MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] PAUSETASTE! Rejsinhos Karriere - O rei de Portimão  (Gelesen 49328 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - Saison 2 bei Sporting Portimonense
« Antwort #40 am: 27.November 2015, 00:00:24 »

Nach wie vor eine sehr interessante Station! Schön auch, dass du Inácio halten bzw. zurückholen konntest  :) Weißt du zufällig, ob die Liga in der kommenden Saison noch mal verkleinert wird?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #41 am: 28.November 2015, 10:38:08 »

Schön, dass der September erfreulicher verlief. Ich hoffe, du kannst noch weiter klettern und die Spieler noch ein bisschen kitzeln. Ich empfinde die Liga als Zuschauer nach wie vor als sehr ausgeglichen, da ist mit etwas Glück vielleicht sogar mehr drin - zumal sich deine Mannschaft ja langsam zu finden scheint. :) Weiter viel Erfolg! Ich bleib dabei. ;)
So long, and thanks for all the fish

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 30.November 2015, 12:36:01 »

Nach einer kleinen Pause geht es auch gleich weiter hier. Schön, dass immer noch so viele immer wieder reinschauen :)

@Bayernfahne: Ich habe keine Ahnung, wie es mit der Liga weitergeht. In den Rules steht nichts, ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass da etwas von der bereits vollzogenen Reduktion der Liga stand.

Oktober 2016

Vorschau:

Vor uns liegt ein spannender Monat mit einigen kniffligen Spielen. Vor allem die Partien gegen Absteiger Academica und Sporting B werden uns alles abverlangen.

Segunda Liga: Spieltag 10

Maritimo B ist zwar ein Aufsteiger, kann aber auf starkes Spielermaterial zurückgreifen. Ich lasse mich überraschen, wer denn so alles auflaufen wird.

Wir waren einfach heute zu schlecht. Trotz früher Führung gelingt es uns nie, wirklich ins Spiel zu kommen. Buras Platzverweiß stoppte dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung, doch noch einen Punkt zu holen. Für unseren eigentlich soliden IV ein mieses Spiel. Gelb-Rot und Eigentor, schlimmer kann es für ihn kaum werden.

Segunda Liga: Spieltag 11

Wir wollen nun gegen Feirense zeigen, dass das letzte Spiel ein Ausrutscher war. Ein Sieg ist vor heimischem Publikum durchaus drin.

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

Das war schon wieder nichts. Ich kann anscheinend den Oktober nicht. Schon letztes Jahr fanden wir da kaum in die Spur. Wenigstens hat Flopstürmer Fabio gezeigt, dass er doch weiß, was Tor bedeutet.

Taça de Portugal: 3. Runde

Wir haben es im Pokal wieder mit einem unterklassigen Gegner zu tun, deshalb ist auch das Weiterkommen Pflicht.

Trotz Führung nach 23 Sekunden muss sich unsere B-Elf bis ins Elfmeterschießen quälen, wo Tiago Maia zum Helden wird.

Segunda Liga: Spieltag 12

Es wird Zeit für einen Sieg, um den Negativlauf zu stoppen. Selbiges gilt aber auch für Absteiger Academcia Coimbra, die noch überhaupt nicht in der Spur sind. Ein sehr gefährlicher Gegner.

Wir können doch noch gewinnen. Am Ende steht ein Arbeitssieg zu Buche, den unser neuer Toptorjäger Carvalhas gesichert hat. Leider verletzt sich Stümer Jorge Teixeira, der zwar noch nicht so treffsicher ist, der Mannschaft im spielerischen Bereich aber extrem weiterbringt. Nun habe ich nur noch den alten Dady und Flop Fabio...

Segunda Liga: Spieltag 13

Der nächste Erfolg soll gleich folgen, CD Santa Clara heißt der Gegner. Ein Sieg sollte drin sein.

Erneut ist es Carvalhas, der durch sein Tor den Unterschied macht. Ein schöner, wenn auch knapper Erfolg

Segunda Liga: Spieltag 14

Zum Abschluss des Monats empfangen wir ausgerechnet die zweite Mannschaft Sportings, die einsam an der Tabellenspitze thronen. Ich mache mir nichts vor und weiß, dass wir wahrscheinlich nichts holen werden.

Ein Punkt war eh nicht eingeplant. Zumindest haben wir uns noch einigermaßen achtbar aus der Affäre gezogen. Das war einfach auch ein Klassenunterschied.

Rückblick:

Ein durchschnittlicher Monat. Gleich drei Liganiederlagen setzte es, die aber auch kaum vermeidbar waren. In diesen Spielen haben wir dann doch zu wenig gezeigt. Wir wollen jetzt natürlich weiter angreifen und mein persönliches Saisonziel, einen Platz in den Top 10, erzwingen. Möglich ist es, aber dafür müssen wir noch konstanter werden. Um der Krise im Sturmzentrum Herr zu werden, habe ich den Namibianer Benson Shilongo verpflichtet, der aus seinem Heimatland aufgrund eines ausgelaufenen Vertrages ablösefrei zu uns kommt. Er kann sofort eingesetzt werden und soll Teixeira ersetzen. Eine Verpfichtung mit Risiko, da er nicht ganz billig ist, aber ich musste reagieren. Bei Fabio stehen die Zeichen nach kurzer Zeit schon auf Trennung, da er so gar nichts zeigt. Vor allem Inacio merkt man an, dass ihm da ein starker Mitspieler fehlt. Ich hätte auch auf Leo Paoli zurückgreifen können, desse Vertrag ausgelaufen war, aber der noch teurer gewesen wäre. So viel waren dann seine Leistungen in der letzten Rückrunde auch nicht wert.
In der Tabelle liegen wir auf Platz 11 und haben in unmittelbarer Nähe vor uns noch genug Mannschaften auf Schlagdistanz. Da kann noch viel gehen.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 01.Dezember 2015, 15:34:06 »

Weiter geht's :)

November 2016

Vorschau:

Dieses Mal haben wir machbare Aufgaben vor uns. Ich denke, dass wir definitiv den ein oder anderen Sieg einfahren werden, aber kein Spiel ist eine sichere Nummer. Wir werden immer alles aufbieten müssen. Der Pokal ist ein netter Bonus, aber auch Gift für unsere Frische.

Segunda Liga: Spieltag 15

Wir spielen das erste Match des Monats in Lissabon bei Oriental. Deren Saison ist bisher zum vergessen, was durch den Abstiegsplatz deutlich wird. Ich will natürlich gleich dreifach punkten.

Nun ja. Das lief nicht so wie geplant. Wir fanden erneut gegen einen tiefstehenden Gegner zu wenige Antworten. Es fehlt die Durchschlagskraft im Sturm. Leider ist Shilongo doch noch nicht einsatzbereit, er braucht auch sonst noch Zeit, um sich ans Team zu gewöhnen.

Segunda Liga: Spieltag 16

Jetzt muss einfach im ersten Heimspiel des Monats der Sieg her. Der SC Freamunde ist zwar Favorit, aber wir können jeden schlagen.

Wieder nur ein 1:1. Nachdem Carvalhas letzte Woche traf, sorgt nun sein Partner auf der anderen Seite der Flügel, Inacio für unser einziges Tor. Heute spielten wir gut, haben aber zu viele Chancen liegen gelassen. Damit bin ich nicht zufrieden.

Segunda Liga: Spieltag 17

Eine knifflige Aufgabe. Estoril war vor kurzem noch in der Europa League aktiv, was auch im Kader zu erkennen ist. Der Abstieg kam überraschend, noch überraschender ist, dass sie sich relativ schwer tun, in der Liga zu zeigen, was in ihnen steckt.

Wir liefern einen großen Kampf und gewinnen einen Punkt. Am Ende hatten wir die Chance auf den Lucky Punch, der wurde aber vergeben. Dennoch bin ich heute aufgrund des starken Gegners zufrieden.

Taça de Portugal: 4. Runde

Wir rotieren und schauen, was geht. Ein Weiterkommen wäre aus finanzieller Sicht zwar schön, im Endeffekt sehe ich den Pokal aber eher als Belastung.

Andre Carvalhas gleicht zwar zweimal aus, letztendlich reicht es aber trotzdem nicht. Schade. Ein Beinbruch ist es wie gesagt nicht. Kurios: Der bereits 41 jährige Marcelinho zeigt nochmals in Europa, warum er einst die Bundesliga verzauberte und durch seine Extravaganz bereicherte.

Segunda Liga: Spieltag 18

Nach einem bisher sieglosen Monat erwarte ich endlich den ersten Sieg. Leicht wird es nicht, aber mit einer Leistung wie gegen Estoril ist viel drin.

Endlich! Wir dominieren, ohne uns viele Chancen herauszuspielen. Ausgerechnet durch den ersten direkt verwandelten Freistoß in dieser Saison sorgt Schmidt für die Entscheidung. Gefährdet war der Sieg nie, wir verpassten es aber dennoch, frühzeitig nachzulegen und alles klar zu machen.

Segunda Liga: Spieltag 19

Beflügelt vom Erfolg wollen wir den zweiten Sieg. Auf geht's!

Feststellung: Wir spielen zu oft unentschieden.

Rückblick:

Das positive zuerst: Wir blieben den gesamten Monat über in der Liga ungeschlagen. Dass dabei nur ein Sieg herausgesprungen ist, ist mir dennoch zu wenig. Solche Ergebnisse bringen uns eben nicht wirklich weiter, da ich ohnehin nicht nach unten schaue. Dafür sind wir zu stark. Ich brauche halt  jetzt mal eine Siegesserie, um zu sehen, wie die konkurrenzfähig die Mannschaft wirklich ist. Wir sehen ja wie knapp es oben ist und durch einen blöden Zufall könnte ich ungewollt als 5. oder so in die erste Liga rutschen. Noch sind wir aber auf einem enttäuschenden und kaum leistungsgerechten Rang 13.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #44 am: 01.Dezember 2015, 19:04:12 »

Bei so vielen knappen spielen kann es recht schnell gehen ... sobald du die eine kleine Schraube gefunden hast, rappelt es dreifach am laufenden Band!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 01.Dezember 2015, 22:39:40 »

@doc: Ich behalte diese Aussage mal im Auge ;)

Es geht auch gleich heute wieder. Ich überflute euch einfach mal. Habe halt ein Problem. Kein anderer Spielstand macht so viel Spaß, ich muss einfach weitermachen ;D ;D

Dezember 2016

Vorschau:

Wir haben ein auf dem Papier eher leichtes Programm vor uns. Rivale Farnse, CD Trofense und das letztjährige Spitzenteam CD Marfa stehen in den unteren Bereichen der Tabelle. Es sollten also Siege drin sein, wenn wir unser Spiel durchziehen können.

Segunda Liga: Spieltag 20

Wir fordern also unseren Rivalen heraus. Schon vor dem Match schlägt die Begegnung medial hohe Wellen. Ich konzentriere mich aber auf unser Spiel und will mit allen Mitteln den Sieg.

[...]sobald du die eine kleine Schraube gefunden hast, rappelt es dreifach am laufenden Band!

Zumindest bei Benson Shilongo rappelt es zum ersten Mal dreifach! Nachdem er zwei Spiele reinschnuppern durfte, ballert er sich heute als Held ins Herz der Fans. Wir sind klar überlegen und Benson zerlegt den Gegner halt. Geiles Spiel. Damit ist auch das Hattrick-Ziel abgehackt. Als ERSTES ZIEL! Godd Job, Shilongo!

Segunda Liga: Spieltag 21

Wir haben Rückenwind und wollen nun auf und davon segeln.

Durch Verletzungspech in der Defensive und einigen Sperren kommt der 17-jährige Marco Conduto zu seinem Debüt und macht gleich die Bude! Aber ausgerechnet Romildo, den ich seit Beginn meiner Karriere beobachte und der sich gegen eine Leihe zu uns entschieden hat, macht uns einen Strich durch die Rechnung. Nicht optimal gelaufen.

Segunda Liga: Spieltag 22

Die Rückrunde starten wir bei CD Trofense. Der Absteiger hängt am Tabellenende fest und sollte keine ernsthafte Bedrohung sein.

Wir fahren souverän den Sieg ein. So will ich das sehen.

Segunda Liga: Spieltag 23

Das letzte Spiel des Jahres geht gegen CD Marfa, die uns immer alles abverlangt haben. Wir wollen trotzdem als guten Abschluss den Sieg.

Inacio ist nach einer bisher eher durchschnittlichen Saison wieder "on fire" und zeigt seit Wochen brutal starke Leistungen. Heute krönt er die Leistung mit dem entscheidenden Treffer. Auch den ersten hätte ich ihm zugesprochen. Sein Kopfball wurde von einem Spieler auf der Linie an die Latte und von da ins Tor gelenkt. Da gönnt ihm der FM den Doppelpack nicht  8)

Rückblick:

Ein phantastischer Monat. Wir zeigen durch die Bank starke Leistungen und krönen diese mit 10 von 12 möglichen Punkten. So darf es gerne weitergehen. Natürlich spiegelt sich unser Lauf auch tabellarisch wieder. Wir stoßen bis auf Platz 8 vor. Eine gute Platzierung.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #46 am: 02.Dezember 2015, 11:55:36 »

Top Monat. Hast offensichtlich die kleine Schraube gefunden!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #47 am: 02.Dezember 2015, 13:46:45 »

Freut mich für dich! Weiter so, ich drücke dir die Daumen! :) Shilongo scheint ja kein Schlechter zu sein...
So long, and thanks for all the fish

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 02.Dezember 2015, 17:27:46 »

Läuft gut bisher, wenn es so weiter geht könntest du bald auf einem Aufstiegsplatz landen ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 02.Dezember 2015, 20:54:43 »

Ein großes Dankeschön für die Kommentare. Es freut mich sehr, dass es euch immer noch gefällt und ihr Interesse am Werdegang des Pio Andrade zeigt. :)

Januar 2017

Vorschau:

Mit nur drei Spielen erwartet uns ein entspannter, aber von den Gegner her hochwertiger Monat. Wir haben es mit Benfica B und Porto B zu tun, die deutlich über uns anzusiedeln sind. Einzig bei Aufsteiger Leiria kann ein Sieg eingeplant werden. Trotzdem wollen wir unseren guten Lauf fortsetzen und auch den Spitzenteams alles abverlangen.

Segunda Liga: Spieltag 24

Wir machen den Anfang gegen Benfica. Hoffentlich läuft es nicht wie vor Jahresfrist, als wir ein 2:0 noch herschenkten.

Trotz des Fehlens des angeschlagenen Shilongo gehen wir 2:0 in Führung. Es kam was kommen musste. Täglich grüßt das Murmeltier....

Segunda Liga: Spieltag 25

Mit Porto B kommt die wohl beste Mannschaft der Liga. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Wir sind einfach noch nicht gut genug, um uns mit solchen Kalibern zu messen. Ärgerlich ist die saudumme Sperre des wichtigen Pedroso.

Segunda Liga: Spieltag 26

Ein Sieg gegen Leiria muss einfach Pflicht sein.

Das war einfach nicht gut genug. Wir waren zwar besser, aber ließen die nötige Konsequenz nach vorne zu oft vermissen.

Rückblick:

Magere zwei Punkte, Aufwind abgeflaut. So schnell kann es gehen. Wir müssen nun so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zurückkommen. Auf dem Transfermarkt hat sich auch etwas getan. Fabio und Zambujo genügten den Ansprüchen nicht und wurden für kleines Geld abgegeben. Unser zentrales Mittelfeld wird durch den in Liverpool ausgebildeten Jordan Lussey versträkt, von unserem Partner kommt Flügelstürmer Marquinhos Cipriano, der sich allerdings gleich verletzte.
In der Tabelle sind wir weiterhin gut platziert und wollen den neunten Platz sichern.

« Letzte Änderung: 03.Dezember 2015, 18:40:22 von Rejsinho »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 02.Dezember 2015, 22:00:18 »

Die Ergebnisse des letzten Monats waren zwar nicht so stark, aber in Anbetracht der Gegner voll in Ordnung. Ich glaube, jetzt läuft es! Da prognostiziere ich mal ganz gewagt, dass es diese Saison ein besserer Tabellenplatz wird als im letzten Jahr!  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 03.Dezember 2015, 15:08:31 »

Die Ergebnisse des letzten Monats waren zwar nicht so stark, aber in Anbetracht der Gegner voll in Ordnung. Ich glaube, jetzt läuft es! Da prognostiziere ich mal ganz gewagt, dass es diese Saison ein besserer Tabellenplatz wird als im letzten Jahr!  :)

Ich hoffe natürlich auch, dass wir besser abschneiden. Tabellenplatz ist dabei relativ egal. Solange wir mehr Punkte pro Spiel einfahren und ein Fortschritt erkennbar ist, ist mir auch ein erneuter 10. Platz recht (Die Liga ist durch die Verkleinerung ja stärker, weil nur nach unten korrigiert wurde, es gab einfach mehr Absteiger als Aufsteiger). Wenn man sich die Transfers ansieht, merkt man ja schnell, dass es einen großen Umbruch gab und da braucht es Zeit. Aber ja: Vielleicht geht es schon ab jetzt richtig aufwärts :)

Februar 2017

Vorschau:

Wir haben fünf spannende Spiele vor uns. Das schwerste erwartet uns gleich zu Beginn, da mit Varzim eine diesjährige Topmannschaft auf uns wartet. Gegen den Rest erwarte ich dann doch einige Siege, da das sicherlich machbar ist.

Segunda Liga: Spieltag 27

Wir wollen gegen Varzim so gut es geht mithalten und unsere Chancen nutzen. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.

Ein richtig starkes Spiel. Shilongo zeigt, dass er extrem wichtig werden kann und Carvalhas scheint seinen Abgang durch starke Leistungen provozieren zu wollen. So wird er sich nicht mehr lange von mir überreden lassen, doch noch zu bleiben.

Segunda Liga: Spieltag 28

Nach dem Aus im Pokal wollen wir heute die Revanche.

Schon wieder ist es Marcelinho, der meine Hoffnungen zunichte macht. Das ist einfach Ironie des Schicksals. Er ist zwar mittlerweile 41 Jahre alt, hat aber immer noch sein feines Füßchen...

Segunda Liga: Spieltag 29

Bei Penafiel soll nun der zweite Sieg des Monats her. Ich bin guter Dinge.

Dieses Mal bringen wir uns in Form von Ivo Nicolau selbst um unseren Lohn. Positiv fällt vor allem erneut Shilongo auf. Endlich der Stürmer, den ich lange gesucht habe (Matias Masiero und Luis Lopez sind leider nicht in der DB ;D )

Segunda Liga: Spieltag 30

Zwei Remis in Folge heißen für uns: Zeit für einen Sieg, auch wenn eine der ungeliebten B-Mannschaften zu Gast ist.

Und wieder reicht es nicht. Schade. Wir spielen einfach zu oft unentschieden.

Segunda Liga: Spieltag 31

Letzte Chance für den zweiten Sieg des Monats, erneut ist ein B-Team zu Gast. Machbar, aber knifflig.

Unser schwächstes Spiel des Monats wird prompt mit einer Niederlage quittiert. Es bleibt dabei: Gegen B-Teams habe ich noch kein wirklich wirksames Mittel gefunden.

Breaking News:

(click to show/hide)

Nachdem ein Angebot eingegangen ist, wollte Ewerton unbedingt weg. Er ist zwar ein eigentlich wichtiger Spieler, hatte aber schon damit angefangen, die Stimmung zu vergiften. Letzten Endes nahm ich das Geld und eine gute Moral, da ja auch mit Lussey schon ein Nachfolger im Verein ist.

Rückblick:

Oh Wunder: Ich bin nicht zufrieden. Zwar erkämpfen wir uns in dieser Saison in knappen Spielen zumindest da einen Punkt, wo wir letzte Saison mit leeren Händen zurückgekehrt wären, gewinnen aber auch keine Spiele mal richtig glücklich. Im Endeffekt treten wir auf der Stelle und die Saison ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hoffe, dass ich im Sommer dann durch gezielte Transfers die Mannschaft weiter stabilisieren kann und vor allem einige Leistungsträger bei mir behalte. In der Tabelle spiegelt sich der schlechte Monat noch nicht so deutlich wieder, wir sind auf unserem Lieblingsplatz 10.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 03.Dezember 2015, 18:56:22 »

Weil Weihnachtszeit ist gibt es heute mal zwei Teile für euch. Hohohohooo :D

Achja: Bei einigen Clubs scheint es Probleme beim Kopieren der Logos gegeben zu haben. Die sind zwar noch mit der richtigen ID da, werden aber nicht angezeigt. XML-Datei ist erneuert, aber auch das hilft nichts. Wenn ich dazu komme, werde ich die Mal alle neu laden, ist halt dann doch ein großes Datenpaket. Also etwas gedulden. Sind nur sehr wenige Vereine :)

März 2017

Vorschau:

Nur vier Spiele. Ein entspannter Monat, aber nicht unbedingt von den Gegnern her. Es warten einige Hochkaräter. Nichtsdestotrotz will ich es besser machen und erfolgreicher sein. Im Februar hatten wir ja nicht unbedingt gute Spiele und gute Ergebnisse. Das gilt es jetzt vergessen zu machen.

Segunda Liga: Spieltag 32

Absteiger Academica Coimbra ist immer noch nicht in der Spur, aber dennoch ein mehr als ernstzunehmender Gegner. Das wird ein hartes Stück Arbeit für mein Team.

Ausgerechnet gegen uns zeigen sie ihre wahre Klasse. Bitter. Da war nichts zu machen und wir warten mittlerweile seit über einem Monat auf einen Sieg.

Segunda Liga: Spieltag 33

Gegen CD Feirense ist nun endlich die Zeit für einen Sieg gekommen. Ich will nichts anderes, die Mannschaft ist gefordert. Der Gegner mischt zwar oben mit, aber dennoch ist alles drin.

Ein beidseitig schwaches Spiel entscheidet Herlein mit zwei Toren. Zum Glück trifft er einmal ins falsche Netz und wir gewinnen immerhin einen Punkt.

Segunda Liga: Spieltag 34

Santa Clara ist der einzige Gegner, der in der Tabelle unter uns steht. Es ist also an der Zeit, wieder zu zeigen, was wirklich in uns steckt. Heute ist alles andere als ein Sieg absolut indiskutabel.

Wer sonst sollte uns zum Sieg ballern? Natürlich nur Benson Shilongo. Wir verspielen zwar zum wiederholten Male eine komfortable 2:0-Führung, schaffen es aber heute, erfolgreich zurückzuschlagen. Endlich wieder ein Sieg.

Segunda Liga: Spieltag 35

Und nun? Wir erwarten das mit weitem Abstand beste Team der Liga. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine gewaltige Überraschung.

Noch lange nach Abpfiff starren die Fans ungläubig auf die Anzeigentafel. Superstar Inacio sorgt mit einem fantastischen Distanzschuss für grenzenlosen Jubel. Heute überzeugte vor allem unsere aufopferungsvoll kämpfende Defensive. Wahnsinn!

Rückblick:

Mehr als diese sieben Punkte waren in diesem Monat nicht drin und damit bin ich auf zufrieden. Der Sieg gegen Sporting B überstrahlt natürlich alles. Ich hoffe, dass das nun der Start einer guten Serie wird. Die Grundlage ist jedenfalls geschaffen. Natürlich bleiben wir auf dem 10. Platz. Da ist es einfach so gemütlich. Trotzdem sind noch mindestens vier Teams vor uns in Reichweite. Wir werden sehen, was geht.

Klapperzahn

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #53 am: 04.Dezember 2015, 12:12:28 »

Hi,

ich lese mehr als das ich mich einmischen möchte, trotzdem: als Nikolausüberraschung würde mich mal deine überwiegend angewendete saisonale Taktikformation interessieren und die dazu aktuelle Stammelf.

Eine Frage die nicht nur dir gilt:

Die vielen Experten von Stories und Stationen zeigen immer die Spieler mit der Beurteilung der derzeitigen Fähigkeiten und des möglichen Potentials in Zukunft. Ich habe festgestellt, daß dies von Assi zu Co variieren kann. Es wäre hilfreich, wenn wir Leser wissen welche Leistung der Co-Trainer bei der Beurteilung hat. Nehmt ihr Profis tatsächlich diese Werte sehr ernst? Sie scheinen mir als Gelegenheitsspieler ausreichend aber wer den FM inhaliert wird doch eher auf die eigene Erfahrung setzen und die Punkte zu Rate ziehen oder? Hintergrund ist für mich auch, ob es lohnt andere Formationen und andere Spielerrollen mehrmals bei gleichen Ausgangsbedingungen zu testen.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 05.Dezember 2015, 11:34:34 »

@all: Bald gibt es wieder was von meiner Taktik zu hören. Habe da im Laufe des Saves dann doch Änderungen vorgenommen. Zwar minimal, aber vielleicht entscheidend. Das gibt es dann im ersten Teil zur neuen Saison. Warum? Weil ich schon so weit bin und es vorher verpeilt habe. Macht wenig Sinn, das jetzt mit neuen Spielern vorzustellen :D Aber heute gibt es eh zwei Parts, also ist es wahrscheinlich dann morgen so weit :)
Und noch was: Weil ja die Frage aufgekommen ist wegen der aktuellen Startaufstellung. Die bei den Spielen abzutippen ist mir zu streßig, ich kann aber die Spielberichtsscreens mit Aufstellung hochladen, so wie sie z.B. Stefan von Undzu in seinen Stationen benutzt. Wäre dann ab der neuen Saison kein Problem und auch nicht mehr Aufwand. Wenn da Interesse besteht, mache ich das gerne.

@Klapperzahn: Ich packe das Mal in einen Spoiler, damit das nicht zu aufgebläht ist ;)

(click to show/hide)

April 2017

Vorschau:

Kein Monat ist leicht und locker. Wir wollen einfach jetzt viel mitnehmen. Nach oben geht nichts mehr, nach unten auch nicht. Teuer verkaufen lautet also die Devise.

Segunda Liga: Spieltag 36

Oriental steckt im tiefen Abstiegsstrudel. Wir sind heuer nicht der gnädige Helfer, der Kellerkindern Punkte schenkt. Wir wollen siegen!

Eine Halbzeit lang tuen wir uns verdammt schwer, dann platzt aber der Knoten und wir zerlegen den Gegner. Das sah schon richtig gut aus. Ich bin fürs erste zufrieden.

Segunda Liga: Spieltag 37

Gil Vicente spielt eine starke Saison und wird ein richtig harter Brocken. Dennoch werden wir dagegen halten und versuchen, den nächsten Sieg einzufahren.

Es reicht zwar nicht zum Sieg, aber wir sind seit mittlerweile fünf Spielen ungeschlagen. Das ist schon mal sehr positiv. Das Spiel selbst ist nur in den ersten 10 Minuten hochklassig, danach zu verkrampft von beiden Seiten

Segunda Liga: Spieltag 38

Der SC Freamunde ist unser nächster Gegner und soll doch bitte unsere ungeschlagene Serie keinesfalls beenden.

Dieses Mal bin ich nicht ganz zufrieden. Defensiv lassen wir zwar nichts zu, haben aber nach vorne auch kaum Lichtblicke.

Segunda Liga: Spieltag 39

Absteiger Estoril ist immer für eine richtig starke Leistung gut, weshalb wir selbige abliefern müssen. Wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen.

Am Ende reicht es wieder nur zu einem Unentschieden. Eigentlich hätten wir mehr verdient gehabt, aber es sollte wohl nicht sein.

Segunda Liga: Spieltag 40

Zum Abschluss des Monats hätte ich gerne nochmals einen Sieg. Ständige Remis sind auf Dauer auch langweilig.

Dank einer starken Leistung Shilongos drehen wir den extrem frühen Rückstand und holen den Sieg. Schön.

Rückblick:

Mit dem Monat kann ich durchaus zufrieden sein, auch wenn hier und da mehr drin gewesen wäre. Immerhin sind wir jetzt seit acht Spielen ungeschlagen. Das zeigt schon mal, dass die Mannschaft endlich gefestigt ist und wir in der nächsten Saison besser abschneiden sollten, wenn wir nicht einen Ausverkauf verkraften müssen. In der Tabelle sind wir wo? ganz ehrlich: Das weiß doch eh jeder.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 05.Dezember 2015, 11:41:25 »

Schon krass, 17 Unentschieden! Wären da paar Siege rausgesprungen wärst du viel weiter oben in der Tabelle!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 05.Dezember 2015, 18:45:58 »

Schon krass, 17 Unentschieden! Wären da paar Siege rausgesprungen wärst du viel weiter oben in der Tabelle!

Allgemein denke ich, dass es in der Liga rech viele Unentschieden gibt. Eine Statistik habe ich nicht, aber das Gefühl. Hat wohl auch damit zu tun, dass die Teams doch sehr nah beieinanderliegen. Da ist die Qualität doch extrem eng. Überflieger (die B-Teams mal ausgeblendet) und Krisenteams sind auf Form und nicht auf individuelle Klasse zurückzuführen.

Wie versprochen gibt es jetzt den zweiten Teil für heute. Und nochmal die Frage: Spielscreens mit Aufstellung oder wie bisher?

Saisonende 2016/2017

Vorschau:

Noch sind zwei Spiele zu absolvieren. Bleiben wir unbesiegt, bauen wir unsere Serie von ungeschlagenen Spielen auf zehn aus. Das wäre doch ein schöner Erfolg, auf dem sich in der neuen Saison aufbauen lässt.

Segunda Liga: Spieltag 41

Wir haben die Chance, durch einen Sieg unseren Rivalen aus Faro in die Drittklassigkeit zu stoßen. Die Mannschaft wird sicherlich alles geben.

Sie nageln sich ihren Sarg selbst. Nach einer durchschnittlichen Leistung sichert uns ein Eigentor den Sieg.

Segunda Liga: Spieltag 42

Im letzten Saisonspiel lautet das Ziel, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Auf geht's.

UD Oliveirense schafft es trotz aller Anstrengungen nicht, uns zu schlagen. Immerhin trifft Teixeira, der den angeschlagenen Shilongo ersetzt, nochmal. Ein guter, aber nicht perfekter Saisonabschluss. Wir sind jetzt in 10 Ligaspielen in Folge ungeschlagen!

Saisonrückblick:

Wer errät, auf welchem Platz wir am Ende stehen? Natürlich auf dem zehnten! Wo denn auch sonst. Es wäre zwar mehr drin gewesen, aber ich bin trotzdem zufrieden. Wir haben mehr Punkte pro Spiel geholt als in der letzten Saison und haben unsere Niederlagen in Grenzen gehalten. Auch auf dem Platz wirkte alles schon viel besser und gefestigter. Wir sind auf einem guten Weg, der weiterhin mit mir gegangen wird. Ich habe einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben (hätte gerne zwei Jahre, aber das wollte der scheidende Vorstand nicht) und hänge mich weiter für den Verein voll rein. Es wird langsam, aber sicher Zeit für eine Rückkehr in die erste Liga.
Dennoch gab es auch etwas, was mir gar nicht gepasst hat. Wir haben einige sehr, sehr frühe Gegentore bekommen.
(click to show/hide)

Spieleranalyse:

(click to show/hide)

Einziger Spieler mit allen Spielen und sämtlichen Minuten Spielzeit ist Keeper Tiago Maia, der insgesamt ein sicherer Rückhalt war. Ab und an zeigte er aber auch Wackler. Dennoch besteht auf der Position der Nummer 1 keinerlei Handlungsbedarf.
In der Abwehr zählten vor allem Bura und Nelson Pedroso, beide vor der Saison neu zu uns gestoßen, zu den absoluten Stützen. Ivo Nicolau, der letztes Jahr noch alle Partien spielte, baute dann doch relativ stark ab und konnte nur teilweise an seine guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Sein Ersatz war Mauricio, der auch nicht vollends überzeugen konnte. Vereinslegende Ricardo Pessoa kam nicht mehr auf so viele Spiele, da er mit einigen kleinen Verletzungen zu kämpfen hatte. Seine Leistungen waren weiterhin tadellos. Sein Ersatz und Nachfolger Freitas war stets zur Stelle und füllte die Lücken. Positiv ist noch der 17-jährige Marco Conduto zu erwähnen, der aufgrund enormer Verletzungsprobleme zu einigen Einsätzen kam und sein Potential andeutete.
Das zentrale Mittelfeld wurde meist von João Schmidt, unserer Leihgabe aus São Paulo, angeführt. Der Brasilianer lieferte auch gute acht Vorlagen ab. Ein respektabler Wert. Dahinter stritten sich Julio Alves, der von Spiel zu Spiel stärker wurde, Theo Ryuki, bis Winter Ewerton, ab Winter Jordan Lussey um die Plätze. Auch Pedro Delgado bekam einige Einsätze, muss aber noch besser werden.
Unsere Flügel wurden von Inacio, der erneut Topscorer im Team war und sogar noch besser als letztes Jahr spielte, und Andre Carvalhas , der 10 Tore beisteuerte, besetzt. Pedrinho spielte nur eine Nebenrolle und wird uns zum Saisonende ablösefrei verlassen. Fabricio hätte zwar gerne mehr gespielt, konnte aber zu selten überzeugen.
Als absoluter Toptransfer erwies sich unser Sturmführer Benson Shilongo. Der Nationalspieler Namibias erzielte in 21 Spielen gut 14 Treffer und bereitete zwei derer vor. Ein starker Wert. Doch auch sein Vorgänger und Ersatzmann Jorge Teixeira zeigte gute Leistungen mit  vier Toren und fünf Vorlagen in 24 Spielen. Dady bekam zum Abschluss seiner Karriere noch ein Spiel geschenkt.

(click to show/hide)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #57 am: 05.Dezember 2015, 19:09:33 »

Am Ende wieder ein zehnter Platz, leicht frustrierend. Nichts destotrotz sehr interessant, bin mir sicher das die nächste Saison besser wird!  :)
Ich persönlich finde die Darstellung im Moment echt gut, weshalb ich für das Beibehalten der Darstellung wäre.

Klapperzahn

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #58 am: 05.Dezember 2015, 19:38:04 »

Und nochmal die Frage: Spielscreens mit Aufstellung oder wie bisher?

Also, jeden Spieltag die Aufstellung finde selbst ich übertrieben  ;D

Vielleicht folgende Idee:

Zum Saisonstart eine Idee die der Trainer hat ( ähnlich dem Kicker )

Zur Halbzeit der Saison ein Überblick ob die Formation beibehalten wurde, was vllt. angepaßt/ verändert wurde im Vgl. zur Saisonvorschau und am Ende der Saison halt eigene Gedanken zu Umsetzung und Ausblick.

Warum dieser Aufwand?

Mich fasziniert besonders der Vergleich mit den Forenmitgliedern beim Lesen. Du sollst AndyB auf keinen Fall kopieren, aber sein aktuelles Projekt finde ich extrem spannend, vor allem wenn ein Verein sich nach spätestens 3-5 Jahren völlig verselbstständigt hat und Vergleiche mit eigenen Spielständen kaum noch Sinn machen.

(click to show/hide)

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - Ende der zweiten Saison in Portimão
« Antwort #59 am: 05.Dezember 2015, 22:02:58 »

@Klapperzahn: Deine Idee klingt gut. Zur bald startenden neuen Saison werde ich auch drei Taktikabschnitte mit einbauen. Das ist kein Problem.
Andere Karrieren verfolge ich auch immer gerne. Vor allem diese Unterschiede, wie sich die Fußballwelt entwickelt, macht das Ganze so spannend ;)

@Sanogo24: Danke für den Kommentar. Platz 10 ist halt Standard. Was anderes kann die Mannschaft nicht :D

Jetzt noch ein kleiner Spezialpart zu den Meisterschaften. Endlich seht ihr auch bei mir Titel, Träume und Triumphe ;D

Was passiert in Europa?

Liga NOS:

Was passierte in unserem Oberhaus? Nachdem im Vorjahr Sporting Club de Portugal die Meisterschaft knapp vor dem FC Porto und Stadtrivale Benfica gewinnen konnte, setzt sich nun nach drei Jahren erstmals wieder der FC Porto durch. An der Tabellenspitze sind auf den ersten fünf Plätzen auch zum Großteil die Teams zu finden, die auch eine zweite Mannschaft in unserer Liga haben. Porto gewann die Meisterschaft am Ende relativ klar, während sich die beiden Verfolger bis zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen lieferten. Keine guten Erinnerungen an die erste Liga wird Aufsteiger Academica de Visceu behalten. Sie hatten im Prinzip nie eine echte Chance und gingen sang- und klanglos unter. Ihnen folgt der Überraschungsdritte von 2012, der FC Paços de Ferreira. Damit hatte auch keiner gerechnet und somit hat unsere Liga einen klaren Aufstiegsfavoriten. Mit GD Chaves konnte einer der beiden Aufsteiger immerhin die Klasse halten, brilliert hat man aber nie. Ob wohl der FC Gil Vicente und CD Feirense eine bessere Figur abgeben werden?

(click to show/hide)

Bundesliga:

Eine riesengroße Überraschung. Nach vier Meisterschaften in Folge blamiert sich der FC Bayern bis auf die Knochen und landet auf einem miserbalen vierten Tabellenplatz. Meister wird Bayer 04 Leverkusen, die den Fluch der zweiten Plätze brechen konnten und mit mageren 68 Punkten ganz vorne stehen. Den zweiten Platz sichert sich der FC Schalke 04 knapp vor Borussia Mönchengladbach. Der 1.FC Köln steigt abgeschlagen als Schlusslicht ab, was überraschend kommt, da sie im Vorjahr als siebter positiv überraschen konnten. Ihnen folgen Aufsteiger Braunschweig sowie der SV Werder Bremen, die in der Relegation an den Kaiserslautern scheiterten.

(click to show/hide)

La Liga:

Beim Nachbarn wechseln sich Real Madrid und der FC Barcelona munter in der Meisterschaft ab. Dieses Jahr stehen sogar beide großen Teams aus der Hauptstadt ganz oben. Überraschungsteam war Athletic Club, die in die Champions League einziehen. Abgestiegen sind Real Sporting, Real Valladolid sowie UD Almeria. Aufsteiger verlassen somit die Liga doch schnell wieder.

(click to show/hide)

Premier League:

Geld setzt sich am Ende durch, wobei dann ja eigentlich die ganze Liga Meister sein müsste. Dieses Jahr erringt Chelsea FC die Meisterschaft vor dem Vorjahresmeister Manchester City. Dabei spielten sie eine beeindruckende Saison und deklassierten teilweise die Konkurrenz. Absteigen müssen West Ham United, Norwich City und Watford FC. Nach Jahren der Trostlosigkeit hat sich Fulham wieder in der Liga etabliert, auch wenn es am Ende auf den hinteren Plätzen extrem eng und spannend zuging.

(click to show/hide)

Serie A:

In einem spannenden Endspurt mit dem AC Milan setzt sich Serienmeister Juventus Turin zum sechsten Mal in Folge durch. Am Ende stand man punktgleich oben. Ein bitterer Tag für die Unterlegenen. Den gang in Liga 2 müssen Hellas Verona, AS Livorno sowie der FC Carpi antreten.

(click to show/hide)

Ligue 1:

Paris Saint-Germain ist der Nachfolger von Vorjahresmeister Olympique Lyon, die nur auf Rang 4 landen. Vizemeister wird Olympique Marseille. Am Tabellenende steigen der FC Sochaux, AC Le Havre sowie ES Troyes ab, während sich Nizza gerade noch einmal retten kann.

(click to show/hide)

Europa League:

Letztes Jahr durfte noch der FC Schalke 04 einen Finalsieg über Valencia CF feiern, in diesem Jahr geht der Titel nach London zum Arsenal FC, die sich in einem Hauptstadtderby gegen die Tottenham Hotspurs durchsetzen. Im Achtelfinale war bereits Schluss für den letzten portugiesischen Vertreter. Benfica musste sich den Spurs geschlagen geben.

Champions League:

Zum krönenden Abschluss kommen wir zur Champions League. Zum wiederholten Male geht der Titel auf die Insel. Nachdem im Vorjahr Chelsea den Ligarivalen Manchester City im Finale besiegen konnten, holten sich letztere in dieser Saison gegen Paris SG den Henkelpott. Dabei war vor allem die erste Halbzeit redenswert. Sechs Tore fielen in den ersten 45 Minuten, was einzigartig in einem solchen Finale ist. Leider schaffte es nur ein portugiesisches Team in die KO-Runde. Der FC Porto scheiterte im Viertelfinale am späteren Sieger, während für Benfica schon in der Gruppenphase Schluss war.