MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [FM 2016] Skins  (Gelesen 142829 mal)

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #100 am: 20.April 2016, 22:14:40 »

welche skins sind für den fenstermodus zu empfehlen?
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #101 am: 12.Mai 2016, 12:15:00 »

So nach gefühlten 400 Mal alles über den Haufen werfen, hab ich nun endlich mein erstes Design für nen eigenen Skin.
Ist noch nicht komplett vollständig, heute Abend kommen die Menu-Icons vollständig und sauber dazu.
Ein kreatives Problem hab ich noch mit dem darstellen von Vereinsfarben. Bin kein großer Fan von den komplett farbigen Titleleisten, versuche wie auf den Screens zu sehen das anders umzusetzen. Gerne würde ich auch Vereins oder Wettbewerb Grafiken darstellen (damit sind nicht die Logos gemeint) allerdings scheint das nicht zu funktionieren. Jedenfalls konnte mir biher niemand da weiterhelfen.

Bin noch lange nicht so weit dass man von nem fertigen Skin sprechen könnte, Arbeit und Familie lassen nur wenig Zeit zu. Aber bis FM18 geht da bestimmt was! :-P

Vielleicht hat ja jemand hier Ideen oder Anregungen. Wenn jemand mit an nem neuen Skin arbeiten möchte, wäre das auch sehr willkommen.





Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #102 am: 12.Mai 2016, 12:46:33 »

Gefällt mir richtig gut, vor allem weil du eine klare, DEZENTE, aber sehr strukturierte Linie in deiner Arbeit hast. Ich bin ebenfalls kein Fan von diesen ganzen farbigen Spielereien, vor allem wenn es überhand nimmt. Bei dir ist alles etwas schlichter, tut auch dem Auge gut. Intressant wäre es noch einen Screen vom Spielerprofil zu sehen?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #103 am: 12.Mai 2016, 13:02:49 »

Wahnsinn's Skinn. Gefällt mir sehr gut.
Wirsr du eine Beta präsentieren? Weil bis zum FM18 ist es ja doch noch ewig lange? :o
Zudem würd mich, wie schon erwähnt wurde, auch gern das Spielerprofil sehen.

Noch was: Welche Auflösungen unterstützt dein Skin? :)
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #104 am: 12.Mai 2016, 13:25:41 »

Schaut klasse aus, eine Anmerkung jedoch: die Schriftfarbe der Vereinsnamen im Kalender ist Dunkelblau auf Grau und somit ziemlich schwer lesbar.  ;)
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #105 am: 12.Mai 2016, 13:34:29 »

Wow...danke für die positiven Rückmeldungen. Leider muss ich euch aber auch direkt wieder etwas enttäuschen. Player Profile ist noch das standard Panel. Warum? Weil ich bisher viel ausprobiert, gelernt, designed und umgeworfen habe. Bedeutet...das was ihr gerade seht, ist bisher das was geändert wurde. Ist nicht viel....aber ich arbeite dran.

Da kommen wir aber wieder zum Punkt Ideen und Anregungen. Habt ihr Vorschläge, Entwürfe oder ähnliches...teilt es hier.

Zum Thema Beta...ich habe NICHT vor erst einen RundRumFertigen Skin zum Download anzubieten. Wenn gewisse Grunddinge stehen, geht das Online...so dass jeder mitbauen oder einfach nur nutzen kann. Ich steh einfach auf dieser Idee eines "Community-Skins".

Auflösung ist 1920x1080...weitere müssten dann später von euch geprüft werden.

@j4y_z: Kalender ist noch nicht komplett fertig. Da gibts noch die eine oder Sache die mir nicht gefällt. ;-) Aber du bist schon mal als möglicher Tester gebucht :-D
« Letzte Änderung: 12.Mai 2016, 14:08:11 von DeanMG33 »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #106 am: 12.Mai 2016, 15:11:14 »

Finde das bisher gesehene auch sehr stark, tolle Arbeit. Was mich jetzt noch stört, das kann aber auch an mir liegen, ist dieses gelb, mit welchem der eigene Club hervorgehoben wird. Da viele Hintergründe weiss oder hell sind, finde ich dieses stechende gelb schon ziemlich anstrengend.

Dasselbe mit der weissen Schrift im Menü links, was bei potentiellem weissem Hintergrund dann kaum mehr zu lesen ist. Ich weiss nicht, welche Möglichkeiten es da gibt. Da dort ja der Hintergrund je nach Club wechselt, ists wohl schwer, die richtige Schriftfarbe zu finden. Kann man denn um die Schrift eine Art Rahmen-Effekt legen? Weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber dass sozusagen bei weissem Hintergrund und weisser Schrift als Beispiel noch ein dezenter schwarzer Rahmen um die Buchstaben erscheint und man es dann besser lesen könnte? Aber da erwarte ich womöglich zu viel :D

Ansonsten weiter so, bin gespannt auf die Fortsetzung :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #107 am: 13.Mai 2016, 21:54:51 »

Kann mir jemand sagen wie ich die Hintergrundfarben für den Relegationsplatz und die Championsleague und Euroleague ändern kann? Hier ein Bild und für mich sind die schlecht zu sehen. Meisterschaft und Absteiger sind gut zu erkennen.

http://imgur.com/D1GjbzI


EDIT: Hat sich wohl erledigt.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2016, 22:21:46 von vonreichsm »
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #108 am: 13.Mai 2016, 22:36:01 »

Das sollte über die folgenden Parameter in der ...settings.xml funktionieren:

   <!-- League Table -->
   <colour name="league_champion" red="24" green="254" blue="20"/> <!-- Champion row - red_replacement -->
   <colour name="league_promotion" red="20" green="149" blue="39"/> <!-- Promotion row - red_replacement -->
   <colour name="league_top_playoff" red="0" green="98" blue="161"/> <!-- Top playoff row - red_replacement -->
   <colour name="league_bottom_playoff" red="207" green="88" blue="88"/> <!-- Bottom playoff row - red_replacement -->
   <colour name="league_relegation" red="175" green="0" blue="0"/> <!-- Relegation row - red_replacement -->
   <colour name="league_main_continental" red="0" green="129" blue="70"/> <!-- Main Continental Qualification row - red_replacement -->
   <colour name="league_other_continental" red="19" green="101" blue="121"/> <!-- Other Continental Qualification row - red_replacement -->
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #109 am: 13.Mai 2016, 22:39:42 »

Das sollte über die folgenden Parameter in der ...settings.xml funktionieren:

   <!-- League Table -->
   <colour name="league_champion" red="24" green="254" blue="20"/> <!-- Champion row - red_replacement -->
   <colour name="league_promotion" red="20" green="149" blue="39"/> <!-- Promotion row - red_replacement -->
   <colour name="league_top_playoff" red="0" green="98" blue="161"/> <!-- Top playoff row - red_replacement -->
   <colour name="league_bottom_playoff" red="207" green="88" blue="88"/> <!-- Bottom playoff row - red_replacement -->
   <colour name="league_relegation" red="175" green="0" blue="0"/> <!-- Relegation row - red_replacement -->
   <colour name="league_main_continental" red="0" green="129" blue="70"/> <!-- Main Continental Qualification row - red_replacement -->
   <colour name="league_other_continental" red="19" green="101" blue="121"/> <!-- Other Continental Qualification row - red_replacement -->

Danke. Habe ich schon versucht. Die Relegationsplätze werden einfach nicht farbig dargestellt. Funktioniert das bei dir mit den Relegationsplätzen?
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #110 am: 13.Mai 2016, 22:56:21 »

Ja das funktioniert. Der Punkt ist das die row.png im Verzeichnis graphics\tables\custom\league\relegation, einen hohen transparent Wert hat, demzufolge werden keine Volltonfarben angezeigt.
Gib mal zum testen den R:0 G:0 B:0 für schwarz ein, dann siehst du Unterschied.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2016, 23:14:06 von DeanMG33 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #111 am: 13.Mai 2016, 23:12:13 »

Ja das funktioniert. Der Punkt ist das die row.png im Verzeichnis graphics\tables\custom\league\relegation, einen hohen transparent Wert hat, demzufolge werden Volltonfarben angezeigt.
Gib mal zum testen den R:0 G:0 B:0 für schwarz ein, dann siehst du Unterschied.

Ich versuche es morgen mal.  Danke.
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #112 am: 13.Mai 2016, 23:13:01 »

Pack mal diese Files hier in das Verzeichnis was ich eben schrieb.

http://www.mediafire.com/download/aiyxnpq85dpbsia/relegation.rar
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #113 am: 14.Mai 2016, 04:56:22 »

Pack mal diese Files hier in das Verzeichnis was ich eben schrieb.

http://www.mediafire.com/download/aiyxnpq85dpbsia/relegation.rar

Danke. Klappt jetzt besser.
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #114 am: 16.Mai 2016, 23:57:08 »

So hier mal ein kleines Update. Titlebar und Sidebar gefallen mir jetzt so. Subsection-Boxes ebenfalls.
Hab ein wenig mit den Tabellenfarben rumgespielt. Als nächstes geh ich ans Player Profile.
Jemand kreative Ideen oder Wünsche die vermisst werden?





Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #115 am: 17.Mai 2016, 11:59:01 »

Wow! Ich bin gespannt wie es weitergeht. Aktuell finde ich deinen Skin aber schon sehr, sehr gelungen! ;)

j4y_z

  • Gast
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #116 am: 17.Mai 2016, 12:03:15 »

Mit welcher Auflösung entwickelst du den Skin?
Gespeichert

DeanMG33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #117 am: 17.Mai 2016, 12:14:42 »

Auflösung ist bei mir 1920x1080
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #118 am: 17.Mai 2016, 13:09:55 »

Dann muss ich mich leider ausklinken.  :'( (es sei denn, du willst ihn auch für 1366x768 machen)
« Letzte Änderung: 17.Mai 2016, 19:04:10 von j4y_z »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Skins
« Antwort #119 am: 17.Mai 2016, 16:04:36 »

Der Skin hat's echt drauf, dafür würd ich sogar auf meinen älteren PC wechseln um die Auflösung zu erreichen! :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben