MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM 2016  (Gelesen 232376 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Kurioses FM 2016
« Antwort #240 am: 19.Januar 2016, 23:50:05 »

Hoffentlich kein zweiter Bodden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndyB

• Profi
« Antwort #241 am: 19.Januar 2016, 23:51:33 »

Hatte mein Keeper im 15er mal mit glaub 10-11 Monaten. Hat deswegen seine Karriere beendet.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #242 am: 20.Januar 2016, 08:39:28 »

Also im Bezug auf den 1.FC Öln ( ;) ) kann ich da nichts Negatives berichten, in meinem aktuellen Spielstand wurden sie 14., 7., 10., 10., 5., 13., 9. und 15.

Aber was mir schon seit Jahrzehnten gefühlt auffällt, britische (und auch italienische) Teams schneiden überproportional gut ab. Nicht selten sind 2 oder 3 Vereine aus der Premier-League im Halbfinale der Champions- und Europa-League und England, Schottland, aber auch Irland, Nordirland und Wales sind international deutlich erfolgreicher, als in der Realität.
Umgekehrt hingegen ziehen die Bayern international keine Scheibe Wurst vom Teller und scheiden auch gerne schon mal im Achtelfinale aus!

Das war zumindest in den Anfängen dieses Jahrzehnts ganz auffällig, darum checke ich das mal anhand der Fakten aus meinem aktuellen Save, ob das immer noch so ist:

"Erfolge" der Bayern:

2015: CL: Viertelfinale, Aus gegen Juve
2016: CL: Viertelfinale, Aus gegen Real Madrid
2017: CL: Achtelfinale, Aus gegen Neapel
2018: CL: Viertelfinale, Aus gegen Genua
2019: EL: Finale, Aus gegen Manchester United
2020: CL: Halbfinale, Aus gegen Juve
2021: CL: Als Gruppenletzter ausgeschieden
2022: CL: Achtelfinale, Aus gegen Monaco

Teams im Halbfinale:

Champions-League:
2015: Real, Juve, Chelsea, Barcelona
2016: Real, Juve, Arsenal, Barcelona
2017: Arsenal, Chelsea, Manchester United, Monaco
2018: Chelsea, Schalke, Genua, PSG
2019: Real, Barcelona, Manchester City, PSG
2020: Monaco, Juve, Bayern, Barcelona
2021: Manchester City, Manchester United, AS Rom, West Ham
2022: Manchester City, Manchester United, PSG, Chelsea

Europa-League:
2015: Sevilla, Benfica, Porto, Tottenham
2016: Tottenham, Liverpool, AS Rom, Villareal
2017: Inter, Everton, Dniepropetrowsk, Liverpool
2018: Tottenham, Leicester, St-Etienne, Barcelona
2019: Bayern, Manchester United, Tottenham, Neapel
2020: Donezk, Feyenoord, Manchester City, Neapel
2021: Valencia, Real, Arsenal, Aston Villa
2022: Benfica, Real, Schalke, Dortmund

Unterm Strich kamen also 5 von 8 (CL), bzw. 3 von 8 (EL) Sieger von der Insel, im Halbfinale waren es 13/32 (CL), bzw. 12/32 Teams. Das finde ich schon überproportional viel, vor allem da City, United und Chelsea auch die Setzliste mit deutlichem Vorsprung anführen (Bayern: 6.).
Die 5 Jahres-Wertung führt auch England mit großem Abstand an, Deutschland liegt gerade noch so auf dem 5. Platz und droht demnächst von Portugal überholt zu werden.

Ergebnisse der Nationalmannschaften:

England:
EM2016: Achtelfinale, Aus gegen Kroatien
WM2018: Achtelfinale, Aus gegen den späteren Weltmeister Argentinien
EM2020: Europameister, Sieg gegen Deutschland
WM2022: nicht qualifiziert (Gruppenzweiter hinter Belgien)

Deutschland:
EM2016: Halbfinale, Aus gegen Kroatien
WM2018: Achtelfinale, Aus gegen Belgien
EM2020: Vize-Europameister, Aus gegen England
WM2022: Weltmeister, Sieg gegen Italien

Schottland:
EM2016: nicht qualifiziert (Gruppenvierter)
WM2018: nicht qualifiziert (Gruppenvierter)
EM2020: Gruppenphase (Gruppenletzter)
WM2022: nicht qualifiziert (Gruppendritter)

Irland:
EM2016: Achtelfinale, Aus gegen Tschechien
WM2018: nicht qualifiziert (Gruppenzweiter hinter Belgien)
EM2020: nicht qualifiziert (Gruppenvierter)
WM2022: Achtelfinale, Aus gegen Italien

Nordirland:
EM2016: nicht qualifiziert (Gruppenvierter)
EM2020: nicht qualifiziert (Gruppendritter)
WM2022: nicht qualifiziert (Gruppenvierter)

Wales:
EM2016: nicht qualifiziert (Aus in den Playoffs gegen Irland)
EM2020: Achtelfinale, Aus gegen Italien
WM2022: nicht qualifiziert (Gruppendritter)

Fazit, bei den Nationalmannschaften gibt es keine besonderen Auffälligkeiten, bei den Vereinsmannschaften sind aber meiner Meinung nach die englischen Vereine etwas overrated, was vermutlich daran liegt, dass England halt der Hauptabsatzmarkt ist und damit Zielgruppe und da kommt es sicher gut an, wenn die englischen Vereine erfolgreich sind.

Naja, wenn man sich nicht nur die letzten 3-4-5 Jahre anguckt, kann man schon sagen, dass englische und italienische Teams sehr erfolgreich waren, nur weil wir jetzt so eine Phase haben, wo auch die Bayern mal was gewinnen, muss es ja in 5 Jahren nicht immer noch so aussehen ;) Immerhin hat über 10 Jahre kein deutsches Team irgendwas gewonnen gehabt. Und dass die Engländer jetzt so eine schwache Phase haben und mit den unglaublichen Summen, die sie derzeit bekommen bald wieder ganz oben angreifen kann man schon erwarten.

Zu den Nationalteams: Wie viele Engländer spielen denn in den Top-Clubs eine wichtige Rolle? Die englischen NewGens sind stark, aber die realen Spieler sind halt meist nur Back-Ups bei englischen Teams, da sind ja überwiegend Ausländer. Auch wenn ich die englischen Spieler etwas overrated finde, bis auf 2020 waren die ja auch nicht erfolgreich bei dir.
Man kann mMn nie die Teams mit den Nationalteams vergleichen, so könnte man ja auch sagen, dass die Teams aus Kroatien oder Belgien zu schwach sind, obwohl die Nationalteams stark sind. :D

Saris

• Halbprofi
« Antwort #243 am: 20.Januar 2016, 09:49:03 »

Ich verstehe ja, dass die Engländer jetzt mehr Geld haben und mehr bezahlen, aber das heißt doch nicht automatisch, dass auch der Rest Geld wie Heu hat. In meinen Augen sind die Bewertungen vollkommen überzogen - niemand würde für Schmitz, Baier oder Schwegler so viel Geld zahlen.

Ist es dein erster FM? Die Transfererlöse sind schon immer etwas höher, da diese an das englische Verhalten angepasst waren. Durch den neuen TV-Vertrag artet das Ganze etwas aus. Ich glaube jedoch nicht, dass SI etwas ändert, bevor die Folgen nicht abzusehen sind. Wer sagt, dass diese Summen - wenn das Geld aus England erst in Deutschland angekommen ist - nicht bezahlt werden? Wird hier eine dauerhaft große Differenz vorkommen, ist die Frage, ob dies mit der Programmierung des (aktuellen) FMs abgedeckt werden kann. Es ist sicherlich ein schwieriges Thema und es wird sich zeitlich nicht lohnen für jedes Land (denn es wird nicht nur Deutschland betreffen) ein eigenes Transfergebahren einzubauen.

LG Veni_vidi_vici

Nein, mein zweiter nach dem 15er. Vielleicht ist es mir damals nicht aufgefallen, da ich selbst in England spielte und dementsprechend Geld bis zum Abwinken hatte. Dennoch habe ich das Gefühl, dass etwas übertrieben wird. Auffällig ist vor allem, das Spieler aus "kleinen" Nationen (z.B. Südkorea, Serbien, etc.), die ebenfalls in der Bundesliga spielen, deutlich günstiger zu haben sind als z.B. Deutsche oder Schweizer. Generell kommen mir Spieler aus den deutschen Ligen sehr teuer vor.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #244 am: 20.Januar 2016, 17:47:02 »

Also DAS hatte ich noch nie, weder im 16er noch in irgendeinem der Vorgänger:

Extrem selten, aber auch vermutlich eine der schwersten Verletzungen, die man sich im FM zuziehen kann. Was genau den Trigger für diese heftige Verletzung auslöst, weiß ich jedoch nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Arachnid

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #245 am: 20.Januar 2016, 19:56:37 »

Ich glaub, dass es weniger um die Dauer der Verletzung ging, sondern um die "Verletzung" als solche. Ich meine 8-9 Monate ausfallen, wegen "serious viral infection"!? Was für ein übler Virus ist das?

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #246 am: 20.Januar 2016, 20:19:36 »

Ich glaub, dass es weniger um die Dauer der Verletzung ging, sondern um die "Verletzung" als solche. Ich meine 8-9 Monate ausfallen, wegen "serious viral infection"!? Was für ein übler Virus ist das?

Ich würde mal auf Pfeiffersches Drüsenfieber oder etwas Vergleichbares tippen

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #247 am: 20.Januar 2016, 22:59:26 »

Ich hatte solch eine Erkrankung schon und war etwa 6 Monate vollkommen außer gefecht...

kewe

• Halbprofi
« Antwort #248 am: 22.Januar 2016, 17:09:28 »

*schmunzel*

PAOK FC // PAOK BC

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #249 am: 23.Januar 2016, 01:05:56 »

Ich hatte kürzlich irgendwo einen NewGen entdeckt, der mit Nachnamen "Horny" hieß  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #250 am: 23.Januar 2016, 03:03:53 »

Kurios ist die neuerliche Stärke des 4-4-2 im FM16. Hierzu sind drei Beobachtungen beachtlich:

1) Die Pillen wurden bis 2018 zwei mal (!) CL(!!)-Sieger; zumindest beim zweiten Erfolg unter Schmidt im 4-4-2 und nicht im 4-2-4.
2) HSC Montpellier - ungefähr eine Kaderqualität des Mittelfelds der Ligue 1 - wurde mit dieser Grundordnung Vizemeister vor Monaco, Lyon und Co.
3) Habe mit Bordeaux zur vierten Saison abermals von Talenten zu Stars entwickelte Spieler teuer verkauft und vor allem auf junge, talentierte Franzosen gesetzt. Keine Taktik wollte konstant funktionieren, sodass lediglich ein Punkteschnitt von 1,33 aus 12 Spielen erfolgte. Ich hatte es satt und stellte auf das 4-4-2 (flach, ohne Absicherung) um. Die 12 Partien in dieser Grundordnung brachten immerhin 2,08 Punkte im Schnitt und da waren 2 Niederlagen dabei, wo der Gegner eine krasse Chancenverwertung darstellte und meine junge Mannschaft alles liegen ließ.

Pillen als CL-Sieger und der nicht gerade bombastische Kader:

(click to show/hide)

HSC Montpellier als Vizemeister:

(click to show/hide)

Mein Team in Saison 4 im 4-4-2 (flach, ohne Absicherung - hinsichtlich der Rollen im MF & Sturm hatte ich durchaus variiert, ebenso bei den Einstellungen, aber die Stabilität blieb nahezu immer sehr gut) mit einem Punkteschnitt von 2,08, sowie die Spiele dazu:

(click to show/hide)

Es ist deshalb auch etwas absonderlich, da im FM16 die Rollen im MF kaum eine richtig flache Kette zulassen und meiner Meinung nach die AV gewisse Probleme bei Flanken selten verhindern können.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #251 am: 23.Januar 2016, 21:49:35 »

Entscheidet selbst, ob normal oder kurios :police:

Alcatraz

• Profi
« Antwort #252 am: 23.Januar 2016, 21:55:53 »

;D ;D ;D

btw welches logopack nutzt du?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #253 am: 24.Januar 2016, 00:05:43 »

Reinvestierbare Transfereinnahmen werden "aufgrund des Schuldenstandes" auf 30 % gesenkt. Schulden: 0 €. Monatlich 400k Ersparnis beim Gehaltsbudget. Transferbudget bei über 12 Mio. €.  >:(

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #254 am: 24.Januar 2016, 13:19:28 »

Den FM 2016 muss man nicht verstehen. In der Saison 2015/2016 steigen bei mir Gladbach und der HSV in die 2.Liga ab. HSV realistisch, Gladbach nicht verständlich. Stuttgart wird kurioser vierter. Wolfsburg gewinnt in der Saison 2015/2016 die Champions League. Anfang der Saison 2016/2017 wechselt Hecking zu Arsenal und in Wolfsburg wird Roberto Donadoni dessen Nachfolger. Nach 10 Spieltagen steht Bayern kurios auf dem 18. Tabellenplatz und Guardiola wird entlassen und Ancelotti übernimmt. Nach dem 17.Spieltag steht Wolfsburg auf dem 18. Tabellenplatz hat die Club-WM gewonnen und Donadoni wird gefeuert. Danach übernimmt Guardiola, führt die Wölfe ins DFB-Pokalfinale und in das Halbfinale der Champions League, kann aber in der Bundesliga nicht gewinnen und steigt am 34. Spieltag mit 35 Punkten als Tabellen 17.ter ab. Bayern wird übrigens doch noch 5.ter.

So extreme Kuriose Umstände hatte ich noch bei keinen FM und diesen zocke ich seit 2012.  :)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #255 am: 24.Januar 2016, 13:29:12 »

Den FM 2016 muss man nicht verstehen. In der Saison 2015/2016 steigen bei mir Gladbach und der HSV in die 2.Liga ab. HSV realistisch, Gladbach nicht verständlich. Stuttgart wird kurioser vierter. Wolfsburg gewinnt in der Saison 2015/2016 die Champions League. Anfang der Saison 2016/2017 wechselt Hecking zu Arsenal und in Wolfsburg wird Roberto Donadoni dessen Nachfolger. Nach 10 Spieltagen steht Bayern kurios auf dem 18. Tabellenplatz und Guardiola wird entlassen und Ancelotti übernimmt. Nach dem 17.Spieltag steht Wolfsburg auf dem 18. Tabellenplatz hat die Club-WM gewonnen und Donadoni wird gefeuert. Danach übernimmt Guardiola, führt die Wölfe ins DFB-Pokalfinale und in das Halbfinale der Champions League, kann aber in der Bundesliga nicht gewinnen und steigt am 34. Spieltag mit 35 Punkten als Tabellen 17.ter ab. Bayern wird übrigens doch noch 5.ter.

So extreme Kuriose Umstände hatte ich noch bei keinen FM und diesen zocke ich seit 2012.  :)

sowas habe ich auch noch nicht gelesen :laugh:
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #256 am: 24.Januar 2016, 20:33:21 »

also sowas hab ich auch noch nicht gesehen...wusst gar nicht das es sowas in der premier league gibt...

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #257 am: 24.Januar 2016, 22:45:42 »

Kurios ist die neuerliche Stärke des 4-4-2 im FM16. Hierzu sind drei Beobachtungen beachtlich:

1) Die Pillen wurden bis 2018 zwei mal (!) CL(!!)-Sieger; zumindest beim zweiten Erfolg unter Schmidt im 4-4-2 und nicht im 4-2-4.

Bei mir haben die bis 2018 immerhin einmal die Champions League geholt und eine Meisterschaft. Mit Balotelli im Sturm :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #258 am: 25.Januar 2016, 00:56:11 »

Hm, ich weiß, das ist schwer zu prognostizieren, aber ist RB da nicht vielleicht doch zu overpowered?
Keine Kritik oder Gemecker, sondern lediglich eine Frage, die sich mir grade stellt. Der Werdegang ist doch zu steil.
Theoretisch Aufstieg 2016, dann direkt Champions-League-Qualifikation im Folgejahr. Und diese dann noch ein Jahr weiter direkt im 1. Anlauf gewinnen.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #259 am: 25.Januar 2016, 01:04:49 »

Hm, ich weiß, das ist schwer zu prognostizieren, aber ist RB da nicht vielleicht doch zu overpowered?
Keine Kritik oder Gemecker, sondern lediglich eine Frage, die sich mir grade stellt. Der Werdegang ist doch zu steil.
Theoretisch Aufstieg 2016, dann direkt Champions-League-Qualifikation im Folgejahr. Und diese dann noch ein Jahr weiter direkt im 1. Anlauf gewinnen.

Also RB hat bei mir in 4 Jahren Bundesliga bisher nichts gerissen. Platz 9 war die beste Platzierung bisher.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 47   Nach oben