MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2016  (Gelesen 69225 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #200 am: 03.Juli 2016, 22:00:18 »

In meinem Atletico/Deutschland Save nun die Saison 2016/17 hinter mir (von der ersten berichtete ich im Aktuelle Station Thread.

Deutschland

Die Quali zur WM läuft eher bescheiden, zwei Niederlagen gegen Norwegen, ansonsten alles gewonnen, trotzdem nur knapp auf dem zweiten Platz, da darf ich mir keine Fehler mehr erlauben.
Der Anlass meines Postings ist jedoch der gerade beendete Confed-Cup.

Wurde dort mit Australien, Neuseeland und Chile in eine Gruppe gelost. Gegen Chile verlor ich knapp 1:2, gegen Australien gab es ein deutliches 3:0 und gegen Neuseeland ein knappes 2:1.
Als Gruppenzweiter qualifizierte ich mich für das Halbfinale. In der anderen Gruppe setzten sich Russland und dahinter die Elfenbeinküste durch (Frankreich und *mirfälltsgradnichtein* schieden aus).
Im Halbfinale ging es dann gegen Russland. Müller brachte Deutschland nach 6 Minuten in Führung - bei der es auch bleiben sollte. Dank eines schörkellosen 1:0 gegen ultra-defensive Russen ging es ins Finale. Dort erwartete uns die Elfenbeinküste, die gegen Chile 2:0 gewinnen konnte, nachdem dort ein Chilene die rote Karte bekam.

Müller blieb aufgrund seiner geringen Kondition draußen - machte aber nichts, da sein Wechsel-Pendant Gomez nach nur 2 Minuten zum 1:0 einnetzte. In der 64. Minute erhöhte Volland sogar auf 2:0 - Endstand. Confed-Cup-Sieger!!!! Ein unglaublich geiles Gefühl, nachdem wir im Jahr davor auch schon Europameister wurden. Mit dem WM-Titel 3 Jahre zuvor könnte man quasi von einem Triple sprechen  ;D.
Erstaunlich dabei: Mein rechter Mittelfeldspieler Kevin Volland traf in beiden Final-Partien und zeigt damit eindrucksvoll, dass man sich in wichtigen Spielen auf ihn verlassen kann.
Volland wurde bei der Wahl zum Spieler des Turniers auch immerhin Dritter. Zweiter wurde der linke Flügelspieler Sané, der seit einem Jahr bei Real Madrid spielt. Ihm kam zu Gute, dass sich Reus wenige Tage vor dem Turnier verletzte und komplett ausfiel (...und täglich grüßt das Murmeltier...). Bester Spieler wurde ein Chilene, Name ist mir gerade leider entfallen.

Nun heißt es die Quali ordentlich zu Ende spielen und dann bei der WM wieder beweisen, dass wir eine Turniermannschaft sind  ;D.

Atletico Madrid

Zu Atletico nur ganz kurz: Saison als Dritter abgeschlossen, im Copa del Rey im Halbfinale an Barca gescheitert (zu Hause 1:0 gewonnen, auswärts 0:4 untergegangen). Champions League lief nicht wirklich gut, sind als Gruppendritter hinter Inter Mailand und Arsenal in die Europa-League gerutscht. Dort konnten wir dann immerhin Dynamo Moskau, FC Midtyland und Chelsea ausschalten, bevor dann im Halbfinale gegen den AC Mailand Schluss war.
Und damit der Atletico-Teil jetzt auch noch in den Freude-Thread passt: Ich konnte für die kommende Saison bereits Gabriel Barbosa für läppische 24 Mio (+ Prämien) verpflichten.

Anbei noch ein paar Screens :) .









Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #201 am: 03.Juli 2016, 22:02:45 »

Stindl und Wollscheid? Haben die so aufgedreht, oder war kein anderer da? ^^

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #202 am: 03.Juli 2016, 23:37:18 »

Mit der Idee, in einem Spielstand mal mit- und nicht gegeneinander zu zocken, starteten maalivahti und ich beim Club Sporting Braga.
maalivahti übernahm die die erste Mannschaft und alle finanziellen Belange des gesamtem CLubs während ich mich um die zweite Mannschaft und das Scouten junger Nachwuchsspieler kümmerte.

Sowohl die EGN-Regelung (mind. 10 in POR ausgebildete Spieler im Spieltagskader des B-Teams) als auch die Tatasache, dass die Reputation des Clubs nicht ausreicht, um qualifiziertes inländisches Spielermaterial zu finden, machten die jährliche Kadergestaltung nicht unbedingt leichter. Insbesondere beim Blick auf die Konkurrenz aus Porto und Lissabon.

Deshalb liefen die ersten Saisons wie erwartet:
Saison 2015/2016: Taktik musste erst eingespielt werden (macht sich hier extrem bemerkbar), Platz 14
Saison 2016/2017: Platz 4 hinter Benfica B, Porto B und Sporting B
Saison 2017/2018: Platz 5
Saison 2018/2019: Platz 5

In der fünften Saison lief es anders.
Viele Spieler gingen hoch in die erste Mannschaft (alle Spieler über 23 gehen automatisch hoch - entweder sind sie gut genug oder kommen auf die TL), portugiesischer Nachwuchs war schwer zu bekommen. Demnach rechnet man mit einer Saison um Platz 10 herum.
17 Spiele ohne Niederlage (14Siege 3Remis - acht Punkte vor Platz 2) folgten 6 Spiele ohne Sieg bei nur zwei Toren.

Bis zum letzten Spieltag blieb es spannend:
Braga B   Platz 1 86
Sporting B   Platz 2 85

Sporting bei Sporting Portimonense, Braga B bei Marítimo Funchal.

Der direkte Vergleich der beiden Topteams geht an Braga B, folgend die finale Tabelle:

« Letzte Änderung: 03.Juli 2016, 23:42:23 von P-Jo »
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #203 am: 04.Juli 2016, 07:29:34 »

Stindl und Wollscheid? Haben die so aufgedreht, oder war kein anderer da? ^^

Stindl hat bei mir in der Tat vor allem im ersten Jahr ordentlich aufgedreht. Vor der EM fielen dann noch Schweinsteiger und Gündogan verletzt aus, Khedira hatte quasi keine Einsatzzeiten bei Juve, sodass ich ihn auch nicht mitnahm. Kroos spielte auf DM-Position als Spielmacher und auf den beiden zentralen Mittelfeldpositionen agierten Kramer und Stindl - die beide ein unglaubliches Turnier ablieferten und durchweg gute Bewertungen bekamen.
Ein Jahr später war Kramer bei mir etwas abgerutscht und konnte sich gegen Gündogan nicht behaupten. Stindl ist jedoch weiterhin häufiger im MZ neben Kroos oder Gündogan/Schweinsteiger zu finden (die letzteren beiden auch häufiger auf der DM-Position, dort in Konkurrenz mit Weigl.)

Übrigens find ich die Leistungsexplosion von Volland viel verblüffender als die von Stindl, einer DER wichtigsten Spieler in der Nationalmannschaft geworden. (Ist nach der EM nach Tottenham gewechselt und konnte sich dort (wenn ich die Anzahl der Spiele richtig interpretiert habe) in die Stammelf spielen.

Edit: Ach und Wollscheid spielte bisher auch zwei gute Saisons, ist bei mir aber nicht zwingend Stammspieler. In der Dreier-Kette ist neben Boateng und Hummels immer ein Platz zum rotieren frei, das ist ganz praktisch. Um den buhlen dann meist Ginter, Mustafi und Wollscheid.
Im ersten Gruppenspiel war Hummels jedoch so unterirdisch schlecht, das Ginter ihn dort verdrängte und somit ein weiterer Platz hinten frei wurde :) .
« Letzte Änderung: 04.Juli 2016, 07:31:23 von Kottikoroschko »
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #204 am: 04.Juli 2016, 13:28:57 »

Mit der Idee, in einem Spielstand mal mit- und nicht gegeneinander zu zocken, starteten maalivahti und ich beim Club Sporting Braga.
maalivahti übernahm die die erste Mannschaft und alle finanziellen Belange des gesamtem CLubs während ich mich um die zweite Mannschaft und das Scouten junger Nachwuchsspieler kümmerte.

Sowohl die EGN-Regelung (mind. 10 in POR ausgebildete Spieler im Spieltagskader des B-Teams) als auch die Tatasache, dass die Reputation des Clubs nicht ausreicht, um qualifiziertes inländisches Spielermaterial zu finden, machten die jährliche Kadergestaltung nicht unbedingt leichter. Insbesondere beim Blick auf die Konkurrenz aus Porto und Lissabon.

Deshalb liefen die ersten Saisons wie erwartet:
Saison 2015/2016: Taktik musste erst eingespielt werden (macht sich hier extrem bemerkbar), Platz 14
Saison 2016/2017: Platz 4 hinter Benfica B, Porto B und Sporting B
Saison 2017/2018: Platz 5
Saison 2018/2019: Platz 5

In der fünften Saison lief es anders.
Viele Spieler gingen hoch in die erste Mannschaft (alle Spieler über 23 gehen automatisch hoch - entweder sind sie gut genug oder kommen auf die TL), portugiesischer Nachwuchs war schwer zu bekommen. Demnach rechnet man mit einer Saison um Platz 10 herum.
17 Spiele ohne Niederlage (14Siege 3Remis - acht Punkte vor Platz 2) folgten 6 Spiele ohne Sieg bei nur zwei Toren.

Bis zum letzten Spieltag blieb es spannend:
Braga B   Platz 1 86
Sporting B   Platz 2 85

Sporting bei Sporting Portimonense, Braga B bei Marítimo Funchal.

Der direkte Vergleich der beiden Topteams geht an Braga B, folgend die finale Tabelle:



Unser Chef wird noch zum Jugendexperte ;)

Glückwunsch !
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #205 am: 05.Juli 2016, 10:25:35 »

Hier auch noch meine Freude. Nach drei Jahren Herumtüfteln und -experimentieren an einer effizienten, offensiven, stürmerlosen Taktik konnte ich meine Zeit in Uruguay bei Defensor Sporting krönen und den Titel erringen. Es dürfte sogar einer meiner ersten Titel überhaupt gewesen sein. :D

Weiter geht es jetzt bei Inter Mailand, natürlich weiterhin stürmerlos. Nachzulesen bei Interesse alles hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21861.0.html
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #206 am: 08.Juli 2016, 12:52:27 »

Gerade gegen Basel gewonnen! Mit einem Mann weniger :D

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #207 am: 13.Juli 2016, 20:30:27 »

Gerade gegen Basel gewonnen! Mit einem Mann weniger :D
Nice :D aber Basel sollte mal lernen das der Ball auf Tor muss und nicht in die Tribüne. Mit Gaudino hast du echt einen starken Spieler geholt. Ich selber habe in seit 2020 bei Schalke und er hat jedes Jahr immer Konstant gespielt.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #208 am: 19.Juli 2016, 15:13:13 »


Dann doch in recht schnellen vier Jahren geschafft. Jetzt kann es gespannt weitergehen :)
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #209 am: 19.Juli 2016, 19:17:50 »

Ich habe endlich einen Job bekommen und dieser neue Job ist eine wirklich große Herausforderung ;)
Nachdem Engagement bei GhanaU23, wo wir erst im Finale des U23 African Championship gegen Tunesien verloren haben, bin ich nun mit R. Coleman endlich im Vereinsfußball angekommen.
Es ist der 2 Januar und mein neuer Club heißt Ånge IF und wurde 1980 gegründet, ist also noch ein recht kleiner Verein. Die Spieler verdienen gerade mal 300-500 Euro Netto im Monat und sonst die Bedingungen eher ausbaufähig !
Jetzt müsste ich es nur schaffen, dass mir jemand 2D Trikots zur Verfügung stellt, da sonst das Spielerprofil eher unvollständig aussieht  :angel:
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #210 am: 22.Juli 2016, 03:17:10 »

Ich habe mich an Alexander Ferguson orientiert:



Wichtig war mir dabei, dass die Mannschaft dynamisch, im Zuge eines eher breiten 4-4-2/4-3-3 so kompakt wie möglich und flexibel agiert.
Daher fehlen Spielmacher komplett, genau so wie angreifende (Flügel-) Verteidiger. Hier die Taktik (Dynamisch, Standard):



Ich weiß nicht, ob das der Ferguson-Taktik wirklich nahe kommt, aber es funktioniert auf richtig gutem Niveau. Wahrscheinlich ist es ein zu deutliches 4-3-3 in der Grundordnung, doch die zwei ZM können das auffangen, dass Silva (wie damals wohl auch C. Ronaldo bei ManUnited) kaum am Pressing und der Verteidigung teilnimmt.

Umso eingespielter die Taktik ist, desto besser werden Ballbesitz- & Passwerte, wenngleich ich nie dominiere, sondern eher durch Pressing (Umschalten) und schnelle Spielzüge erfolgreich bin.

Mit Koke für Fernando und Griezmann für Silva könnte ich noch stärker werden.
Wichtig ist, dass die Spieler die Attribute für das Pressing und dynamische Teamwork mitbringen: U.a. Teamwork, Einsatzfreude, Ausdauer, aber eben auch auf allen 6 Positionen, die in der 4-3-3-Grundordnung verteidigen müssen, solide Defensivwerte. Koke sollte in dem System bestens aufgehoben sein.

Hier die Siegesserie:



Gegen Leicester war ich knapp 70 Minuten zu zehnt unterwegs; hier die Abschlusspositionen zu dem Match:

(click to show/hide)


Ich bin sehr gespannt, wie das gegen tatsächliche Top-Teams wie z.B. Barcelona, R. Madrid oder Bayern läuft.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #211 am: 29.Juli 2016, 10:54:26 »

Kann ja nicht sein, dass der Freude Thread auf Seite 2 abrutscht!
Daher mal mein aktueller Save in England.

Läuft deutlich besser als erwartet. Hätte mal früher schon in England Lower-League spielen sollen. Da merkt man richtig wie "England-abgerichtet" der FM ist.

Saison 1:


Saison 2:


Aktuelle Saison:


Jede Saison einen fast komplett neuen Kader, aufgrund von Zwangsverkäufen, unzufriedenen Spielern, kurzen Verträgen etc...
Gespeichert

solounamigo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #212 am: 01.August 2016, 11:38:21 »

Wollte mal ein längerfristiges Save starten und habe mich für die 6. Liga (VL Baden-Württemberg) entschieden; genauer gesagt den TSG Backnang (komme zwar aus Großaspach, da die Jungs allerdings bereits in der 3. Liga spielen, wäre dies zu "einfach" gewesen).

Läuft bis jetzt ganz passabel - wir haben noch 10 Spiele vor uns :)



« Letzte Änderung: 01.August 2016, 12:14:03 von solounamigo »
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #213 am: 03.August 2016, 00:33:08 »



Champions League Viertelfinale. Nach einem 3:7 im Hinspiel bei Atlético, wo ich dachte, dass alles gelaufen ist. Einfach mal ein 6:0 im Rückspiel rausgehauen.  :laugh:

Lustige Geschichte: Simeone, dieser überhebliche Mistkerl dachte wohl, er kann das Rückspiel im Schongang spielen. Nimmt Oblak aus dem Tor und stellt seinen dritten Torwart auf (Noa Garnier), der extrem schwach war. Es war übrigens sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison. Mir solls recht sein, mindestens zwei Tore gingen auf seine Kappe.  ;) Mit Oblak wäre Atléti wohl weitergekommen...

Darauf erstmal genüsslich eine Zigarre!  8)
« Letzte Änderung: 03.August 2016, 16:12:22 von sleepy hollow »
Gespeichert

Endlessdream94

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #214 am: 03.August 2016, 19:39:02 »

Hatte heute ein richtig freudiges Erlebnis!
Bin mit Juventus in Saison 2018/19 angekommen und habe bis jetzt (mit einer Ausnahme in der Coppa Italia) jedes mögliche Turnier gewonnen...
Nun im Winter den 16-jährigen Spanier Juan Serrano für 2,2 MIO gekauft.

(click to show/hide)
Hoffe ihr versteht alles auch wenns auf italienisch ist.


Im Pokalspiel gegen Ascoli Calcio 1897 ( 10 Tage nach seiner Verpflichtung) durfte er nach einer 5:1 Führung in der 75. Minute zum ersten mal etwas Profiluft schnuppern.
Er wurde nach einem Foul an uns eingewechselt und hat die Kugel 15 Sekunden nach betreten des Feldes eingenetzt.
Und um dem ganzen noch die Kirsche aufzusetzen hat er 12 minuten später gleich noch den 2. reingeballert.

(click to show/hide)
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #215 am: 07.August 2016, 15:18:54 »

1:0 gegen den Erzrivalen Sevilla gewonnen. Jaaaa!! Ich bin der beste Trainer der Welt!!!!  O0 O0 O0 O0



Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #216 am: 24.September 2016, 14:59:18 »

Boah fordert mich der FCK heraus. Hatte noch nie solche Probleme mit dem Kampf um den Klassenerhalt. Richtig GEIL! O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #217 am: 26.September 2016, 15:26:34 »

291 Millionen gegen 4,84 Millionen Euro Jahresgehalt!


Kontern kann ich!
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #218 am: 26.September 2016, 15:52:49 »

291 Millionen gegen 4,84 Millionen Euro Jahresgehalt!


Kontern kann ich!

Geil! Mit Cadiz aus der Segunda B durchmarschiert? Wollte auch zuerst Cadiz nehmen, wegen der geilen Vorraussetzungen. Die Segunda B ist echt ein enger Flaschenhals. Da ich gerade wieder 4 Wochen in Malaga bin(Torre del Mar), wie fat jedes Jahr, bin ich Andalusien-Fan.  ;D Ich habe letzte Woche nochmal einen Andalusien-Save gestartet. Mit Real Jaen.  8)  Beim letzten bin ich in den Play-offs, an Real Castilla und der 2. von Sevilla gescheitert. War blöd! Real M. Castilla hatte Pepe, James, Jese und Konsorten dabei und hat mich tierisch gebügelt.  :D Aber dieses mal werde ich es der Saubande geben.

Dann halte ich die Daumen, dass Du den ersten Titel, seit 1946 nach Andalusien, an die Costa del Sol holst.  O0

Cadiz ist übrigens ne traumhafte Stadt! ;)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #219 am: 26.September 2016, 16:02:40 »

Hab mit nem Datenbank Update angefangen. War also in der ersten Saison schon in Liga 2.
Medientipp war 16. wurde 6. und bin im PlayOff gescheitert. In der zweiten Saison nach Startschwierigkeiten Platz 1.
In der ersten Saison in Liga 1 bin ich nach 33 Runden sensationell auf Rang 5. In der Copa bin ich im Halbfinale an Real Sociedad gescheitert. In den drei Saison hab ich nur 854.000 Euro für Transfers ausgegeben. Königstransfers waren Nili (Barça B, 140.000), Cardozo (Montevideo, 200.000) und ein 18-jähriger Newgen aus Cornellá für 300.000, der noch kein Spiel bisher bestritten hat. Transfereinnahmen liegen bei 13.900.000 Euro.
Mein Vertrag läuft dieses Jahr aus und ich bin mir noch nicht sicher ob ich verlängere oder wechsle (alle Länder sind aktiv)
Gespeichert