MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kurioses FM 2016  (Gelesen 232121 mal)

Bambel

• Profi
Re: Kurioses FM 2016
« Antwort #680 am: 19.Juli 2016, 18:55:06 »

Wenn ein Spieler mit 4 gelben Karten die 5. Gelbe abholt und danach noch mit gelb-rot vom Platz fliegt wird er für ein Spiel gesperrt und die gelben Karten werden wieder auf 4 gesetzt. (Weiß ich nicht, ob auch so umgesetzt. Bezweifel es aber)

Wenn ein Spieler 3 gelbe Karten hat und sich gelb-rot abholt wird er für ein Spiel gesperrt und hat danach 4 gelbe Karten auf dem Konto. (auch so im FM umgesetzt)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #681 am: 19.Juli 2016, 22:02:18 »

Wenn ein Spieler mit 4 gelben Karten die 5. Gelbe abholt und danach noch mit gelb-rot vom Platz fliegt wird er für ein Spiel gesperrt und die gelben Karten werden wieder auf 4 gesetzt. (Weiß ich nicht, ob auch so umgesetzt. Bezweifel es aber)

Wenn ein Spieler 3 gelbe Karten hat und sich gelb-rot abholt wird er für ein Spiel gesperrt und hat danach 4 gelbe Karten auf dem Konto. (auch so im FM umgesetzt)

Bist du dir bei letzterem Sicher?
Ich würde meinen, das gilt nur wenn es Gelb und dann direkt Rot (ohne zweite Gelbe) gibt
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #682 am: 19.Juli 2016, 22:10:57 »

Ok, Hab die offizielle Regel gefunden:

Laut Regel 17.2 der FIFA Disziplinarreglement sieht es so aus:

Zitat
„Zwei Verwarnungen im selben Spiel führen zu einem Feldverweis für den betreffenden Spieler („indirekte“ rote Karte), der damit auch automatisch für die nächste Partie gesperrt ist (Art. 18 Abs. 4). Die beiden Verwarnungen, die zur roten Karte führten, werden nicht gewertet.“

Heißt die Sperre im nächsten Spiel wegen der 2. gelben Karte (in unterschiedlichen Spielen) wird nicht gewertet, es zählt nur die Gelb-Rote Karte.

ABER in Regel 17.6 steht: „Wenn ein Spieler in einer Partie bereits eine Verwarnung erhalten hat und danach für einen schweren Fall von unsportlichem Verhalten (Regel 12 der Spielregeln) des Feldes verwiesen wird („direkte“ rote Karte), wird die Verwarnung nicht annulliert.“

Das bedeutet. Wird der Spieler mit einer Roten Karte vom Platz gestellt, bleibt die Gelb-Sperre trotzdem erhalten.

Heißt also bei der klassischen Gelb-Roten Karte zählen die Gelben nicht zur Gelbsperre, folgt auf eine Gelbe Karte direkt eine Rote Karte (die es sozusagen unabhängig der Gelben gegeben hätte) zählt die Gelbe und ich vermute mal im Fall einer "Doppelsperre" gäbs dann einfach ne längere Sperre (rote Karte muss ja sowieso vors Sportgericht)

Bambel

• Profi
« Antwort #683 am: 19.Juli 2016, 22:55:14 »

Ok, Hab die offizielle Regel gefunden:

Laut Regel 17.2 der FIFA Disziplinarreglement sieht es so aus:

Zitat
„Zwei Verwarnungen im selben Spiel führen zu einem Feldverweis für den betreffenden Spieler („indirekte“ rote Karte), der damit auch automatisch für die nächste Partie gesperrt ist (Art. 18 Abs. 4). Die beiden Verwarnungen, die zur roten Karte führten, werden nicht gewertet.“

Heißt die Sperre im nächsten Spiel wegen der 2. gelben Karte (in unterschiedlichen Spielen) wird nicht gewertet, es zählt nur die Gelb-Rote Karte.

ABER in Regel 17.6 steht: „Wenn ein Spieler in einer Partie bereits eine Verwarnung erhalten hat und danach für einen schweren Fall von unsportlichem Verhalten (Regel 12 der Spielregeln) des Feldes verwiesen wird („direkte“ rote Karte), wird die Verwarnung nicht annulliert.“

Das bedeutet. Wird der Spieler mit einer Roten Karte vom Platz gestellt, bleibt die Gelb-Sperre trotzdem erhalten.

Heißt also bei der klassischen Gelb-Roten Karte zählen die Gelben nicht zur Gelbsperre, folgt auf eine Gelbe Karte direkt eine Rote Karte (die es sozusagen unabhängig der Gelben gegeben hätte) zählt die Gelbe und ich vermute mal im Fall einer "Doppelsperre" gäbs dann einfach ne längere Sperre (rote Karte muss ja sowieso vors Sportgericht)

Okay. Im FM ist es aber so umgesetzt, dass bei gelb-rot die erste gelbe trotzdem zählt.
Habe einen Spieler wo ich das vorhin extra nachgeschaut habe.

Daher gehe ich davon aus, dass die Engine das so verrechnet und demnach jemand mit 4 gelben und gelb-rot dann auch 2 Spiele sperre bekommt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #684 am: 19.Juli 2016, 23:08:53 »

Dann haben wir gleichmal ne Bugmeldung für SI :D
Kann das jemand weitergeben?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #685 am: 20.Juli 2016, 00:29:18 »

Schöne Sache, welche mir nie bewusst war, aber eben festgestellt wurde.

Südamerikaner, welche NUR das Baskenland als Zweitnationalität haben, gelten in Europa nicht als 'Nicht-EU-Ausländer'.
Also wird quasi das Baskenland so behandelt wie Spanien oder Italien etc.
Schon erstaunlich, da es ja kein anerkanntes eigenes Land ist.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #686 am: 20.Juli 2016, 00:40:28 »

Schöne Sache, welche mir nie bewusst war, aber eben festgestellt wurde.

Südamerikaner, welche NUR das Baskenland als Zweitnationalität haben, gelten in Europa nicht als 'Nicht-EU-Ausländer'.
Also wird quasi das Baskenland so behandelt wie Spanien oder Italien etc.
Schon erstaunlich, da es ja kein anerkanntes eigenes Land ist.

Bin da zwar nicht so ganz informiert (hoffe liege jetzt nicht falsch), aber gibt es offiziell "Basken" als Nationalität bzw. man hat soweit ich weiß ja keinen offiziellen baskischen Pass. Das "baskisch" ist im FM eine Nationalität für Transferregeln bei Bilbao etc., oder nicht? Die Basken sind ja Spanier (oder halt Franzosen was auch immer), deshalb gelten die Basken im FM auch als EU-Spieler, da das Baskenland ja zu Spanien gehört.

idioteque3

• Profi
« Antwort #687 am: 20.Juli 2016, 01:50:44 »

Der FM gibt U-18-Spielern automatisch die baskische Nationalität, sobald sie in der Jugendmannschaft von Bilbao landen (wahrscheinlich auch bei anderen baskischen Teams). Deswegen kann es Spieler geben, die als Nationalität Baskisch bekommen, obwohl sie weder Spanier noch Franzosen sind. Dass der FM Basken automatisch als EU-Bürger betrachtet, ist dann eher ein Bug, weil das Baskenland keine eigenen Pässe ausgibt, schon gar keine, die in der EU anerkannt sind.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #688 am: 20.Juli 2016, 10:52:43 »

Das wird daher kommen, dass Bilbao in der Realität, Spieler, welche aus der eigenen Jugend stammen, ebenso in den Kader aufnimmt, auch wenn sie nicht ursprünglich aus dem Baskenland kommen.
Ich denke, der FM regelt das damit, dass die einfach dieses Merkmal durch die "Nationalität" bekommen und Bilbao sie ingame dann auch hält bzw. überhaupt erst in der 1. Mannschaft aufnehmen kann.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #689 am: 20.Juli 2016, 11:13:30 »

Der FM gibt U-18-Spielern automatisch die baskische Nationalität, sobald sie in der Jugendmannschaft von Bilbao landen (wahrscheinlich auch bei anderen baskischen Teams). Deswegen kann es Spieler geben, die als Nationalität Baskisch bekommen, obwohl sie weder Spanier noch Franzosen sind. Dass der FM Basken automatisch als EU-Bürger betrachtet, ist dann eher ein Bug, weil das Baskenland keine eigenen Pässe ausgibt, schon gar keine, die in der EU anerkannt sind.

Eben, ich denke auch das es ein Bug ist.
@ Meistermacher
Das ist mir schon klar. Der FM hat diese Nationalität im Prinzip ausschließlich dafür, dass Spieler bei Bilbao auflaufen können. Alle, im Baskenland geborene Spieler, bekommen diese Zweitnationalität.
Ebenso Spieler, welche mit 16 zum Club geholt werden. Die bekommen die Nationalität nachträglich. Jugendspieler aus z.B. Sociedad, Alaves, Irun, Eibar etc. bekommen diese Zweitnationalität auch.
Ebenso Franzosen aus Bayonne und manch anderer aus Frankreich auch.
Dazu kommen ein paar Südamerikaner hin und wieder.

Doch das man dadurch das Nicht-EU-Dingens aushebelt, finde ich zwar schön, aber dürfte eher ein Bug sein, der entweder vernachlässigt, übersehen oder schwer zu fixen ist.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #690 am: 20.Juli 2016, 11:22:45 »

Aber wenn einer als Baske durchgeht (auch wenn es diese Nationalität so nicht gibt), dann ist er doch - wie bereits erwähnt - ohnehin EU-Europäer bzw. hat ein Anrecht auf einen spanischen oder französischen Pass. Insofern wird da doch nichts "ausgehebelt", sondern lediglich eine "künstliche Nationalität" mit EU-Rechten implementiert.

Es gab ja bei Bilbao auch schon nicht-europäische Spieler mit baskischem Hintergrund, die genau aus diesem Grund ohne Weiteres einen EU-Pass (also ESP oder FRA) bekommen haben bzw. hätten.

Oder gehts darum, beispielsweise einen 15-jährigen Deutschen zu holen, der dann auch Baske würde? Siehst Du da den Bug, Baske?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #691 am: 20.Juli 2016, 11:36:11 »

Aber wenn einer als Baske durchgeht (auch wenn es diese Nationalität so nicht gibt), dann ist er doch - wie bereits erwähnt - ohnehin EU-Europäer bzw. hat ein Anrecht auf einen spanischen oder französischen Pass. Insofern wird da doch nichts "ausgehebelt", sondern lediglich eine "künstliche Nationalität" mit EU-Rechten implementiert.

Es gab ja bei Bilbao auch schon nicht-europäische Spieler mit baskischem Hintergrund, die genau aus diesem Grund ohne Weiteres einen EU-Pass (also ESP oder FRA) bekommen haben bzw. hätten.

Oder gehts darum, beispielsweise einen 15-jährigen Deutschen zu holen, der dann auch Baske würde? Siehst Du da den Bug, Baske?

Dein letzter Satz ist kein Bug, sondern erforderlich, weil es die Statuten von Bilbao auch so führen.
Was ich meinte, steht in deinem ersten Satz. Du hast grundsätzlich das Anrecht auf einen Europäischen Pass im FM, wenn du aus Afrika, Südamerika, Asien oder sonst wo kommst.
Es kommt immer auf die Regelung im Land an, nach wievielen Tagen das ist.

Wir sprechen also hier von 'Nicht-EU-Ausländern'.
Wenn aber nun ein 25jähriger Südamerikaner mit der Kombi ARG-BSK  nach Europa kommt, müsster er mMn ein Nicht-EU-Ausländer sein.
Wir sprechen hier schließlich von EU und das Baskenland ist kein EU-Mitglied und wird, meines Wissens, nicht mal von Spanien selbst als eigenes Land angesehen.

Konkreter Fall. In meinem La Coruna - Spielstand, habe ich bereits 3 Nicht-EU-Ausländer, mehr sind nicht erlaubt.
Das sind Otero, Celso Borges und TW Pletikosa aus Kroatien.
Zum Test habe ich den Mexikaner Espericueta ausgeliehen und siehe da, er belastet das Kontingent nicht. Nicht falsch verstehen, ich begrüße die Regelung im FM, aber korrekt ist das nicht.
Botschafter des Quan!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #692 am: 20.Juli 2016, 12:10:15 »

Dein letzter Satz ist kein Bug, sondern erforderlich, weil es die Statuten von Bilbao auch so führen.
Was ich meinte, steht in deinem ersten Satz. Du hast grundsätzlich das Anrecht auf einen Europäischen Pass im FM, wenn du aus Afrika, Südamerika, Asien oder sonst wo kommst.
Es kommt immer auf die Regelung im Land an, nach wievielen Tagen das ist.

Bist Du Dir da sicher? Gerade die meisten Südamerikaner haben doch schneller einen EU-Pass als sie "Einbürgerung" sagen können, wenn sie Vorfahren aus Europa nachweisen können - und das können sie in der Regel problemlos. Wenn also einer baskische Vorfahren hat, ist das folglich kein Problem und geht ruckzuck.

Wir sprechen also hier von 'Nicht-EU-Ausländern'.
Wenn aber nun ein 25jähriger Südamerikaner mit der Kombi ARG-BSK  nach Europa kommt, müsster er mMn ein Nicht-EU-Ausländer sein.
Wir sprechen hier schließlich von EU und das Baskenland ist kein EU-Mitglied und wird, meines Wissens, nicht mal von Spanien selbst als eigenes Land angesehen.

Das Baskenland ist gar kein eigenständiger Staat, aber Du beantwortest die Frage ja eigentlich schon selber: Das Baskenland besteht aus Teilen Frankreichs und Spaniens, die bei EU-Mitglied sind. Den weiteren Ablauf habe ich ja oben geschildert.

Konkreter Fall. In meinem La Coruna - Spielstand, habe ich bereits 3 Nicht-EU-Ausländer, mehr sind nicht erlaubt.
Das sind Otero, Celso Borges und TW Pletikosa aus Kroatien.
Zum Test habe ich den Mexikaner Espericueta ausgeliehen und siehe da, er belastet das Kontingent nicht. Nicht falsch verstehen, ich begrüße die Regelung im FM, aber korrekt ist das nicht.

Siehe oben: baskische/spanische Vorfahren, EU-Pass praktisch problemlos möglich.

Und nochmal zurück zum 15-jährigen Deutschen: der würde natürlich nicht so ohne Weiteres nen spanischen Pass bekommen. Wie Bilbao das dann mit dem regeln würde, weiß ich nicht, sprich: liefe der dann nach "Bilbao-interner Denkweise" als Baske? Es zwingt den Verein ja keiner, nur auf Basken zu setzen, das ist ja "nur" deren vereinsinterne Philosophie.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2016, 12:12:48 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #693 am: 20.Juli 2016, 12:20:37 »

Sorry, aber wo sind denn Fakten Stefan?

Hier hast du einen Fakt. Du meinst, das die problemlos einen Europäischen Pass bekommen, aha.
Warum muss er dann erst 730 Tage in Spanien spielen??

Für ihn gelten die gleichen Regeln, wie für jeden anderen Südamerikaner bzw. Mittelamerikaner.
Dein Argument greift leider nicht. Ich sehe da keine Erleichterung für ihn.

Und was die 15-jährigen angeht, wird die Pass-Regelung sowieso erst interessant, wenn sie für das A-Team auflaufen sollten. Deshalb haben sie bis dahin die Tage auch locker voll.
Botschafter des Quan!

idioteque3

• Profi
« Antwort #694 am: 20.Juli 2016, 13:02:13 »

Man könnte mit Bilbao im FM z.B. einen 17-Jährigen aus einem Nicht-EU-Land verpflichten, dass keine Verbote für Wechsel ins Ausland von minderjährigen Spielern hat. Der würde im FM zum Zeitpunkt des Wechsels die Nationalität "Baskisch" bekommen und im Spiel sofort zum EU-Bürger werden, obwohl er für eine spanische Staatsbürgerschaft noch mindestens zwei Jahre dort spielen müsste.

Zumindest mit Bilbao ist das schwierig, weil man nur in Europa scouten darf, aber ein Bug ist es trotzdem, wenn diese Spieler nicht mehr unter die Ausländerregelung passen, obwohl sie keinen echten europäischen Pass haben.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #695 am: 20.Juli 2016, 13:34:10 »

Sorry, aber wo sind denn Fakten Stefan?

Hier hast du einen Fakt. Du meinst, das die problemlos einen Europäischen Pass bekommen, aha.
Warum muss er dann erst 730 Tage in Spanien spielen??

Für ihn gelten die gleichen Regeln, wie für jeden anderen Südamerikaner bzw. Mittelamerikaner.
Dein Argument greift leider nicht. Ich sehe da keine Erleichterung für ihn.

...

Hm, das verstehe ich in der Tat nicht. Schau Dir doch mal die Kader der spanischen, portugiesischen und italienischen Top-Vereine an: da sind Südamerikaner en masse, die nicht als Nicht-EU-Ausländer gelistet werden und gleichzeitig spielen dürfen. Ich gebe zu, dass meiner Mutmaßung (gefährliches) Halbwissen zugrunde liegt, aber ich denke, ich liege da nicht so ganz falsch.

Zwei Beispiele aus München, anhand derer ich meine Theorie belegen möchte:

1. Emanuel Biancucchi: der Argentinier (Cousin von Messi) war ja bei 1860, war aber zu Beginn nicht gut genug für die Profis, durfte aber als Nicht-EU-Ausländer nicht für die Amateure spielen. Da er zu Beginn keinen Nachweis erbringen konnte, dass seine Vorfahren aus Europa stammen, war er also nicht spielberechtigt. Als das Dokument dann endlich vorlag, hatte er innerhalb weniger Tage einen italienischen Pass und durfte bei den Amateuren mitkicken.

2. Rodolfo Rodriguez: der paraguayanische Torwart war ebenfalls bei den Löwen, kam aber nur in der 2. Mannschaft zum Einsatz. Er war aus Italien nach Giesing gewechselt, wo er bereits mit spanischem Pass unterwegs war, da er nachweisen konnte, dass seine Vorfahren dorther stammten. Als Paraguayer hätte er nicht spielen dürfen, die Ausstellung des EU-Dokuments dauerte aber auch hier nur ein paar Tage.

Aus meiner Sicht ist der Bug eher die lange Wartezeit bei Deinem Mexikaner.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #696 am: 20.Juli 2016, 13:46:27 »

Nochmal ganz ruhig und sachlich.
Was du von den 60ern schilderst ist ja plausibel.

Es liegt doch alles offen dar, deshalb verstehe ich den Interpretationsspielraum gar nicht.
Espericueta hat als Zweitnationalität Baskenland. Damit belastet er mein Nicht-EU-Spieler Kontingent nicht.
Er hat aber keinen weitern Pass im FM. Weder Spanisch, noch Italienisch oder von den Cook Inseln.

Da das Baskenland kein EU Land ist (dabei kann es noch so oft in Frankreich oder Spanien liegen), müsste er als Nicht-EU-Ausländer gelten. Ohne Wenn und ohne Aber.
Da er das nicht tut, sondern sogar auf seinen spanischen Pass so lange warten muss, wie jeder andere Südamerikaner (ohne Zweitnationalität), ist das nicht korrekt im FM.

Man darf dabei nicht vergessen, dass die Zweitnationalität Baskenland nur aus einem einzigen Grund im FM ist. Nämlich damit Bilbao diese Spieler verpflichten kann.
Ich klinke mich hiermit aus. Entweder man versteht es, oder halt nicht.
Botschafter des Quan!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #697 am: 20.Juli 2016, 13:48:37 »

Ich bräuchte an dieser Stelle mal eine etwas genauere Erklärung. Baske, kannst du mir vielleicht helfen?  ^-^
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #698 am: 20.Juli 2016, 13:57:53 »

Es liegt doch alles offen dar, deshalb verstehe ich den Interpretationsspielraum gar nicht.
Espericueta hat als Zweitnationalität Baskenland. Damit belastet er mein Nicht-EU-Spieler Kontingent nicht.
Er hat aber keinen weitern Pass im FM. Weder Spanisch, noch Italienisch oder von den Cook Inseln.

Da das Baskenland kein EU Land ist (dabei kann es noch so oft in Frankreich oder Spanien liegen), müsste er als Nicht-EU-Ausländer gelten. Ohne Wenn und ohne Aber.
Da er das nicht tut, sondern sogar auf seinen spanischen Pass so lange warten muss, wie jeder andere Südamerikaner (ohne Zweitnationalität), ist das nicht korrekt im FM.

Man darf dabei nicht vergessen, dass die Zweitnationalität Baskenland nur aus einem einzigen Grund im FM ist. Nämlich damit Bilbao diese Spieler verpflichten kann.

Er kann de facto keine Zweitnationalität "Baskisch" haben, da es das Land nicht gibt; das ist nur eine künstliche Nationalität im FM. Wenn er also im FM Baske bereits ist, dann müsste er automatisch auch Spanier oder Franzose sein - ohne Wartezeit. Das ist der Bug im FM.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2016, 13:59:42 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

idioteque3

• Profi
« Antwort #699 am: 20.Juli 2016, 14:26:34 »

Er kann de facto keine Zweitnationalität "Baskisch" haben, da es das Land nicht gibt; das ist nur eine künstliche Nationalität im FM. Wenn er also im FM Baske bereits ist, dann müsste er automatisch auch Spanier oder Franzose sein - ohne Wartezeit. Das ist der Bug im FM.

Nein, weil die Nationalität "Baskisch" im FM ein Konstrukt ist, damit das Spiel entscheiden kann, welche Spieler Atletic Bilbao verpflichten kann und nichts über die tatsächliche Nationalität aussagt. An sich heißt die Baskische Nationalität im FM nur, dass der Spieler im Baskenland geboren ist ODER zum Teil dort ausgebildet wurde. Für letzteres muss er kein EU-Bürger sein. Das wird ein Spieler im FM aber automatisch, sobald er "Baskisch" als Nationalität eingetragen hat.
Mögliches Beispiel in der Realität: Eine Familie aus Indonesien wandert ins Baskenland aus. Der 16 Jährige Sohn ist sehr talentiert und wird in die Jugendmannschaft von Real San Sebastian aufgenommen. Da er somit im Baskenland ausgebildet wurde, darf Atletic Bilbao den Spieler nach seinen Statuten verpflichten. Dafür muss er keinen spanischen Pass haben und bleibt, solange er keinen solchen hat, Nicht-EU-Ausländer. Der FM behilft sich da eben des Konstruktes der Baskischen Nationalität, um festzustellen, wer für Bilbao spielen darf. Die Nationalität Baskisch bekommt jeder U-18-Spieler, der im Baskenland spielt, automatisch (meines Wissens, zumindest bei Bilbao ist es so). Im FM würde er allein dadurch, dass er in der Jugend von Real San Sebastian spielt, zum EU-Bürger. Das wäre in der Realität natürlich nicht so, also ist es ein Bug im Spiel.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 47   Nach oben