MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379433 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #600 am: 29.Januar 2016, 16:33:48 »

ja! Je länger ich spiele, desto mehr bestätigen sich diese Eindrücke. Beim Ersten mal schiebt man es noch auf den Zufall, beim Zweiten mal auf riesiges Pech, aber wenn exakt die gleichen nicht - nachvollziehbaren Dinge plötzlich völlig kalkulierbar werden und ein 3.,4.,5. und 6.tes mal auftreten hört es einfach auf.

Ich warte auf 16.3 und hoffe auf Besserung, so macht es keinen Spaß.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 16:45:26 von Rune »

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #601 am: 29.Januar 2016, 16:37:46 »

Wie auf Kommando das gleiche bei mir.

Spiel beim Tabellenletzten! Halbzeit 2:0 Führung, in der Schlussphase drehen sie es in ein 3:2!

Macht einfach keinen Sinn mehr!

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #602 am: 29.Januar 2016, 16:49:18 »

Das mit den Toren kann ich bestätigen in der Bundesliga ,denn Bayern hat als Meister(!) nur 48 Tore geschossen bei mir. Also die Tore sind generell komisch aufgeteilt finde ich z.b der 8te Mainz hat mehr Tore geschossen als der Meister. Aber in Premier League sieht es anders aus ....

[gelöscht durch Administrator]
Rey de Europa ! La Decimotercera

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #603 am: 29.Januar 2016, 16:55:50 »

Oh Gott!

Hab das Spiel schon fünf mal neugeladen um zu sehen ob sich das wiederholt. Alle fünf Partien verloren. Als Tabellenführer beim grottenschlechten Tabellenletzten. Egal mit welcher Taktik. Keine Chance.

Das hat so viel mit realistischer Berechnung zu tun wie Zitronenfalter Zitronen falten

Hab echt gedacht das liegt halt an mir, aber wenn andere das genauso haben...kann ich auch den EA FM installieren, der war dahingehend realistischer.

Edit: beim 6. mal wenigstens ein Punkt, bei 2:0 Führung nach 75 Minuten. Jap, noch 2:2 :D

Versuch Nummer 7: 0:5 zur Pause! Es ist einfach nur lächerlich  :laugh:
« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 17:05:24 von Exciter0502 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #604 am: 29.Januar 2016, 17:07:29 »

Naja ich hätte gedacht dieses Jahr wäre es eine Ausnahme. Aber ich schwöre beim FM17 denke ich dran  ;), nicht kaufen bevor der dritte große Patch da ist.  :-X
genug gehated... wir lesen uns im März hier wieder ;-)

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #605 am: 29.Januar 2016, 17:12:59 »

In Versuch Nummer 8 hab ich wenigstens 5:1 gewonnen.

Nee, ist echt heftig. Hab bis jetzt gedacht das liegt an mir, aber mit der Erkenntnis macht es echt keinen Spaß.

Bin allerdings nicht so optimistisch das sich das mit einem Patch alles erledigt hat. Weiß auch nuicht inwieweit SI sich der "Problematik" bewusst ist, diese angeht oder es auf die Taktik der Leute schiebt.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #606 am: 29.Januar 2016, 17:19:24 »

Ich glaube ehrlich gesagt wir reden aneinander vorbei. Was du da beschreibst habe ich in keinster Weise mit meinen Postings zum Ausdruck bringen wollen. Die Niederlage gegen Bremen war eine Ausnahme, die so allerdings völlig unrealistisch ist. -> bezogen auf die Konstellation in meinem Spielstand -> Dortmund absolutes Überteam, Weltauswahl - ähnlich mittlerweile.

Ich sprach davon dass man als Übermannschaft, die 2x in Folge die CL gewonnen hat, viel zu oft gegen rattenschlechte Teams NICHT in der Lage ist zu dominieren.
Ergebnis: teilweise erst spät eingefahrene Siege, torlose Spiele, oder knappe 1-0 siege etc. Ein 6,7-0 oder sonst nen Kantersieg bekomme ich gegen diese Teams ungefähr genauso oft hin, wie ich gegen sie verliere. Gefühlt ca. in jedem 20. Spiel.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #607 am: 29.Januar 2016, 17:21:16 »

Und dann kommt von SI eine Antwort aus der Preisklasse "gegen kleine Teams ist eben schwerer, sich zu motivieren". :D

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #608 am: 29.Januar 2016, 17:23:00 »

Ich glaube ehrlich gesagt wir reden aneinander vorbei. Was du da beschreibst habe ich in keinster Weise mit meinen Postings zum Ausdruck bringen wollen. Die Niederlage gegen Bremen war eine Ausnahme, die so allerdings völlig unrealistisch ist. -> bezogen auf die Konstellation in meinem Spielstand -> Dortmund absolutes Überteam, Weltauswahl - ähnlich mittlerweile.

Ich sprach davon dass man als Übermannschaft, die 2x in Folge die CL gewonnen hat, viel zu oft gegen rattenschlechte Teams NICHT in der Lage ist zu dominieren.
Ergebnis: teilweise erst spät eingefahrene Siege, torlose Spiele, oder knappe 1-0 siege etc. Ein 6,7-0 oder sonst nen Kantersieg bekomme ich gegen diese Teams ungefähr genauso oft hin, wie ich gegen sie verliere. Gefühlt ca. in jedem 20. Spiel.

Nein, das ist doch exakt das was ich auch geschrieben habe.

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #609 am: 29.Januar 2016, 17:26:22 »

Wäre es in jedem Spiel so, wäre ich ja nicht Tabellenführer. Aber es kann nicht sein, das man mit den Topteams keine Probleme hat und die ganz kleinen spielen wie Barca oder Real gegen einen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #610 am: 29.Januar 2016, 17:38:32 »

eben nicht, denn du schreibst doch etwas von 8 mal neuladen und 5-0 zur Pause zurückliegen.  ;)
ist aber auch egal. Mir fehlt die Dominanz gg schwache Gegner das triffts auf den Punkt. An der Taktik und an der Qualität des Kaders liegt es mit Sicherheit nicht!
« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 17:40:37 von Rune »

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #611 am: 29.Januar 2016, 17:41:41 »

eben nicht, denn du schreibst doch etwas von 8 mal neuladen und 5-0 zur Pause zurückliegen.  ;)
ist aber auch egal. Mir fehlt die Dominanz gg schwache Gegner das triffts auf den Punkt. An der Taktik und an der Qualität des Kaders liegt es mit Sicherheit nicht!

Ja, weil ich mal austesten wollte, ob es groß was bringt verschiedene Taktiten auszuprobieren, war aber in 7 von 8 Fällen nicht der Fall und der Tabellenletzte spielt deutlich stärker auf als der Tabellenführer, ohne ersichtlichen Grund.

Kann auch bei mir ja nicht am Kader oder der Taktik liegen, wenn ich starke Mannschaften schlage, aber der abgeschlagene Tabellenletzte, egal mit welcher Taktik, nicht zu besiegen ist.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #612 am: 29.Januar 2016, 18:14:06 »

Nunja, das Neuladen direkt vor dem Spiel hat auch nur mäßig Sinn. Bestimmte Würfen werden hier schon gefallen sein. Untrainierte Taktiken zu spielen, bringt halt auch nicht den Erfolg - oder eher selten. Kann an Exciters Kritik daher nur wenig finden. Was Rune schreibt, beunruhigt mehr. Aber ich habe eh noch Rückstand und bislang noch kein volle Saison gespielt. Ausnahmsweise gibt es derzeit mal recht viele Games die mich interessieren.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #613 am: 29.Januar 2016, 18:29:05 »

Was mir nebenbei aufgefallen ist das Rene Adler viel zu schlecht bewertet wurde. Ich habe beispielsweise ihn mit Tobias Sippel verglichen da schneidet er sogar besser ab...Also er ist sogar schlechter den zweiten keeper von Gladbach...
« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 18:45:29 von Madridista »
Rey de Europa ! La Decimotercera

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #614 am: 29.Januar 2016, 19:41:25 »

Nunja, das Neuladen direkt vor dem Spiel hat auch nur mäßig Sinn. Bestimmte Würfen werden hier schon gefallen sein. Untrainierte Taktiken zu spielen, bringt halt auch nicht den Erfolg - oder eher selten. Kann an Exciters Kritik daher nur wenig finden. Was Rune schreibt, beunruhigt mehr. Aber ich habe eh noch Rückstand und bislang noch kein volle Saison gespielt. Ausnahmsweise gibt es derzeit mal recht viele Games die mich interessieren.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Mir ist das bei mir selbst auch gar nicht so wichtig, ist das halt so. Es nervt zwar, aber bisher hab ich das immer als eigenes Problem gesehen. Aber nachdem was Rune hier auch schreibt, scheint es das eben nicht zu sein und das ist dann schon erschreckend. Mir wäre sogar wichtiger wenn die anderen mal realistisch spielen würden, dann nehm ich Patzer gegen schlechte Teams noch eher hin. Aber das Bayern Augsburg hinterher rennt oder Barca es nicht schafft Tore zu gegen Cadiz, Vallecano und Co zu schießen...was eben kein Einzelfall ist, sondern sich so durchzieht...das ist leider sehr ernüchternd. Die gewinnen dann auch meist nur 1:0. Real aber auch! Bayern oft mit nem 0:0 daheim gegen schwache Gegner, aber gegen Schalke 5:0. So wie Rune auch beschrieb.

Was das Neuladen angeht, kannst aber komplett unterschiedliche Ergebnisse erzielen, auch wenn du nix veränderst. Von hoher Niederlage bis hohem Sieg ist alles drin.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 19:43:25 von Exciter0502 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #615 am: 29.Januar 2016, 20:07:37 »

ach ja, nur unmittelbar nach dem 2-5 in Bremen passiert das... wohlgemerkt gegen den 3.ten aus Leverkusen. Man beachte die Schussbilanz.

Damit ist glaube ich alles gesagt....

ausser vielleicht: Nein, ich spiele keine Raubkopie  :D ;)
« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 20:09:46 von Rune »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #616 am: 29.Januar 2016, 20:19:26 »

Vielleicht hatten deine Spieler gegen Bremen ein Motivationsproblem  :police:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #617 am: 29.Januar 2016, 20:20:06 »

Vielleicht hatten deine Spieler gegen Bremen ein Motivationsproblem  :police:

Ich weiß wie du es meinst ;-) Aber ich kann leider nicht mehr drüber lachen :-X ;D :D ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #618 am: 29.Januar 2016, 21:31:24 »

Nunja, das Neuladen direkt vor dem Spiel hat auch nur mäßig Sinn. Bestimmte Würfen werden hier schon gefallen sein.

Ja und nein. Man kann sich das so vorstellen wie eine Zeitreise zum Tag an dem gespeichert wurde. Heißt gewissen Dinge wie Moral stehen natürlich fest. Trotzdem ist das jedes Mal ein neu angestoßenes Spiel. 90 Minuten. Zug um Zug durchgespielt, komplett. Bloß unter exakt gleichen Startbedingungen. Die Torreihenfolge, wenn welche fallen, wird selten die gleiche sein, und das ist spätestens der Zeitpunkt, wo das Gegenüber aktiv wird. Selbst wenn man selbst nichts macht, die KI reagiert immer. Den Klassiker "Spiel kann nicht gewonnen werden" hatten wir hier auch sehr schön. Da zeigt sich aber die Grenze vom Reload auf, den oft wird ganz vergessen, dass da noch ein Gegner-Manager an der SEite steht. Hier plus Folgeposts: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20053.msg747142.html#msg747142

Schade, dass ich die Demo vom 2016er deinstalliert habe (auch weil die komischen Taktikänderungen mich durcheinanderbringen können). Aber ich habe da teilweise auch seltsame Dynamiken wegen exakt dieser Taktikänderungen im Verdacht. Bei Rune oben mit Leverkusen im 4-4-2 -- wenn es tatsächlich immer noch so ist, dass der ZM mit Defend-Duty quasi einrückt, und je nachdem wie Leverkusen das verteilt hat (ändert sich im Spielverlauf, wenn Leverkusen zurückliegt, ist da auch ziemlich Harakiri möglich), dann hatte sein Mittelfeld, eh schon im Vorteil numerisch, allen Platz und allen Zeit der Welt, die genüsslich auseinanderzunehmen. Von den zwei zentralen Stürmern davor kümmert sich einer maximum immer höchstens um den defensivsten Mittelfeldspieler, spätestens wenn der Gegner sich dem Strafraum nähert, stehen zentrale Stürmer wieder an der Mittelleinie, parken und warten auf den Ball. Da hier der EA-Vergleich fiel: Ist halt schon scheiße, wenn Spiele wirklich gespielt werden, Räume sich öffnen und schließen und keine Teamstärke 999 praktisch fast immer gegen Teamstärke 777 gewinnt, weil sie aus welchem Grund auch immer mehr Chancen aus dem Textmodus-Zufallsspannungs-Werner-Hansch-Reporter-Spannungs-Satzbaukasten™ zugeschrieben bekommt. Der 2015er war da ja vor einem Jahr ziemlich krass unterwegs, man erinnere sich an Teams, die je nach Aufstellung nicht die Bohne verteidigen konnten, u.a. weil SI den KI-Routinen nicht verklickert hatte: Jungs, wenn ihr euren Angriffs-Spielern eine Attack-Duty gebt, dann haben die keine Lust und bleiben vorne stehen. Im besonders betroffenen Diamond-Wide damals mit AMC und zwei Stürmern wäre auch Bayern hoffnungslos in der Abwehr gewesen. Der DM, der dann im Zentrum alleine war, war hoffnungslos überfordert.

SI haben in den internen Betatests auf VIP-Plätzen Leute wie rashidi setzen, die bis zum FM 2015 bis zu mehrere hundert Spiele ungeschlagen waren, am Stück, fast sogar quasi den Zufall besiegt, der einem mal durch Trudelball und Fehler verlieren lässt (Fazit bis jetzt: er findets etwas herausfordernder  ;D). Was ein mögliches Erstarken der "Kleinen" angeht, bin ich zumindest da guter Dinge, dass das teilweise daran liegt, dass die sich schlicht nicht mehr so leicht dominieren lassen. Ich war spätestens beim 2015er einer der Lautesten, zu sagen, dass es nicht sein kann, dass offensive Taktiken leichter aufzustellen sind als den Gegner zu frustrieren. In früheren Versionen war das teilweise zu leicht, da konnte man sich einigeln, keinen Raum herschenken und in Reihe Pokalsensationen erzielen (übertrieben ausgedrückt), weil der Gegner regelmäßig zum Fernschuss gezwungen war. Aber spätestens beim 2015er reichte es, wenn der Favorit einen Hazard/Robben auch nur aufgestellt hatte, die rissen Dir mit ihren regelmäßig erfolgreichen Dribblings alleine den Arsch auf. Und Befreiuung war schwer. Und zu tief stehen war schnell ein Scheibenschießen. Was das angeht muss man übrigens auch hoffen, dass SI den KI-Favoriten verklickert haben, dass hohe Verteidigung auch ohne Absicherung zentral jetzt auch mit höheren Risiken verbunden ist, und Konter aufgewertet wurden, was auch die absurde Macke menschlicher Spieler, default einfach mal Pressing-Tiki-Taka-Angriff-Angriff durchzuziehen, hoffentlich eindämmt, langfristig. Also ich persönlich müsste mich für den FM 2016 komplett umstellen mit den Anweisungen, und es bedürfte meiner Meinung nach auch einer kompletten Renovierung, wie die KI bisher arbeitete.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2016, 08:38:41 von Svenc »

sgevolker

• Profi
« Antwort #619 am: 31.Januar 2016, 16:59:56 »

Ich kann nach wie vor nicht wirklich erkennen was meine Einstellungen auf dem Platz bewirken. Mag jetzt an mir liegen, frustriert mich aber ungemein. Ich spiele mit close down more und enger decken aber meine Spieler laufen nebenher ohne anzugreifen. Der Gegner hat immer Zeit am Ball. Der Torwart kommt selbst bei Bällen in den Fünfer nicht raus. Auf der anderen Seite bekomme ich kaum einen Ball ins Tor, selbst die tollsten Chancen bleiben ungenutzt. Hast Du mal ein paar Spiele verloren, was mit Klagenfurt nicht ungewöhnlich ist, dann hast Du so einen negativen Lauf das man nicht mehr in die Erfolgsspur kommt. Was evtl. auch am FMT liegt, denn da kann man eben nur bedingt eingreifen. Ich glaub, ich nehme jetzt auch mal Real und schaue ob es an mir liegt.  :(
« Letzte Änderung: 31.Januar 2016, 17:09:41 von sgevolker »
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 78   Nach oben