haben bisher 1 Punkt geholt und wir gewannen letztes mal ohne Probleme mit 4:0. Bereits in der 3. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Läuft. Dann Wiederanpfiff nach dem Tor und Okaka dreht einfach mal komplett durch und mäht einen Gegenspieler um, direkt rot. Wir also für 86 Minuten mit einem Mann weniger. Macht nix. 6 Minuten später dann der nächste Aufreger, Elfmeter aus dem Nichts für Partizan --> 1:1. Noch konnte Lok. das Unentschieden bei Inter halten und wir wären zusammen mit Lok weiter. Aber so richtig glaubte ich nicht daran, dass Inter nicht gewinnt. Wir hatten jedenfalls Mühe, zu zehnt gegen Partizan wirklich Druck zu machen und prompt ging Partizan noch vor der Halbzeit in Führung. Das wäre das Aus. In der zweiten Halbzeit mussten wir also offensiver agieren und Partizan konnte uns einige Male auskontern, doch machten das entscheidende 3:1 nicht. Währenddessen schielte ich immer wieder auf das Inter-Spiel. Mit einem Unentschieden würde es noch reichen. In der 60. Minute dann der erlösende Ausgleich. Ich sage zu Muffi noch "wir müssen gewinnen, ich glaube nicht, dass Inter nur Unentschieden spielt" und Bäääm...62. Minute geht Inter in Führung. Wir vergaben daraufhin noch 2-3 Grosschancen, doch es blieb dabei. 2:2 Endstand, Inter gewinnt 2:1, wir sind Punktgleich und mit besserem Torverhältnis mit Lok. dennoch nur 3. wegen dem Direktduell. Bitter. Aber selbst schuld, wer in Moskau nicht mindestens einen Punkt holt und sich dann gegen Partizan so dumm anstellt, der hat es nicht verdient.

In der Liga habe ich aufgrund der vielen Spielverschiebungen wegen dem Europacup derzeit 3-5 Spiele weniger als der Rest der Liga und stehe so nur auf dem 11. Platz. Gewinne ich sämtliche Nachholspiele, bin ich Leader. Dennoch setzt mir der Vorstand das Messer an die Kehle und sagt, wenn du das nächste Spiel nicht gewinnst, bist du raus. Im Pokal bin ich übrigens auch noch dabei und wie erwähnt, habe ich das Ziel im Europacup längst erreicht. Schon etwas krass und es würde mich tatsächlich ziemlich frusten, wenn ich jetzt gehen müsste, auch wenn wir überall im Fahrplan sind.

Natürlich ist mir klar, dass die Saison in der Liga bisher richtig mies ist und aufgrund der bisherigen Bilanz nicht davon auszugehen ist, dass wir nun sämtliche Spiele gewinnen und uns auf Platz 1 schieben, aber trotzdem...scheint mir dann doch recht übertrieben, dass ich jetzt schon ums Überleben kämpfen muss und es im nächsten Spiel schon um alles geht, ohne, dass ich erstmal vorgewarnt wurde. Naja, mit Boro wäre zumindest eines meiner favorisierten Teams frei, dann würde ich da wohl mein Glück versuchen