MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 368751 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1260 am: 16.Juni 2016, 19:00:15 »

Ich habe mich gerade nochmals versichert, dass der Einwurf zum Download nach wie vor drinsteht:

Zitat
Frage: Was tue ich mit diesen Dateien?
Antwort: Sie herunterladen und danach entpacken. Nehmt euch dazu einen Entpacker zu Hilfe wie 7-Zip oder WinRar oder IZarc oder iZip Unarchiver (für Mac) oder oder...

Daher schiebe ich dem User dreister Weise die Schuld in die Schuhe und verweise ebenfalls auf den Eingangsbeitrag, der jeden Sprachdateithread ziert:

Zitat
STOP! Bitte lest diesen ersten Beitrag komplett durch, bevor ihr euch darüber aufregt, dass etwas nicht geht. Viele Fragen können schon beantwortet werden. Danke!

Das meinen wir wirklich ernst. Bitte lest den ersten Beitrag komplett durch, dann erübrigen sich schon sehr viele Fragen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1261 am: 16.Juni 2016, 21:21:14 »

Da geb' ich Dir vollkommen recht, aber man kann sich auch in den ganzen FAQs (Hauptspiel, Editor, Downloads usw.) und Info Threads etwas verlieren und verwirren.
Noch dazu ist es nicht leicht, wenn man eigentlich schon gerne loslegen und spielen möchte die nötige Geduld zu bewahren!  ;D

Mein Problem ist, dass ich nicht nur ein totaler Football Manager Nerd bin, sondern auch noch erst seit kurzem mit Windows 10 arbeite. Ein doppelter Nerd quasi. Ich hab' knapp 10 Jahre mit Windows XP verbracht. Spielte bis heute auch noch immer EA Fussball Manager 07  :o

Auf jeden Fall hat das mit dem Deutsch File super geklappt. Jetzt war das Ganze keine Hexerei mehr - deshalb schon mal danke für die Geduld und die Hilfe.
Seltsamerweise kann ich Österreich die Unterliga bis Level 10 auswählen. Das ist doch sicher nicht standardmäßig schon so dabei, oder? Könnte es sein, dass ich beim Deinstallieren und der Neuinstallation das Länderfile für Österreich übersehen habe und das draufgeblieben ist?

Barde

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #1262 am: 16.Juni 2016, 21:28:45 »

Seltsamerweise kann ich Österreich die Unterliga bis Level 10 auswählen. Das ist doch sicher nicht standardmäßig schon so dabei, oder? Könnte es sein, dass ich beim Deinstallieren und der Neuinstallation das Länderfile für Österreich übersehen habe und das draufgeblieben ist?

Barde

So sieht es aus!  ;) File ist noch, oder schon wieder drin!

Ich habe auch lange gebraucht, bis ich hier alles fand. Kann das nachempfinden. Ist ja keine Kritik am Forum. Aber die Komplexität des Spiels erschlägt einen, zum Anfang. Ich hatte vorher auch kein Spiel, wo man erst Daten austauschen muss usw.

Irgendwann erschliesst sich aber nach und nach alles. Sowohl im Spiel, als auch im Forum!  ;D

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1263 am: 17.Juni 2016, 17:55:32 »

Wenn ich in Deutschland die original Vereinsnamen habe, dann hat hat das mit der "fake.lnc" wohl auch geklappt.

Wenn ich manage/trainiere bewege ich mich meist im deutschsprachigen Raum. Macht es Sinn auch das Länderfile von Deutschland runterzuladen. In den FAQs oder Infos, glaub' ich, habe ich gelesen, dass man nicht zwei Länderfiles gleichzeitig verwerden soll ... stimmt das so?

Ansonsten werde ich mich jetzt noch ein bißchen umsehen und mir über diverse Info Threads ein paar Tipps für Anfänger suchen und dann mal konkret mit einem Team anfangen, damit ich auch mal eine Idee und Ahnung vom Spiel selbst bekomme.  :)

Barde

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #1264 am: 17.Juni 2016, 20:52:52 »

Wenn ich in Deutschland die original Vereinsnamen habe, dann hat hat das mit der "fake.lnc" wohl auch geklappt.

Wenn ich manage/trainiere bewege ich mich meist im deutschsprachigen Raum. Macht es Sinn auch das Länderfile von Deutschland runterzuladen. In den FAQs oder Infos, glaub' ich, habe ich gelesen, dass man nicht zwei Länderfiles gleichzeitig verwerden soll ... stimmt das so?

Ansonsten werde ich mich jetzt noch ein bißchen umsehen und mir über diverse Info Threads ein paar Tipps für Anfänger suchen und dann mal konkret mit einem Team anfangen, damit ich auch mal eine Idee und Ahnung vom Spiel selbst bekomme.  :)

Barde

Du kannst mehrere Editor-Files parallel aktivieren. Sicher gibt es welche, die sich nicht "vertragen", kommt aber eher selten vor. Ich habe einen Deutschlandfile, um alles, bis hinab in die Landesliga an Bord zu haben. UNd einen Südamerika-File. Funktioniert problemlos.

Vielleicht startest Du erst mal mit einer Datei, ergänzt dann die nächste. Und wenn das nicht reicht, fügst Du weitere hinzu. Wenn es dann crasht, weisst Du, an welchem es lag.

Zur besseren Optik schaust Du Dir vlt. noch die "Skins" an.

Falls Du die Zeit hast, schau Dir auf Youtube mal ein "Lets Play" an.  Ich empfehle das von BollBo, einem Hertha-Fan. Der hat auf seinem Kanal auch einige ausf. Turtorials, mit dem 16er und erklärt, was beim Einstieg alles machbar ist.   ;)
https://www.youtube.com/channel/UCYvlH-UOkdA7FqwGf1QlqfQ/playlists?sort=dd&view=50&shelf_id=11

Ansonsten, spielen und probieren!  :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1265 am: 17.Juni 2016, 21:44:47 »

Vielleicht startest Du erst mal mit einer Datei, ergänzt dann die nächste. Und wenn das nicht reicht, fügst Du weitere hinzu. Wenn es dann crasht, weisst Du, an welchem es lag.

Das kannst du allerdings nicht in einem laufenden Spielstand, das sollte man vielleicht noch erwähnen.
Ich persönlich würde nur Länderfiles hinzufügen wenn ich auch in diesem Gebiet arbeiten möchte.
Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, mir ist das Risiko eines Crashes durch Editorfiles zu groß.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1266 am: 18.Juni 2016, 00:32:38 »

Um mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen: Matthew Leckie, gottverdammt! Der trifft in wirklich jedem einzelnen Spiel gegen mich, und zwar mindestens(!) einmal und immer(!) spielentscheidend. Ich bin jetzt in der vierten Saison, und der verdammte Kerl hat noch nie gegen mich verloren! Ich habe den inzwischen in der Shortlist. Girondins Bordeaux wollte ihn kaufen! Ich juble mir schon nen Wolf, dass er mich dann höchstens noch international abschießen kann. Und dann: Wechselt er von Ingolstadt zu Braunschweig, die gerade aufgestiegen sind. Warum? Warum nur? Heißt das jetzt, dass ich als CL-Halbfinalist 2x gegen den Aufsteiger verliere? O jammer, o weh!

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1267 am: 18.Juni 2016, 07:42:37 »

Barde

Du kannst mehrere Editor-Files parallel aktivieren. Sicher gibt es welche, die sich nicht "vertragen", kommt aber eher selten vor. Ich habe einen Deutschlandfile, um alles, bis hinab in die Landesliga an Bord zu haben. UNd einen Südamerika-File. Funktioniert problemlos.

Zur besseren Optik schaust Du Dir vlt. noch die "Skins" an.

Falls Du die Zeit hast, schau Dir auf Youtube mal ein "Lets Play" an.  Ich empfehle das von BollBo, einem Hertha-Fan. Der hat auf seinem Kanal auch einige ausf. Turtorials, mit dem 16er und erklärt, was beim Einstieg alles machbar ist.   ;)
https://www.youtube.com/channel/UCYvlH-UOkdA7FqwGf1QlqfQ/playlists?sort=dd&view=50&shelf_id=11

Ansonsten, spielen und probieren!  :)

Ich hab' schon ein bißchen in die YouTube Videos reingeschnuppert - ist ein super Tipp, Danke!
Jetzt bedanke ich mich noch mal für die Hilfe und die vielen Tipps hier und verschwinde, zumindest aus diesem Thread, den ich ganz freich einfach vom "Motz- und Frust" Thread zu einem Erste Hilfe Thread "missbraucht" habe ...

Im Forum selbst müsst Ihr mich wohl noch länger ertragen!  ;D

Barde

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1268 am: 19.Juni 2016, 19:42:07 »

Da schaffe ich es endlich mal ins CL-Finale, diese Saison ausgetragen im Bernabéu - und natürlich heißt mein Gegner Real Madrid... ... ... >:( >:( >:(

(Es tut mir fast Leid, dass ich Atletico im Halfinale rausgeworfen habe... Madrid-Madrid in Madrid wäre wohl das höchste der Gefühle gewesen)

Edit:

:'( :'( :'(

Heute Nacht weine ich mich wohl in den Schlaf.
« Letzte Änderung: 19.Juni 2016, 21:16:25 von Salvador »

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1269 am: 20.Juni 2016, 17:09:39 »

Typ bricht sich den Fuß bei 90+5  >:(

Brotdieb

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1270 am: 22.Juni 2016, 12:43:21 »

Da beendet man seine erste Saison mit dem AC Mailand in Italien auf einem guten 3. Platz und dann geht der Präsident in den Ruhestand und der Vorstand spricht erstmal ein Transferembargo aus...
Zum glück konnte ich vorher noch 2 Spieler verpflichten, doch der neue Eigentümer überdenkt meine Zukunft im Verein...:D
Irgendwie witzig, ich werde 3. mit dem AC Mailand mit einem Kader der vielleicht Europa League Niveau hat und soll gegen Vincenzo Montella ersetzt werden :D
Hätte ich nur meinen Vertrag nicht verlängert.... :(

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1271 am: 22.Juni 2016, 13:48:01 »

Da beendet man seine erste Saison mit dem AC Mailand in Italien auf einem guten 3. Platz und dann geht der Präsident in den Ruhestand und der Vorstand spricht erstmal ein Transferembargo aus...
Zum glück konnte ich vorher noch 2 Spieler verpflichten, doch der neue Eigentümer überdenkt meine Zukunft im Verein...:D
Irgendwie witzig, ich werde 3. mit dem AC Mailand mit einem Kader der vielleicht Europa League Niveau hat und soll gegen Vincenzo Montella ersetzt werden :D
Hätte ich nur meinen Vertrag nicht verlängert.... :(

Hatte ich bei Milan auch, letztlich durfte ich dann aber weiter machen und habe es selber gepfelgt verkackt. ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1272 am: 23.Juni 2016, 00:02:01 »

Dass ich das letzte Mal im Frust-Ablass-Thread geschrieben habe, mag schon zwei, drei Jahre her sein ... aber jetzt ist es wieder soweit.

Da qualifiziert man sich nach drei Jahren mal für die Euro League mit Wacker Innsbruck (Udinese im Playoff ausgeschaltet), hat eine junge und gute Truppe zusammen und den Kader mit Augenmaß auf die Dreifachbelastung erweitert... und was macht mein Präsident?!?! Verkauft drei Tage vor Transferschluss meine beiden besten Spieler ...

:blank:

Edit: Einer der beiden Transfers ist ins Wasser gefallen, da Udinese nicht genug Geld aufbringen konnte. Die hatten wohl schon mit der Kohle aus der EL kalkuliert ...
« Letzte Änderung: 23.Juni 2016, 00:04:58 von Tery Whenett »

karenin

• Profi
« Antwort #1273 am: 23.Juni 2016, 00:28:04 »

@Tery, ist mir auch schon passiert bei Strasbourg im 15er.. Hat man immer noch kein Handhabe um da seinem Unmut Luft zu mahcen? Mal ordentlich über Präsi herziehen, oder von mir aus auch nur den im Fm typischen Einzeiler der "Im übertragenen Sinn" das was man sagen will bedeuten könnte. Aber das ich danach absolut gar nichts machen konnte, nicht mal ne minimale Frage in nem Interview, war genug den mal paar Wochen wegzustellen. (Ich war zu diesem Zeitpunkt echt am Punkt das ich hingeschmissen hätte. Nur wär der Grund dem FM ja egal gewesen, bzw ohne Bezug, was es dann irgendwie lächerlich gemacht hätte, aber gleichzeitig halt auch ein Augenöffner für die immersion war. Der verhaut mir folgenlos ein Talent für etwas über Marktwert, und.... nix war?).

PizzaFresse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1274 am: 25.Juni 2016, 19:41:03 »

Innerhalb von drei Wochen sechs, ich wiederholte SECHS Leistenbrüche.... Und das im Aufstiegskampf...

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #1275 am: 25.Juni 2016, 21:25:53 »

Innerhalb von drei Wochen sechs, ich wiederholte SECHS Leistenbrüche.... Und das im Aufstiegskampf...

Trainierste gerade ne Alte Herren-Mannschaft oder was?  >:D

PizzaFresse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1276 am: 25.Juni 2016, 21:59:37 »

Wenn es blos so wäre, der einzige über 30 hat alle Spiele gemacht....

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1277 am: 26.Juni 2016, 13:45:30 »

Ich habe nun eine Karriere begonne in der East of Scotland League (6.Liga Schottland). Das Niveau in unteren Ligen aber mal extrem mies ist war mir schon vorher klar als älteren FM's (da ist jede Truppe aus der 3.Kreisklasse in der Realität besser). Aber gut, geht ja nicht nur mier so, die Gegner sind ja auch ziemlich mies. Nur halt leider nicht komplett mies, die Torhüter halten alle samt als wollten sie demnächst Manuel Neuer Konkurrenz bei der Wahl zum Welttorhüter und vor allem die Chancenverwertung der Gegner, absurd und übermenschlich. Davon kann ich nur Träumen, selbst beim Trainieren von Top-Teams.

So spielt sich mein Team Woche für Woche einen Wolf, macht riesen Aufwand nur um am Ende jedes mal knapp zu verlieren. Extrem frustrieren.

Ganz schlimm aber in diesem FM, immer wenn ich 0:1, 1:2 o.ä. hinten bin (also mit einem Tor) passiert in der zweiten Hälfte offensiv von meinem Team rein gar nicht mehr, sie geben komplett auf und verweigern. Da kann ich alle Offensiv Möglichkeiten ausschöpfen es passiert einfach nichts(!!!) mehr. Das ist komplett unrealistisch. Sofern ich aber mit 2 oder mehr Toren hinten bin ist das nicht mehr der Fall, dann versuchen die Spieler wirklich noch alles ...  ::)

Bambel

• Profi
« Antwort #1278 am: 01.Juli 2016, 15:54:19 »

Ich bin im Jahr 2023 und Frankreich Trainer.

In meinem Kader habe ich mitZ Zouma und Varane die gesetze IV.

Dazu Lucas als Ersatz. Außerdem können Malang Sarr und zwei Newgens ebenfalls dort auflaufen.
Demnach sind Laporte & Umtiti nichtmal dabei... Was ein Luxus Problem.
Im Gespräch wieso sie nicht dabei sind, kann ich nur scheiße auswählen... WIESO?

1) Du spielst schlecht im Club
2) Du spielst schlecht International
3) Du spielst zu wenig
4) Du musst Stammspieler werden

--> Alle sind Stammspieler bei Topvereinen und bringen Topleistungen. Kann ich ihm nicht einfach sagen, dass ich nicht mit 6 IV spielen möchte? -.-*

j4y_z

• Gast
« Antwort #1279 am: 01.Juli 2016, 20:13:20 »

Naja, in der Realität würde darauf dann die Rückfrage kommen: Schön und gut, aber warum er und nicht ich? Un dann sitzt du wieder in der Tinte.  :D
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 78   Nach oben