MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 111   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 318544 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1420 am: 28.Dezember 2021, 19:43:15 »

Wieso schwängerst du auch deine Frau, wenn neun Monate später Feiertage sind? ;D

Das hättest du schon vorher kalkulieren müssen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1421 am: 28.Dezember 2021, 19:49:16 »

Joa, kann man machen... muss man aber nicht. :o

Wobei ich zugeben muss: das erst bei Dienstübergabe zu hören, hätte mich auch nicht gerade erfreut, da wäre Vorwarnung nett gewesen. Aber wer weiß, vielleicht hat Henning das ja getan (wahrscheinlich sogar), es geht halt nicht aus der Erzählung hervor.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1422 am: 28.Dezember 2021, 21:22:54 »

Einfach die Geburt auf einen deiner freien Tage legen?!
Danke Bitte Gern Geschehen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1423 am: 29.Dezember 2021, 13:02:01 »

Joa, kann man machen... muss man aber nicht. :o

Wobei ich zugeben muss: das erst bei Dienstübergabe zu hören, hätte mich auch nicht gerade erfreut, da wäre Vorwarnung nett gewesen. Aber wer weiß, vielleicht hat Henning das ja getan (wahrscheinlich sogar), es geht halt nicht aus der Erzählung hervor.

Na, klar! Bereits am Montag habe ich eine Nachricht zukommen lassen mit der Bitte um Bereitschaft. Dass zum Jahresende die Geburt ansteht und ich möglicherweise kurzfristig ausfalle, weiß das Team seit Wochen. Auf die Nachricht am Montag wurde nicht reagiert (aber wurde gelesen), am Mittwoch dann erhielt ich auf erneute Bitte diese Antwort.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1424 am: 29.Dezember 2021, 13:41:50 »

Joa, kann man machen... muss man aber nicht. :o

Wobei ich zugeben muss: das erst bei Dienstübergabe zu hören, hätte mich auch nicht gerade erfreut, da wäre Vorwarnung nett gewesen. Aber wer weiß, vielleicht hat Henning das ja getan (wahrscheinlich sogar), es geht halt nicht aus der Erzählung hervor.

Na, klar! Bereits am Montag habe ich eine Nachricht zukommen lassen mit der Bitte um Bereitschaft. Dass zum Jahresende die Geburt ansteht und ich möglicherweise kurzfristig ausfalle, weiß das Team seit Wochen. Auf die Nachricht am Montag wurde nicht reagiert (aber wurde gelesen), am Mittwoch dann erhielt ich auf erneute Bitte diese Antwort.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es echt krass finde dass du das ganze immer noch mit machst nach all den Jahren. Ich haette da schon laengst den Laden verkauft und irgendetwas anderes gemacht. Aber ich kann mir vorstellen dass du ne Art Verantwortung spuerst fuer die "Stamm und dankbaren Kunden" und es deshalb nicht aufgeben willst.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1425 am: 29.Dezember 2021, 14:23:41 »

Das tatsächlich eher nicht. Ist viel profaner: ich bin einfach noch lange nicht am Ende der Tilgung angekommen oder auch nur so weit fortgeschritten, dass ich die Apotheke ohne Restschulden verkaufen könnte. Wäre dem so, will ich auch nicht sicher sagen, dass ich es getan hätte, aber ernstahft darüber nachgedacht habe ich. Mein Plan ist es aber ohnehin, so schnell wie möglich zu verkaufen und dann dort als Filialleiter weiterzuarbeiten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1426 am: 29.Dezember 2021, 19:36:14 »

Joa, kann man machen... muss man aber nicht. :o

Wobei ich zugeben muss: das erst bei Dienstübergabe zu hören, hätte mich auch nicht gerade erfreut, da wäre Vorwarnung nett gewesen. Aber wer weiß, vielleicht hat Henning das ja getan (wahrscheinlich sogar), es geht halt nicht aus der Erzählung hervor.

Na, klar! Bereits am Montag habe ich eine Nachricht zukommen lassen mit der Bitte um Bereitschaft. Dass zum Jahresende die Geburt ansteht und ich möglicherweise kurzfristig ausfalle, weiß das Team seit Wochen. Auf die Nachricht am Montag wurde nicht reagiert (aber wurde gelesen), am Mittwoch dann erhielt ich auf erneute Bitte diese Antwort.

Na dann... ist das einfach nur ne Scheißaktion. Menschen sind immer wieder "bezaubernd" und ich kann mich nur wiederholen: wir könnten's einfach so schön haben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1427 am: 30.Dezember 2021, 14:42:07 »

Ihre Antwort: "Nein, das mache ich nicht. Du hattest neun Monate Zeit, Dich um eine Vertretung zu kümmern."

Das ist aus menschlicher Sicht natürlich eine Vollkatastrophe und sicherlich sehr enttäuschend. Wenn sich aber Mitarbeiter trauen den Chef mit solch dummdreisten Aussagen auflaufen zu lassen, dann fehlt eindeutig der nötige Respekt. Oder kam hinterher noch eine echte, ehrliche Entschuldigung? Vermutlich nicht. Egal welchen Führungsstil ein Vorgesetzter pflegt, so ein Verhalten zu tolerieren ist problematisch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1428 am: 30.Dezember 2021, 17:25:29 »

Ich bin ganz gut in Elektrotechnik und in einigen Sparten der Programmierung.

Aber als ich mir vorhin den Schaltplan eines Intel 4004 aus dem Jahre 1971 angesehen habe, hat das mein Gehirn schwer überfordert. Ich möchste nicht wissen was ein I7 mit mir anstellt.

Meine Hochachtung vor Menschen, die soetwas entwickeln können. Unglaublich was man mit 1/0 alles anstellen kann. Wir nutzen diese Dinge Tag für Tag, und nicht mal ich als Produkt naher Mensch, verstehe mehr als die rudimentäre Funktionsweise.

Schon traurig was man alles nicht weiß. :'(
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2021, 17:27:03 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1429 am: 30.Dezember 2021, 17:54:07 »

Das geht mir genauso, und ich habe eine gewisse Affinität zu Hardwareund kann auch einfache PCBs zusammenlöten/mit Schaltungen bestücken. Faszinierend finde ich immer die 3D-Ansichten der aktuellen Prozessoren. Dass es dazu dann auch einen Schaltplan gibt, das macht mir ein wenig Angst. 
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1430 am: 30.Dezember 2021, 19:02:19 »

Von den neuern Generationen gibt es keinen Schaltplan. Reicht aber auch schon einer der 50 Jahre alt ist.

Unglaublich wieviel Knowhow in so einem Prozessor steckt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1431 am: 31.Dezember 2021, 09:42:18 »

Ihre Antwort: "Nein, das mache ich nicht. Du hattest neun Monate Zeit, Dich um eine Vertretung zu kümmern."

Das ist aus menschlicher Sicht natürlich eine Vollkatastrophe und sicherlich sehr enttäuschend. Wenn sich aber Mitarbeiter trauen den Chef mit solch dummdreisten Aussagen auflaufen zu lassen, dann fehlt eindeutig der nötige Respekt. Oder kam hinterher noch eine echte, ehrliche Entschuldigung? Vermutlich nicht. Egal welchen Führungsstil ein Vorgesetzter pflegt, so ein Verhalten zu tolerieren ist problematisch.

Abends, als ich sie ablöste, ließ sie mich drei Mal wissen, dass sie das Handy und das Festnetz bereit hält, falls ich nachts anrufe. Das habe ich hier bei der Erwähnung deshalb unterschlagen, weil das die Kernaussage nicht verbessert. Zwischen der ersten Anfrage und der Ablehnung vergingen zwei Tage, weshalb ich annehmen muss, dass es sich um eine reflektierte Antwort gehandelt hat. Der Rückzieher abends mag dann eine Reaktion auf meine eigene Reaktion mittags gewesen sein.

Du hat ja schon öfter den fehlenden Respekt angesprochen. Ich tue mich da, wie immer gesagt, schwer, weil ich kein autoritäter Typ bin, sondern jemand, der den respektvollen Umgang schätzt. Sicherlich ist eine solche Art der Resepektlosigkeit nicht akzeptabel und ich habe mich auch entschlossen, mich von der Mitarbeiterin zu trennen. Der Arbeitsmarkt stellt sich dabei so dar, dass ich heute ein Anzeige aufgebe und in etwa einem Jahr mit einer oder zwei Bewerbungen rechnen kann. Ich bin also erpressbar und eine simple Küpndigung der Mitarbeiterin wäre erst recht problematisch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1432 am: 31.Dezember 2021, 10:00:39 »

Nur weil Du deine Lenden nicht unter Kontrolle hast, muss eine kleine Angestellte einspringen?
Das melde ich der Gewerkschaft.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1433 am: 31.Dezember 2021, 11:35:34 »

Der Arbeitsmarkt stellt sich dabei so dar, dass ich heute ein Anzeige aufgebe und in etwa einem Jahr mit einer oder zwei Bewerbungen rechnen kann. Ich bin also erpressbar und eine simple Küpndigung der Mitarbeiterin wäre erst recht problematisch.

Das Problem mit der Erpressbarkeit ist eine Sache - aber wenn du sehr angenehm als Chef bist, wissen das auch deine Mitarbeiter. Manche "ich kündige"-Drohung ist dann einfach nur leeres Gerede. Woanders ist es im Zweifel nämlich nicht besser; da gibt es dann halt 10% mehr Übertarif, aber ggf. einen Chef der sehr anders "unangenehm" auftritt. Ich verstehe auch wirklich nicht die "Blödheit" mancher Angestellten. Offensichtlich kann man sich bei dir viel "erlauben" - warum dich also verprellen? Sind die Leute wirklich so "doof" heutzutage?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1434 am: 31.Dezember 2021, 12:39:09 »

Was meinst Du, wie oft - von meinem Düsseldorfer Arbeitsrechtsanwalt, von Coaches, von landesweit arbeitenden Außendienstlern, von Kammervorsitzenden - ich schon gehört habe, wie toll es sein muss, für mich als Chef arbeiten zu dürfen. Das mag jetzt hier, an dieser Stelle, arrogant klingen, aber tatsächlich gebe ich nur wieder, was man mir sagt. Und der Großteil meines Teams weiß das zu schätzen, sagt mir das auch und verhält sich auch entsprechend. Es gibt halt immer wieder Ausreißer, aber die fallen dann leider umso stärker ins Gewicht, wobei ich so krasse Erfahrungen bisher auch noch nicht gemacht habe wie jetzt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1435 am: 31.Dezember 2021, 14:18:56 »

Klar, dass ärgert dann umso mehr.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1436 am: 03.Januar 2022, 03:15:05 »

Der erste Frust des Jahres und gleich etwas, was mich mal wieder an den Menschen allgemein zweifeln lässt.
Als ich vorhin spazieren war und an meinem Auto vorbei kam stellte ich fest, dass wohl jemand zu dumm zum Parken war und danach einfach abgehauen ist. Die hintere Stoßstange und wenn ich Pech habe auch einer der Sensoren die da was weiß ich nicht alles überwachen ist hin. Polizei habe ich natürlich informiert, aber die können da ja auch nix machen. Ich fahre zwar morgen hin und die werden das alles aufnehmen und wegen Fahrerflucht "ermitteln" (als ob die nix besseres zu tun hätten, als bei einer Chance von fast 0 dort mehr zu tun als mir in ein paar Monaten mitzuteilen, dass nix rumgekommen ist. Und das ist völlig okay.)
Hoffentlich wird es nicht zu teuer, 500 Euro Selbstbehalt habe ich sowieso, also könnte ich es je nach Preis auch ohne die Versicherung machen...

Was mich mehr ärgert als das Geld und der Stress ist, dass der Verursacher sich einfach verpisst hat. Sollte er wider Erwarten gefunden werden häng ich da Zivilrechtlich schön was dran. Was auch immer mir einfällt. Aber vermeidbaren Stress und Aufregung und überhaupt für einen depressiven Menschen verursacht haben, da geht bestimmt was an der Schmerzensgeldfront. Nicht, dass ich es unbedingt bräuchte, aber es soll halt weh tun. Wird aber ohnehin eine Fantasie bleiben (siehe oben.)

Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1437 am: 03.Januar 2022, 07:50:43 »

Ach Mann, das ist echt Mist und sowas von unnötig. Tut mir Leid für dich, ist aber wohl auch Ausdruck einer in meinen Augen zunehmend rücksichtslosen und egozentrischen Gesellschaft. Verantwortung übernehmen?  Klar, aber nur wenn es mir nützt und den kleinen Kratzer bemerkt der eh nicht...

Auf einem anderen Level zwei Beispiele, über die ich mich regelmäßig aufregen könnte:

1. Wir nutzen ja seit einiger Zeit Carsharing, da wir kein eigenes Auto benötigen. Grundsätzlich sind wir mit dem Angebot auch sehr zufrieden. Blöd nur, dass das auch andere Menschen nutzen. Nicht nur, dass es im Handbuch des Carsharing-Anbieters steht, es sollte auch eine Selbstverständlichkeit nach jeder Fahrt sein: Fußmatten ausklopfen, wo man saß, und Müll mitnehmen. Leider gibt es immer wieder Leute, die scheinen das vollkommen okay zu finden, ein dreckiges Auto zu hinterlassen. Irgendwer wird's schon sauber machen... oder es ist ihnen schlicht egal.

2. A propos "Irgendwer wird's schon saubermachen": Hundekot. Nicht nur, dass man auf jeder Wiese aufpassen muss und sein Kind immer mit leichtem Unwohlsein drüberrennen lässt (als sicherer Tretminenfinder bin ich besonders geschädigt :D), nein, die Leute lassen ihre Tiere mitten auf den Weg kacken und räumen es nicht weg. WTF? Ganz ehrlich, wenn ihr einen Hund habt, schön für euch, aber kümmert euch verdammt nochmal darum, dass seine Scheiße nicht überall rumliegt! >:( Ist ja nicht so, als gäbe es da nicht diese Tütchen. Next level sind dann auch die Leute, die sich besonders klug vorkommen, und den Kot dann in der Tüte verpacken, diese aber liegen lassen (Straße, Park, freie Natur - ganz egal), denn "sowas" möchte man ja keinesfalls mit sich herumtragen. Und sie zahlen ja schließlich Hundesteuer, also wird's schon irgendwer wegräumen, oder?

Was geht in solchen Leuten vor?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1438 am: 03.Januar 2022, 07:57:54 »

Gefühlt ist das aber mit dem Hundekot deutlich weniger geworden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1439 am: 03.Januar 2022, 09:40:10 »

Also bei uns nicht. :D Ich habe den Eindruck, die "Pandemiehunde" haben das sogar verschlimmert.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 111   Nach oben