MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach unten

Autor Thema: [FM16] PAUSETASTE! Rejsinhos Karriere - O rei de Portimão  (Gelesen 49394 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - Im Lande des Weltmeisters
« Antwort #120 am: 23.Dezember 2015, 16:23:56 »

Ich finde es gut, dass du geblieben bist!
Es werden, sofern deine Karriere weiter so verläuft - wovon ich ausgehe - auch noch die großen 3 auf dich zukommen ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #121 am: 23.Dezember 2015, 16:27:26 »

Gut so - Angebote wirst du noch oft bekommen :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 23.Dezember 2015, 19:55:12 »

Hm ein paar Monate später und du hättest deine Entscheidung aufs Saisonende verschieben können. Aber so wie du dich entschieden hast, war es schon richtig, denke ich.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #123 am: 23.Dezember 2015, 20:43:07 »

das würde wohl in der Realität auch kaum ein Trainer machen; als Aufsteiger mitten in der ersten Saison, noch dazu wenn es gut läuft, einfach zur kränkelnden Konkurrenz überlaufen.

Innerhalb einer Liga zu einem etablierten Club wechseln, das hat schon einen Reiz. Aber lieber ohne verbrannte Erde zu hinterlassen :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 25.Dezember 2015, 18:33:54 »

Ich danke euch allen für die Kommentare und das Verständnis für die Entscheidung. Es wäre mir einfach falsch vorgekommen, den Verein in der erfolgreichsten Phase seit Jahrzehnten (wir waren zwar vor ein paar Jahren mal erstklassig, mussten aber direkt wieder runter) im Stich zu lassen. Darum werde ich die Saison fertig machen und wohl auch eine fünfte folgen lassen. Im Sommer kann es natürlich passieren, dass Angebote kommen. Anhören würde ich mir wohl bloß die großen drei in Portugal oder wirklich interessante Aufgaben im Ausland. Nach fünf Jahren mache ich dann aber Stand jetzt Schluss und suche mir was neues. Vielleicht ein etablierter Erstligist oder ich schaue mich in den großen Ligen mal um, wer da so alles in die Zweitklassigkeit gestürzt ist.

Jetzt geht es weiter mit dem Januar, der ein viel zu streßiger und emotionaler Monat war.

Januar 2019

Vorschau:

Ich habe absolut kein Verständnis für diesen Spielplan. Schaut euch nur mal an, was wir im Oktober oder November spielen. Trotz Länderspielen wäre da noch Platz für ein Spiel und dann ist der Januar entlastet. Aber das grenzt schon fast an eine Bestrafung für uns, weil wir uns bisher in allen Pokalwettbewerben so gut schlagen. Ich hoffe, die brutale Belastung wirkt sich nicht zu sehr auf die Liga aus.

Transfergeschichten:

Es gab eine kleinere Baustelle und da wurde ich tätig. Pedroso ist kein Spieler für diese Liga, Barlocco oft zu ungestüm und nervös. Daher habe ich mich umgeschaut und eine Alternative für die Position links hinten gesucht. Dabei gelang mir mal wieder ein Schnäppchen. Mateus Muller (von wem waren wohl die Eltern Fans? Nachname da Souza Lopes) kommt fast geschenkt zu uns und stellt ein deutliches Upgrade da. Ich habe versucht Pedroso loszuwerden, aber er will lieber auf der Tribüne sitzen. Das ist auch nicht ganz so schlimm, da das Gehalt doch sehr gering ist.

(click to show/hide)

Taça da Liga: Gruppe B, Spieltag 1

Ligapokal ist mir mittlerweile eher egal. Ich setzte auf eine verstärkte B-Elf, die trotzdem mithalten könnte.

Wir hätten uns belohnen können, müssen aber einen späten Gegentreffer hinnehmen und bleiben ohne Punkt. Schade, aber ich hatte eh wenig erwartet. Wenigstens trifft Inacio, um den ich mir langsam Sorgen mache. Irgendwie liegt ihm die Liga noch nicht.

Liga NOS: Spieltag 15

Letztes Jahr spielten wir noch gegen die Zweitvertretung Maritimos, jetzt ist die Erste unser Gegner in der Liga. Eigentlich sind wir klarer Underdog, aber wir wollen trotzdem unseren Fans ein gutes erstes Heimspiel 2019 liefern.

Es reicht am Ende zu einem verdienten Unentschieden. Leider schmerzt das erneute späte Gegentor, erfreulich ist der perfekte Ligaeinstand Mateus Mullers.

Liga NOS: Spieltag 16

Im zweiten Heimspiel des Jahres treffen wir auf den stark kriselnden FC Rio Ave, ein ganz besonderer Verein für den Schreiber, und wollen natürlich die Krise verschärfen.

Nachdem wir in den letzten beiden Spielen in den letzten Minuten bestraft wurden, lässt uns Caio Dantas dieses Mal in letzter Sekunde jubeln. Ein verdienter, aber glücklicher Sieg. Damit sind wir Schuld an der Entlassung eines Kollegen.

Liga NOS: Spieltag 17

Zum Abschluss der Hinrunde laufen wir in Lissabon auf. Benfica ist natürlich eine ganz andere Liga und wir wollen uns nur achtbar aus der Affäre ziehen.

Nach der Pause flammte kurz die Hoffnung auf eine Überraschung auf, dann schlug Benfica aber eiskalt zu. Dennoch: In dieser Verfassung sind sie nicht so weit von uns entfernt. Diese Saison läuft für sie eh bisher eher suboptimal.

Taça de Portugal: Viertelfinale

Wir spielen bisher eine ausgezeichnete Pokalsaison, jetzt ist es aber eher eine Belastung für uns. Da wir in diesem Pokal nur ein Spiel im Januar haben, lasse ich auch fast die beste Elf spielen.

Wir waren 120 Minuten klar besser, müssen aber dank fragwürdiger Chancenverwertung mit dem Jubeln fast genau 100 Minuten warten. Ein verdienter Erfolg, wir stoßen ins Halbfinale vor. Gegner wird Braga sein, die namentlich stärkste verbliebene Mannschaft.

Liga NOS: Spieltag 18

Der Rückrundenstart beschert uns Sporting. Wir spielen zwar zu Hause, ein Punktgewinn ist dennoch utopisch.

Wir zeigen eine bärenstarke Leistung, die gegen solche Kaliber immer noch zu schwach ist. Dennoch bin ich stolz auf das Team!

Es kommt, wie es kommen musste

Es gibt so Teams, mit denen hat man eigentlich gar nichts am Hut und dann kommt der FM. Im FM14 hatte ich mal eine interessante Karriere. Nach kleinen Umwegen landete ich bei einem Verein, der von der ersten Liga in den Abstiegskampf der zweiten Liga abrutschte. Ich schaffte den Klassenerhalt, im nächsten Jahr wurde der Aufstieg gefeiert und auch in Liga Eins verloren wir kaum und drangen ins internationale Geschäft ein, auch dank meines persönlichen Rekord von saisonübergreifend 55 Ligaspielen ohne Niederlage. Doch um wen handelt es sich? Den FC Rio Ave. Am Saisonende hätte ich sofort ja gesagt, jetzt bleibe ich aber bei meiner neuen Liebe Sporting Portimonense. Dennoch hoffe ich, dass der Klassenerhalt gepackt wird. Falls nicht, kennt ihr meine nächste Station.

(click to show/hide)

Taça da Liga: Gruppe B, Spieltag 2

Mal wieder Benfica, mal wieder keine Chance.

Gegen einen extrem erschöpften Gegner erringen wir in der Schlussphase die Überhand und belohnen uns mit einem Punkt. Ausgeschieden sind wir trotzdem, egal: Ein Ausrufezeichen war das allemal.

Liga NOS: Spieltag 19

Wir machen Urlaub auf Madeira und wollen mehr als nur Erinnerungen mitnehmen.

Immerhin reicht es zu einem Punkt. Mehr war heute dann auch nicht drin.

Taça da Liga: Gruppe B, Spieltag 3

Zum Abschluss des Ligapokals ein Spiel, in dem es um gar nichts mehr geht.

Verloren. Wie traurig.

Hier noch die Tabelle unserer Gruppe. Ich machte uns durch die Aufstellungen von vorneherein chancenlos. Überraschung ist das Ausscheiden Benficas.

Rückblick:

Der bisher härteste Monat. Den Ligapokal habe ich hergeschenkt. Im Pokal wollte ich ins Halbfinale und da stehen wir. In der Liga hatten wir einige Brocken und können trotz der eigentlich mageren Punkteausbeute zufrieden sein. Wir sind immer noch Aufsteiger und haben einen sehr billigen Kader. Dafür erreichen wir sehr viel.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 27.Dezember 2015, 21:41:51 »

Es geht gleich weiter

Februar 2019

Vorschau:

Im Vergleich zum Januar haben wir im Februar wenig zu tun. Besonders spannend wird das Hinspiel im Halbfinale des Pokals. Da können wir wahrlich Großes leisten! In der Liga haben wir lauter gefährliche Gegner, Punkte sind nirgends fest eingeplant. Am Ende des Monats spielen wir noch gegen Porto, das habe ich nur versehentlich weggeschnitten.

Liga NOS: Spieltag 20

Gegen den FC Paços de Ferreira feierten wir den ersten Sieg der Saison. Im Gegensatz zu uns sind sie noch gar nicht in der Liga angekommen und befinden sich auf direktem Weg zum nächsten Abstieg. Hilfe von unserer Seite werden sie in diesem Spiel nicht bekommen.

Wie schon im Hinspiel schenken wir ihnen gleich vier Tore ein. Da sieht man doch die grob unterschiedliche Entwicklung, die beide Teams genommen haben. Caio Dantas greift schön langsam nach der Spitze  der Torjägerliste.

Taça de Portugal: Halbfinale Hinspiel

Brage ist der stärkste Gegner im Wettbewerb und wird uns alles abverlangen. Sie spielen zwar eine miserable Saison, sind aber dennoch nicht zu unterschätzen. Wir werden alles geben müssen, um mithalten zu können.

Wir erkämpfen ein 0:0 und damit eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel. Zumindest mussten wir kein Auswärtstor des Gegners hinnehmen.

Liga NOS: Spieltag 21

Der FC Arouca ist eine Wundertüte. Die können jeden schlagen, aber auch gegen jeden klar verlieren. Wir wollen natürlich mindestens einen Punkt.

Das war böse. Heute gelang uns gar nichts.

Ein kurzes Intermezzo

Folgendes poste ich nur zum Überblick. Eigentlich dachte ich: Hey, cool. Nebenbei Nationaltrainer hätte was. Ich nahm an, vor allem da Japan auch kein so kleiner Name ist. Doch nach zwei Freundschaftsspielen war für mich wieder Schluss, weil es einfach keine japanischen Keeper gibt. Ob das nun ein Schutzmechanismus ist wegen der rechtlichen Lage zu Japan (wundert mich eh, dass man die im Gegensatz zu Deutschland im laufenden Spiel übernehmen kann) oder einfach eine Tatsache, ist mir nicht bewusst. So wollte ich aber dann auch nicht arbeiten. Glücklicherweise hatte das Ganze keine Auswirkungen auf die Reputation. Im Endeffekt wäre mir Nationalmannschaft dann doch zu stressig gewesen, wenn gleichzeitig auch noch ein Vertrag bei einem Verein besteht.

(click to show/hide)

Liga NOS: Spieltag 22

Nach dem Debakel gegen Arouca treffen wir nun mal wieder auf Brage. Generalprobe fürs Rückspiel sozusagen.

Ein 1:1 würde uns im Pokal reichen und auch in der Liga bin ich damit zufrieden. Dantas hat echt einen geilen Lauf und trifft schon wieder.

Liga NOS: Spieltag 23

Wir treten in Porto an. Können wir was holen? Wohl kaum.

Am Ende bringen wir den großen Favoriten ins Wanken und haben Pech. Das war eine richtig starke Leistung und Caio Dantas unterstreicht mal wieder seine Ansprüche auf die Torjägerkanone!

Rückblick:

Ein eher mittelmäßiger Monat liegt hinter uns. Zumindest im Pokal liegen wir im Soll und haben eine gute Ausgangslage erkämpft. In der Liga prägt vor allem die herbe Niederlage gegen den FC Arouca das Bild. Das war schon ein schwerer Schlag. Wir sind aber drauf und dran, uns davon zu erholen. Gegen Porto zeigten wir die wohl beste Leistung bisher und unterliegen den haushohen Favoriten denkbar knapp.
In der Tabelle ist alles ganz entspannt. Unser Saisonziel Nichtabstieg ist immer noch sehr gut zu erreichen. Wir werden es wohl deutlich übertreffen. Am Ende reichen wohl 32 Punkte sicher und die haben wir bald.

Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 27.Dezember 2015, 22:21:10 »

Klassenerhalt ist so gut wie fix, was auch an den beiden Schlusslichtern liegt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 28.Dezember 2015, 10:16:21 »

Also das kurze Intermezzo bei der Japanischen Nationalmannschaft ist durchaus im Sinne des Realismus. Du bist sicher nicht der erste Trainer und wirst auch nicht der letzte sein, der bei einer kleinen bis mittelgroßen außereuropäischen (National-)Mannschaft anheuert und nach wenigen Wochen/Monaten wieder hinschmeißt.

Abgesehen davon läuft es im Verein ja ganz gut. Nur ein Sieg im letzten Monat und trotzdem kann man ihn meiner Meinung nach als erfolgreich betrachten. In der Liga so gut wie gerettet, im Pokal noch alle Chancen. Eventuell sehen wir dich nächstes Jahr sogar europäisch?  ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 28.Dezember 2015, 20:28:17 »

Also das kurze Intermezzo bei der Japanischen Nationalmannschaft ist durchaus im Sinne des Realismus. Du bist sicher nicht der erste Trainer und wirst auch nicht der letzte sein, der bei einer kleinen bis mittelgroßen außereuropäischen (National-)Mannschaft anheuert und nach wenigen Wochen/Monaten wieder hinschmeißt.

Abgesehen davon läuft es im Verein ja ganz gut. Nur ein Sieg im letzten Monat und trotzdem kann man ihn meiner Meinung nach als erfolgreich betrachten. In der Liga so gut wie gerettet, im Pokal noch alle Chancen. Eventuell sehen wir dich nächstes Jahr sogar europäisch?  ;)

Ich ärgere mich trotzdem darüber, dass es nicht lange geklappt hat. Aber unter diesen Umständen kann ich halt nicht arbeiten. Da könnte ich noch so gut spielen, wenn der Gegner da drei Mal aufs Tor schießt, hat er dann auch drei Tore.
Und ja. Europäisch spielen sollte nun das Ziel sein, so dumm es auch klingen mag. Verbleibende Mannschaften sind Braga, Gil Vicente und Belenenses. Alle durchaus schlagbar. Aber jetzt gibt es erstmal die Auflösung, was so im Rückspiel des Halbfinals passiert ist ;)

Allerdings verabschiede ich mich jetzt vom monatlichen Rhytmus. Nur bis Ende der Saison. Gibt noch zwei Teile zur Liga, weil ich einmal zu spät den Screen gemacht habe.

März 2019

Vorschau:

Dieses Mal gibt es den März plus das erste Spiel im April. Habe wegen der Nationalmannschaftsthematik einfach den Überblick verloren, wie weit ich gerade bin.  In der Liga haben wir es mit schlagbaren Gegnern zu tun und wollen die restlichen Punkte zum Nichtabstieg einfahren. Wahrscheinlich wären wir eh schon gerettet, aber ich will auf 35 Punkte kommen. Highlight: Das Halbfinale geht ins Rückspiel. Krönen wir unsere Saison?

Liga NOS: Spieltag 24

Gegen Vitoria Setubal eröffnen wir den Monat. Heute ist ein Sieg definitiv drin, auch wenn die letzten Spiele nicht so stark waren.

Caio Dantas ist on fire. Er ballert munter weiter und sichert uns drei wichtige Punkte. Bis zur 89. Minute haben wir alles im Griff, dann wurde es aber doch noch spannend.

Taça de Portugal: Halbfinale Rückspiel

Zählen heute Namen, Einzelkönner, Statistiken? Wohl kaum. Wir werden kämpfen, kratzen und beißen. Ich lege mich fest: Verlieren wir nicht nach 90 Minuten, kommen wir weiter. Das 0:0 im Hinspiel ist eine gute Ausgangslage.

Unglaublich. Wir überstehen den Sturmlauf Bragas und feiern in diesem wunderschönen Stadion einen grandiosen Erfolg. Fidel bringt uns in Führung und erzielt das wichtige Auswärtstor, die Hausherren können trotz guter Chancen nur noch ausgleichen. Wir sind im FINALE!

Liga NOS: Spieltag 25

Es geht gegen Tondela, die uns bisher immer vor große Probleme gestellt haben. Nach den zwei Erfolgen bisher wollen wir im märz weiter für positive Nachrichten sorgen.

Unsere alte Krankheit war zwar fast vergessen, aber immer noch präsent. Nach einer überragenden ersten Halbzeit verspielen wir den Vorsprung und gehen als Verlierer vom Platz. Unfassbar.

Liga NOS: Spieltag 26

Wir müssen Wiedergutmachung leisten und wollen in Porto gewinnen.

Inacio lebt noch. Nach gefühlter Ewigkeit trifft unser dauergeliehener Brasilianer gleich doppelt.

Liga NOS: Spieltag 27

Heute steigt die Generalprobe fürs Pokalfinale. Heute wollen wir zeigen, dass wir auch im Finale gegen Belenenses bestehen können. Es ist alles drin.

Dank Dantas holen wir zumindest ein Remis. Beide Mannschaften sind ziemlich gleichwertig und neutralisieren sich weitgehend. Eine spannende Ausgangslage fürs letzte Saisonspiel.

Liga NOS: Spieltag 28

Zum Abschluss dieses Teils und zum Beginn des Aprils spielen wir zu Hause gegen das Team aus Moreira de Cónegos. Punkten möglich.

Wieder ein 1:1. Wir spielen gut, verpassen es aber, weitere Tore nachzulegen.

Rückblick:

Wir hamstern wichtige Punkte in der Liga. Allgemein ein doch guter Monat mit nur einer Niederlage. Mittlerweile haben wir aber wieder gefallen an den Unentschieden gefunden. Größter Erfolg war natürlich der Einzug ins Pokalfinale. Jetzt sind wir nur ein gutes Spiel davon entfernt, in die Europa League einzuziehen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 28.Dezember 2015, 21:11:17 »

In der Meisterschaft kann man mehr als zufrieden sein. Nach unten brennt absolut nichts an. Wäre geil, wenns mit Europa klappt!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 29.Dezember 2015, 20:15:18 »

Wenn du bei mir öfter kommentieren willst, tu ich das bei dir auch also legen wir los.

Der Klub ist mir mal nicht bekannt, aber gut. Die Meisterschaft ist ja bereits gelaufen, da wird nicht mehr viel passiern.

Jetzt heißts vollgas mit Blick auf den Cup. Eventuell klappts ja mit dem Finalsieg. Wünsch dir viel Glück dabei. :)
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2015, 19:22:26 von Makaio »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 29.Dezember 2015, 23:08:08 »

Es fehlt noch ein einziger Punkt zum sicheren Klassenerhalt. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn man den nicht irgendwo einheimsen könnte. Glückwunsch außerdem zum Einzug ins Pokalfinale! Wer hat sich den im anderen Halbfinale durchgesetzt? Gil Vicente oder Belenenses?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 30.Dezember 2015, 11:42:03 »

Ich bedanke mich für eure Kommentare. Natürlich will ich jetzt auch das Pokalfinale gegen Belenenses gewinnen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass man uns durchaus als gleichwertig ansehen kann. Das bekommt aber einen eigenen Part.
Der Fahrplan bis zum Saisonende gestaltet sich diesmal wie folgt

1. Spiele bis einschließlich letzter Spieltag
2. Pokalrückblic und -finale
3. Saisonrückblick und -zusammenfassung

Danach geht es auch schon ab in die neue Saison  8)

Saisonabschluss 2018/2019

Vorschau:

Es sind noch sechs Spiele zu absolvieren, wir benötigen noch einen Punkt, um auch rechnerisch sicher gerettet zu sein. Anders gesagt: Wir spielen die letzten Matches einer entspannten Saison, in der wir nie in Abstiegsgefahr waren. Highlight wird das letzte Saisonspiel gegen Benfica, wo wir uns so gut wie möglich aus der Saison verabschieden wollen.

Liga NOS: Spieltag 29

Wir beginnen den Monat gegen den FC Gil Vicente und können uns damit mit einem Sieg deutlich vom ersten Abstiegsplatz, den der heutige Gegner innehat, absetzen. Außerdem würden wir dafür schon quasi für eine Vorentscheidung im Abstiegskampf sorgen, da die Abstände dann wohl doch zu groß für die beiden Kellerkinder sind.

Wir haben lange Schwierigkeiten, siegen am Ende aber verdient gegen doppelt geschwächte Gastgeber. Damit sind wir auch im nächsten Jahr erstklassig. Gezweifelt hat ja eh keiner daran.

Liga NOS: Spieltag 30

Angstgegner CD Nacional erwartet uns auf der Blumeninsel Madeira. Bisher verloren wir sämtliche Spiele. Es ist also in der Zeit, auch mal einen Punkt mitzunehmen.

Wieder mal gehen wir als Verlierer vom Platz. Wir haben einfach keine Chance.

Liga NOS: Spieltag 31

Im ersten Heimspiel des Monats erwarten wir Vitoria SC aus Guimarães. Nach der deutlichen Niederlage am 30. Spieltag wollen wir vor den eigenen Fans wieder jubeln.

Es setzt wieder mal eine späte Niederlage. Ist die Luft nach dem gesicherten Klassenerhalt schon raus?

Liga NOS: Spieltag 32

Wir müssen mal wieder nach Madeira reisen und wollen hier den zweiten Sieg des Monats einfahren.

Die Luft ist definitiv noch nicht raus. Wir entzaubern den Gegner und siegen deutlich mit 4:1. Caio Dantas zeigt, dass er am Liebsten doppelt trifft.

Liga NOS: Spieltag 33

Weiter geht es im Pflichtprogramm in Vila do Conde. Im Endeffekt hat jeder aber nur noch das nahende Pokalfinale im Blick.

In einem schwachen Spiel müssen wir uns knapp geschlagen geben.

Liga NOS: Spieltag 34

Saisonfinale! Auf unsere treuen heimischen Fans wartet mit Benfica ein Leckerbissen zum Abschluss der Saison. Bisher sahen wir gegen sie immer relativ gut aus und wollen auch heute eine angemessene Leistung feiern.

Es wurde dann doch noch mal übel. Wir ließen vieles vermissen und müssen uns jetzt so kurz vor dem Pokalfinale selbst hinterfragen. So gewinnen wir jedenfalls nicht.

Rückblick:

Im Endeffekt war nach dem sicheren Klassenerhalt einfach die Luft raus. Wir gewinnen nur zwei der letzten sechs Spiele, was definitiv verbesserungswürdig ist. Vor allem die Art und Weise, wie wir in manchen Spielen aufgetreten sind, war keinesfalls in Ordnung. Dennoch können wir zufrieden sein und kehren in der Abschlusstabelle zu unserer großen Liebe zurück. Eine detailliertere Betrachtung der Saison erfolgt in einem separaten Beitrag.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 30.Dezember 2015, 22:52:55 »

Zufriedenstellende erste Saison in der höchsten Spielklasse! Folgt jetzt der Cupsieg?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 31.Dezember 2015, 09:35:37 »

Saubere Saison als Aufsteiger Jetzt krön das ganze bitte mit den Cupsieg. :)
Ich drück dir sie Daumen.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 02.Januar 2016, 14:48:47 »

Danke euch beiden für die Kommentare. Jetzt erfahren wir, was den alles im Pokalfinale passierte.

Der Traum vom Pokalsieg

Der Weg ins Finale

Unser Weg ins Finale war von Unentschieden und Verlängerungen geprägt. In den ersten Runden, die ich hier nicht extra noch mit ins Bild gebastelt habe, konnten wir uns zum Teil spät, aber stets verdient gegen unterklassige Gegner durchsetzen. Spätestens mit dem überzeugenden Auftritt auf Madeira und dem verdienten Sieg nach Verlängerung war für uns alles möglich. Benfica musste schon gleich zu Beginn eine herbe Niederlage hinnehmen, Sporting verlor das direkte Duell gegen Porto, die überraschend deutlich und nicht unverdient vom späteren Finalisten Belenenses geschlagen wurden. Beide Halbfinalduelle waren extrem spannend und eng. Der FC Gil Vicente, der in der Liga mal so gar keinen Auftrag hatte, hielt stark gegen Belenenses mit und musste sich denkbar knapp nach Hin- und Rückspiel geschlagen geben. Noch spannender war unser Halbfinale gegen Braga. Nach einem von den Defensivreihen geprägten 0:0 im Hinspiel brachte uns Fidel in Braga in Führung. Unser Gegner versuchte zwar nahezu alles, konnte aber nur noch ausgleichen. Wir ziehen dementsprechend ohne Halbfinalsieg dank des mickrigen Auswärtstores ins Finale ein. Da Belenenses ebenso wie wir im Mittelpunkt der Tabelle zu finden ist, kann man von keinem krassen Favoriten sprechen. Beide werden ihre Chancen bekommen.

Das Finale

Eigentlich wollte ich das Ganze ja wie beim Meisterschaftsspiel in der zweiten Liga aufziehen, das hier wird aber sehr viel kürzer.

Warum?

Es passierte einfach über 120 Minuten gar nichts. Belenenses beschränkte sich darauf, unsere Kreativspieler wie Fidel oder Manú aus dem Spiel zu nehmen. Das ging auf Kosten des eigenen Offensivspiels. Wir konnten uns nicht aus dieser Umklammerung der Stützen befreien, Caio Dantas sah quasi nie den Ball und auch sonst ging sehr wenig Gefahr aus. Torchancen waren Mangelware, die Zuschauer prüften schon gelegentlich die Möglichkeiten, vor Gericht Schadensersatz für dieses grausame Gekicke zu erstreiten. 120 Minuten waren schon vorbei, dann fand doch noch eine Flanke von Fidel den freien Inacio, aber sein Kopfball klatschte nur an die Latte. Das wäre der Pokalsieg gewesen.

Es ging ins Elfmeterschießen.

(click to show/hide)

Hier nochmal der Screen zum Spiel:

(click to show/hide)

Auswirkungen auf die Zukunft:

Den Spoiler nur öffnen, wenn alles davor gelesen wurde oder man der Spannung beraubt werden möchte ;)

(click to show/hide)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #136 am: 02.Januar 2016, 15:07:48 »

JAAAAA!! Glückwunsch zum Pokalsieg :)
Darauf lässt sich aufbauen - jetzt ab in die Europa League und für Furore sorgen  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 02.Januar 2016, 15:34:16 »

Ganz geil! Herzliche Gratulation! Jetzt bleibst du sicher noch ein Jahr oder?

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #138 am: 02.Januar 2016, 16:34:14 »

Starke Saison und glüchwunsch zum Pokalerfolg.

Cassius

• Profi
« Antwort #139 am: 02.Januar 2016, 17:36:08 »

Ein toller Erfolg! :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 13   Nach oben