MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379431 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #540 am: 25.Januar 2016, 07:12:44 »

Es gibt andere Aspekte, nach denen man sich beurteilen lassen kann. Einbindung von Jugendspielern, kauf von Jugendspielern, Offensive Spielweise, Ballbesitz... zudem hilft ein gesundes Gehaltsbudget, etc. Es ist nicht nur die Leistung in den Wettbewerben.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #541 am: 25.Januar 2016, 08:48:06 »

Wie sieht's denn mit der Teammoral aus?

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #542 am: 25.Januar 2016, 15:29:44 »

Also mir ich musste keiner Spielphilosophie folgen so dass ich freiraum hatte was die Art und Weise an geht sowie meinem Kollegen. Und das Budget habe ich auch nicht Überzogen oder der gleichen. Die Moral war zwar im Keller aber bei meinem Kollegen war es auch nicht viel besser  :D
Rey de Europa ! La Decimotercera

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #543 am: 25.Januar 2016, 21:49:03 »

jedes tor fällt durch eine flanke... JEDES tor

JEDES JEDES JEDES

bißchen stark übertrieben, oder?  ;)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #544 am: 26.Januar 2016, 09:02:22 »

Europacup-Frust im Onlinesave mit Anderlecht. Erst kam die CL-Quali, Steaua schlugen wir relativ problemlos. In der entscheidenden Qualirunde wartete Tottenham auf uns. Im Hinspiel zeigten wir eine sehr starke Leistung, führten lange mit 1:0, doch in der 2. Halbzeit drehten die Spurs auf und glichen noch aus. Egal, die meisten dachten, wir haben hier eh keine Chance und dennoch ist alles möglich, auch wenns schwer wird.
Im Rückspiel in der White Hart Lane führten wir ab der 59. Minute mit 3:1, unglaubliches Spiel und wir waren eigentlich so gut wie weiter. Doch falsch gedacht. Mit Toren in der 70., 72. und 79. Minute drehte Tottenham das Spiel innert 9 Minuten und wir waren stehend KO und vermochten nicht mehr zu reagieren. Aber egal, shit happens, ist zwar schade, da wir so nahe dran waren, aber Vorstand erwartete sowieso nur das Erreichen der Gruppenphase der EL und damit haben wir unser Ziel erfüllt.
Der richtige Frust kommt auch erst jetzt noch in der Europa League. Wir erhielten die Gegner Inter, Lok Moskau und Partizan Belgrad zugelost. Mehr als machbare Gruppe mit Inter als Favoriten, aber die anderen beiden müssen wir hinter uns lassen. Wir starteten Furios im Startspiel und gewannen in Mailand mit 3:2. Darauf folgte ein lockeres 4:0 gegen Partizan und ein etwas enttäuschendes 0:0 zu Hause gegen Lok. Dennoch lief alles nach Plan. Doch dann folgte der schwächste Auftritt und wir verloren in Moskau mit 2:0 und das änderte so ziemlich alles, da Moskau eben auch gegen Inter punktete. Wenn wir nun also gegen Inter verlieren, dann sind wir auf deren Schützenhilfe im letzten Spiel angewiesen. Doch soweit kam es nicht, wir schafften den 1:1-Ausgleich gegen Inter in der 92. Minute. Damit reichte uns ein Sieg im letzten Spiel gegen Punktelieferant Partizan auf jeden Fall, ganz egal, wie Inter-Lok. ausgeht.
Letztes Spiel gegen Partizan also, die haben bisher 1 Punkt geholt und wir gewannen letztes mal ohne Probleme mit 4:0. Bereits in der 3. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Läuft. Dann Wiederanpfiff nach dem Tor und Okaka dreht einfach mal komplett durch und mäht einen Gegenspieler um, direkt rot. Wir also für 86 Minuten mit einem Mann weniger. Macht nix. 6 Minuten später dann der nächste Aufreger, Elfmeter aus dem Nichts für Partizan --> 1:1. Noch konnte Lok. das Unentschieden bei Inter halten und wir wären zusammen mit Lok weiter. Aber so richtig glaubte ich nicht daran, dass Inter nicht gewinnt. Wir hatten jedenfalls Mühe, zu zehnt gegen Partizan wirklich Druck zu machen und prompt ging Partizan noch vor der Halbzeit in Führung. Das wäre das Aus. In der zweiten Halbzeit mussten wir also offensiver agieren und Partizan konnte uns einige Male auskontern, doch machten das entscheidende 3:1 nicht. Währenddessen schielte ich immer wieder auf das Inter-Spiel. Mit einem Unentschieden würde es noch reichen. In der 60. Minute dann der erlösende Ausgleich. Ich sage zu Muffi noch "wir müssen gewinnen, ich glaube nicht, dass Inter nur Unentschieden spielt" und Bäääm...62. Minute geht Inter in Führung. Wir vergaben daraufhin noch 2-3 Grosschancen, doch es blieb dabei. 2:2 Endstand, Inter gewinnt 2:1, wir sind Punktgleich und mit besserem Torverhältnis mit Lok. dennoch nur 3. wegen dem Direktduell. Bitter. Aber selbst schuld, wer in Moskau nicht mindestens einen Punkt holt und sich dann gegen Partizan so dumm anstellt, der hat es nicht verdient.

In der Liga habe ich aufgrund der vielen Spielverschiebungen wegen dem Europacup derzeit 3-5 Spiele weniger als der Rest der Liga und stehe so nur auf dem 11. Platz. Gewinne ich sämtliche Nachholspiele, bin ich Leader. Dennoch setzt mir der Vorstand das Messer an die Kehle und sagt, wenn du das nächste Spiel nicht gewinnst, bist du raus. Im Pokal bin ich übrigens auch noch dabei und wie erwähnt, habe ich das Ziel im Europacup längst erreicht. Schon etwas krass und es würde mich tatsächlich ziemlich frusten, wenn ich jetzt gehen müsste, auch wenn wir überall im Fahrplan sind.

Natürlich ist mir klar, dass die Saison in der Liga bisher richtig mies ist und aufgrund der bisherigen Bilanz nicht davon auszugehen ist, dass wir nun sämtliche Spiele gewinnen und uns auf Platz 1 schieben, aber trotzdem...scheint mir dann doch recht übertrieben, dass ich jetzt schon ums Überleben kämpfen muss und es im nächsten Spiel schon um alles geht, ohne, dass ich erstmal vorgewarnt wurde. Naja, mit Boro wäre zumindest eines meiner favorisierten Teams frei, dann würde ich da wohl mein Glück versuchen :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #545 am: 26.Januar 2016, 09:26:46 »

Ich habe schon länger nicht mehr in Belgien gespielt, doch das Problem mit den Spielverschiebungen tauchte schon Ende November bzw. Anfang Dezember im offiziellen Forum auf. Anscheinend wurde noch keine Lösung dafür gefunden. :(

Das Problem liegt aber auch bei dem ganzen Ligasystem in Belgien. Bis Ende März müssen 30 Ligaspiele absolviert sein, einige Spiele im belgischen Pokal und dann noch die europäischen Spiele. Wenn man sich so den Spielplan von KAA Gent in der Realität anschaut, so spielen die fast alle 3 Tage irgendeine Begegnung. Das ist ja fast so krass wie in England. :P

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #546 am: 26.Januar 2016, 09:37:44 »

Das Problem ist, dass ich solche englischen Wochen auch gerne in Kauf nehmen würde, die finden aber nicht wirklich statt. Also ich hatte einige Wochen, in denen man zum Beispiel Mittwoch/Samstag hätte spielen können, aber dann halt doch nur am Wochenende gespielt wurde. Keine Ahnung, wann wir die Spiele nachholen müssen. Muss mir den Spielplan nochmal anschauen, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das eine oder andere Spiel bereits jetzt schon hätte unter der Woche machen können. Gent spielt bei uns in der CL und die haben zum Beispiel ja auch 2 Spiele mehr. Und ich glaube, Genk spielt ebenfalls EL und hat 3 Spiele mehr als wir. Ist mir nicht so ganz schlüssig. Und im Pokal haben wir Erstligisten erst 2 Runden gespielt und in der ersten Runde sind die beiden meines Wissens nicht ausgeschieden und selbst wenn, hätten sie in der 2. Runde gerade mal ein Ligaspiel nachholen können.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Coopers23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #547 am: 26.Januar 2016, 11:39:00 »

Spiele aktuell mit Chelsea in der 4. Saison. Habe endlich eine Taktik mit einem Stürmer gefunden, die fruchtet und mir Siege beschert. Am Tag des letzten Transferfensters Lacazette wieder verkauft (war pro Saison eh mind. 6 Monate verletzt) und als Ersatz sehr günstig Rossi bekommen. Also gehe ich mit Morata und Rossi in die Saison, dahinter einige sehr talentierte Jungs. Und was passiert? 3 Wochen später verletzt sich erst Morata, fällt 6 Monate aus. Für mich bricht die Welt zusammen ;D 2 Wochen später fällt auch Rossi für einen Monat aus... Ich will also aus der U21 einen der drei talentierten Stürmer holen, auch alle verletzt -.- Das kann nicht nur Pech sein.

Außerdem scheint noch was an meiner Taktik nicht zu 100% zu funktionnieren. Habe im 3D-Spiel die Match-Statistik aktiviert, kann also Chancen etc. direkt sehe,n falls diese nicht gezeigt werden. Ich habe Schüsse und CCC ohne Ende, und meine Gegner machen zumeist mit dem ersten oder zweiten Schuss aufs Tor das 1:0. Das sind meistens Böcke meiner IV, Schüsse aus 20m oder Flanken von der Mittellinie, so macht das echt keinen Spaß. Meine Spieler hingegen treffen oft das leere Tor nicht.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #548 am: 26.Januar 2016, 12:00:40 »

Rossi?
Hast du dir seine Verletzungschronik mal angeschaut? :D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #549 am: 26.Januar 2016, 12:29:06 »

Was passiert jetzt?

a) Er trifft.
b) Er spielt dem Torwart einen Rückpass.

Natürlich mal wieder b). Es ist echt ein Kreuz in diesem Jahr. Die Außenverteidiger rücken zu weit ein, Spieler mit Crossing 8 werden zu Flankengöttern und werden nicht richtig gedeckt und Stürmer versemmeln jedes noch so gute Anspiel. Dazu kommt: Hat ein Spieler den Ball und rennt allein auf den Torwart zu, wird er plötzlich so langsam, dass ihn die Verteidiger noch einholen können. Das ist doch Schwachsinn!
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

tschaens93

• Gast
« Antwort #550 am: 26.Januar 2016, 12:46:38 »

Dazu kommt: Hat ein Spieler den Ball und rennt allein auf den Torwart zu, wird er plötzlich so langsam, dass ihn die Verteidiger noch einholen können. Das ist doch Schwachsinn!

Das Problem gibt es aber schon immer. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem weil es Steilpässe durch die Schnittstellen oder Lupfer über die Abwehr ad absurdum führt wenn danach ein Stürmer mit Schnelligkeit über 18 in Zeitlupe weiterläuft sodass Innenverteidiger mit Schnelligkeit im einstelligen Bereich ihn wieder überholen.

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #551 am: 26.Januar 2016, 12:50:04 »

Zum Thema, Stand FM 2016, wenn es so bleibt, werde ich nie wieder "structured" als Teamshape wählen. Das ist wirklich so, als hätte man die Teams vor Anpfiff in mehrere Gruppen aufgeteilt. Die Defend-Duty-Spieler haben gesagt bekommen: spielt vorsichtig, wir wollen hier heute erst mal nichts kassieren. Den Attack-Duty-Spielern, gerade denen vorne drin (selbst mit defensiver Team-Mentalität) hat man gesagt: "Wir schießen die heute ab." Ist mir direkt zu Anfang schon aufgefallen, mehrere Attack-Duty-nach-vorne-Lauf-Spieler, und Du kannst es fast vergessen mit geduldigem Spiel. Leider beißt sich das natürlicih mit der kreativen Freiheit zusätzlich, weil fluid-Systeme Spielern viele Freiräume lassen.

Aber ist das so neu, dass die Spieler sich unter structured so verhalten? Die Shape war aus meiner Sicht schon immer eine Shape für Kontermannschaften. Die Defensiven bleiben dabei sehr vorsichtig, die Offensiven sollen direkt nach vorne spielen zum Tor, ohne große Umwege.

Achtung, sehr technisch und für Neueinsteiger nicht mehr nachvollziehbar: Nein, der Einfluss davon war vorher krass überbewertet bzw. verkompliziert von einigen, nicht umsonst regt jetzt z.B. auch Cleon an, das Ganze als Maß für kreative Freiheiten zu begreifen -- structured wenig, fluid viel.  :) So hatte ich das im Prinzip schon immer gehandhabt persönlich.  Der Grund dafür: Es gibt/gab keine großen Splits in den individuellen Mentalitäten. Im FM 2016 ist neu, dass a) die Dutys jetzt mit Mentalität verknüpft ist, ergo haben Attack-Duty-Spieler wie früher auf "balanced" erhöhte Mentalität. Und b) dass sich die Mentalitäten einfach von strukturiert bis fluid einfach nur weiter aufsplitten. Früher hatte man keine großen Splits, egal was man wählt, sonst würde das die ganze Team-"Strategie" bzw. Teammentalität überschreiben, man hätte einen wilden Mix aus Vogelwilden und Sicherheitsspielern. Früher so, keine großen Splits: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17778.msg615988.html#msg615988

Auf Fluid liegt das noch relativ nahe beieinander, kann man sich anschauen, habe keine Screens, nur von structured jetzt. Jetzt sind die Splits auf Structured scheinbar so krass wie im Post hier dargestellt, und Attack-Duty-Mittelfeldspieler sind nicht wesentlich weniger risikoreich/offensiv eingestellt. Oben den Balken beachten bei Mentalität: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21468.msg770861.html#msg770861 Das deckt sich auch mit meiner Spielerfahrung bisher, selbst wenn ich "Defensive" als Teammentalität wähle, sämtliche Attack-Duty-Spieler spielen fast nur noch vorwärts. Große Splits bedeuteten praktisch komplett mehrgeteilte Teams, so kann man sich das vorstellen. Die einen kriegen vor Anfpfiff gesagt: "Bitte vorsichtig heute", die anderen "Ballert sie aus dem Stadion". Verstehe das nicht.

Für Neueinsteiger deshalb evtl. interesannt, was THOG hier postet. Man legt mit der Duty-Wahl und dem Mix nicht mehr nur fest, wer sich entsprechend seiner Rolle bewegt / verhält (Faustregel mit Ausnahmen war halt Attack-Duty=Vorwärtslauf, Defend-Duty-Position halten, Ausnahmen Spielmacherrollen). Sondern gleichzeitig ist das scheinbar sogar so gewollt und angeregt, dass man Support-Duties einstellen soll, damit die Spieler auch mal quer spielen und Ball halten und umgekehrt. Totale verkomplizierung und wie bereits gesagt: Selbst mit defensiver Teammentalität verhalten sich die Attack-Duty-Spieler nach meiner Beobachtung ziemlich aggressiv.

Zitat
First, the Team Shape setting has been streamlined to make it less convoluted and easier to understand. It still affects differences in mentality and creative freedom, but now, "Very Fluid" means the team will tend to be more compact (with more creative freedom) whilst "Highly Structured" means the team will tend to spread out more back-to-front (with less creative freedom) with Fluid/Flexible/Structured simply being sequential steps between those two extremes.

In addition to that, now all team shape settings incorporate mentality differences between duties (just like the old Flexible setting used to work). So on any Team Shape setting, you should generally see more risk taking and more aggressive positioning from an Attack duty midfielder compared to a Support duty midfielder. One consequence of this is that your duties will have a greater influence on your overall style of play. A team full of Support duties will be far more possession-oriented whereas a team full of Attack duties will try to initiate attacks with much more urgency.

Stand jetzt für mich ziemlicher Käse. Und sogar eine Verkomplizierung, wenn nicht sogar ein Konflikt.  :-/ Wenn das visuelle Feedback stimmt, hat jetzt die "Shape" tatsächlich einen großen Einfluss, und ich muss mir gerade als strcutured-Spieler zweimal überlegen, welche Duties ich reinnehme. Ein Attack-Duty-Spieler wird nicht mehr nur regelmäßig von seiner Grundposition nach vorne laufen, er wird selbst mit gemäßigter Defensiv-Mentalität fast nur nach vorne holzen statt mal querzuspielen. Ist auch meine Spielerfahrung bisher.

Wir sind uns zu 100 % einig, dass die Shape die kreative Freiheit beeinflusst. Das war schon immer so und ist auf den ersten Blick auch am einfachsten einzuordnen. Es wird ja auch angezeigt oben rechts im Taktikbildschirm.
Die Positionierung der Spieler wurde aber auch schon immer mit beeinflusst, wenn man die Shape gewechselt hat.
Am stärksten war es auf 'flexibel'. Hier wurde sich einfach nach der Duty gerichtet.
Auf structured'' war es schon immer so, dass die Abstände zwischen Stürmer und Mittelfeld größer waren, wie bei einer fluiden Einstellung.
Auch ist es so das sich die Mentalitäten der Spieler verschieden verteilen. Je fluider heißt nicht gleich niederigere Mentalität oder umgedreht.
Aber der Punkt ist wohl, dass sich jetzt alle Shapes wie die 'flexibel' Shape verhalten, nur eben in anderer Ausprägung.
Zusammenfassend kann man vielleicht sagen:
Früher hatte Shape kleine Auswirung auf die Positionen/Rollen.
Heute hat die Shape große Auswirkung auf die Dutys.
Was für uns bedeutet, dass wir die Dutys sorgsamer wählen müssen, wie vorher und es wohl eher eine Tendenz zur Mitte gibt um extreme Einstellungen unter Umständen zu vermeiden.           

Wo kann ich den diese Mentality-Slider sehen? Wusste gar nicht das das geht,wieder was gelernt nach Jahren des FM :)

Coopers23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #552 am: 26.Januar 2016, 13:01:43 »

Rossi?
Hast du dir seine Verletzungschronik mal angeschaut? :D

Ah jetzt wo du es sagst ;D Aber es ging eigentlich, war nur eine längere Verletzung dabei. Als Backup der sowieso nur ab und an spielen soll hätte das auch mal gut gehen können -.-  ::)

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #553 am: 26.Januar 2016, 13:54:58 »

@ Hagi
Das ist jetzt im 16er neu. Du kannst unter den PI nachsehen, wie hoch die Mentalität eines Spielers ist.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #554 am: 26.Januar 2016, 14:12:14 »

Also ganz ehrlich: Die Änderungen an den Duties, Mentalities und der Teamshape verwirren mich als FM15-Spieler doch ziemlich. Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum nach vorne nicht so viel läuft, wenn man nach 15er-Maßstäben aufstellt.

Edit: Und was mir ganz extrem auffällt: Die Außenverteidiger des Gegners kommen einfach zu viel zu vielen Flanken. Es scheint fast so, als würden diese vom eigenen Außenverteidiger einfach ignoriert werden.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 14:22:00 von Saris »

Saris

• Halbprofi
« Antwort #555 am: 26.Januar 2016, 14:42:46 »

Hier jetzt mal ein Beispiel für vollkommen schwachsinnige Flanken:

Rüdiger ist kein Natural auf der RV-Position, hat ein Crossing von 7-11 und wird von zwei Spielern angegangen. Meine Defensive ist auch nicht auf hoch eingestellt.

Was passiert jetzt?

Keiner interessiert sich für Werner, die Flanke kommt natürlich perfekt auf seinen Kopf und die Verteidiger schauen nur blöd zu, während er vollkommen frei reinköpft.

Auf meiner Seite ist dies nicht zu beobachten - ich spiele nicht mit "Hit Early Crosses". Hier wartet der Spieler lieber fünf Sekunden, bis die Verteidiger angekommen sind, um ihn dann genüsslich anzuflanken.
Nächstes Beispiel:

Rüdiger rennt nach außen, der Außenverteidiger ist dicht an ihm dran. Eigentlich gute Verteidigungsarbeit. Von wegen! Der Stuttgarter AV dreht sich mitten aus dem Lauf um und schlägt eine perfekte Flanke (mit 7-11 Crossing).

Erneut interessiert sich keiner meiner Spieler für den Stürmer. Mich erinnert das an die Möwen aus Nemo, die einfach nur auf den Ball schauen und aufgeregt "Meins!" rufen. Der Gegner ist vollkommen egal.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 14:50:14 von Saris »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #556 am: 26.Januar 2016, 15:38:40 »

Ich verstehe deinen Frust, was aber sinnfrei ist, ist nur das schlechte Crossing als Grundlage zu nutzen.Es spielen doch viel mehr Attribute eine Rolle.
Im ersten Bild, hat deine Defensive doch schon ziemliche Stellungsprobleme.
Und einen Ball auf einen freien Spieler zu spielen bekommen doch in der Realität schon die meisten BuLi-Spieler hin.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #557 am: 26.Januar 2016, 16:47:17 »

Das Problem ist auch, dass dieses Stellungsspiel häufig bei hohen Bällen zu beobachten ist - auch bei der KI. Vor allem bei Freistößen, die in den Strafraum geschlagen werden, kommt es zu solch toller Verteidigung. Da steht meistens ein Spieler vollkommen frei vor dem Torwart, weil die Verteidigung pennt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #558 am: 26.Januar 2016, 18:10:32 »

Bei den Player Instructions oben.

Hagi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #559 am: 26.Januar 2016, 22:30:43 »

Bei den Player Instructions oben.
@ Hagi
Das ist jetzt im 16er neu. Du kannst unter den PI nachsehen, wie hoch die Mentalität eines Spielers ist.

Danke,hab ich ja glatt übersehen. Wird wahrscheinlich wehr helfen die balance im team zu halten. Sehr gelungene Neuerung.
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 78   Nach oben